Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Lesejury Profi
offline

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2021

Lesen!!

Der Geschmack von Glück
0

Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Es ist super süß, dass ein Landmädchen und ein Star sich durch die ausversehen geschickte E-Mail kennenlernen. Es ist total toll, dass das Buch mit dem Chatverlauf der ...

Meinung:
Ich liebe dieses Buch! Es ist super süß, dass ein Landmädchen und ein Star sich durch die ausversehen geschickte E-Mail kennenlernen. Es ist total toll, dass das Buch mit dem Chatverlauf der beiden beginnt. Ellie ist am Anfang etwas misstrauisch doch auch sie merkt schnell, dass das der Graham ist, mit dem sie sich online ausgetauscht hat.

Das Cover ist soooo schön, dadurch kann man sich Ellie meiner Meinung nach auch total gut vorstellen. Das Mädchen auf dem Cover sieht echt nett und auch hübsch aus. Ich bin jedenfalls ein Fan dieses Buches - deswegen 5 ⭐️
(Ich würde es so ab 13/14 Jahren empfehlen)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

Total schönes Leseerlebnis

Verloren sind wir nur allein
0

Klappentext:
Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie ...

Klappentext:
Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht Sky mit ihrer Mutter nach Texas. Ihre Mom will endlich alles hinter sich lassen, doch Sky kann und will vor ihrem Schmerz nicht davonlaufen. Sie fühlt sich so verloren wie nie zuvor. Doch dann trifft sie den 18-jährigen Jeff, und mit ihm stiehlt sich ganz zaghaft wieder mehr Licht in Skys Leben. Aber auch Jeff hat mit schrecklichen Erlebnissen aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Können die beiden sich gegenseitig retten?

Meinung:
Also mal ganz ehrlich: Dieses buch ist der Knaller. Ne, ernsthaft, man fühlt soooo mit. Es ist ein sehr überraschendes Buch - in dem einen Moment musst du echt lachen weil diese Sprüche so cool sind und im nächsten Satz kullern dir Tränen über die Wangen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Sky sich fühlen muss: Erst stirbt ihr Vater. Dann verliebt sich ihre Mutter erneut und verschleppt sie mit nach Texas. Dort lebt ein (anfangs) zutiefst nervender Sunny-Boy, der ein Kontroll Freak ist. Sky kann ihrer Mutter einfach nicht verzeihen, weil sie ihren Dad jetzt noch nicht einmal besuchen kann (also sein Grab). Sie frisst die ganze Enttäuschung in sich hinein und will die Situation auf keinen Fall akzeptieren. Doch dann beginnt sie Freunde in April und Rachel (2 Mädels aus ihrer Stufe) zu finden und langsam wird es erträglicher. Auch Jeff ist ja eigentlich ganz okay…. Ohne es richtig zu merken, verlieben sich Sky und Jeff ineinander, auch wenn ein Schicksalsschlag nach dem anderen eintritt. Doch irgendwie schaffen sie es, sich zusammen und gegenseitig zu retten. Das Buch hat mich wirklich sehr berührt und umgehauen. ich liebe Mila Summers Bücher und finde auch den Schreibstil einfachg soo krass. Das ist so gut erzählt, es hätte glatt im echten Leben passieren können! Es wird neben „mit dir bin ich unendlich“ eins meiner Lieblingsbücher von Mila Summers.

Cover:
Hmmm. Ja… ist schon echt schön, aber ich finde, dass es irgendwie nicht ganz so wie ein Jugendbuch aussieht. Was ich aber total toll finde ist, dass diese Geschichte und „mit dir bin ich unendlich“ ein sehr änliches Cover haben!!

Andere Bücher zum Empfehlen:
Mit dir bin ich unendlich -> von Mila Summers :)

Fazit:
Alle Fans von dieser Autorin MÜSSEN dieses Buch gelesen haben. Aber auch alle anderen, die eins suchen sollten es kaufen und lesen.


Viel Spaß dabei!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.10.2021

neues Lieblingsbuch :-)

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben
0

Klappentext:
Gute Freunde? Check. Erstes Date? Check. Und dann steht plötzlich das FBI vor deiner Tür …

Ally liebt ihr Leben, wie es ist: Die Bewerbungen an ihre Traum-Colleges sind geschrieben. Mit ihrem ...

Klappentext:
Gute Freunde? Check. Erstes Date? Check. Und dann steht plötzlich das FBI vor deiner Tür …

Ally liebt ihr Leben, wie es ist: Die Bewerbungen an ihre Traum-Colleges sind geschrieben. Mit ihrem Dad versteht sie sich blendend. Sie hat die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Und sie ist sich sicher, morgen wird ihr Sandkastenfreund Neil sie ENDLICH um ein Date bitten. Doch dann klingelt das FBI an der Tür und plötzlich ist alles anders. Denn Ally ist nicht Ally und ihr ganzes Leben eine einzige Lüge.

