Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Großartiger Humor

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!

Rosie hat nur einen Wunsch, sie möchte eine große Sängerin werden. Und das, obwohl sie eigentlich überhaupt nicht singen kann.
Ihr Meerschweinchen Pupsie, der nicht umsonst so heißt, kann sprechen ...

Ihr Meerschweinchen Pupsie, der nicht umsonst so heißt, kann sprechen und hört nicht mehr damit auf. Zumindest solange er nicht wieder mal beleidigt ist.
Und zu guter letzt ist da noch Merdyn, ein Hexenmeister aus dem Mittelalter, der versehentlich in Rosie Zeit gelandet ist.
Rosie versucht alles um Merdyns Aufenthalt in der Gegenwart geheim zu halten, aber da ist noch Merdyns Feind, der ihn herausfordert ...

Ich war schon von der Leseprobe angetan und wollte die Geschichte unbedingt zuende lesen.
Nun, was soll ich sagen. Ein großartiger Humor, ich habe so viel gelacht wie schon lange nicht mehr. Natürlich ist alles total überspitzt, aber gerade das macht es auch.
Ein kurzweiliger Schreibstil, einige lustige, sehr gut zur Geschichte passenden Illustrationen machen aus dem Buch ein kleines, oder vielleicht doch etwas größeres, sprich dickeren Abenteuer. Ich habe s jedenfalls von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Und ich freue mich schon auf die Fortsetzung dieses wunderbaren, humorvollen Kinderbuches, welches auch ältere noch unterhalten kann.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Monstermäßig gut

Eine monstermäßig nette Familie

Im Nachbarhaus der Familie Löckerling zieht eine neue Familie ein, zeitgleich mit dem neuen Baby der Familie.

Die Nachbarn sind seltsam, sie wechseln ihre Haarfarbe und sind auch sonst sehr sonderbar. Dann ist da noch der Reporter, der sich sehr für das Baby interessiert. Jonna und Luis, die größeren Kinder der Löckerlings sind sicher, irgendetwas stimmt hier nicht ...

Ich mochte das Cover und ich las schon ein anderes Buch der Autorin aus diesem wundervollen Verlag, da wollte ich dieses auch lesen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Story ist angenehm gruselig und passend für die trübe Oktoberzeit, steht doch Halloween vor der Tür. Hinzu kommen noch die Illustrationen, die sehr gut zum Gelesenen passen und es noch zusätzlich unterstützen.
Ein gruseliger Lesespaß über Freundschaft. Abenteuerlich und spannend, gruselig und schön schaurig, so macht lesen Spaß.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine magische Venedig-Reise

Aribella und die Feuermaske

Aribella möchte nur ihren Freund beschützen und gerät dadurch selbst in Gefahr. Aus ihren Fingerspitzen zischen Flammen, mitten auf einem vielbesuchten Platz. Hexerei. Gejagt von der Stadtwache wird sie von einem Mann mit Maske gerettet und fährt mit ihm nach Venedig. Dort wird sie in eine geheime Verbindung der Magier eingeführt.

Mich sprach das Cover total an, ich liebe Venedig, meine absolute Lieblingsstadt wenn es um magisches in Büchern geht. Und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht.
Aribella ist ein sehr sympathisches Mädchen, gut dargestellt und sehr spannend erzählt. Ein angenehmen Schreibstil, kurze Kapitel und überhaupt ein Buch, welches sich sehr flüssig und spannend liest.
Die Magie der Geschichte springt schnell über, dann noch für mich sehr wichtige Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt. Ein sehr gelungenes Buch für abenteuerliche LeserInnen ab zehn Jahren. Aber auch für ältere nicht langweilig

Veröffentlicht am 06.10.2021

Sehr gelungener Auftakt

Die Stadt ohne Wind

Arka begibt sich nach Hyperboreo, die Stadt in der ihr Vater lebt, den sie noch nie getroffen hat.

Der junge Magier Lastyanax soehr sich auf einmal in der Rolle des Meisters, nachdem seln Meister getötet wurde.
Gemeinsam machen sich die beiden auf die Suche nach dem Mörder und geraden in große Gefahr. Finstere Magie und Fluch machen ihnen das Leben schwer ...

Was für ein Auftakt. Ein Buch voller Magie und Spannung. Eine genial gezeichnete magische Stadt, gute Protagonisten, die beide ihre Stärken haben. Alles was ein Leseerlebnis braucht.
Ein ganz besondere Schreibstil, der mir sehr gut gefiel, wa lässt sich flüssig lesen, es ist unglaublich spannend und alles voller Magie. Schon lange habe ich kein so gutes Buch mehr gelesen, die Abläufe passen, es aber sich eine gute Spannung auf und es sir sehr unterhaltsam Arka und Lastynax zu begleiten. Ein Auftakt in eine Trilogie, der mich sehr neugierig zurückgelassen hat. Eine gute Mischung aus Dystopie und High Fantasy, einfach ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Freundschaft und Mut

Die Sternenleserin und das Geheimnis der Insel

Isabella lebt in einem Dorf auf der abgelegenen Insel Joya und sie träumt von fernen Ländern, die sie nur von den Landkarten ihres Vaters kennt.
Als ihre Freundin Lupe verschwindet, zögert Isabella ...

Als ihre Freundin Lupe verschwindet, zögert Isabella keine Sekunden, denn nur sie kann Lupe retten, denn nur sie besitzt eine vollständige Karte der Insel. Isabella macht sich auf den Weg um Lupe zu suchen und erlebt das Abenteuer ihres Lebens ...

Ich mag das Cover total gerne, die glänzende Schrift, der SchattenSchnitt, es macht neugierig und es macht auch viel her, trotz seiner Schlichtheit.
Die Geschichte ist toll geschrieben, total fesselnd und so ein schönes Sprachbild, ich mag es sehr gerne, wenn es so poetisch und trotzdem spannend und abenteuerlich ist.
Auch innen ist das Buch eine Augenweide, die nautischen Motive auf jeder Seite, die Karte der Insel im Vorsatzblatt, einfach nur schön.
Aber auch die Geschichte ist total schön, einfach zu lesen, aber trotzdem was besonderes. Ich mag es, wenn es um Freundschaft geht, um Mut und um eine starke Persönlichkeit. All das hat Isabella zu bieten. Ein starker Charakter, eine spannende Geschichte, ein absolutes Leseerlebnis. So muss ein Buch sein um fesseln zu können. Von mit bekommt es die volle Leseempfehlung.