Profilbild von Jackie_O

Jackie_O ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ich habe Tränen gelacht

Mr Wrong Number

OMG... MR. WRONG NUMBER ist ein absolut hinreißender Roman! So erfrischend, leicht, mit jeder Menge Wortwitz, Gefühl und einem ganz wunderbaren Enemies to Lovers Pairing.

Ich bin ehrlich, meistens kann ...

Ich bin ehrlich, meistens kann ich über so manch humorvollen Schlagabtausch nicht wirklich Lachen. Da mir die oftmals dümmlichen Protagonistinnen sehr schnell den letzten Nerv rauben. Jedoch hat die Geschichte von Lynn Painter mein Herz im Sturm erobert!

Mit ihrer lebensfrohen und überaus tollpatschigen Heldin, die scheinbar das Pech gepachtet haben zu scheint, hat die Autorin wirklich bei mir gepunktet. Olivia ist kein naives Dummchen, ganz im Gegenteil. Doch die quirlige Journalistin tappt seit frühster Kindheit von einem Missgeschick ins nächste. Getreu nach dem Motto "Wenn dir das Leben Zitronen gibt, mach Limonade draus." lässt sie sich allerdings nicht unterkriegen. Erst recht nicht von den "liebgemeinten" Spitzen ihrer Mutter. Als das Schicksaal erneut ei zuschlägt, da sie blöderweise ihre Wohnung abgefackelt hat. Findet sie zum Glück in der WG ihres Bruders Unterschlupf. Ganz zum Leidwesen von Colin, dem spießigen Zahlengenie, der seine vier Wände nun mit einer hinreißenden Chaotin teilen muss...

Für mich ist Mr. Wrong Number die perfekte Romcom und bereits jetzt eines meiner Jahreshighlights. Das amüsante Geplänkel zwischen Colin und Olivia hat mir beim Lesen nicht nur ein ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe gekichert, gequietscht und Tränen gelacht. Ich bin mir fast sicher, meine Nachbarn hatten von meinem nächtlichen Ausbrüchen auch etwas davon.

Wenn ihr Ali Hazelwood mögt, euch aber vielleicht doch das besondere, letzte i-Tüpfelchen gefehlt haben sollte, könntet ihr hier vollends auf eure Kosten kommen. So ging es mir jedenfalls. Bei Lynn Painter besteht Suchtgefahr und ich freue mich auf weitere Bücher von ihr. Von daher gibt es von mir die volle Punktzahl für diese herrliche Gefühlsachterbahn.. happy reading!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Gelungener Serienauftakt!

My Wish - Breite deine Flügel aus

Suda Kaye ist ein absoluter Freigeist, genau wie ihre verstorbene Mutter. Sie hat Angst vor dem Stillstand und nichts wäre für die junge Frau langweiliger, als für immer an nur einem Ort zu verweilen. Sie braucht das Reisen wie die Luft zum atmen. Ohne diese Abenteuer fühlt sich Suda Kaye irgendwie unvollständig. Doch für diesen Traum, ließ sie in den letzten Jahren ihren Großvater und ihre Schwester zurück. An ihrem 28. Geburtstag öffnet sie einen weiteren besonderen Brief ihrer Mutter, den diese für jedes ihrer Mädchen hinterlassen hat. Der Beginn einer emotionalen Reise. Von der Heimkehr nach Colorado und zweiten Chancen.

Fazit:
Was für eine wundervollen und wie ich finde ganz herzerwärmende Geschichte. Für mich definitiv ein gelungener Serienauftakt, der berührend und ebenso herzzerreißend daherkommt. Mit Charakteren, die einem während des Lesens ans Herz wachsen. Die Beziehung der beiden Schwestern mit all ihren Höhen und Tiefen war hier eindeutig mein persönliches Highlight. Ihre Verbundenheit und Liebe hat mich tief berührt.

Wenn ihr auf der Suche nach einer Second Chance Romance seid, dürft ihr hier getrost zugreifen. Der Roman bietet nicht nur eine wundervolle Lovestory, sondern bringt auch noch eine gewisse Tiefe mit sich... happy reading!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Was für eine rasantes Abenteuer.

Der Sünder

Für den ein oder anderen unter euch gibt es wahrscheinlich gefühlt drölfzig-tausend’ Bände, des genialen Vampir Universums von Autorin J.R. Ward. Für mich war es auch diesmal wie ein nach Hause kommen. Ich habe diese ganz besondere Familie rund um den blinden König und seine treuen Waffenbrüder tief in mein Herz geschlossen.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auch wenn die letzten Seiten von DER SÜNDER längst gelesen sind, bin ich immer noch total geflasht, von dieser Geschichte. Hier lebt für mich die Magie der ersten Bände wieder voll auf. Zum einen, da Hauptprota Syn jede Menge von Zadist hatte. Das habe ich schlichtweg geliebt! Zum anderen hatte die Lovestory zwischen ihm und Jo Early für mich auch tatsächlich mehr Tiefe und Dramatik als ich zunächst erwartet hatte.

