Profilbild von Rose27

Rose27 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2022

Ein Wiedersehen mit Kill John und ein heißer Deal

Idol - Gib mir alles von dir

Inhalt: „Idol – Gib mir alles von dir“ ist der vierte Band der „VIP“-Reihe, die sich um die Rockband Kill John dreht. Die Liebesgeschichte von Kristen Callihan ist am 28.01.2022 bei LYX erschienen.

Die ...

Die Beziehung zwischen dem Bassisten von Kill John Rye Peterson und der PR-Agentin der Band Brenna James ist schwierig. Brenna war in ihrer Jugend in Rye verliebt. Seitdem ist viel passiert. Heute besteht ihre Beziehung hauptsächlich aus bissigen Kommentaren und verbalen Kämpfen. Eine gewisse Anziehung ist trotzdem vorhanden. Eines Abends bekommt Rye zufälligerweise mit was Brenna eigentlich möchte und sucht. Ein Mann, der mehr ist als nur ein Onenightstand und ihr körperliche Nähe, Intimität und gute Orgasmen schenkt, aber keine Beziehung möchte, denn dafür hat sie keine Zeit und Nerven. Rye hält sich für den Richtigen. Der Deal lautet: dreimal die Woche, keiner darf etwas erfahren und nur Sex und keine Gefühle! Doch kann die toughe PR-Agentin es schaffen, dass ihre alten Gefühle verborgen bleiben oder schafft Rye es hinter ihre Schutzmauern zu schauen?

Meinung: Zugegebenermaßen entspricht das Cover nicht wirklich meinen Geschmack, aber es ist immer noch mein liebstes Cover von der Reihe. Ich mag die Farben vom Bühnennebel. In diesem Teil kann man auch ein bisschen erfahren, was es mit den Covern auf sich hat. Das kam ein bisschen überraschend, aber ich mag den Zusammenhang. Lange habe ich auf diesen Teil der Reihe gewartet. In den letzten Bänden hat sich ja immer etwas zwischen den beiden angekündigt und ich mochte diese Art. Leider hat mich dieser Band dann doch etwas enttäuscht. Gefühlt dreht sich das Buch die meiste Zeit um Sex. Ich verstehe ja, dass der Deal wahrscheinlich die beste Art war, die beiden zusammenzubringen und es fühlt sich auch richtig an, aber mir haben dann doch die Tiefe und vor allem die Wortwitze und-gefechte gefehlt. Nebenbei werden einige Themen angesprochen, aber das bleibt dann doch eher ziemlich oberflächlich und wird kaum weiter verfolgt. Gerade bei Rye werden ein paar Themen angesprochen von denen ich mir mehr erhofft hatte. Man bekommt zwar mit, dass es ihn beschäftigt, aber richtig fühlen konnte ich es dann doch nicht. Trotzdem hat er mir besser gefallen als Brenna. Ich mochte sie zwar auch, aber ihre Art war ab und zu schwierig und sie erschien mir relativ oberflächlich. Es war erfrischend, dass sie Stark und Selbstbewusst ist und weiß was sie will und braucht und nicht die typische schüchterne und unerfahrene Frau ist, aber richtig erreichen konnte sie mich leider nicht. Brenna und Rye zusammen mochte ich eigentlich auch gerne. Für mich persönlich waren die Sexszenen und Andeutungen, aber zu viel und nicht so mein Ding. Bei den beiden mangelt es definitiv an Kommunikation. Gegen Ende hin verbessert sich das immerhin, aber davor gibt es aufgrund der vielen Schlafzimmerszenen und nicht vorhandener Kommunikation einige Längen. Ich fand es schön, die Band wieder zusammen zu erleben. Die Band und der Rest der Familie harmonieren einfach und sind immer wieder amüsant zu erleben. Schön fand ich es auch, dass man hier mehr Einblick in die Bandfamilie und die Familie von Brenna und Kilian bekommen hat. Man lernt mehr über das Verhältnis von Cousin und Cousine und der restlichen Familie. Den Teil fand ich besonders gelungen.

