Profilbild von henrietteklh

Atemberaubend✨

Gegen den bittersten Sturm

•Gegen den bittersten Sturm von Brittainy C. Cherry•

•Gegen den bittersten Sturm von Brittainy C. Cherry•
Wunderschön wie jedes Buch, das ich bisher von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Connor und Aaliyah haben es ohne jegliche Zweifel sofort in mein Herz geschafft und mich mit ihrer Geschichte vollkommen berührt. Es war ein emotionales, zerstörerisches Abenteuer, das mir so viel Liebe gegeben hat. Ich habe mich sehr in diese Geschichte verliebt!💙

Und natürlich ist die Gestaltung des Covers wieder einmal ein einziges Meisterwerk. Es spiegelt die Gefühle der Geschichte so sehr wider und fällt einem direkt ins Auge.
Wie immer kann ich nur wieder betonen, dass Brittainy C. Cherry einfach einen außergewöhnlichen Schreibstil hat, der einem direkt unter die Haut geht. Die Emotionen überschwemmen einen förmlich, während der Wohlfühl- und Suchtfaktor bei 100% liegen. Man kann sich so gut in Connor und Aaliyah hineinversetzen und das Buch einfach kaum aus der Hand legen.

Aaliyah war ein durch und durch herzensguter, ehrlicher und sanfter Mensch, der mir einfach sofort ans Herz gewachsen ist. Es hat mich gebrochen, wie verloren und einsam sie sich gefühlt und wie wenig sie sich selbst geliebt hat. Aber dafür war sie eine unglaubliche Kämpferin, stark und voller Lebenswillen. Auf so viele Weisen habe ich Aaliyah sehr bewundert, sie ist eindeutig ein besonderer Charakter, der so viel Liebe verdient hat. Es war einfach wunderschön, wie gut sie sich durch Connor entwickelt hat. Er hat ihr wahrlich gut getan und viel zu der wundervollen Frau beigetragen, die sie am Ende war. Aber Aaliyah ist auch über sich selbst hinausgewachsen!
Der wundervolle, liebenswerte und gutherzige Connor hat schon nach wenigen Seiten mein Herz erobert und es aufgehen lassen. Ich weiß nicht, wie ein Charakter so unglaublich sein kann, aber Connor hat mich wirklich auf Ewigkeiten für reale Männer verdorben. Er war einfach alles, was eine Frau sich wünscht. Humorvoll. Fürsorglich. Sanft. Offen. Aufmerksam. Liebevoll. Gutherzig. Zielstrebig. Entschlossen. Hilfsbereit. Wundervoll. Ich könnte noch so viele andere Ding aufzählen, weil es so vieles gibt, dass Connor ausmacht. Was er alles für Aaliyah getan hat, war toll, ebenso wie die Tatsache, dass er immer für sie da war und alles getan hat, um Aaliyah dazu zu bringen, sich selbst zu lieben. Er war praktisch die personifizierte Liebe und Gutherzigkeit.

Auch wenn es nicht oft war, habe ich mich doch sehr darüber gefreut, von Kennedy und Jax zu hören, die ich definitiv immer noch liebe. Jax war noch immer der übliche, mürrische Kerl und Kennedy diese wundervolle, liebenswerte Frau. Dann war da noch Damian, der definitiv zu meinem Lieblingscharakter geworden ist. Dieser Junge war für sein Alter einfach unglaublich erwachsen, intelligent und einfach nur großartig. Was er alles für Connor und schließlich auch Aaliyah getan hat, war einfach nur toll. Ich bin ehrlich: das hätte ich anfangs nicht von ihm erwartet, weil er so mürrisch und zurückgezogen war, aber Damian ist einfach gut! Auch Maiv mochte ich total gerne, ihre Art war sehr erfrischend und amüsant, und natürlich Connors wundervolle Mom und ihr Freund Danny, der sehr witzig war. Jason, Rose, Walter und Marie konnte ich dafür nichts abgewinnen, das waren einfach alles abscheuliche Persönlichkeiten, an denen nichts liebenswert ist.

