Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2021

Eine überraschende Wahl …

Die Götter müssen sterben

Ein neues Schicksal erwartet Dich …

Genau dieses Schicksal ist Areto vorbestimmt.
Sie, die als Verwalterin König Theseus diente, wird auserwählt.
Auserwählt, mit Kräften ausgestattet von der Göttin Artemis ...

Ein neues Schicksal erwartet Dich …

Genau dieses Schicksal ist Areto vorbestimmt.
Sie, die als Verwalterin König Theseus diente, wird auserwählt.
Auserwählt, mit Kräften ausgestattet von der Göttin Artemis selbst.
Nicht jeder sieht diese Erwählung für angemessen und so spaltet sich das Amazonenlager in zwei Teile.
Kann Areto die Amazonen vereinen um gegen einen übermächtigen Feind zu gewinnen, oder muss sie einen anderen Plan verfolgen?

Eine fantastische Story bildgewaltig umgesetzt.
Genau diese Beschreibung fällt mir sofort bei diesem mega als gelungenen Titel ein.

Ich liebe das Cover, das für mich ein toller Eyecatcher ist und mich sofort in seinen Bann gezogen hat, wie auch die Idee zur Story.

Die Umsetzung dieser Geschichte hat mich die Seiten nur so inhalieren lassen.

Hier trifft man auf Areto die in Athen lebt und arbeitet. Sie ist wissbegierig und hat eine interessante Ausstrahlung an sich.
Genau sie wird auserwählt, was mir sehr gut gefällt, da sie in ihrem Leben nicht wirklich zufrieden ist.

Ich liebe das bildhaft gelungene Setting mit der Frage weshalb eine Göttin ausgerechnet eine Frau auswählt, die weder den Amazonen angehört noch aus der Menge heraussticht.

Ich fand dass großartig und auch wie die Götter hier in Erscheinung traten.
Ich liebe die griechische Mythologie und fand die Umsetzung und wie Areto sich im Laufe der Story weiterentwickelt sehr gut gelungen und absolut nachvollziehbar.

Für mich ein gelungener Buchtipp.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Eine interessante Spurensuche beginnt …

Babylon

Ereignisse die einen in den Bann ziehen und einen mitnehmen in eine dystopische Welt …

Genau diese Welt in der der Cop Birol spurlos verschwunden ist und seine Kollegen mit Hochdruck auf der Suche nach ihm sind.
Denn die Unterwelt schläft nicht.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für die junge Polizeischülerin Laura und die zum Strafdienst verurteilte Raven.
Gemeinsam müssen sie den Fall von Birol und den Fall von Sky von Bülow aufdecken, aber die Anhaltspunkte sind gleich Null.
Ein Katz und Maus Spiel beginnt in denen die zwei immer mehr in den Fokus der Unterwelt rücken.

Ich liebe die Reihe und Band drei hat es in sich.
Atmosphärisch nimmt einen die Autorin Eva Siegmund mit in eine düstere Zukunft in der Korruption an der Tagesordnung liegt.
Dabei gibt es auch rechtschaffende Polizisten die um ihr Leben fürchten müssen.
Der kleine Trupp um den Cop Birol, Laura und Raven sind mir ans Herz gewachsen und somit war ich nach den dramatischen Ereignissen von Band zwei gespannt wie es wohl weitergehen würde und ich kann nur sagen.
Perfekt gelöst.

Hier wird man in ein interessantes Setting mitgenommen in der zwei junge Frauen versuchen auf Spurensuche zu gehen.
Das sie dabei auf Widerstand treffen hat mir super gefallen.
Die Protagonisten haben sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt und gefallen mir mit ihrer emotionalen Tiefe sehr gut.
Eine Reihe die bildhaft umgesetzt wurde und die ich absolut weiterempfehlen kann.
Aber, bitte nach der Reihenfolge lesen, da man sonst viele Zusammenhänge nicht erkennt.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein wunderschöne Erzählung mit tollen Einblicken in das Leben der Heiligen.

Die Leben der Heiligen

Ein unerlässlicher Ratgeber …

Genau den kennt Alina Starkov und viele andere aus dem Grishaverse.

Ein unerlässlicher Ratgeber …

Genau den kennt Alina Starkov und viele andere aus dem Grishaverse.
Dieses Buch, welches Trost spendet, Fragen aufwirft und einen mit seinen farbenprächtigen Illustrationen in seinen Bann zieht.
Dabei enthält es Geheimnisse die einen fasziniert mitnehmen wenn der Kampf um das Richtige entbrennt.

Ich bin ein absoluter Fan des Grishaverse, das die Autorin Leigh Bardugo erschaffen hat und war schon mega gespannt auf dieses Schmuckstück.

Hier hat man ein liebevoll verarbeitetes Buch in Händen das für mich als Fan einfach sehr interessant ist.
Sei es durch die farbenprächtig umgesetzten Illustrationen zu blättern, oder die Kurzgeschichten zu den verschiendesten Heiligen zu lesen.
Ich fand das mega spannend.
Dazu hat man das Gefühl noch sehr viel mehr zu erfahren über die Heiligen und die Welt selbst, die einzigartig und sehr spannend ist.