Fazit: Leider nicht so stark wie die anderen Bände. Trotzdem mochte ich ihn ganz gerne. Wer Lust auf ein Wiedersehen mit Kill John hat, kommt auf seine Kosten. Hier erfährt man auf jeden Fall einiges Neues über die verschiedenen Bandmitglieder und deren Verhältnisse untereinander und auch einiges aus der Vergangenheit.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Der äußere Schein trügt

The Second We Met

Inhalt: „The Second We Met“ von Maya Hughes ist am 27.08.2021 bei LYX erschienen. Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte ist der zweite Band der „Fulton-University“-Reihe. Übersetzt wurde die Geschichte von Katrin Reichardt.
DIE BÄNDE KÖNNEN UNABHÄNGIG VONEINADER GELESEN WERDEN!

Schon die erste Begegnung zwischen dem erfolgreichen Uni-Quarterback Phoenix und seiner neuen Nachbarin Elle läuft alles andere als gut. Die überkorrekte und ehrgeizige Elle ist gefühlt die einzige Studentin, an der sein charmantes Lächeln einfach abprallt. Sie ist genervt von seinen Partys, weswegen sie regelmäßig die Polizei ruft und hat genug von Männern mit so einem Ruf. Der Höhepunkt ist erreicht, als er auch noch bei einem ihrer Wohltätigkeitsprojekte auftaucht. Allerdings merken die beiden, dass der erste Eindruck manchmal täuschen kann. Genügend Funken sind auf jedem Fall vorhanden..

Meinung: Ich mag das Cover. Es hebt sich von den anderen Covern ab. In meinen Augen wirkt es ein bisschen retro, aber es harmoniert auch einfach sehr gut. Die anderen Reihentitel haben ein ähnliches Cover. Die deutschen Covers gefallen mir auch deutlich besser als die vom Original. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Elles als auch Nix Sicht. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Es hat ein paar Seiten gedauert, aber dann war ich sofort in der Geschichte drin. Allerdings fand ich, hatte die Geschichte ab der Hälfte ungefähr ein paar Längen. Ich weiß auch nicht, warum ich das so empfunden habe, da die Geschichte eigentlich nicht unnötig in die Länge gezogen worden ist. Vielleicht lag es daran, dass die lustigen Wortgefechte ruhigeren und versöhnlicheren Tönen weichen mussten. Bei dieser Geschichte musste ich echt viel schmunzeln und lachen. Ab und zu habe ich auch mit den Charakteren gelitten. Der Autorin ist es auch gelungen, dass ich ein paar Tränchen verdrückt habe. Man könnte eventuell denken, dass es eine typische Liebesgeschichte ist, aber das ist sie definitiv nicht. Die Charaktere sind nicht typisch. Jeder hat seine eigenen Kämpfe. Die Charaktere wirken echt und die Probleme könnten es auch sein. Außerdem sind die Dialoge zwischendurch echt amüsant. Nix mochte ich etwas mehr als Elle. Das mag daran gelegen haben, dass sie ziemlich viele Vorurteile hat und besonders am Anfang verbittert rüber kommt. Natürlich hat das seine Gründe, aber ich fand, dass dadurch ihre Sympathie ziemlich gelitten hat. Es hat mir gut gefallen, dass sie nicht das stille Mäuschen ist und weiß was sie will. Bei Nix hat es etwas gedauert bis man ihn richtig durchschauen konnte. Was zum Vorschein kam, war eine tolle Persönlichkeit. Er hat es nicht so leicht in seinem Leben. Man bekommt mal eine andere Einsicht in das Leben eines erfolgreichen Uni-Quarterback. Ich fand diese Sichtweise auch gut und wichtig. Die beiden als Liebespaar fand ich okay, aber ich muss zugeben, dass mich ihre Diskussionen mehr begeistern konnten. Die Nebencharaktere fand ich auch einfach toll. Ich kenne den ersten Band nicht, aber das war nicht weiter schlimm. Man kann die Nebencharaktere normal kennenlernen. Es gibt auch keine Spoiler zu Band eins. Es sei denn man empfindet es als Spoiler, dass es für die beiden ein Happy End gegeben hat. Es gibt auch keine Insider die man kennen muss. Besonders toll fand ich Elles Mitbewohnerin. Auf die Geschichte von LJ und Marisa in Band vier freue ich mich besonders.

