Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Super spannend

Verbrechen von nebenan

Die schlimmsten Verbrechen passieren meist nicht in der Großstadt, sondern direkt nebenan. Wenn die nette Nachbarin angeblich im Urlaub ist, in Wirklichkeit aber einbetoniert unter der Garage liegt oder wenn ein kleines Mädchen plötzlich spurlos vom elterlichen Bauernhof verschwindet, sind das Fälle, die man nicht vergisst. Radiojournalist Philipp Fleiter berichtet schon seit Jahren über Verbrechen und ihre Hintergründe. In seinem Nr.-1-True-Crime-Podcast »Verbrechen von nebenan« spricht er mit verschiedenen Gästen über die spannendsten Kriminalfälle im deutschsprachigen Raum. Das Besondere: Viele dieser Fälle werden zum ersten Mal überhaupt in einem Podcast besprochen. Seine Hörer lieben vor allem seine Stimme und seine gründliche Recherche. Jetzt erscheinen seine spektakulärsten Folgen plus zehn bisher unveröffentlichte Kriminalfälle und zahlreiche Experteninterviews erstmals als Buch.
Cover:
Das Cover ist jetzt eher unspektakuläre, was ich aber für dieses Buch nicht schlimm finde, da der Inhalt sehr vielversprechend ist.
Schreibstil:
Das Buch ist gut verständlich geschrieben und lässt sich flüssig lesen.
Fazit:
Super spannendes Buch, welches mich richtig gefesselt hat und ich es einfach nie weglegen wollte! Wer auf Crime steht, wird dieses Buch lieben!!!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Tolles Hörspiel

Luca

An der italienischen Riviera erlebt der kleine Junge Luca zusammen mit seinem neuen besten Freund den Sommer seines Lebens – voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten. Doch über all dem Spaß liegt ein tiefes Geheimnis: Luca ist ein Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt …

Cover:
Das Cover lässt schon vermuten, dass es sich bei der Geschichte um viel Spaß handelt! Das Cover ist ansprechend gestaltet!
Fazit:
Eine wunderbare Geschichte über Freundschaft und Mut! Sehr kindgerecht umgesetzt und einfach klasse zum anhören.
Die Zeit des Hörspiels vergeht wie im Flug, weil die Geschichte einfach sooooo toll ist!!! Meine Kids hören die Geschichte im Moment rauf und runter!
Klare Empfehlung gibt es für das Hörspiel von uns!!!!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Super interessant

Was wir lieben

In diesem Buch erzählen die unterschiedlichsten Frauen von ihren sexuellen Erlebnissen. Diese könnten nicht unterschiedlicher sein. Ob Heterosexuelle, Bisexuelle, Junge, Alte, es gibt die unterschiedlichsten Geschichten!
Cover:
Das Cover zeigt nackte Frauen in leicht unterschiedlichen Posen und es lässt sich schnell erahnen um was es in dem Buch geht. Mein Interesse hat das Cover sofort geweckt.
Schreibstil:
Das Buch hat einen tollen Schreibstil und lässt sich gut und flüssig lesen. Dadurch, dass es so viele verschiedene Geschichten sind, ist das Buch sehr kurzweilig!
Illustration:
Zu jeder Geschichte gibt es eine passende Zeichnung und eine kurze Info zu dem jeweiligen Künstler.
Fazit:
Das Buch hat man schnell durchgelesen, da jede Geschichte spannend ist. Und es spricht alle Emotionen an, von Traurigkeit was machen Frauen widerfahren ist bis hin zu wirklich lustigen Episoden!
Ich finde es ein super gelungenes Buch und wenn es einen zweiten Teil mal gibt, werde ich diesen sicher lesen!!!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tolles Hörbuch

MARVEL Superhelden Abenteuer

Auf dieser CD sind zwei wirklich tolle Hörbücher drauf, welche die Herzen von kleinen Marvel Fans höher schlagen lassen werden. Die Geschichten sind nicht zu lange und nicht zu kurz und laden zum immer wieder anhören ein.
Von mir gibt es dafür eine volle Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolles Kinderbuch

Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht

Lumi, der kleine Schneefuchs, möchte unbedingt das Nordlicht sehen, denn dann passiert ein Wunder! Alleine macht er sich auf den beschwerlichen, langen Weg. Unterwegs lernt er neue Freunde kennen und gemeinsam lernen sie, das wahre Wunder manchmal näher sind, als man denkt.
Cover:
Das Cover ist liebevoll gestaltet und lässt schon erahnen, dass Freundschaft in der Geschichte eine Rolle spielt. Das Cover ist sehr kindgerecht und ansprechend gestaltet.
Schreibstil:
Das Buch ist wundervoll und super kindgerecht geschrieben!
Illustration:
Die Bilder sind sehr schön und ansprechend gestaltet!
Fazit:
Ein sehr süßes Kinderbuch, welches meine Kinder schon mehrmals angeschaut haben. Die Geschichte ist wunderschön und ansprechend geschrieben. Die Bilder geben tolle Sprechanlässe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Kinderbuch!