Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Schön für zwischendurch aber es fehlt was

Das kleine Chalet in der Schweiz

Ich bin ein absoluter und überzeugter Fan dieser Reihe… Ich liebe diese Wohlfühlromane und dieser hier macht sich auch noch so schön im Regal… aber genug davon, ich bin sofort verzaubert von der detaillierten Darstellung der gesamten Umgebung, ich bin sofort verliebt in diese kleine Almhütte. Die Story liest sich schön und gefällt mir auch, aber zum Highlight fehlt mir irgendwie was. Das liegt zum einen an den vielen Nebenakteuren, die zwar dazu gehören aber die ich irgendwie als störend empfinde und zum anderen an der sich langsam entwickelnden Lovestory, die so unschuldig und ohne jegliches Feuer ist, das sie mich null Komma null mitreißen kann. Sicherlich ein Buch zum abschalten und entspannen , aber da haben mir andere Teile doch deutlich besser gefallen. Nichtsdestotrotz von mir eine Weiterempfehlung für dieses kleine Schätzchen…

Veröffentlicht am 14.10.2021

Niedlich und verzaubert

10 Blind Dates für die große Liebe

Eine wirklich süße Geschichte. Sicherlich bin ich etwas älter als 17, dennoch konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin reinfühlen… für meinen Geschmack hätte die Lovestory auch gern noch ausführlicher sein können

Veröffentlicht am 24.09.2021

Happy End inklusive, absoluter Wohlfühlroman!!!

Auf und mehr davon

Ich war sofort Feuer und Flamme, das Cover sah schon nach nem absoluten Wohlfühlbuch aus. Ohne zu Spoilern, aber genauso war’s😬

Aus wechselnden Perspektiven wird die Geschichte von Milli und Noe und ihrer Mitter Cordula und Paul erzählt.
Das ganze liest sich sehr angenehm und wir unaufgeregt, auch aufgrund der detaillierten, aber nicht langweiligen Nebenakteure.
Ich hatte es fix durch und bin richtig traurig das es wohl der letzte Band dieser Reihe ist, denn auch wenn’s für mich der erste Teil war, hab ich sofort Gefallen gefunden!!!

Veröffentlicht am 15.09.2021

Solide Unterhaltung mit einigen Längen

Der Sucher

Zum Klappentext muss nicht viel gesagt werden, das Cover hat mir auf den ersten Blick richtig gut gefallen, düster und atmosphärisch, sehr passend zum Buch… Ich habe vorher nicht viele Bücher von Tana Frech gelesen, dementsprechend war meine Erwartung… was im Nachhinein gut war, denn ich brauchte meine Zeit um überhaupt ins Buch zu finden… Der Anfang war sehr ruhig und bezog sich mehr auf die Beschreibung der Gegend, also nichts von wegen Spannung von 0 auf 100. Doch mit fortschreitender Geschichte nahm auch die Spannung zu und peu à peu fand ich mehr und mehr hinein und schlussendlich konnte sie mich mit der Story auch abholen und bis zum Schluss- den ich gut gewählt fand- auch halten. Ich würde als Fazit vielleicht sagen das es sich um eine solide Unterhaltung handelt, mit Potenzial und es sich lohnt dran zu bleiben- man muss nur nen langen Atem haben🤭

Veröffentlicht am 17.08.2021

Romantisches Hoffen und Bangen trifft auf die Realität

Und immer nur du

Ich habe in einer Leserunde das neue Buch von Josefine Weiss lesen dürfen und ich war gleich vom Cover verzaubert.

Es geht um Fenja, verlobt mit Stefan, die aufgrund eines Todesfalls zurück ...

Es geht um Fenja, verlobt mit Stefan, die aufgrund eines Todesfalls zurück nach Hause muss und dort auf ihre Jugendliebe Elias trifft, der sie sang und klanglos verlassen hatte.

Schon die Zusammenfassung hatte mich, ich liebe solche Geschichten und auch hier war alles mit dabei, Gefühle, Freundschaft und eine tolle Landschaft.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen- vor allem der Austausch mit den anderen hat echt Spaß gemacht- und das Buch las sich sehr angenehm.

Trotz einiger Hürden findet Fenja nicht nur zurück zu Elias und ihren alten Freunden sondern vor allem auch zu sich selbst.

Diese Botschaft finde ich sehr gelungen, auch wenn ich mit dem Ende zwischen Fenja und Elias nicht einverstanden bin gibt es von mir eine klare Weiterempfehlung.