Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

nicht so gut wie die Hulda Trilogie

FROST

Die Hulda Trilogie habe ich vor ca. einem Jahr gelesen, weshalb mir einiges nicht mehr präsent war. Beispielsweise wusste ich nicht mehr, dass Helgi Reykdal Hulda Hermannsdóttir Nachfolger wird und dass er gleich zu Beginn seiner Karriere schon gut recherchiert hat.
Gut finde ich es, dass die Jahreszahlen wieder dran stehen, sodass man nachschauen kann, damit man weiß aus welchem Jahr sich das Geschehen ereignet. Allerdings war es für mich ein wenig ungewohnt, dass es so viele Perspektiven gibt, was mich dann ein wenig verwirrt hat.
Da ist schon der Aspekt mit dem Jetzt (2012) und dem Damals (1983) und nun gibt es noch mehrere Perspektiven, daher muss man sich doch ein wenig stark konzentrieren beim Lesen.
Nichtsdestotrotz wusste ich auch hier erst bei der Auflösung, wer der Täter war und was seine Motive sind. Das macht der Autor wirklich sehr gut, denn bei seinen Geschichten bin ich im Unklaren, wer der Mörder ist. Dennoch mochte ich die Hulda Trilogie lieber.

Veröffentlicht am 31.10.2021

ein wenig enttäuscht

Dare to Dream

Zuerst einmal mag ich es sehr gerne, dass das Cover zum Vorgänger passt und auch die Gestaltung des Covers selbst.

Der Schreibstil ist ähnlich wie im ersten Band sehr flüssig und leicht, sodass es einem nicht schwer fällt weiterzulesen. Die beiden Hauptcharaktere sind mir gleich sympathisch gewesen, weshalb ich gerne erfahren wollte, weshalb ihre Liebe damals zerbrochen ist und war gespannt auf ihre Geschichte.
Jedoch fand ich es gleich zu Beginn ein wenig merkwürdig, dass sich Quinns Verlobter nicht ganz um sie kümmert und Zeit für sie hat. Das hatte ich mir nicht ganz unter einem Traumprinzen vorgestellt. Auch hatte Troy für mich keine Tiefe. Nachdem mir der erste Band sehr gut gefallen hat, war ich ein wenig enttäuscht.

Veröffentlicht am 19.10.2021

gemischte Gefühle

Crave

Von vielen wurde dieses Buch als ein großes Highlight angepriesen, weshalb ich sehr neugierig auf das Buch war. Bei mir ist es schon länger her, dass ich etwas über Vampire gelesen habe und war ein wenig skeptisch.
Dieses Buch hat meiner Meinung nach nicht viel mit Twilight zu tun, bis auf die Tatsache, dass es Vampire gibt und die Protagonistin in eine kalte Stadt zieht. Viel mehr ist es ein wenig Vampire Academy ähnlich durch die Akademie und den Gruppen.
Ich bin hierbei ein wenig gespannt, ob es nach den weiteren Bänden vielleicht ein Team Jaxon oder Team Flint geben wird.
Jaxon hat mich schon überrascht mit seiner Art, weil man sehr lange nicht ganz wusste, was er möchte und ob er gut oder böse ist. Dahingegen war Flint immer lieb und hat Grace geholfen, wo er nur konnte.
Die Geschichte hat mich ein wenig mit gemischten Gefühlen zurückgelassen, weil die Storyline relativ lange gebraucht hat, bis etwas passiert ist und der Plot Twist war ein wenig vorhersehbar. Doch nachdem das Buch an Geschwindigkeit aufgebaut hat, konnte ich das Buch relativ gut durchlesen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

spannend

Das weiße Haus

Dieses Buch ist mein erste Buch von dem Autor Wolfgang Mueller, weshalb ich mit seinem Schreibstil nicht vertraut war und einige Seiten gebraucht hatte, bis ich damit warm geworden bin.
Nachdem ich mich ...

Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, war ich sehr gespannt darauf wie es weiter ging und wer im Hintergrund die Fäden in der Hand hatte. Elisabeth bandelt bald mit dem Schönheitschirurgen Hanif Amid an und ihr Lebensgefährte Anton mit der Frau von dem Chirurgen. Daher war es eine spannende Reise für mich, ob Hanif oder seine Frau die Böse in der Geschichte sind und wer wen hinters Licht führt. Die Auflösung am Schluss hat mich ziemlich überrascht.v

Veröffentlicht am 12.10.2021

ein Buch für zwischendurch

Inselsommerstürme

Mit diesem Buch begibt man sich gemeinsam mit Bea, Larissa, Nele und Vero zu einer Auszeit und lernt die Probleme derer kennen.
Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass man gut in das Buch herein kommt. ...

Der Schreibstil ist sehr leicht, sodass man gut in das Buch herein kommt. Die Sprünge fielen mir jedoch ein wenig schwer, da ich das einfach nicht gewohnt war und die Charaktere leider noch nicht kannte, weil ich die Büchernest-Serie nicht gelesen habe.
Das Buch ist ein schönes Buch für zwischendurch, aber bisher ein wenig schwächer als die anderen Sehnsuchtsmomente Bücher.