Meine Bewertung:
Oha. Ein eindeutiges 5 Sterne Buch. Ich war von der ersten Seite voll dabei, man kann sich echt mega gut in Allison hinein versetzen. ich habe dieses Buch an zwei Tagen runtergerattert, weil es einfach so fesselnd ist. Die Story ist spannend und voller Wendungen. Zuerst wird Ally‘s Leben beschrieben und erzählt - alles ist schön und gut, sie hat Freude an ihrem Leben, ist Jahrgangsbeste in ihrer Stufe und bereitet sich aufs Studium vor. Ihre Freunde sind ebenfalls happy und ich mag diese Gang mega. Vor allem Rob und Marian finde ich cool, da sie mit ihrer lockeren Art einfach manchmal so Sprüche raushauen, die nicht schlecht sind. Aber auch Ally und Neil sind so süß zusammen! Beide sind irgendwie noch so unerfahren. Ally‘s Dad mag ich trotz allem was er getan hat auch total. Er ist so ein typischer Super-Daddy mit dem du alles machen kannst. ich finde, er und seine Tochter sind ziemlich nah dran am Vollständig sein. Die beiden sind ein total gutes Team, auch wenn das nach dem Schicksalsschlag etwas leidet. ich finde es echt cool, dass das FBI dann zu ihnen kommt und die Geschichte deshalb nochmal spannender wird. Aber trotzdem würde ich super gern noch erfahren, was passiert wäre, wenn Allison‘s leben nicht komplett durcheinander gewirbelt werden würde. Hätte sie trotzdem ihre Mom kennengelernt? Wie wäre es mit Ally und Neil weitergegangen? Und in wiefern hätte sich in ihrem Leben überhaupt etwas verändert? Trotz dieser Fragen ist Elizabeth Eulberg dieses Buch EINFACH NUR GELUNGEN.

Cover:
Oh, ich liebe es. Ich habe letztens selber versucht, Seifenblasen zu zeichnen und - naja. Ich finde es toll, dass das Cover so ein ziemliches Gegenteil der Geschichte ist: Es sieht so fröhlich aus. Auf der anderen Seite sieht man ja auch, wie diese Blase zeplatzt: So wie Ally’s Leben, welches einmal komplett durchgerüttelt wird. Das Cover des englisch verfassten Buches sieht ja etwas anders aus, ist aber genauso treffend. Die drei roten Häuser sollen das Leben der Hauptfigur darstellen: Erst ist alles gut, doch langsam stürzt ihr Leben in sich zusammen und alles scheint gelogen zu sein. Der Titel passt ebenso gut zum Inhalt, da er das „frühere perfekte Leben“ von Allison Smith meint.


Anderes:
Ich würde es als Jugendbuch und Roman einstufen. Etwa ab 13 oder 14 Jahren.

Fazit:
5 Sterne. Leute, lest dieses Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2021

Wow!

Letztendlich sind wir dem Universum egal
0

Mega gut. Also dieses Buch ist echt toll, finde ich. Das Cover finde ich total schön, es ist schlicht und passt mit den vielen Gesichtern sehr gut zu der Geschichte. Auch der Schreibstil spricht mich total ...

Mega gut. Also dieses Buch ist echt toll, finde ich. Das Cover finde ich total schön, es ist schlicht und passt mit den vielen Gesichtern sehr gut zu der Geschichte. Auch der Schreibstil spricht mich total an, ich konnte wirklich gut mitkommen und alles verstehen. Eine wunderbare Mischung aus Fantasie auch etwas Romantischem. Leseempfehlung für alle Romantasy-Leser!!

Inhalt:
A ist jeden Tag in in einem anderen Körper, aber doch immer der Gleiche. Es stört ihn, sich niemandem anvertrauen zu können - Was sollen die Leute denn denken? Sie könnten ihn als Teufel verdächtigen; genau das, passiert nämlich auch. Bisher war das Motto von A, bloß nicht aufzufallen. Doch dann lernt er Rhiannon kennen und verliebt sich in sie. Ab dann versucht er, sie jeden Tag zu sehen auch wenn er lange zu ihr fahren muss; schließlich kann er sich nicht selbst aussuchen, wo er landet. Als er sich dem Mädchen anvertraut, reagiert sie ungläubig. Wie soll das mit ihnen klappen wenn A jeden Tag in einem anderen Körper steckt?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

was eine friends to lovers Geschichte!

All My Golden Memories
0

All my golden memories
Okay, ich bin hin und weg. All my Golden Memories erzählt die Geschichte von Ryan und Ellis, die seit Kindheitstagen beste Freunde sind und miteinander aufwuchsen (liebe das Trope ...

All my golden memories
Okay, ich bin hin und weg. All my Golden Memories erzählt die Geschichte von Ryan und Ellis, die seit Kindheitstagen beste Freunde sind und miteinander aufwuchsen (liebe das Trope so sehr 🥹). Die Zeitsprünge, in denen immer wieder ihre Kindheitserinnerungen erzählen, haben mich von Anfang an berührt. Es ist so so süß, die beiden wirklich von Kind auf kennenzulernen und sich in jedes ihrer Gefühle hineinversetzen zu können. Man hat das Gefühl, als ob man die zwei unglaublich gut und lange kenne, obwohl sie eben „nur“ die Charaktere eines Buches sind. Der Umgang von Ryan und Alice unter- und miteinander ist stets super aufmerksam, respektvoll und so so süß! Man wird wie von einer Welle in Ellis‘ Gefühlswelt gerissen (gerade als sie älter ist und ein wichtiger Teil ihres Lebens eben wegfällt). Man ist hin-und hergerissen und fühlt mit, fühlt die ganze Zeit mit, gerade, als sich die Hauptcharaktere auf romantischere Weise erneut annähern. Auch wenn ich Ellis manchmal etwas nervig fand, war es wunderschön, ihre und die Geschichte ihres besten Freundes erleben zu dürfen. Dazu kommt das Drama mit dem Hotel (wie cool ist das Setting btw), wodurch man immer mitfiebert und gespannt ist, was letztendlich herauskommt. Ab und zu war mir das zwar etwas zu viel und zu dick aufgetragen, aber der Plot-Twist hat mich trotzdem gekriegt 😃
Zusammenfassend war dieses Buch also eine sehr schöne Friends-To-Lovers Geschichte, in der man sich einfach komplett wohl fühlen konnte. ❤️‍🩹

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere