Profilbild von ellisbooks

Veröffentlicht am 23.01.2022

Vielversprechender Auftakt

American Crown – Beatrice & Theodore

Handlung:

Die Geschichte handelt von mehreren Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber doch alle die Liebe suchen. Zum einen ist da Beatrice, die als erste weibliche Nachkommin Vereinigten Staaten von Amerika regieren wird und dabei ihre eigenen Wünsche hinter die Krone stellt. So soll sie bald einen Adligen heiraten, obwohl ihr Herz doch einem anderen gehört. Ihre Schwester Samantha hingegen hat deutlich mehr Freiheiten wie sie, ist dennoch nicht glücklich mit ihrer Rolle, da sie doch immer im Schatten ihrer Schwester steht. Und dann gibt es noch zwei andere Mädchen, die ebenfalls mit der Königsfamilie verbunden sind und versuchen, das Herz von Sams Zwillingsbruder Jefferson zu gewinnen.

Das Cover hat mich sofort angesprochen und ist sehr hübsch gestaltet. Für mich passt es perfekt zum royalen Thema, so finde ich die abgebildete Krone und den Haupttitel sehr passend. Nur den Untertitel Beatrice und Theodor finde ich persönlich etwas irreführend, da es ja gar nicht um die zwei speziell geht.

Ich mochte die Beautiful Liars Trilogie der Autorin sehr gerne, weshalb ich auch dieses Buch unbedingt lesen wollte. Tatsächlich ging es dann aber in eine andere Richtung, wie ich aufgrund des ursprünglichen Klappentextes vermutet hatte, weshalb ich einen etwas anderen Inhalt wiedergegeben habe.

Denn das Buch wird aus insgesamt vier Perspektiven erzählt, von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne. Alle vier Figuren sind von Grund auf verschieden, haben unterschiedliche Charakterzüge und Ziele. Ich fand es tatsächlich sehr spannend, alle Sichtweise zu lesen, da mich jede Figur an sich schon gefesselt hat. Insbesondere Daphne, die zwar auch einige schlechte Dinge getan hat, aber man beim Lesen wirklich merkt, dass noch mehr unter ihrer „perfekten“ Fassade, die sie vielen vorgibt, steckt.

Insgesamt hat mir das Buch auch wieder ziemlich gut gefallen. Ich mochte das Setting sehr, da ich immer wieder gerne von royalen Geschichten lese und auch erfahre, was die Schattenseiten als Nachfolgerin des Königs sind. Das merkt man hier sehr deutlich bei Beatrice. Ihr Leben lang wird sie für ihre Rolle als neue Königin vorbeireitet und musste mit ihren persönlichen Wünschen stets zurückstecken. Doch jetzt hat sich etwas verändert, denn Beatrice wird bewusst, dass sie für eine gewisse Person etwas empfindet, mit der sie aber gar nicht zusammen sein kann …

Dies und viel eher geschieht in dieser Geschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat. Viele der Liebesgeschichten, die sich entwickelt, fand ich sehr schön erzählt, weil man auch das Knistern ziemlich spüren konnte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn das Ende wird sehr offen gelassen und ich bin sehr gespannt, was wohl noch alles passieren wird. Doch dafür muss ich mich noch eine Zeit gedulden …

Fazit:

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne royale Storys liest, denn dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Großartiger Abschluss

Walk in LOVE

Handlung:

Izzy und Dante verbringen einen perfekten Sommer miteinander – doch dann verschwindet Dante plötzlich ohne ein Wort und meldet sich nicht mehr bei Izzy. Ihr Herz ist gebrochen und es dauert, bis sie diesen schweren Verlust verarbeiten kann. Dabei helfen ihr unter anderem ihre Arbeit im Blumenladen sowie ihre Freunde. Aber gerade als sie bereit ist, die Vergangenheit loszulassen, taucht Dante auf, der mit seiner Familie abgeschlossen hat – und er will einen Neuanfang mit Izzy! Doch obwohl Izzy noch eindeutig etwas für ihn empfindet, hat sie Angst, dass Dante sie schließlich erneut verlassen könnte. Und zwar für immer.

Das Cover gefällt mir wieder unheimlich gut. Passt für mich perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und wenn man diese nebeneinander stellt, ergibt sich ein schöner Farbverlauf. Die Farben finde ich auch toll und sehr harmonisch zueinander. Und der Titel ist meiner Meinung nach auch sehr passend für dieses Buch.

Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und hatte zum Glück gar keine Anschlussprobleme. Da war es schon gut, dass ich kurz davor den zweiten Teil gelesen habe, in dem wir ja einiges über Izzy schon erfahren. Die Emotionen sind sofort bei mir angekommen und ich fühlte Izzys Schmerz und ihre Ängste einfach so intensiv mit. Es wirkte alles so greifbar und der Schreibstil ist wirklich sehr emotional.