Jedes Buch, das ich bisher von Brittainy C. Cherry gelesen habe, hat es immer sehr tief in mein Herz geschafft, und das war auch bei der Geschichte von Connor und Aaliyah nicht ein bisschen anders. Ihre Geschichte ist definitiv zu einer meiner Lieblinge der Autorin geworden, sodass ich noch gar nicht bereit bin, sie hinter mir zu lassen. Von der ersten Seite an habe ich mich gefühlt, als würde ich nach Hause kommen, weil die Geschichte mir einfach ein Gefühl von Zuhause vermittelt hat. Ich bin in Aaliyahs und Connors Köpfe eingetaucht und habe mich vollkommen in ihren Gedanken und Gefühlen verloren, was einem eindeutig bei diesem Schreibstil nicht schwer fällt. Es hat auch dafür gesorgt, dass ich sofort wusste, dass diese Geschichte etwas Besonderes werden würde. Ich habe dieses erste Aufeinandertreffen von Aaliyah und Connor so sehr genossen. Es war leicht, magisch, tiefgründig, berührend, mitreißend und so unglaublich emotional. Die Chemie hat von der ersten Sekunde an gestimmt und die vielen Marvel-Anspielungen haben mein Herz zum Hüpfen gebracht. Connor und Aaliyah haben für mich einfach von Beginn an zusammengehört, auch wenn das Schicksal sie für ein paar Jahre voneinander getrennt und in schwierigen Umständen wieder zusammengeführt hat. Für mich waren sie definitiv Seelenverwandte. Um das zu wissen, haben allein diese intensiven Emotionen zwischen ihnen gereicht. Es war wunderschön, zu erleben, wie sie sich besser kennenlernen und schließlich ineinander verlieben. Das war jede Seite und der viele Schmerz wert. Denn Aaliyah und Connor hatten es auch nicht gerade einfach. Mit dem jeweils anderen haben sie zwar die große Liebe gefunden und einander so wundervoll unterstützt, aber Brittainy C. Cherry hat natürlich auch wieder herzzerreißende Themen mit hineingebracht, die mein Herz haben schwer werden lassen. Connor und vor allem Aaliyah mussten schwere Bürden tragen, die mich echt haben schlucken lassen. Vor allem die Thematik rund um Aaliyahs Erkrankung war alles andere als leichte Kost. Es hat oft dazu geführt, dass ich Angst hatte vor dem Ende, weil alles oftmals so hoffnungslos aussah. Aber Aaliyah hat ihren Kampfgeist und ihr Durchhaltevermögen bewiesen. Und auch Connor hat sich wacker durch seine Probleme und Ängste gekämpft. Es war oftmals viel zu traurig, aber ich bin so stolz auf Aaliyah und Connor und darauf, dass sie sich ihr Happy End, das übrigens wunderschön war, erkämpft haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Aaliyah und Connor definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war genauso, wie ich es von Brittainy C. Cherry wieder erwartet habe, vielleicht sogar noch besser. Was feststeht, ist, dass ich dieses Buch und Connor und Aaliyah von ganzem Herzen liebe!

Veröffentlicht am 14.10.2021

I wanna cry😭

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

•Midnight Chronicles- Dunkelsplitter von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni•

•Midnight Chronicles- Dunkelsplitter von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni•
Genauso wie Band 1 & 2 konnte mich auch Band 3 wieder bis aufs Höchste begeistern und mein Herz für sich gewinnen. Es war ein riesengroßes Abenteuer, wieder auf Roxy und Shaw zu treffen und sie auf einer Reise quer durch Europa zu begleiten, wobei sie mich vielleicht sogar noch ein bisschen mehr umhauen konnten als in Band 1!💜

Mal abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem atemberaubenden Schreibstil habe ich auch wieder sehr mit den Charaktere mitgefühlt. Denn Roxy und Shaw haben sich seit Band 1 definitiv verändert. Sie sind einfach ein wundervolles und starkes Team geworden, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Wie sie einander den Rücken frei gehalten und füreinander gekämpft haben, war einfach nur schön. Ich mochte es so sehr, wenn die beiden zusammen waren und einfach ihr Ding getan haben, denn langweilig wurde es mit ihnen sicher nicht, vor allem weil sich doch einiges in ihrer Beziehung zueinander getan hat. Roxy und Shaw gehören einfach zusammen, und das hat man hier sehr gespürt. Manchmal haben mir ihre Gefühle zueinander praktisch das Herz gebrochen, weil es so wunderschön war.