Für mich ein gelungener Buchtipp.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Wenn du dich selbst kennenlernst …

Knochenblumen welken nicht

Ein neuer Weg …

Genau den muss die gerade erst 18 Jahre gewordene Aurelia Genovia Frank gehen, nachdem sie neben einer Leiche entdeckt wurde und ihre Magie offenbahrte.
Nur, das sie nicht diejenige war ...

Ein neuer Weg …

Nur, das sie nicht diejenige war die den Mann tötete, sondern eine Zeugin. Umso wichtiger ist es herauszufinden, was wirklich am Platz des Grauens passierte.
Denn viele wollen Aurelia im Gefängnis sehen für eine Tat die sie gar icht begangen hat.
Nur einer kann ihr jetzt noch helfen.
Marius Cinna ihr neuer Meister.
Denn in der Hauptstadt Vhindona gilt Magie als schlecht.
Ein interessanter Weg beginnt, bei dem nicht nur die Ritualmorde Rätsel aufgeben, sondern auch der neue Meister von Aurelia.

Das Cover war das erste das mir mit dem ungewöhnlichen Titel sofort auffiel und mich neugierig werden ließ.
Hier liebe ich die Idee das magische Menschen nicht gerne gesehen werden.

Was man hier allerdings anstellt um sein Kind zu schützen ist krass.
Man setzt die Kinder unter Drogen um sie nicht der Gefahr auszusetzen von der Exekutive des Staates abgeführt zu werden, oder noch schlimmer den eigenen angesehenen Ruf zu ruinieren.

Dabei ist Aurelia sich sicher das ihre Eltern sie lieben.
Aber eines Tages passiert genau das. Sie wird entdeckt und das noch unter schlimmen Umständen.
Denn Aurelia bekam mit, wie ein weiterer Mann bei einem Fest ermordet wude.
Nun ist sie ein wichtiger Zeuge und Marius Cinna soll sie unter seine Fittiche nehmen um ihr ihre Magie beizubringen.

Dabei gefällt mir hier sehr gut der Humor, wie auch das düstere Setting.
Ich liebe ja interessante Storys in denen Geheimnisse eine sehr große Rolle spielen und bin ein Verfechter von Gleichheit was bei dem Thema hier treffender nicht sein könnte.
Magie begabte Menschen sind ja nicht weniger Wert als andere und trotzdem muss man sich verstecken vor einer Wahrheit vor denen sich die Menschen fürchten.
Leider muss ich einen Punkt abziehen, da ich zwar die Idee klasse fand, aber nicht so richtig reinkam in die Story.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Neue Erfahrungen erwarten Katrina …

Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Ein interessanter Neuanfang …

Genau den erwartet die 16-jährige Katrina, die froh ist in der Einöde der Silver Willow International School neu anzufangen.
Fernab von ihrem Vater.
Katrina hat viele Geheimnisse ...

Ein interessanter Neuanfang …

Fernab von ihrem Vater.
Katrina hat viele Geheimnisse im Gepäck, sei es warum sie nicht mehr reiten will, oder warum sie für neue Freundschaften genauso wenig bereit ist.
Beides Punkte die Henry, ihren Paten der ihr die Schule zeigen soll mehr als neugierig werden lassen. Dabei ist sich Katrina nicht sicher was er ausgerechnet von ihr will. Aber nicht nur Henry scheint sich für sie zu interessieren.
Sie lernt auch Raven kennen, der sie in ihren Bann zieht mit seiner ungestümen Art.
Ein neues Leben beginnt für Katrina, die Frage ist nur, wird sie dazu bereit sein?

Ich war mega gespannt auf das neueste Werk aus der Feder von Jana Hoch und bin begeistert.
Zum einen wieder wegen dem bildhaft gelungenen Schreibstil der mich wieder gleich in seinen Bann ziehen konnte, wie auch der Story die mich hier begeistert die Seiten inhalieren ließ.

Hier lernt man die 16-jährige Katrina kennen, die sich abschotten will. Die keine Freundschaft sucht und eine menge Geheimnisse mit sich herum trägt die sie belasten.
Ihr Vater ist ihr dabei keine große Hilfe und bringt sie auf ihren Wunsch hin lieber ins Internat.
Dort allerdings merkt Katrina sehr schnell was Freundschaft heißt.

Ich liebe das Setting, das mich mit der Thematik von Katrina berührt hat.
Hier trifft man wieder auf Pferde, die mein Leserherz höher schlagen lassen. Ich liebe die Thematik um diese stolzen Tiere und bin jedes Mal begeistert wieviel diese dem Menschen, auch ganz ohne Worte ihre Gefühlswelt vermitteln können.

Für mich eine gelungene wunderbare Geschichte die zum Träumen einlädt.