Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 03.11.2021

Erfrischend und lebendig

Drei Dates

MEINE MEINUNG:

Die ist der zweite Teil der Kisses in London Reihe. Man kann das Buch auch sehr gut unabhängig vom wrsten teil lesen. Natürlich würde man dann aber die erste und so wunderschöne Geschichte von Ruby, verpassen.

In diesem Teil begleiten wir Pen auf ihrer Suche nach Mister Right. Aber es gibt auch ein Wiederlesen mit ihren beiden Freundinnen und Mitbewohnerinnen.

Ich habe angefangen zu lesen und sofort war da wieder das Gefühl der Symphathie zu allen und auch wieder die Leichtigkeit. Was habe ich die Gespräche der Freundinnen vermisst. Als Leser wird man sofort mit einbezogen und ist auch ein Teil von ihnen.

Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen und besonders in die Dialoge habe ich mich verliebt. Die Unterhaltungen sin d so besonders, so nah an den Protagonisten und an ihrem Leben und es ist einfach herrlich, sie zu verfolgen.

Pen lernt hier einige Männer kennen und begleiten sie auf Dates und wir können dann ihre Beziehung verfolgen. Wir erfahren, ob ihr Mister Right dabei ist und sind immer hautnah mit dabei. Ich konnte mich herrlich amüsieren und dieser Roman konnte mich bestens unterhalten. Es ist sehr erfrischend, ihn zu lesen. Ich finde auch, dass dieses Buch sehr modern geschrieben und erzählt ist. Genauso könnte es passiert sein und genau solche Freundinnen möchtre man auch haben. Das Buch hat auch eine Leichtigkeit und man merkt schon, dass die Protagonisten erwachsen werden und als Leser wird man mit ihnen erwachsen.

Auch von diesem Teil bin ich wieder mehr als begeistert und habe ihn mit großem Interesse gelsen.

FAZIT:

Ein Roman voller Lebendigkeit, Leichtigkeit, voller symphatischer Charaktere und voller Liebe.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Tolles Seting, interessante Charaktere, eine grossartige Geschichte

Die Magnolienfrauen

MEINE MEINUNG:

Ich lese unheimlich gern Familiengeschichten, die über zwei Zeitebenen spielen und Magnolien sind meine Lieblingsbäume. Daher sehr neugierig auf dieses Buch mit dem wunderschönen und sehr ansprechenden Cover.

Am Anfang des bches gibt es ein Personenregister, welches mir gerade zu Beginn des Lesens sehr geholfen hat.

Es dauerte auch keine zwei Seiten und mich hat die Geschichte aufgenommen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil lässt sich hervorragend und sehr flüssig lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind recht kurz, wodurch das Tempo des Buches sehr angehoben wurde. Ich konnte mich der Geschichte nicht entziehen und musste einfach immer weiterlesen.

Die Autorin entführt den Leser hier ins Tessin und ich fand das Setting so wunderschön und duftend mit einem Blìck auf weisse und lila Magnolienbäume. Es war herrlich.

Mit den Kapiteln wechselt man zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit und ich kann sagen, mich haben beide Stränge gleichermassen begeistern können. Jede Geschichte für sich war spannend und interessant und ich habe mit allen Protagonisten mitgefiebert.

Auch bei den Charakteren gibt es einige Überraschungen, denn nicht alle sind symphatisch. Mir hat das aber gerade sehr gut gefallen, denn so hatte man auch Konfliktpotenzial und die Spannung wurde aufrecht erhalten. Bei einigen Personen war ich mir auch recht unsicher und konnte sie nicht einschätzen. Umso interessierter habe ich ihre Entwicklung verfolgen können. Es werden einige Fragen aufgeworfen und ungeklärte Tatsachen in dem Raum gestellt. So hat man über den Roman hinweg seine Vermutungen anfestellt. Am Ende wurden dann aber alle Fragen beantwortet. Es gab auch einige Wendungen, die mich überraschen konnten.

Mich konnte das Buch sehr begeistern und ich habe es mit grossem Interesse gelesen.

FAZIT:

Eine grossartige Geschichte auf zwei Zeitebenen mit tollen und charakterstarken Personen und einem wunderschönen Setting zum Verlieben.

Interessante Geschichte

Das Haus der Düfte

INHALT:
Anouks grosser Traum ist es, eigene Parfüms zu entwickeln. Im Jahre 1950, ist dieses Geschäft in der Hand von wenigen Familien. Doch sie bekommt ihre grosse Chance, nach gpGrasse, einer schönen Parfümstadt in Südfrankreich, zu gehen und dort das Handwerk zu erlernen. Anouk wird von der Familie Girard aufgenommen und ihr Talent, Gefühle in Parfüme zu verwandeln, erinnert an Florence Girard, die vor über fünfzig Jahren dieses Haus gründete. Doch schon damals gab exs rine rivalisierende Familie, die alles daran setzte, den Girard zu schaden. Anouk verliebt sich und wird von der Vergangengeit eingeholt.
MEINE MEINUNG:
Der Roman ist nicht nur die Geschichte von Anouk im Jahre 1950, es ist so viel mehr. Wir reisen auch noch viel weiter in die Vergangenheit in das Jahr 1890 und erfahren dort die Geschichte von Florence. Ich fand beide Stränge einfach grossartig und interessant und sehr nah an den Charakteren und an der Geschichte des Hauses Girard. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Es ist eine sehr ruhige Art und ich konnte so die Geschichte sehr geniessen und in mich aufnehmen. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und facettenreich und ein jeder ist auf seine Art interessant. Ich habe die Storie von Anfang bis zum Ende mit sehr grossem Intetesse verfolgt und ich finde, dass sie grandios dargestellt wurde. Immer wieder wechseln wir zwischen den Zeitensträngen und jede Zeit für sich war so hervorragend und spannend. Auch gibt es immer wieder Ausflüge in die Welt der Parfüms und Düfte und all das wurde perfekt mit der Familiengeschichte verbunden. Mich konnte das Buch von Anfang bis zum Ende begeistern und ich have es sehr gern gelesen und mich in die Welt der Parfüme und Düfte entführen lassen.
FAZIT:
Eine interessante Familiengeschichte in zwei Zeitebenen mit wunderbaren Charakteren und viel Duft.