Fazit: Das war eine nette Geschichte für zwischendurch. Wer Sportler mag und gerne mal ein bisschen abseits vom Klischee lesen möchte, der ist bei diesem Buch richtig. Ich werde auf jeden Fall noch Band eins lesen und freue mich auf die nächsten Bände, die bei LYX erscheinen werden. Der dritte Teil erscheint sogar schon am 26.11.2021.
Diese Geschichte zeigt, wie wichtig es ist, dass man einem Menschen mehrere Chancen geben sollte, einander kennenzulernen. Manchmal steckt hinter dem Menschen doch mehr, als man erwartet. Es zeigt auch wohin es einen mit Vorurteilen führen kann und dass das nie der richtige Weg ist. Jeder Mensch ist spätestens auf dem zweiten Blick anders als die anderen und das ist auch gut so.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Deluxe Dreams

Deluxe Dreams

Inhalt: „Deluxe Dreams“ ist der Auftaktband der neuen Reihe von Karina Halle. Der erste Band der „Deluxe“-Reihe ist am 20.04.2021 bei MIRA Taschenbuch erschienen.

Sadie nimmt sich eine Auszeit von ihrem ...

Sadie nimmt sich eine Auszeit von ihrem Studium, um eine Rucksacktour durch Europa zu machen. Eigentlich war sie mit ihrem Freund unterwegs, aber er hat sie während der Reise sitzenlassen. In Nizza werden die Albträume einer alleinreisenden Touristin war und sie wird überfallen. Zum Glück wird sie von Olivier Dumont gerettet. Sie ahnt nicht, dass er einer der begehrtesten Junggesellen in ganz Frankreich ist und später einmal das berühmte Modeimperium vererbt bekommen wird. Für sie ist er nur ein hilfsbereiter und charmanter Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt. Sie ahnt nicht, was sich im Hintergrund der Firma und Familie anbahnt..

Meinung: Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Ich habe mich sofort darin verliebt. Es hat etwas Edles und passt von der Ausstrahlung her perfekt zu einem Modeimperium. Die Nadel und der Faden greifen auch nochmal ein bisschen das Thema Modeherstellung auf und fügen sich sehr gut in das trotz allem dezente Cover ein. Übersetzt wurde die Geschichte von Ulrike Laszlo. Der Schreibstil war in Ordnung. Die Geschichte wird sowohl aus der Ich-Perspektive von Sadie als auch Olivier erzählt. Ich mochte die beiden Sichtweisen ganz gerne. Man taucht direkt ohne Probleme in die Geschichte ein. Das eine arme Studentin auf einen reichen Erben trifft ist nichts neues, aber das Setting macht diese Geschichte besonders. Das war meine erste Liebesgeschichte, die in Nizza gespielt hat. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere waren auch gut. Nur die Handlung bekommt von mir Minuspunkte beziehungsweise die nicht vorhandene Handlung. Am Anfang und am Ende ist die Handlung eigentlich ganz gut. Es fängt interessant an und wird am Ende nochmal spannend. Im mittleren Teil lag mir der Fokus dann doch zu sehr auf dem körperlichen. Mir persönlich hat der Sex nicht gefallen. Es war mir zu viel und detailliert. Die Chemie zwischen den beiden war zwar ganz gut, aber gefühlt nur, wenn es um das körperliche ging. Persönlich konnte ich das nicht so viel zwischen den beiden fühlen. Natürlich ist er fasziniert davon, dass sie ihn nicht kennt und nicht von seinem Ruhm profitieren möchte, aber darauf, finde ich zumindest, kann man keine gute Beziehung aufbauen. In dieser Hinsicht fehlte mir die Tiefe bei dieser Geschichte. Anfangs rätselt man mit, was genau in der Vergangenheit zwischen Olivier und seiner Familie wohl vorgefallen ist, aber so ganz kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum er das Ganze auch noch 10 Jahre später so an sich ran lässt und da mitmacht. Ich hätte es besser gefunden, wenn er dazu gestanden hätte. Die Spannung am Ende der Geschichte hat mir gefallen. Es werden auch noch nicht alle Rätsel gelöst, so dass man für mehr Infos mindestens den zweiten Band mit der Geschichte von Oliviers Adoptivschwester und seines Cousins lesen muss. Die Schwester war mir in diesem Band schon sympathisch. Bei den Cousins bin ich insgesamt skeptisch und bin gespannt, was sie alles wissen und wie weit sie zu dem Ganzen beigetragen haben.