Auf den Abschluss dieser Trilogie habe ich mich sehr gefreut, da ich ziemlich gespannt war, was wohl aus Izzy und Dante passieren würde. Einiges aus ihrer Vergangenheit wird ja schon in Band Zwei angeteasert, hier erst aber genau beleuchtet. Insgesamt hat mir dieses Buch aber wieder ziemlich gut gefallen und ich kann ihn – wie auch die Reihe im Gesamten – sehr weiterempfehlen.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen und waren für mich ziemlich greifbar und authentisch dargestellt. Schon in den vorherigen Bänden waren mir Dante und Izzy schon ziemlich sympathisch, nun fand ich es toll, in ihre Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen und zu erfahren, wie diese Charaktere wirklich ticken. Deshalb hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wird und wir sogar erfahren, wie die zwei sich kennengelernt haben.

Ich muss ja sagen, bei diesem Buch war ich sehr im Lesefluss und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Es gab immer etwas, was mich dazu gebracht hat, weiterzulesen, denn neben interessanten Protagonisten besitzt das Buch auch eine tolle Liebesgeschichte voller Emotionen und besonders gegen Ende so einige Plottwists! Und nicht zu vergessen das Setting an der Ostseeküste sowie die Tatsache, dass die Autorin auch wieder in diesem Buch ihren eigenen Glauben einbringt, ohne das es aufdringlich wirkt und deshalb auch problemlos von Nichtgläubigen gelesen werden kann.

Fazit:

Für mich war Walk in LOVE ein perfekter Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat. Ich habe eigentlich nichts an diesem Buch zu kritisieren und werde mir die Autorin eindeutig merken!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Tolle Geschichte

Walk through HOPE

Handlung:

Lia und Izzy sind schon seit ihrer Kindheit beste Freundinnen und beide sind sich sicher, dass ihre Freundschaft niemals kaputtgehen wird. Selbst nicht, als Izzy weg an die Ostsee zieht. Doch seit letzter Zeit benimmt sich Izzy seltsam und scheint sich vor Lia zurückzuziehen. Deshalb reust diese zu ihr, fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen. Doch an der Ostsee begegnet sie Milan, der sie sofort fasziniert. Die beiden kommen sich schnell näher, wobei Lia nicht ahnt, dass Milan und Izzy eine gemeinsame Vergangenheit haben. Wird diese sie wieder einholen?

Ich finde das Cover wirklich richtig schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich liebe generell die gesamte Covergestaltung der Reihe total! Mir gefallen einfach die Farben so gut, die perfekt zusammenpassen und eine tollen Farbverlauf haben. Auch der Titel passt wirklich gut zur Geschichte, „Hoffnung“ war generell ein sehr wichtiger Aspekt, der sich durch das ganze Buch zieht.

Bereits nach Walk by FAITH wusste ich, dass die Autorin toll schreiben kann, und auch hier hat sie mich mit ihrem Schreibstil wieder überzeugt. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Lia aufbauen, aus deren Perspektive wir die Handlung größtenteils miterleben. Aber es gibt auch einige Kapitel aus Milans Sicht, die ihn mir als Leserin viel näher gebracht hat und was mir gut gefallen hat.

Mir hat diese Geschichte wirklich richtig gut gefallen und tatsächlich noch mehr überzeugt als der Vorgänger. Wie die Titel der Reihe schon verraten, bringt die Autorin Felicitas Brandt hier ihren eigenen Glauben ein, was aber nicht zu aufdringlich wirkt und auf jeden Fall auch für diejenigen lesenswert ist, die nicht gläubig sind.

Die Autorin überzeugt nicht nur mit einem mitreißenden und emotionalen Schreibstil, weshalb mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen hat, auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Auf Milan war ich ja schon seit Band Eins sehr gespannt und wollte unbedingt mehr über ihn und seine Geschichte erfahren. Ich mochte ihn von Anfang an sehr. Auch die Chemie zwischen Lia und ihm hat sofort gestimmt. Die beiden sind perfekt füreinander und ich konnte sofort das Knistern zwischen ihnen spüren.

In Lia konnte ich mich gleich sehr gut hineinversetzen und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach ein sehr lieber Mensch und ich fand es cool, wie sie sich von Anfang an ohne Vorurteile gegenüber Milan verhält. Auch Izzy ist ein sehr interessanter Charakter und ich kann es kaum erwarten, endlich ihre und Dantes Geschichte zu lesen.

Das Buch hat mich die ganze Zeit über gefesselt und mir war an keiner Stelle langweilig. Immer ist irgendetwas passiert, was mich dazu gebracht, immer weiterzulesen und die Geschichte sehr zu genießen. Auch das tolle Setting muss ich noch erwähnen: ich liebe es ja, wenn Bücher am Meer spielen und auch den Hof von Milans Großelter fand ich sehr anschaulich beschrieben, sodass ich sofort Lust bekam, auch dorthin zu reisen.

Fazit:

Dieses Buch hat mich sogar noch mehr als der Vorgänger überzeugt. Ich habe an dieser Geschichte wirklich alles geliebt, vor allem die Charaktere. Nun freue ich mich auf den finalen Band der Reihe!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Erstklassige Geschichte!