Ideenreich, viel Tempo und spannend

Stadt des Zorns

INHALT:
Eine ganze Stadt in Todesangst, Schrecken und Chaos. Das ist die Idee von Janus und er hat auch schon alles komplett durchgeplant. Es ist ein mörderisches Spiel, sieht aber aus wie ein Anschlag. Nur du hast die Chance, zu entkommen. Du musst den Fallen ausweichen, die Rätsel lösen und von einem in den nächsten Raum gelangen. Die ganze Stadt ist eine Todesfalle, welche Janus erdshaffen hat. Hannah weiss es, denn Hannah hat als Einzige das letzte Exit Game von Janus überlebt. Hauptkommissar Kappler versucht Hannah zu retten, doch das Spiel hat schon begonnen und es übersteigt die schlimmsten Albträume.
MEINE MEINUNG:
Nachdem mich "Raum der Angst" schon sehr begeistern konnte, war ich hetzt sehr neugierig auf den neusten Thriller von Marc Meller. Und ich kann sagen, auch hier herrschte wieder Soannungvon der ersten Seite an und ein enorm hohes Tempo. Einige Charaktere kennt man aus dem ersten Teil, aber man bekommt auch soviel Informationen, um sich gut zurechtzufinden. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und die recht kurzen Kapitel herhöhen das Tempo enorm. Ich war so in der Storie, ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, sondern irrte mit Hannah durch Köln. Wir haben hier zwei Handlungsorte und zwei Situationen, die parallel verlaufen und die Spannung immer weiter auf den Höhepunkt treiben. Besonders die Rätsel, die man an der Seite von Hannah gestellt bekommt, fand ich sehr interessant und einfallsreich und gleichzeitig gerät man mit dem Hauptkommissar an die Grenzen der Angst. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Lage ich spannender und fesselnder fand, beide konnten mich sehr begeistern. Es herrscht eine düstere und beklemmende Atmosphäre, die wunderbar authentisch dargestellt wird. Wieder ein Thriller von Marc Meller, der mich überzeugen und begeistern konnte.
FAZIT:
Hohes Tempo, ideenreiche Rätsel, Spannung pur.

Sehr tiefgründig und starke Charaktere

Das Buch der verschollenen Namen

INHALT:
Die Studentin Eva lebt mit ihren Eltern in Paris. Als ihr Vater 1942 verhaftet wird, kann Eva und ihre Mutter entkommen und Paris verlassen. Sie finden Zuflucht in Aurignon, einem kleinen Bergdorf. Dort lernt Eva den Widerstandskämpfer Rèmy kennen. Eva kennt ihr künstlerisches Talent und beginnt, im Auftrag der Rèsistance, Ausweispapiere für Kinder zu fälschen. Um deren echte Identität auch nach dem Krieg zu erhalten, fertigt sie ein verschlüsseltes Buch mit Rèmy an - das Buch der verschollenen Namen. Doch ihre Widerstandsgruppe wird verraten und Rèmy muss verschwinden. Ist dieses Buch nun eine große Gefahr für alle?
MEINE MEINUNG:
Ich habe mich sofort in dieses wundeschöne Cover verliebt und mich sehr darauf gefreut, das Buch zu lesen. Der Roman wird nach einer wahren Begebenheit erzählt. Ich kannte schon Bücher der Autorin und wusste, wie schön sie schreibt. So war es dann auch hier. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Geschichte wirkt absolut authentisch und das wird durch die ruhige Schreibweise noch unterstützt. Alles ist sehr emotional und doch voller Kraft und Stärke. Es wird hier von verschollenen Namen gesprochen und wenn man erst einmal weiss, welche Persoben dahinterstecken, bekommt der Roman noch eine ganz andere Brisanz. Mich hat das Buch zu Herzen gerührt und manchmal musste ich mitten im Satz aufhören zu lesen und durchatmen. Die Schicksale gingen mir so nahe und ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Wir befinden uns beim Lesen die meiste Zeit in der Vergangenheit angefangen im Jahre 1942. Ab und zu begeben wir uns in die Gegenwart. Mich konnte die Vergangengeit absolut fesseln und begeistern und emotional berühren. Aber auch die kurzen Ausflüge in die Gegenwart fand ich absolut passend und spannend, besonders den letzten Teil.

FAZIT:

Ein sehr tiefgründiges und emotionales Buch mit interessanten und starken Charaktere. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese wunderbare Geschichte.