Cover-Bild Plötzlich Fee
Julie Kagawa

Plötzlich Fee

Die Saga in einem Band
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, muss sie erkennen, dass ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Veröffentlicht am 01.11.2021

Die Leseprobe ist toll

Von der Leseprobe bin ich begeistert. Die Geschichte einer Schülerin gemischt mit sonderbaren, mystischen Vorkommnissen in der Familie und im Umfeld des Mädchens ist toll miteinander verwoben und zwingt den Leser, immer noch eine Seite und noch eine Seite zu lesen. Man ist einfach neugierig, wie es weiter gehen wird. Den Stil der Übersetzerin Charlotte Lungstrass-Kapfer finde ich ansprechend. Das Titel-Cover ist wirklich toll. Reseeindruck in einem Wort: Perfekt!

Veröffentlicht am 31.08.2022

Rezension zu „Plötzlich Fee-Die Saga in einem Band“ von Julie Kagawa

•Rezension•
Plötzlich Fee-Die Saga in einem Band von Julie Kagawa

Handlung:

•Rezension•
Plötzlich Fee-Die Saga in einem Band von Julie Kagawa

Handlung:

Tatsächlich hätte ich mir stark gewünscht, dass ich die knapp 1600 Seiten als Hardcover lesen darf, denn das Taschenbuch war aufgrund der hohen Seitenanzahl wirklich ungeeignet zum lesen.
Das Cover war für mich aber ein wunderschöner Anblick und es sieht wirklich toll im Bücherregal aus.
Trotz der vielen Seiten hat es sich super leicht lesen lassen, denn die Autorin hat super verständlich und einfach geschrieben.
Die Protagonisten waren unglaublich stark und wurden liebenswert beschrieben, sodass man Meghan schon zu Beginn in sein Herz schließt. Spannung gab es definitiv nicht zu wenig und auch die Gestaltung des Settings war total beeindruckend für den Leser.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 24.10.2021

Toll

Meghan hatte schon immer das Gefühl das in ihrem Leben etwas nicht stimmt.
Und an ihrem 16 Geburtstag entdeclt sie das ein ganz besonderes Schicksal auf sie Wartet.
Aber was wirklich hinter all dem Steckt ...

Meghan hatte schon immer das Gefühl das in ihrem Leben etwas nicht stimmt.
Aber was wirklich hinter all dem Steckt hatte sie niemals erwartet.
Denn sie ist die Tochter eines Feenkönigs und plötzlich gerät alles aus den Fugen.
Aber was sonst noch alles passiert , das dürft ihr selber lesen.

Wow als das Buch bei mir ankam, war ich wirklich überrascht wie Dick dieses Buch ist.
Und habe mir gedacht damit werde ich niemals fertig, aber durch seinen genialen Schreibstil, fliegt man förmlich durch die Seiten.
Die Autorin hat einen sehr leichten und lockeren Schreibstil ,der aber sehr bildgewaltig ist und man das Gefühl hat sich im Buch umschauen zu können.
Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Ich bin ein großer Fan von Feen und auch dieses Buch hat mich sehr überzeugt.
Es war spannend, voller Action und auch super süß.

Die Welt und die Protagonisten sind wirklich sehr schön und facettenreich ausgearbeitet.
Es gibt über all was zu entdecken.

Das Buch in die verscheidenen Bücher unterteilt .
Ich möchte an dieser Stelle aber nicht genauer auf die Geschichte eingehen , da ich sonst viel zu viel Spoilern würde.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter Empfehlen und ich liebe diese Welt.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Die Saga in einem Band

Klappentext zu Band 1 (laut Verlag):

Klappentext zu Band 1 (laut Verlag):

Ich muss sagen, dass ich echt schon viel von der Reihe gehört habe, mich aber ehrlich gesagt die Cover "abgeschreckt" und mich echt nicht angesprochen haben. Das Cover von dem Sammelband hat mich dann aber wirklich überzeugt und ich bin froh, dass ich die Reihe jetzt gelesen habe.

Ich war aber etwas skeptisch, denn das gesamte Buch hat 1600 Seiten! Krass, ich weiß. Ich war schon darauf eingestellt, dass ich ewig brauchen werde um es zu beendet, aber ich habe mich wirklich getäuscht. Ich bin in der Welt versunken und nach etwas mehr als einer Woche war ich durch.

Der Schreibstil der Autorin und die Storyline war wirklich fesselnd und einnehmend, dass ich das Buch, so schwer es auch zu halten ist, nicht aus der Hand legen konnte.

Ein Punkt, der auf jeden Fall für die Qualität von dem Buch spricht ist, dass ich trotz den 1600 Seiten keine einzige Leserille im Buchrücken habe.

Jetzt mal zum Aufbau des Sammelbandes:

Das Buch besteht aus den vier Hauptbänden der Reihe, wobei der letzte Band aus Ash's Sicht geschrieben ist und die anderen drei werden aus Meghan's Sicht erzählt. Außerdem gibt es noch den 5. Band, der aber ein Zusatz ist und man muss ihn nicht lesen um die Geschichte zu verstehen. Ich persönlich fand ihn sogar recht unnötig, unterhaltsam war er trotzdem.

Die Charaktere...naja, sagen wirs mal so, Meghan war als Protagonistin nicht schlecht, aber recht lange hat sie mich regelrecht genervt. Ash und Puck konnte ich aber beide wirklich ins Herz schließen. Auch die Nebencharaktere, vor allem Grimalkin mochte ich richtig gerne.

