Profilbild von birgitpre

birgitpre

birgitpre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit birgitpre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rockleben

Rockleben (Band 2)

„Rockleben“ ist eine sehr gelungene Fortsetzung des Rock-Romance Romans Rockherz von Alexandra Fischer. Das Buch handelt von Almond „Al“ und ihrem turbulenten Leben im Rockbusiness. Sie hat eigentlich alles was sie sich erträumte. Sie managed Rockbands und ist endlich mit ihrer großen Liebe Morris, dem heißen Leadsänger der Rockband „Burnside Close“ zusammen. Es könnte nicht schöner sein, gäbe es da nicht Rob. Er ist der Keyborder der Newcomer Rockband Infernality Rises und treibt Al regelmäßig in den Wahnsinn. Durch seine Aktionen gefährdet Rob nicht nur seine Karriere, sondern auch die Beziehung zwischen Al und Morris. Diese wird auf eine harte Probe gestellt. Als ihr dann auch noch das Plattenlabel von Infernality Rises die attraktive Ming vor die Nase setzt, welche ihr nicht nur den Job streitig machen will, ist das Chaos perfekt. Auf der Europa-Tournee muss Al lernen, sich selbst, ihrem Traum und Morris zu vertrauen. Wenn alles nur so einfach wäre... Ich durfte ja bereits den 1. Teil „Rockherz“ lesen und Almond, Morris und die anderen kennenlernen. Wie damals liebte ich das Buch, jedoch brauchte ich diesmal etwas länger um rein zu kommen. Als es endlich soweit war, konnte ich es nicht mehr weglegen und die Zeilen flogen nur so dahin. Ich liebe Al und Morris und ihre nicht so kommerzielle Liebesgeschichte mit den Höhen und Tiefen. Almond war mir wieder von Anfang an sympathisch und ich konnte wirklich gut mit ihr mitfühlen. Ich hab mit ihr gelacht, gefühlt und hatte teilweise Tränen in den Augen. Man konnte die Liebe, Ängste und Rückschläge wieder sehr gut nachvollziehen. Morris war diesmal nicht so zurückhaltend und ließ auch seine Gefühle sehr schön bemerken. Er war nicht nur ein stiller Beobachter, sondern hat sein Leben teilweise geändert. Seine wahre große Liebe gilt nun nicht mehr nur der Musik, sondern auch Al. Und dann gibt es da noch Rob. Auch wenn er Anfangs nicht besonders sympathisch ist, ändert sich das im Laufe des Buches, trotz so manchem Chaos. Besonders hab ich mich gefreut alte Bekannte wieder zu sehen und doch einiges an Zeit mit Ihnen zu verbringen. Wie gesagt, verging die Zeit im Buch wie im Flug. Ich kann Rockleben nur jedem empfehlen. Es war sicher nicht das erste und letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe...

Rockherz

Rockherz (Band 1)

"Rockherz" ist ein Roman von Alexandra Fischer.

"Rockherz" ist ein Roman von Alexandra Fischer.

Die Geschichte dreht sich um Almond. Sie ist 17, ein Scheidungskind und auf der Suche nach ihrem Platz im Leben. Ihr alltägliches Leben spielt sich in London bei ihrer Mutter, einer fast perfekten Frau, ab. Nur in einigen wenigen Momenten kann sie dem entfliehen. Das ist, wenn sie in Amerika bei ihrem Vater, einem Manager von Rockbands, ist. Er hat ihren Musikstil und auch in gewisser Weise ihr Leben geprägt. Es ist wieder soweit und Almond verbringt den Sommer bei ihrem Dad. Dort angekommen, lernst sie seine neue Rockband, Burnside Close, kennen und verliebt sich in den Leadsänger Morris. Sie ist überzeugt davon, dass er mit ihnen klappt und will ihrem Vater nacheifern. Ihre Eltern sind davon aber überhaupt nicht begeistert und beenden ihre Träumerei.