Sehr gefreut hat es mich dann noch, dass Ella Roxy und Shaw die ganze Zeit über begleitet hat. Ich mag sie und ihre aufmunternde, fröhliche Art einfach total gerne und habe mich bei Ella sehr wohlgefühlt, und dann waren da noch diese wundervollen Schwingungen zwischen ihr und Wayne hihi. Aber auch das kurze Wiedersehen mit Warden, Giselle und dann natürlich noch Wayne hat mich sehr gefreut, mag die drei unfassbar gerne. Aber natürlich gab es auch unglaublich viele neue Charaktere, die ich sofort lieben gelernt habe, vor allem die aus dem Quartier in Prag. Sie waren alle wirklich super interessant und total sympathisch, vor allem Birdie und Matej sowie Mara und Li Jun. Eine ganz besondere Bekanntschaft war aber definitiv auch Tarquin. Seine Bedeutung in dem ganzen hat mich wirklich platt gemacht. Ich hasse den Kerl definitiv, aber sein Auftauchen hat alles auf den Kopf gestellt.

In dieser Geschichte haben Roxy und Shaw sich auf eine weitere Reise begeben, die manchmal wirklich nicht ganz ungefährlich war, sodass es definitiv ein Abenteuer war, sie zu begleiten, aber es hat definitiv unfassbar viel Spaß gebracht. Denn man durfte neue Hunter Quartiere kennenlernen, neue Gefahren erleben und Informationen erfahren, die einem schier den Atem geraubt haben. Eine Gefahr hat sich an die andere gereiht und mein Herz rasen lassen. Ich konnte manchmal kaum aufhören zu lesen, weil es einfach super mitreißend und noch so viel spannender als Band 1 war. Und dann auch noch so unglaublich komplex! Teilweise war ich verdammt geschockt, was alles so herausgekommen und über einem hereingebrochen ist. Definitiv Dinge, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte, die Wendungen waren zu krass! Aber es war auch ein wunderschönes Erlebnis, zu zusehen, wie Roxy und Shaw sich von Mal zu Mal näher kommen. Ihr Band und ihre Freundschaft war stärker denn je und hat mich vollkommen in den Bann gezogen. Es tat manchmal schon weh, so wunderschön und einzigartig war es. Aber natürlich ist es nicht dabei geblieben. Denn kaum war ich davon überzeugt, dass alles gut werden würde, da ist auch schon auf den letzten ca. 50-60 Seiten die Hölle losgebrochen. Ich hatte Herzrasen des Todes und haben so sehr mitgefiebert und darauf gehofft, dass sich nicht das erfüllt, was ich befürchte. Aber dann gab es diesen großen Knall und die Informationen über Shaws Vergangenheit und all das, sodass mir nur noch zum Heulen zumute war. Doch das schlimmste war definitiv das Ende. Denn das, was dort passiert ist, hat mich ziemlich zerstört. Ich war den Tränen nahe. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet. Es war grausam und ich brauche Band 4!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Midnight Chronicles definitiv 5 von 5 Sternen. Es war mindestens genauso gut wie Band 1 & 2, und hat mich vollkommen zerstört, auch wenn es gleichzeitig einfach großartig war. Ich brauche definitiv mehr und bin ein klein wenig süchtig!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Es hat mich so sehr zerstört!😭

Sweet Enemy

•Sweet Enemy von Kristen Callihan•

•Sweet Enemy von Kristen Callihan•
Es gab einige Bücher von Kristen Callihan, die mich unglaublich berührt und die ich sehr geliebt habe, aber Lucian und Emma haben es mit ihrer Geschichte noch einmal auf eine ganz andere Ebene geschafft. Ich habe dieses Buch förmlich aufgesaugt und nicht mehr aus der Hand legen können, so sehr hat es sich an meinem Herzen festgekrallt. Ich liebe diese beiden so sehr!💗

Die Cover-Gestaltung ist wirklich einfach nur wunderschön. Sie hebt den Titel irgendwie total schön hervor und fällt einem noch dazu sofort ins Auge. Allerdings ist es der Schreibstil der Autorin, der dieses Buch zu dem macht, was es ist. Ich liebe, liebe ihre Art, Emotionen zu beschreiben und die Anziehung zwischen den Charaktere aufzubauen. Meine Gefühle liegen komplett blank, so viel habe ich gefühlt. Man verliert sich in den Seiten und wird richtig süchtig, ein wirklich heftiger Page-Turner.