Fazit:

"Plötzlich Fee" ist eine wirklich spannende Reihe mit einer tollen Welt, in die man wirklich super toll eintauchen und sich verlieren kann. Ich kann sie auf jeden Fall den Fans von "Elfenkrone" und ähnlichen Reihen empfehlen!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Magisch süße Geschichte, die ich insbesondere Anfängern im Fantasygenre ans Herz lege

❞𝚂𝚒𝚎 𝚐𝚕𝚊𝚞𝚋𝚎𝚗 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚎𝚑𝚛 𝚊𝚗 𝙼𝚘𝚗𝚜𝚝𝚎𝚛 𝚞𝚗𝚍 𝙼𝚊𝚐𝚒𝚎. 𝚆𝚊̈𝚑𝚛𝚎𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎 𝚂𝚝𝚊̈𝚍𝚝𝚎 𝚒𝚖𝚖𝚎𝚛 𝚐𝚛𝚘̈ß𝚎𝚛 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚍𝚒𝚎 𝚃𝚎𝚌𝚑𝚗𝚘𝚕𝚘𝚐𝚒𝚎 𝚍𝚒𝚎 𝚆𝚎𝚕𝚝 𝚊𝚗 𝚜𝚒𝚌𝚑 𝚛𝚎𝚒ß𝚝, 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚒𝚗𝚍𝚎𝚗 𝙶𝚕𝚊𝚞𝚋𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚅𝚘𝚛𝚜𝚝𝚎𝚕𝚕𝚞𝚗𝚐𝚜𝚔𝚛𝚊𝚏𝚝, 𝚞𝚗𝚍 𝚎𝚋𝚎𝚗𝚜𝚘 𝚜𝚌𝚑𝚠𝚒𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛.❝ (𝚂.𝟷𝟽𝟻)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 ...

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
An ihrem sechzehnten Geburtstag muss Meghan erkennen, dass sie kein gewöhnlicher Teenager ist, sondern die Tochter eines Feenkönigs. Und als wäre dies nicht schon schlimm genug, gerät sie auch noch zwischen die Fronten eines Krieges und bald muss sich Meghan entscheiden, wie weit sie für die Menschen gehen würde, die ihr wichtig sind.

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
„Plötzlich Fee“ ist eine märchenhafte Geschichte mit fantastischen Abenteuern und einer gefährlichen Reise in das Feenreich, die die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen lässt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig, aber gleichzeitig auch unglaublich bildhaft, sodass man mit Leichtigkeit ins Nimmernie eintaucht und all die kleinen Details in ihm aufsaugt.

Ich bin relativ schnell in die Geschichte reingekommen und bin auch relativ fix mit den Protagonisten warm geworden. Meghan handelt zu Beginn zwar ein wenig unüberlegt und ist auch ziemlich naiv, aber das hat mich tatsächlich nicht so gestört, weil sie zum einen mit ihren siebzehn Jahren super jung ist zum anderen, weil ich mich total in sie hineinversetzen konnte. Und vielleicht mag sie auch ein wenig egoistisch rüberkommen, aber auch nur, weil sie für ihre Familie notfalls auch in den Krieg ziehen würde. Ash hingegen scheint zu Beginn dieser typische Bad Boy mit weichem Kern zu sein, aber im Laufe der Geschichte lernen sowohl Meghan als auch Ash aus ihren Fehlern, entwickeln sich und werden zu unglaublich sympathischen Charakteren. Wenn ich die Protagonisten zum Beispiel jetzt nach Band 5 mit denen aus Band 1 vergleichen würde, ich würde sie nicht wiedererkennen. Denn aus den anfänglichen Feinden wurde ein Team, das wortwörtlich bis ans Ende der Welt für den anderen gehen würde. Aber auch Puck musste ich einfach nur mit seiner humorvollen und sarkastischen Ader und natürlich seinen Wortgefechten ins Herz schließen. Allgemein mochte ich eigentlich fast jeden Charakter in dem Buch und möchte niemanden mehr missen, aber besonders Razor und Grimalkin muss ich hier hervorheben (ich liebe sie sehr).

Viele Wendungen konnte ich leider schon erahnen, weil ich gerne und viele Fantasybücher lese. Aber für Neulinge im Fantsybereich, wird die Geschichte einige spannende Handlungen und Wendungen in petto haben. Nichtsdestotrotz habe ich die märchenhafte Reise ins Nimmernie, in dem nichts scheint, wie es ist, mit all seinen Facetten, Wendungen, Handlungen und Protagonisten gemocht und genossen. Es war alles stimmig und besonders die kleinen Details, die sich durch alle vier beziehungsweise fünf Bücher gezogen haben, haben dem ganzen ein gewisses Extra gegeben. Durch den fünften Teil musste ich mich allerdings ein bisschen durchquälen. Es war ganz schön als Zusatzbuch, hätte meiner Meinung nach aber nicht unbedingt sein müssen, weil sich vieles wiederholt hat und der Anteil an neuen Gedanken und Handlungen relativ kurz kam. Dennoch ist es ein guter Übergang zur Spin Off Reihe.

Zum Schluss will noch kurz anmerken, dass das Buch mit seinen fast 1600 Seiten nicht gerade dünn ist, aber dennoch lässt es sich echt gut lesen. Man kann das Buch beim Lesen knicken wie man will, man wird den Buchrücken nicht mit Lesebrillen beschädigen.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
„Plötzlich Fee“ ist eine tolle Geschichte, die ich insbesondere Anfängern im Fantasygenre empfehlen würde. Es hat alles, was ein gutes Fantasybuch braucht, ein magisches Setting, sympathische Protagonisten, spannende Plottwists und vom humorvollen bis zum tragischen Anteil ist auch alles mit dabei.