Durch einen Schicksalsschlag wir Almond dann entgültig aus der Bahn geworfen und versucht nun mit vielen Hindernissen und auf Umwegen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Ich liebte dieses Buch von Anfang an und konnte es fast nicht aus der Hand legen. Wollte immer wissen wie es weitergeht. Die Zeit darin war wunderschön. Man fühlt sich gleich wohl und in die Geschichte hineingezogen.

Almond war mir von Anfang an sympathisch. Ich konnte sie gut verstehen. Ihre Gefühlslage, Stimmungen und auch Rückschläge waren für mich gut nachvollziehbar.

Und Morris. Er wirkt erst zurückhaltend und in sich gekehrt. Das war zumindest mein erster Eindruck. Er war aber anfangs nur ein stiller Beobachter. Sein Leben ist die Musik und damit drückt er sich aus.

Man spürt von Anfang an, dass Musik in beider Leben eine sehr große Rolle spielt und die beiden verbindet.

Musik spielt auch in meinem Leben eine große Rolle. Sie gibt mir die Möglichkeit Dinge zu verarbeiten und einfach nur "meine" Stille zu genießen - Musik an, Welt aus.

Es war sicher nicht das erste und letzte Mal, dass ich dieses Buch gelesen habe und ich überlege mir auch die Printausgabe zuzulegen. Es gibt einfach Bücher die muss man im Regal haben.

Wenn ich könnte würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

Einfach zum Verlieben

Sehnsüchtig verführt

Sehnsüchtig verführt - Unter den Sternen Roms ist ein Roman von Eva Fay und führt uns in das schöne Italien, genauer gesagt nach Rom.

Das Buch handelt von Elena, die mit Ihrer kleinen Schwester Selina ...

Das Buch handelt von Elena, die mit Ihrer kleinen Schwester Selina nach einer weiteren gescheiterten Beziehung der Mutter nach Rom zieht. In Rom angekommen lernt sie ihren äußerst attraktiven Nachbarn Marco Rossi kennen. Marco geht ihr ab der ersten Begegnung unter die Haut und sie kann an nichts anderes mehr denken als an ihn.

Über Ihre Arbeitskollegin Aurora kommt sie in den gleichen Freundeskreis wie Marco und somit auch ihm etwas näher. Im gleichen Freundeskreis befindet sich auch noch Francesco der auch mehr als nur freundschaftlich an Elena interessiert ist...

Der Roman ist in einem angenehmen Schreibstil verfasst und lässt sich sehr flüssig lesen. Schon nach den ersten Kapiteln kann man nicht mehr aufhören und wartet bereits immer darauf wie es weitergeht. Die Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und es fiel mir nicht schwer mich in die Lage von Elena hineinzuversetzen und das beschriebene Gefühlschaos nachzuvollziehen. Die intimen Momente der Protagonisten sind ausführlich, verführerisch und lassen noch etwas Platz für ein bisschen mehr.

Ich war ab den ersten Kapiteln ans Buch gefesselt und konnte es gar nicht mehr weglegen. Es ist ein sehr gut geschriebener Liebesroman mit Liebe, Sex und Eifersucht. Das herrschende Gefühlschaos der Protagonisten ist wirklich gut beschrieben sowie auch so manch eine alltägliche Situation.

Es ist ein absolut empfehlenswertes Buch und für jeden etwas der gerne etwas verführerisches liest... Ich habe das Buch genossen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Eine gelungene Geschichte

Wenn die Sterne Schleier tragen

„Wenn die Sterne Schleier tragen“ ist der 1. Teil der Cecilia-Reihe von Anna Nigra.

Klappentext:
Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? ...

Klappentext:

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden.
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Das sehr schön gestaltete Cover hat mich auf das Buch aufmerksam werden lassen und ich musste den Klappentext einfach lesen. Als ich diesen gelesen hatte, freute ich mich auf eine abwechslungsreiche Geschichte des Königshauses von Europa. Ich liebe solche Geschichten und wurde diesbezüglich auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Zeilen fliegen nur so dahin, wenn man mal drinnen ist und die Spannung steigt mit jedem Kapitel. Ebenfalls kann man sich gut in die einzelnen Personen und Situationen hineinversetzen.
Die Hauptprotagonistin Cecilia, auch Lia genannt, ist sympathisch aber auch etwas ihrem Alter entsprechend kompliziert. In Hinsicht auf Ihre Gefühle ist sie sehr hin- und hergerissen und bringt sich selbst in so manch unangenehme Situationen, vor allem bei den ihr nahestehenden. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und fieberte immer mit ihr mit.
Die beiden Prinzen Noran und Elias sind ebenfalls sehr gut getroffen. Noran ist mehr der verschlossene, seinem Vater treu ergebene wohingegen sich Elias sehr oft nicht dem Hofleben entsprechend benimmt und auszubrechen versucht. Da die Prinzen sehr gegensätzlich sind, wie es meist auch in Wirklichkeit bei Geschwistern ist, wird die Geschichte noch besser und man findet schon bald seinen Liebling.
Sämtliche Nebencharaktere sind ebenfalls gut in der Geschichte beschrieben. Egal ob Schwester, Nebenbuhlerin oder Dienstmädchen... man wird immer wieder überrascht und rechnet meist nicht mit der Wendung der Geschichte.

Fazit:
Ich habe mitgefiebert, gelacht und musste mir in manchen Teilen die eine oder andere Träne verkneifen. Es ist eine überaus gelungene Geschichte und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.11.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Everdeen River

„Everdeen River: Samira & Jackson“ ist ein sehr schöner und gefühlvoller Liebesroman der Autorin Laura Misellie.

Klappentext:
Sam, Lady von Kasterly, schert sich nicht um die starren Regeln des Hochadels. Um sie wegen ihrer öffentlichen Fehltritte zu disziplinieren, schickt man sie gemeinsam mit ihrem Bodyguard Jackson geradewegs nach Everdeen River, mitten in die Provinz.
Zuerst ist sie empört über diese Entwicklung, findet dann dort aber nicht nur zu sich selbst – auch der Ex-Soldat Jackson verdreht ihr den Kopf.
Wählt Sam am Ende ein Leben fernab ihrer Herkunft mit Jackson oder entscheidet sie sich für ein Leben als Adelige und damit gegen ihn?

Durch das sehr schön gestalte Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam. Als ich dann den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass es genau in mein Lieblingsgenre fällt.

Ich konnte mich bereits nach den ersten Seiten gut im Buch zurechtfinden und hatte auch schon meine ganz eigene Vorstellung von Sam & Jackson.
Sam, Lady von Kasterly, war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat eine offene und freundliche Art. Versucht auch in Angestellten Freunde zu finden und sieht sie nicht als richtige Untergebene. Ebenfalls hält sie nicht viel von den Vorschriften ihres Vaters, besonders nicht von den vergangenen Bodyguards. Somit beschließt Ihr Vater sie nach Everdeen River zu schicken um schlimmeres zu verhindern.
Jackson Haight, Ex-Soldat und ziemlich heiß, macht Anfangs keinen so sympathischen Eindruck, was sich aber im Laufe der ersten Kapitel ändert. Er hat seinen besten Freund, der wie ein Bruder für ihn war, im Kampf verloren und leidet sehr darunter. In Everdeen River als seinen Heimatort hat er noch einige offene Angelegenheiten.

Beide machen eine starke und aufregende Entwicklung durch, was einen immer weiter in die Geschichte eintauchen lässt. Die Liebesgeschichte der beiden wirkt nicht naiv und entwickelt sich erst mit der Zeit. Everdeen River tut beiden gut und lässt sie sich selbst finden.

Die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und kann man sich auch gut vorstellen. Harvey als der nette Farmer von nebenan ist anfangs etwas zurückhaltender, was sich aber im Laufe der Geschichte ändern soll.
Annie, das schüchterne Hausmädchen, macht meiner Meinung nach die stärkste Entwicklung und findet in Sam eine Freundin. Auch alle anderen Charaktere sind wirklich wunderbar und man möchte gerne mehr über Everdeen River und dessen Bewohner wissen.

Fazit:
Ein wunderbarer Liebesroman der mich mitgerissen hat und ich das Buch teilweise nicht weglegen konnte. Sehr lesenswert!