Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Worldofb00ks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Worldofb00ks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Liebe, Geheimnisse, Vertrauen…❤️‍🩹

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Ein neues Buch von Maren und meine Vorfreude auf dieses Buch war wirklich riesig. Ich muss sagen „Sounds of Silence“ hat mir damals leider nicht so gut gefallen. Ich bin mit Maren ihrem Schreibstil irgendwie nicht warm geworden. Für mich wirkte alles viel zu detailliert und zum Teil erzwungen. Bei Belladaire konnte mich ihr Schreibstil allerdings mehr überzeugen. Ich finde es trotzdem noch sehr detailliert aber ich bin bei diesem Buch gut voran gekommen und es hat mich überhaupt nicht gestört. Ich liebe das Academy Setting und deswegen musste das Buch unbedingt bei mir einziehen.
Für Academy Geschichten bin ich immer zu haben!🤭

Kommen wir gleich mal zu den Protagonisten. Mit Nika bin ich am Anfang nicht ganz war geworden. Viele ihrer Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen und an ihrer Stelle hätte ich einiges anders entschieden. Nichtsdestotrotz konnte sie sich am Ende doch in mein Herz schleichen. Nika ist eher eine zurückgezogener und unsicherer Mensch. Sie möchte es allen recht machen und wünscht sich nur das beste für ihre Mitmenschen und hat somit das Herz am rechten Fleck.💘
Ich hoffe auf ein Wiedersehen in Band 2 und bin gespannt wie sie sich bis dahin entwickelt hat.

Ambrose, was soll ich sagen? Er hat mich von Anfang an verzaubert und ich war von Anfang an in love. Jeder braucht einen Ambrose in seinem Leben, oder nicht? Von außen scheint er der harte, eiskalte und ignorante Kerl zu sein aber in ihm sieht es ganz anders aus. Ich liebe seine liebevolle Art und wie er mit Nika umgeht. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen. (Anders ging es leider nicht).
Ich habe mit ihm mitgefühlt und konnte mich wirklich super in ihn hineinversetzen und seine Worte und Handlungen somit sehr gut nachvollziehen.

Ein Buch über Sport,Geheimnisse, Zweifel, Liebe, Freundschaft und Vertrauen mit einem traumhaften Setting welches man am liebsten nicht mehr verlassen möchte.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Erfrischender Roman

Tagebuch einer überaus glücklichen Geschiedenen

Eine so herzlich erfrischende Geschichte.
Die Geschichte ist an sich sehr witzig, realitätsnah und manchmal auch klischeehaft was für mich persönlich aber nicht schlimm ist.

Dieses Buch zeigt das Frauen ...

Eine so herzlich erfrischende Geschichte.

Dieses Buch zeigt das Frauen ab 50 sich auch noch einmal neu finden können und ihr Leben umkrempeln können.

Der Schreibstil der Autorin ist witzig und so gut beschrieben, dass man sich alles bildhaft vorstellen kann. Selbst das Cover ist wunderbar ausgewählt und macht Lust auf dieses Buch.

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung. In diesem Buch steckt Mut und vorallem Inspriration für andere.

• Thema
Veröffentlicht am 06.02.2024

Eine sehr fesselnde Graphic Novel

After passion

Die Graphic Novel fing gleich spannend an. Es knüpft an Band 1 an und somit war ich gleich wieder in der Geschichte drin.

Das Buch hat mich so gecatcht, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Es hat sich sehr leicht lesen lassen, war flüssig geschrieben und die Illustrationen dazu waren sehr realistisch und zudem sehr hübsch.

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass ich öfters mal mit dem Kopf geschüttelt habe und mir ziemlich viele Fragezeichen im Kopf herumgeschwirrt sind.
Tessa ihr Verhalten konnte ich meistens überhaupt nicht verstehen und sie wirkte für mich ziemlich naiv und leicht manipulierbar.
Hardin wirkte auf mich sehr unsicher und als ob er nicht wüsste was er eigentlich will und was nicht. Ich hoffe auf eine positive Veränderung im nächsten Teil.

Die Graphic Novel hat wieder sehr spannend geendet sodass ich jetzt schon spekuliere wie es im nächsten Band weitergehen könnte und was mich alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Authentisch und so emotional

Nur ein Wort mit sieben Buchstaben

Das Cover ist wunderschön gestaltet und für mich ist das Buch ein ganz klarer Hingucker.🥹
Ich liebe Ava ihre Bücher und für mich war von Anfang an klar das ich es lesen muss.