In diesem Teil geht es natürlich auch wieder höllisch rasant zu. Die diversen Plots haben bei mir ganz unterschiedliche Emotionen ausgelöst. Zugegeben, nicht nur positive. Da Ward mal mir nichts dir nichts, einen unbeliebten Charakter aus ihrer 'Fallen Angels' Reihe, in die BDB Welt geholt hat. Davon bin ich nur bedingt angetan. Lasse mich allerdings gerne auch eines besseren belehren. Da sie immer das große Ganze vor Augen hat.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Das Ende hätte hier sicherlich auch als ein perfekter Abschluss der Buchreihe herhalten können. Allerdings bin ich verdammt froh, das dies noch lange nicht der Fall ist. Denn gerade durch die neuen Mitspieler gestaltet sich das Spiel zwischen Gut und Böse wieder extrem spannend. Ich kann es also nicht erwarten, den nächsten Black Dagger in meinen Händen zu halten, und diese fantastische Buchreihe nur immer wieder weiterempfehlen! Lasst euch bloß nicht von den vielen Teilen abschrecken. ( Im Original sind es auch "nur" 18 Hauptbände). Sondern gebt dieser großartigen Schriftstellerin und ihren Vampirkriegern eine Chance. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen... happy reading!

5/5 ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 20.07.2020

Für mich ein absoluter Volltreffer

Hot Client

Vi Keeland hat es erneut getan! Nämlich mich mit ihrem neusten Schätzchen HOT CLIENT um den Schlaf gebracht. Doch was war es wieder schön ihn ihr Universum abzutauchen. Dafür habe ich dann auch gerne die Augenringe des Todes in Kauf genommen.

Story:
Gray Westbrook sitzt wegen Insiderhandels im Haft. Als er die junge Anwältin Layla kennenlernt, die dort wegen einen Fehltritts Berufungsfälle betreuen muss, macht es zwischen den beiden sofort Klick. Es sprühen die Funken und sie versuchen, so viel Zeit wie nur möglich miteinander zu verbringen. Nur ist eine Gefängnis eben nicht gerade der romantischste Ort, um sich kennenzulernen.
Drei Jahre später und endlich wieder auf freien Fuß, versucht Gray die Frau seines Herzens erneut für sich zu gewinnen. Blöd nur das Layla mittlerweile vergeben ist. Doch das ist eine neue Herausforderung, schließlich hat er in den vergangenen Jahren bereits zu viel geopfert. Layla will er keinesfalls auch noch verlieren...

Den Einstieg in die Geschichte fand ich sensationell gut. Ich habe so mitgelitten, als Layla ihr Herz gebrochen wurde. Für mich ist sie eine ganz tolle Heldin. Zugegeben zu Beginn auch etwas zickig, aber wer kann es ihr in dieser Situation verdenken. Schnell wird einem beim Lesen bewusst, das die taffe Anwältin eigentlich nur nach außen hin hart wirkt. Denn eigentlich ist sie eine total warmherzige und hilfsbereite Frau, die Grays Charme nicht lange widerstehen kann.

Tja und mit Gray Westbroke hat die Autorin einen Helden geschaffen, der den Thron meiner Lieblingsprotas ganz gewaltig zum wackeln gebracht hat. Ich sage nur Book Boyfriend Material. :P Dieser Mann ist nicht nur frech und charmant, er hat auch das Herz auf dem rechten Fleck. Ist so selbstlos in dem was er tut. Nicht zu vergessen diese unglaubliche sexyness die er ausstrahlt. Er ist einfach ein richtig toller Kerl, und ich fand es berührend, wie er die Frau, die all die Jahre in seinem Herzen war, zurückerobern wollte. Ganz zu schweigen davon, dass ihn die drei verlorenen Jahre im Knast, so unendlich viel gekostet haben und wie er damit schlussendlich umgeht.

Fazit:
Mit ihren wundervollen Romanen ist Vi Keeland in den letzten Jahren zur Queen of Romance avanciert. Jede ihrer Geschichten hat für mich das gewisse Etwas. Neben ihren einprägsamen Figuren, dieser gewissen Prise Humor sowie all der prickelnden Leidenschaft, fehlt es ihren Büchern eben auch nicht an Tiefe. Gut sie hat definitiv ein gewisses Schema, jedoch überrascht sie mich dann doch immer aufs Neue.

Daher kann ich euch dieses Buch auch wirklich nur ans Herz legen. Gray & Layla's Story wird euch sicherlich auch im Sturm erobern... happy reading! 5/5*

Veröffentlicht am 26.05.2020

Gelungene Rezeptauswahl

Kochen wie in Japan

Ich mag Asien und finde die unterschiedlichen Kulturen immer wieder spannend. Auf meinen Reisen habe ich besonders die Thai als auch die Indische Küche lieben gelernt. Doch außer Sushi, Matcha und Fertigramen ist die Japanische Küche absolutes Neuland für mich. Meine Neugier war dementsprechend groß, was mich bei diesem Kochbuch erwartet. Die ansprechenden Fotos zu den Rezepten haben jedenfalls so richtig Lust aufs Kochen gemacht.

Von Vorspeise bis Dessert können viele unterschiedliche Gerichte ausprobiert werden. Die Anleitungen dazu sind einfach und verständlich gehalten, sodass auch ein Kochanfänger hier seinen Spaß hat. Nur bei manchen speziellen Zutaten konnte mein gut sortierter Supermarkt einfach nicht mithalten. Da braucht es tatsächlich einen Asiashop und eine gewisse Vorbereitung, damit am Ende auch alle Lebensmittel vorrätig sind.

Besonders gefiel mir auch, das dem Leser ein wenig die japanischen Traditionen als auch deren Tischkultur nähergebracht gebracht wird. Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn dies sogar noch etwas ausführlicher geschildert worden wäre.

Fazit:
Mein Lieblingsrezept ist bisher der japanische Kartoffelsalat (S.111). Aber auch einige Suppenrezepte konnten mich bereits begeistern. Wer gerne in seiner Küche etwas Neues ausprobieren möchte, dem kann ich 'Kochen Wie In Japan' wirklich weiterempfehlen.