Ganz Ok
SommernachtAutor: Lucy Foley
Seitenzahl: 441
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-328-10616-6
Ausgabe: Paperback
Verlag: Penguin
Genere: Thriller
Erscheinungsjahr: 2021
Klappentext:
Eine abgelegene Insel vor der wilden ...
Autor: Lucy Foley
Seitenzahl: 441
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-328-10616-6
Ausgabe: Paperback
Verlag: Penguin
Genere: Thriller
Erscheinungsjahr: 2021
Klappentext:
Eine abgelegene Insel vor der wilden Küste Irlands: An einem Sommertag versammeln sich Familie und alte Freunde, um die Hochzeit von Julia und Will zu feiern. Alles ist bis ins kleinste Detail geplant, es soll ein rauschendes Fest werden – doch der Wind dreht, und ein heftiger Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab. Bald macht das Gerücht die Runde, dass dieser Ort ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Und auch unter den Gästen dringen immer unaufhaltsamer alte Feindseligkeiten und lang begrabene Geheimnisse ans Licht. Dann wird einer der Feiernden tot draußen im Moor gefunden. Und die Situation auf der Insel eskaliert ...
Meinung:
Ich bin ein Coveropfer und der Klappentext gefiel mir auch richtig gut. Aber als ich es dann las zog es sich wie Kaugummi, bis es schließlich zum Punkt kam verlor ich fast die Lust. Mein Durchhalten wurde jedoch belohnt. Zum Ende hin wurde es tatsächlich noch sehr spannend und die Ereignisse überschlugen sich und man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere, nun ja, es war alles vertreten von arrogant bis hin zu arschig und dann gab es da noch die die mir auf irgendeine Art und Weise leidtaten, weil sie irgendwie nicht mit in diese Gruppe passten.
Die Handlung, wie gesagt der Schluss war echt klasse. Aber das was davor passierte war irgendwie nicht passend...es wurde viel von Familienproblemen und von der Vergangenheit erzählt. Aber das ist alles Geschmackssache.
Ich vergebene ⭐⭐⭐ von 5 Sternen.