Der Hauptcharakter Mika war ...

Der Hauptcharakter Mika war mir von Anfang an sympathisch und wirkte auf mich sehr authentisch und ehrlich. Mika musste schon ganz früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen und um sich selbst zu kümmern. Manchmal tat er mir unendlich leid aber wiederum habe ich seine Stärke so sehr bewundert, dass es mich zum Teil auch sprachlos zurückgelassen hat. Er hat meiner Meinung nach so so so viel mehr verdient denn er ist so ein liebenswerter und besonderer Mensch.🥺

Außerdem trifft man hier auf Johanna und auch sie ist eine sehr authentische, liebenswerte Person. Johanna wohnt schon längere Zeit bei einer Pflegefamilie in der Mika auch einziehen wird.
Johanna und ihre Familie versuchen Mika zu verdeutlichen was Familie wirklich bedeutet. Denn es ist so viel mehr als nur ein Wort mit sieben Buchstaben.

Mika entdeckt hier eine ganz neue Welt denn sein Zuhause bzw. eigentlich sein ganzes Leben was er zuvor geführt ist ist kein Vergleich zu dem was er jetzt hat.
Natürlich ist er mit der ganzen Situation überfordert und weiß absolut nicht wie er damit umgehen soll.
Seine Reaktionen und sein Verhalten fand ich sehr authentisch.

Die Themen die hier behandelt werden sind alles andere als leicht und können sehr bedrückend wirken. Ich empfehle hier die Triggerwarnung zu lesen.
Trotzdem hat die Autorin die Themen wunderbar aufgearbeitet und konnte mich damit packen.
Ich liebe den Schreibstil von Ava weil er immer mit einer Leichtigkeit versehen ist aber hier war es irgendwie ganz anders. Die einzelnen Worte waren sehr gefühlvoll und das war einfach mal etwas ganz anderes von ihr was mir sehr gefallen hat.

Ava hat hier ein ganz besonderes Buch geschrieben an welches ich mich noch ganz lange erinnern werde. Die Themen die hier behandelt werden sind traurig und zugleich so so so wichtig.🥺❤️‍🩹

Veröffentlicht am 28.01.2024

Wunderschönes Weihnachtsbuch mit wichtigen Themen

What I Wish For

Das Cover hat mich als allererstes angesprochen und neugierig gemacht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe war mir klar, dass ich es lesen muss.
Eine winterliche Weihnachtsgeschichte ist ein Muss ...

Eine winterliche Weihnachtsgeschichte ist ein Muss im Winter und da kam das Buch von der Autorin genau zum richtigen Zeitpunkt.
Hier trifft man auf Eira die gebürtige Norwegerin ist und jedes Jahr zur Weihnachtszeit in ihr kleines Heimatdorf reist um dort bei einem Start auszuhelfen.
Dieses Jahr entscheidet sie sich den Stand alleine zu betreuen denn Erik, der eigentliche Besitzer ist verstorben.
Allerdings kommt es ganz anders denn Liam, Erik sein Enkel entscheidet sich dazu den Stand auch zu betreuen.
Wie das ausgeht? Das müsst ihr wohl selbst herausfinden.
Gleich nach den ersten Seiten war ich schon im Weihnachtsfieber dank dem schönen verschneiten Setting.
Mit dem Schreibstil der Autorin bin ich super zurecht gekommen denn es war wirklich sehr locker und leicht geschrieben.
Ab der Hälfte ca konnte mich das Buch richtig packen und ich konnte es schließlich nicht mehr beiseite legen.
Ich habe Eira und Liam ihren Alltag gerne mitverfolgt und habe die beiden sehr ins Herz geschlossen. Ich finde die beiden legen hier eine sehr tolle Entwicklung zurück was mir wirklich sehr gefallen hat.
Es geht hier auch um Ängste, Sorgen und Probleme und ich finde es klasse wie die Autorin die einzelnen Punkte im Buch dargestellt hat.
Das Buch war für mich eine ganz klare Überraschung.✨ Ich hab's sooo geliebt und empfehle es allen die Lust auf eine winterliche Kleinstadt Lovestory haben.🥹🤍