Die wundervolle Emma hat es direkt in mein Herz geschafft. Sie war irgendwie eine sanfte, ruhige Seele und hatte gleichzeitig eine Schlagfertigkeit und Eigenständigkeit, für die ich sie absolut vergöttere. Emma wusste immer, woran sie ist, und hat Lucian oft gezeigt, wo es lang geht. Ihre inneren Konflikte waren total greifbar, man hat gemerkt, wie sehr sie das alles belastet hat. Aber umso mehr liebe ich deswegen ihre Entwicklung, sie ist so viel selbstbewusster und entschlossener geworden! Und zudem liebe ich sie dafür, dass sie Lucian so sehr unterstützt, aufgefangen und im Arm gehalten hat. Sie hat ihn nie gedrängt und wirklich von ganzem Herzen geliebt.
Lucian ist wirklich noch einmal ein ganz anderes Kaliber von Mann, den ich in Kristen Callihans Büchern kennenlernen durfte. Er war mürrisch, oft schlecht gelaunt, wechselhaft und hatte definitiv eine düstere Seite. Keine Sekunde ist es mir entgangen, wie unglaublich gebrochen und verletzt er war. Es war wirklich schmerzhaft, aber gleichzeitig ist Lucian einer der wundervollsten Männer, die ich je kennenlernen durfte. Er hat Emma so sehr vergöttert, sie auf Händen getragen und einfach alles für ihn getan. Es hat mich regelrecht zerstört, wie sehr er sie geliebt hat. Ich möchte so sehr auch eine Lucian haben, denn er hat Emma definitiv mehr geliebt als alles andere auf dieser Welt. So oft konnte er auch ein Mistkerl sein, sodass ich ihn gerne einmal kräftig geschüttelt hätte, aber im nächsten Moment hat er schon wieder etwas getan, das mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Zudem war seine Leidenschaft fürs Kochen wirklich niedlich, die für Eishockey hingegen schon fast etwas tödlich.

Die Nebencharaktere dieser Geschichte waren mindestens genauso wundervoll wie Lucian und Emma selbst. Und Sal war definitiv der wundervollste von allen! Dieser Mann hat so viel Selbstbewusstsein, Courage und Modebewusstsein ausgestrahlt, dass man ihn einfach lieben musste. Er war herzlich, witzig und ein toller Freund für Lucian. Doch auch Tina und Brommy habe ich sehr doll ins Herz geschlossen. Brommy war wirklich der Knaller und hat mich oft zum Lachen gebracht, während Tina super nett war. Und dann ist da noch die wundervolle Amalie, die man einfach lieben musste, so eine herzensgute und liebevolle Frau. Aber natürlich hat mich auch das kurze Wiedersehen mit Macon und Delilah nicht ganz kalt gelassen, liebe sie noch immer sehr.

Es gab viele, viele Bücher von Kristen Callihan, die ich sicher nie vergessen werde und immer wieder lesen könnte, weil sie so unfassbar fantastisch waren. Und trotzdem hat „Sweet Enemy“ oder besser gesagt haben Lucian und Emma diese Bücher vollkommen in den Schatten gestellt. Denn diese Geschichte hat mein Herz wirklich komplett erobert. Einfach alles war wundervoll und der reinste Traum, der einen nicht mehr so schnell loslässt. Von Anfang an habe ich mich in den Seiten verloren und die Geschichte sofort lieben gelernt, und das nur wegen Lucian und Emma und diesen unglaublichen Emotionen. Vom ersten Treffen der beiden waren diese Emotionen zwischen ihnen und haben mich umgehauen. Diese Spannung, diese Anziehungskraft und dieses Feuer waren die reinste Gefühlsexplosion. Es hat fast wehgetan, so wunderschön war es zwischen Emma und Lucian. Sie haben einander so gut getan, indem sie sich sehr geholfen haben, einander geliebt und auf Händen getragen haben. Manchmal hat mich diese Liebe ein bisschen getötet. Außerdem war es wirklich noch ein komplett anderes Level von Enemies to Lovers, irgendwie super beeindruckend, überwältigt und zerstörerisch. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich sie geliebt habe, wie sehr sie mein Herz berührt und mit Liebe geflutet haben. Das, was Emma und Lucian hatten, war wirklich einzigartig. Ich könnte stundenlang davon schwärmen und lesen. Die Geschichte war so einfach das reinste Abenteuer und so unglaublich mitreißend. Auch die Thematik mit dem Eishockey und Emmas Schauspielkarriere mochte ich sehr, sehr gerne. Man hat lebhafte Einblicke in Emmas und Lucians Konflikte in diesen Bereichen bekommen und immer mehr gehofft, dass am Ende alles gut werden würde. Ihre Probleme sind zu meinen geworden und haben mich beschäftigt, so sehr konnte Kristen Callihan mich damit erreichen. Ich muss wirklich sagen, dass es mich so sehr gefreut hat, wie sowohl Lucian als auch Emma schließlich ihre Konflikte beilegen konnten und sich für das Richtige entschieden haben. Die Entwicklung der beiden war so bewundernswert, vor allem wie sie einander dabei nie im Stich gelassen haben. Und dann: die letzten paar Kapitel waren wirklich, wirklich herzzerreißend. Ich habe so sehr mitgefühlt und große Angst um diese beiden wundervollen Menschen gehabt. Es hat mich innerlich wirklich zerrissen. Fast hätte ich nicht gedacht, dass es ein Happy End geben wird. Denn es gab so viele Zeichen für ein schreckliches, herzzerreißendes Ende. Aber glücklicherweise hat sich alles doch noch irgendwie zum Guten gewendet, was eine ziemliche Erleichterung war. Noch nie hatte ich so Angst vor einem Ende.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Emma und Lucian definitiv 5+ von 5 Sternen. Es schreit nur so nach Jahreshighlight und Herzensbuch und tausend anderen Dingen. Diese Geschichte ist verflucht besonders, wunderschön und einzigartig. Ich liebe sie so sehr!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Herzensbuch!✨