Fazit: Wer es gerne etwas explizierter und ausführlicher bei den Sexszenen mag, wird an diesem Buch viel Spaß haben. Mir war es etwas zu viel. Der spannendere Teil am Ende hat es nochmal raus gerissen. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und werde dem zweiten Band nochmal eine Chance geben. „Deluxe Love“ ist am 22.06.2021 ebenfalls bei MIRA Taschenbuch erschienen.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Vom Anwalt zur Liebe

Rixton Falls - Rules

Inhalt: „Rixton Falls – Rules“ von Winter Renshaw ist der zweite Band der „Wall-Street-Journal“-Trilogie. Das Buch ist am 26.02.2021 bei Lyx erschienen. Man kann die Bücher theoretisch unabhängig voneinander lesen. Allerdings rate ich dazu, zuerst den ersten Band zu lesen, da das Paar aus dem ersten Band ein paar Gastauftritte hat.
Serena Randall bringt das Leben von dem Anwalt Derek Rosewood ziemlich durcheinander. Seine neue Klientin wirft ihn ziemlich aus der Bahn. Das erste Mal seit langem hat er wieder das Bedürfnis mehr als nur eine Nacht mit ihr zu verbringen. Normalerweise schläft er nicht mit seinen Klientinnen. Zudem gibt es mit den anderen Frauen auch nie mehr als eine einzige gemeinsame Nacht. Seit seiner Scheidung liegt sein Schwerpunkt auf seiner Tochter und seiner Karriere. Er genießt sein Singleleben und möchte daran auch nichts ändern. Trotzdem bekommt er Serena nicht aus seinem Kopf. Dabei ist das letzte was er möchte unnötiges Drama und das scheint in Serenas Fall vorprogrammiert..

Meinung: Das Cover ist ein Traum! Ich kann kein Buch nennen, das so ähnlich aussieht. Es ist schlicht und trotzdem hat es eine fantastische Wirkung. Es hebt sich von den anderen Büchern ab. Es passt perfekt zu Band eins. Die Cover bilden zusammen ein harmonisches Gesamtbild. Mir persönlich gefallen sie deutlich besser als die schwarzweißen Originalcover mit jeweils einem Mann und einem bunten Titel drauf. Übersetzt wurde die Geschichte von Silvia Gleißner. Die Geschichte wird sowohl aus Serenas als auch Dereks Sicht erzählt. Das hat der Geschichte wirklich gut getan. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Man kann die verschiedenen Bände aber unabhängig voneinander lesen. Es wird kein Vorwissen verlangt. Man wird höchstens ein bisschen zu den Vorgeschichten der Vorgänger gespoilert. Den Schreibstil fand ich etwas gewöhnungsbedürftig. Teilweise wirkte er ein bisschen veraltet und als würde er mehr zu einem historischen Roman passen. Obwohl ich dieses Genre so gut wie nie lese, hat mir der Schreibstil doch gefallen. So eine Art zu schreiben habe ich im New Adult Bereich noch nie erlebt. Ich fand es erfrischend. Von der Geschichte hatte ich große Erwartungen, die unerfüllt geblieben sind. Es wurde ein Drama und eine Intrige angekündigt, aber ersteres ist nicht wirklich aufgetaucht und letzteres wurde sehr schnell aufgeklärt. Ich hätte mir gewünscht, dass das ein bisschen mehr im Mittelpunkt steht. So wurde das Thema Anwalt, Gericht und Intrige nur eher nebenbei erwähnt. Die Charaktere waren nett, aber konnten mich leider nicht erreichen. Serena ist am Anfang eher zurückhaltend und schüchtern. Sie wirkt unbeholfen. Während der Geschichte macht ihr Charakter aber einen Wandel durch. Den Wandel an sich fand ich gut, aber er kam mir doch ein bisschen zu abrupt. Dereks Hintergrund hat mir gut gefallen. Auch sein Charakter wurde eigentlich gut dargestellt. Mein Problem mit ihm war aber, dass er die ganze Zeit von seinen Prinzipien redet und sie dann plötzlich für Serena über Board schmeißt. Seine Handlungen fand ich nicht wirklich nachvollziehbar, besonders da man ja eigentlich einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt hatte. Seine Tochter war einfach nur Zucker! Seine Exfrau war toll dargestellt. Ich konnte sie mir richtig gut vorstellen. Das ist noch so ein Thema bei dem ich mir am Ende mehr Infos erhofft hätte. Der Prolog hingegen war toll. Nur hätte ich mir dort ein bisschen mehr Zusammenhang gewünscht. Das Thema ist so in der Form nicht nochmal passend aufgegriffen oder zu Ende gebracht worden.
Wer Band eins gelesen hat darf sich auf ein Wiedersehen mit Demi und Royal freuen. Die beiden fand ich sympathisch.

Fazit: Winter Renshaw überzeugt mit ihrem ungewöhnlichen, aber guten und interessanten Schreibstil. Ich hatte mir den Themenschwerpunkt ein bisschen mehr als nur auf die Liebesgeschichte erhofft. Trotzdem fand ich das Buch. Wer eine schöne Geschichte für zwischendurch sucht ist hier genau richtig. Mich konnte die Autorin soweit überzeugen, dass ich den ersten Band „Rixton Fall – Secrets“ nun auch noch nachlesen werde. Der dritte Band „Rixton Falls – Goals“ wird am 25.06.2021 bei Lyx erscheinen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Ab der Hälfte wird es spannend

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Inhalt: „Midnight Shadows – Dunkle Gefährtin“ ist der erste Band der neuen Romantasy-Reihe „Shapeshifters of New York“ von Sara Hill. Er ist am 01.11.2020 bei be-eBooks erschienen.
Nach dem Tod ihrer ...

Nach dem Tod ihrer Mutter macht Olivia sich auf dem Weg nach New York um ihren Vater zu finden. Vor ihrer Geburt ist er verschwunden und hat einen geheimnisvollen Brief hinterlassen von dem die Hälfte fehlt. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort ist New York. Sie hofft endlich Antworten zu finden, warum ihre Sinneswahrnehmungen plötzlich so viel stärker sind und sie verlangen nach Fleisch hat, obwohl sie seit Jahren Vegetarierin ist.
Statt ihrem Vater begegnet sie an ihrem ersten Abend Aaron. Er rettet sie vor ein paar düsteren Gestalten. Die beiden bemerken die Anziehung zwischen einander sofort. Allerdings bringt genau das sie in Gefahr. Aaron möchte ihr helfen, aber weiß mehr als gut für sie beide ist…

Meinung: Das Cover finde ich bis auf den oberkörperfreien Mann ganz gut. Das Cover passt zur Geschichte. Sowohl die Skyline, die für New York stehen soll, als auch das düstere und der Mond. Der Reihentitel verrät schon ein bisschen, dass es sich um eine Gestaltenwandlerstory handelt, aber ich muss zugeben, dass ich von der Kurzbeschreibung her eher zu einer Vampirgeschichte tendiert habe. Zum Schreibstil muss ich leider sagen, dass er ein bisschen gewöhnungsbedürftig gewesen ist. Es gab viele eingeschobene Sätze. Ab und zu haben die langen Sätze die Spannung etwas aus der Geschichte genommen. Auffällig waren leider einige Rechtschreibfehler. Auch der Einstieg in diese Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht. Mit den beiden ging es mir etwas zu schnell und ich konnte die Gefühle und Handlungen nicht immer nachvollziehen. Mit der Zeit wurde es nachvollziehbarer und die beiden haben mir immer besser zusammengefallen. Ab ungefähr 40% des Buches gefiel es mir auch sehr viel besser. Es wurde mehr Spannung aufgebaut und man selbst konnte viel besser mitraten und fiebern. Die Auflösung hat mir besonders gut gefallen.

Fazit: Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Ich hoffe, dass der Verlag die Fehler nochmal überarbeitet und man dadurch mehr Spaß an der Geschichte bekommt. Ich kann mir gut vorstellen den zweiten Band auch noch eine Chance zu geben.