Dance into my World

•Dance Into My World von Maren Vivien Haase•

•Dance Into My World von Maren Vivien Haase•
Jade und Austin sind da vollkommen unerwartet in mein Leben gestolpert und haben es mit allen Mitteln auf den Kopf gestellt. Ich habe mich so sehr Hals über Kopf in ihre wundervolle Geschichte verliebt, dass ich nicht einmal Worte dafür habe. Für mich sind sie einfach unfassbar besonders und auf jegliche Weise ein Herzensbuch!💗

Und dann ist diese Cover-Gestaltung auch noch ein wahrer Traum. Ich kann mich kaum sattsehen daran und nur immer wieder betonen, wie wunderschön und perfekt es ist. Ich sehe Jade und Austin darin so sehr. Außerdem kann ich nur von Marens Schreibstil schwärmen, der mich direkt auf der ersten Seite verzaubert hat. Sie schreibt so wundervoll emotional, ergreifend und vor allem mitreißend. Sie weiß definitiv, wie man mit Worten umgeht und den Leser vollkommen in den Bann der Geschichte zieht. Jade und Austin hat das so unglaublich greifbar gemacht, und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich mochte Jade einfach so unfassbar gerne! Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie etwas Schreckliches erlebt hat und deswegen lieber für sich geblieben ist. Aber es hat mir sehr gefallen zu erleben, wie sie langsam aus ihrem Schneckenhaus herauskommt und sich den anderen öffnet. Jade war eine sehr verschlossene Person, aber Austin und Olivia haben das definitiv verändert. Zudem mochte ich Jades Art einfach sehr. Sie war so zielstrebig, entschlossen und hat sich sogar an neue Dinge gewagt. Außerdem hat sie schlussendlich ein paar starke Entscheidungen getroffen, für die ich sie sehr bewundert habe.
Auch bei Austin lässt sich keineswegs leugnen, dass er ein großartiger und liebenswerter Charakter war. Besonders seinen Humor, seine lockere Art und seine Hartnäckigkeit habe ich sehr, sehr ins Herz geschlossen. Bei Austin hat man sich einfach direkt wohlgefühlt. Jade konnte sich so unglaublich glücklich schätzen, dass sie einen Kerl wie Austin an ihrer Seite hatte. Denn wie er sie behandelt hat und immer für sie da war, war einfach nur ein Träumchen. Er war so unglaublich süß und liebevoll und gleichzeitig ein kleiner Sprücheklopfer, aber dafür habe ich ihn geliebt. Absoluter Bookboyfriend-Alarm, will ihn haben!

Für mich waren allerdings die Nebencharaktere mindestens ein genauso großes Highlight wie Austin und Jade selbst. Ganz besonders Olivia mit ihrer offenen, fröhlich ansteckenden und auch hartnäckigen Art hat sich einen großen Platz in meinem Herzen erkämpft. Sie hat so viel Leben in die Geschichte gebracht und war wirklich eine wahrhaftig tolle Freundin für Jade. Freue mich schon unfassbar auf ihre Geschichte! Aber auch der Rest der Clique war absolut atemberaubend, man hat sich bei ihnen immer so wohlgefühlt und diese ausgelassene Stimmung genossen, und Jules und Vincent waren auch wirklich ein süßes Paar! Zudem konnte ich mich später auf mit Tara und Beth anfreuden, auch wenn das anfangs noch etwas schwierig war. Tja und dann wäre da noch Dax, der sich nicht gerade von seiner besten Seite präsentiert hat, aber das hat mich definitiv neugierig auf Band 2 gemacht. Denn ich glaube, unter all dieser Wut und Abscheu versteckt sich ein toller Kerl!

Ich kann gar nicht genau sagen, wie lange ich mich darauf gefreut habe, endlich dieses Buch beginnen und in die Welt von Austin und Jade abtauchen zu können. Die Wartezeit war die Hölle, aber es hat sich definitiv gelohnt. Denn diese Geschichte und ihre Charaktere sind ein einziges Meisterwerk, das zu einem Herzensbuch für mich geworden ist. Sich in Jades und Austins Geschichte zu verlieren war einfach nur ein wunderschönes Erlebnis. Damit hat Maren Vivien Haase eine Strangers to Lovers Geschichte aufs Papier gebracht, die einem nicht so schnell aus dem Kopf geht.
Schon im ersten Kapitel habe ich mich absolut wohlgefühlt in der Geschichte und riesengroße Schwierigkeiten gehabt, mich überhaupt wieder davon zu lösen. Denn auch wenn die Geschichte langsam und sanft anfängt, lassen Austin und Jade einen einfach nicht mehr los. Sie sind beide in mein Herumz gestolpert und haben es erobert. Denn das, was die beiden da haben, ist unfassbar schön. Die Gefühle waren stark, echt und ziemlich mitreißend. Außerdem haben Jade und Austin so gut miteinander harmoniert, auch wenn Jade anfangs ziemlich abweisend gegenüber Austin war. Aber seine Hartnäckigkeit war der Hammer und überhaupt kein bisschen aufdringlich. Ich habe die Momente zwischen den beiden sehr genossen, vor allem weil es von Mal zu Mal schöner wurde. Ihre kleinen Schlagabtausche und Gespräche waren so süß und unterhaltsam. Und manchmal hat es mich fast gekillt, wie sehr sie zusammengehalten und den anderen unterstützt haben. Doch das war nicht das Einzige, das ich so sehr an der Geschichte geliebt habe: denn ich mochte auch die Tanz-Thematik so unfassbar gerne. Diese Szenen haben mir einfach riesengroßen Spaß beim Lesen bereitet und mir gezeigt, wie leidenschaftlich das Tanzen sein kann. Olivia, Austin, Jade und die anderen dabei zu begleiten war ein kleines Abenteuer, so wie überhaupt alle Szenen mit der Clique. Das waren auch definitiv meine liebsten Szenen, weil es immer so gemütlich und humorvoll war. Zudem muss ich auch sagen, dass Jade eine starke Entwicklung in Bezug auf die Ereignisse in ihrer Vergangenheit gemacht hat. Es war alles andere als schön, was ihr da zugestoßen ist, und ich habe Kyle wirklich von ganzem Herzen gehasst! Aber es hat mein Herz erwärmt, dass Austin bei diesem Prozess wirklich die ganze Zeit an Jades Seite war. Da war der Ausgang des Buches doch wirklich einfach nur stark und so, so erfreulich!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jade und Austin definitiv 5+ von 5 Sternen. Das ist eine New Adult Geschichte, die man einfach irgendwie lieben muss, so wundervoll, wie Austin und Jade sind. Mein Herz hat dauerhaft höher geschlagen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Einfach magisch ✨

Plötzlich Fee

•Plötzlich Fee (Sammelband) von Julie Kagawa•

•Plötzlich Fee (Sammelband) von Julie Kagawa•
So lange Zeit habe ich unglaublich viel Gutes über diese Buchreihe gehört und mich im Endeffekt endlich dazu entschieden, sie selber zu lesen, was ich definitiv nicht eine Sekunde bereut habe. Denn Ash, Meghan und Puck auf ihrem Weg zu begleiten war das reinste Abenteuer, das mir einfach die schönsten Momente beschert hat. Nach so vielen Seiten voller Abenteuer, Liebe, Gefahr, Humor, Feenwesen, Magie und noch so vielem mehr bin ich eigentlich noch gar nicht bereit, diese faszinierende Welt und ihre wundervollen Charaktere ziehen zu lassen!💚

Außerdem ist die Gestaltung des Covers einfach ein kleines Meisterwerk. Die Farbe ist wirklich toll und dieses ganze Design ist einfach magisch. Ich könnte mir keine bessere Repräsentation für den Inhalt des Buches vorstellen. Mich hat es sofort verzaubert! Doch auch der Schreibstil von Julie Kagawa hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sie schreibt einfach magisch mit so viel Gefühl, Liebe und vor allem Humor. Ich habe so viel gefühlt beim Lesen und so oft grinsen und lachen müssen. Allein durch den Schreibstil fühlt man sich unglaublich wohl. Zudem lässt sich die Geschichte so flüssig lesen, dass man nur so durch die Seiten fliegt, und die zwischenzeitlich wechselnden Perspektiven haben mir auch unfassbar gut gefallen!

Meghan ist von ganzem Herzen einfach nur ein wundervoller und starker Charakter! Zu Anfang der Geschichte fand ich sie wirklich noch etwas naiv und unreif, sodass sie viele Dinge wirklich krass überstürzt hat. Man hat einfach gemerkt, dass sie noch ein Kind war, was mich etwas gestört hat. Aber Meghan hat sich im Laufe der verschiedenen Teile einfach nur unfassbar toll entwickelt! Von einem jungen, ahnungslosen und naivem Mädchen zu einer wahren Feenkönigin mit viel Mut, Stärke und Gefühl. Sie hat mich einfach so sehr beeindruckt, dass ich doch wirklich etwas stolz auf sie war. Ich bewundere Meghan immer noch sehr für ihren Mut, ihre Stärke, ihr Durchhaltevermögen und ihre Aufopferungsbereitschaft. Sie hat sich als Königin definitiv bewiesen.
Tja, und dann war da noch Ash, der mein Herz irgendwie von Anfang an in seinen Händen gehalten hat. Er war anfangs noch dieser unnahbare, distanzierte, kalte und gefühllose Winterprinz, der Meghan auf gar keinen Fall an sich ranlassen wollte. Manchmal war er wirklich ein ganz schöner Mistkerl, dem ich gerne mal den Hals umgedreht hätte. Aber auch Ash hat eine ebenso bewundernswerte Entwicklung durchgemacht wie Meghan. Denn aus diesem kalten Winterprinz wurde ein mitfühlender, nahbarer und fürsorglicher Mann, der für Meghan Berge versetzt hätte. Er hat so vieles für sie getan und aufgegeben und war immer bedingungslos an ihrer Seite! Außerdem ist und bleibt Ash ein mutiger und starker Ritter, der jeden Kampf auf sich genommen hat, auch wenn es hieß, dass er vielleicht nicht überleben würde. Doch für Meghan hätte er eben alles getan, was mich wirklich sehr berührt hat. Ash hat unglaublich viel durchgemacht, aber ich finde, dass er so virl stärker daraus hervorgegangen ist. Man hat ihm am Ende einfach gar nicht mehr wiedererkannt. Er war so verändert und einfach nur toll. Dieser Mann hat definitiv Bookboyfriend-Material.

Über diese 1600 Seiten haben sich definitiv einige Nebencharaktere angesammelt, die ich leider nicht alle erwähnen kann. Aber es gibt einige, die definitiv einen besonderen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Und ganz vorne steht da definitiv Puck. Puck ist einfach ein unfassbar liebenswerter Charakter, den ich sehr fest in mein Herz geschlossen habe. Sein Humor und seine lockere, freche Art waren erstklassig, was ihn schlussendlich zu meinem Lieblingscharakter hat werden lassen. Mit ihm wurde es nie langweilig, er hat immer für eine tolle Atmosphäre gesorgt, auch wenn er manchmal etwas anstrengend sein konnte. Des Weiteren hat auch Grimalkin einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Diese Katze war ziemlich gerissen, ein einziges Schlitzohr und unfassbar schwer einzuschätzen, aber dennoch irgendwie liebenswert, genauso wie der Wolf und sogar Ariella war auf ihre Art toll, auch wenn wenig Zeit blieb, um sie kennenzulernen. König Oberon hingegen war mir nicht ganz so sympathisch, während Königin Mab ein sehr interessanter und amüsanter Charakter war, wenn auch ein bisschen zu kalt und skrupellos. Aber alles in allem war jeder Charakter auf seine Weise besonders. Ich könnte wohl noch einige aufzählen, die es absolut in mein Herz geschafft haben oder die ich absolut abstoßend fand.

1600 Seiten ist ganz schön lang, das jedenfalls war mein erster Gedanke, als ich mit dieser Geschichte von Ash und Meghan begonnen habe. Ich hatte keinerlei Ahnung, was mich erwarten würde, und ehrlich gesagt etwas Angst, dass ich wegen der Länge des Buches irgendwann keine Lust mehr haben würde, weiterzulesen. Aber es hat nicht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass diese Angst vollkommen unberechtigt war und dass ich diese Geschichte nie wieder würde loslassen können. Denn zu meiner Überraschung habe ich mich Hals über Kopf in diese Welt und ihre Charaktere verliebt! Schon von der ersten Seite an war Meghan irgendwie in meinem Herzen. Und zu verfolgen, wie sie erwachsen wird und zu einer wahren Feenkönigin aufsteigt, war einer der schönsten Dinge, die ich je gelesen habe. Nicht nur, dass die gesamte Feenwelt mit ihren Gefahren, verschiedenen Wesen und spannenden Entdeckungen ein absolut magischer Ort war, der mich immer wieder begeistert konnte. Nein, es waren auch die vielen Charaktere, die dieses Buch zu etwas Besonderem gemacht haben, vor allem Ash, Meghan, Grimalkin und Puck, die trotz kleiner Uneinigkeit als Team immer bewundernswert funktioniert haben. Sie durch all diese Abenteuer zu begleiten und ihre verschiedenen Seiten kennenzulernen war einfach nur unglaublich spannend! Man verliert sich vollkommen in ihnen und kann sie einfach nicht mehr gehen lassen. Außerdem war diese verdrehte Freundschaft zwischen Ash und Puck einfach der Hammer, was vor allem im letzten Abschnitt, der aus Ashs Sicht geschrieben war, noch einmal sehr deutlich wurde. Doch noch mehr geliebt habe ich Ash und Meghan. Ja, es ging ziemlich schnell mit den beiden, aber diese Liebe war einfach wunderschön. Ich bin ein Fan von Enemies to Lovers, und das wurde hier wirklich herzerwärmend umgesetzt. Ash und Meghan sind zusammen wirklich durch dick und dünn gegangen, nachdem es so viele Feindseligkeiten und Auseinandersetzungen gab. Aber diese Liebe ist mehr als besonders und so stark, dass sie selbst die schlimmsten Dinge durchgestanden hat. Ich habe noch nie zwei Charaktere erlebt, die den jeweils anderen so wahrhaftig geliebt haben und alles für ihn getan hätten. Manchmal haben sie mir wirklich den Atem geraubt, und das hat über diese 1600 Seiten nie nachgelassen! Bis zum Schluss waren sie ein zuckersüßes und starkes Paar mit einem noch schöneren Happy End! Des Weiteren war der Humor dieses Buches einfach goldwert. Ich musste so viel lachen und grinsen, habe aber auch viele andere Dinge gefühlt. Denn Ash und Meghan wussten definitiv, wie man Herzen brechen kann oder einen glücklich macht. Und bei all diesen Abenteuern und Gefahren muss man einfach auch viel fühlen. Doch noch ganz besonders geliebt habe ich den Ausgang der Geschichte. Ich hätte nie damit gerechnet, dass noch ein großer Teil nur aus Ashs Sicht geschrieben ist, was definitiv ein tolles Erlebnis war. Man hat ihn noch mal so viel besser kennengelernt. Nun ja, und dann dieser letzte Abschnitt ein paar Jahre später, der hat mir wirklich alles gegeben. Ich bin so verliebt in diese Geschichte!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Meghan und Ash definitiv 5 von 5 Sternen. Es war einfach ein atemberaubendes Erlebnis mit so viel Spannung und ganz vielen Gefühlen und Magie. Eventuell habe ich nicht einmal Worte für all das. Ich weiß nur, dass es mein Fantasy-Herz höher schlagen lässt!