Hard to say I love you

Handlung:

Von alleine hätte sich die schüchterne Layla wohl nie zu einem Creative-Writing-Workshop angemeldet, wäre da nur nicht ihre Mitbewohnerin Stella. Diese hat sich nämlich in einen der Teilnehmer verknallt und überredet Layla, ebenfalls mitzumachen. Doch kaum beginnt der Workshop, bereut Layla ihre Entscheidung auch schon wieder. Denn ihr Coach Jordan ist ziemlich unausstehlich und hat wirklich immer etwas an ihren Texten auszusetzen, denn diesen würden immer die Emotionen fehlen. Aber letztendlich lernt Layla, über sich hinauszuwachsen, sowohl mit ihren Worten als auch ihrem Wesen. Und dabei spielt Jordan keine unbedeutende Rolle …

Ich finde das Cover richtig schön gestaltet und es ist mir sofort ins Auge gestochen. Es hebt sich von der Gestaltung her ziemlich von anderen Büchern dieses Genres ab und gefällt mir wirklich gut. Abgebildet ist eine junge Frau mit einem dünnen Buch – was für mich perfekt den Inhalt widerspiegelt. Und vor dem Lesen hatte ich mich etwas über den Titel gewundert, kann jetzt aber sagen, dass er absolut zur Geschichte passt!

Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und genoss das Lesen sehr. Denn der Schreibstil hatte etwas, dass mich dazu bringt, immer weiter zu lesen, denn er ist flüssig und sehr mitreißend und hat eine tolle Atmosphäre erschaffen! In Layla konnte ich mich von der ersten Seite an hineinversetzen, sie war mir sofort sympathisch und ich bin wirklich erstaunt, wie viele Ähnlichkeiten wir beide besitzen. Ihre Schüchternheit und dass sie manchmal das Gefühl hatte, etwas fehl am Platz zu sein, konnte ich total gut nachvollziehen!

Ihre Entwicklung hat mir deshalb umso mehr gefallen. Es war richtig schön mitzuerleben, wie sie über sich hinauswächst und ich fand sie einfach von Anfang an richtig sympathisch. Jordan war auch ein echt interessanter Charakter, der mir trotz seiner schroffen Art nicht unsympathisch war. Er wirkte einfach sehr ehrlich und authentisch, ich konnte aber verstehen, warum er auf viele Teilnehmer des Workshops wegen seiner Art ziemlich hart wirkte. Es ist natürlich nie einfach mit Kritik umzugehen, aber warum er Laylas Texte anfangs sehr kritisiert hat, war verständlich. Deshalb war ich gespannt, ob sich diesbezüglich etwas ändern würde.

Ach, ich muss sagen, dass mir dieses Buch einfach richtig gut gefallen hat. Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und das Lesen so sehr genossen. Die Geschichte war wunderschön erzählt, an den richtigen Stellen tiefgehend und emotional, aber gleichzeitig hat sie mich auch zum Lachen gebracht. Die Liebesgeschichte mochte ich auch sehr, das Knistern konnte ich ziemlich spüren und habe mir irgendwann einfach nur gewünscht, dass sich mehr zwischen Layla und Jordan, den ich von Seite zu Seite mehr mochte, mehr entwickelt.

Was ich ebenfalls toll fand, war, dass der Aspekt bezüglich des Workshops nicht untergeht. Diesen Part fand ich sehr gelungen und interessant, mehr über die Welt des kreativen Schreibens zu erfahren und habe dadurch einige interessante Methoden kennengelernt. Die verschiedenen Texte der Teilnehmer haben mir auch richtig gut gefallen, viele werden mir wohl in Erinnerung bleiben. Ob humorvoll und überspitzt, oder emotional und berührend – von allem war etwas dabei. Der Schauplatz war auf jeden Fall einer der Aspekte, warum ich dieses Buch so sehr mochte. Es wird mir noch sicher lange in Erinnerung bleiben.

Fazit:

Hard to say I love you hat mich total überrascht und ist eindeutig ein Jahreshighlight von mir geworden! Ich habe dieses Buch einfach richtig gerne gelesen und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Große Leseempfehlung

Memories of Summer

Handlung:

Mika spendet schon seit längerem seine Kindheitserinnerungen, um Depressionen zu heilen. Mit seiner Entscheidung ist er vollkommen zufrieden, schließlich bekommt er dafür auch noch eine Menge Geld. Doch dann tritt Lynn in sein Leben, mit der er etwas verbindet, und plötzlich wünscht er sich unbedingt seine Kindheitserinnerungen an sie zurück. Deshalb macht er sich auf die Suche nach ihnen und stößt dabei auf viele Ungereimtheiten und menschliche Abgründe. Begleitet wird er dabei von Lynn, aber ist sie stark genug, um ab seiner Seite zu bleiben?

In das wunderschöne Cover habe ich mich sofort verliebt, es ist einfach so schön gestaltet und definitiv ein echter Hingucker! Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut und sind einer der Gründe, warum mir dieses Buch sofort ins Auge gestochen ist, die Farbkombination passt für mich perfekt zusammen. Aber auch der Titel trifft den Inhalt der Geschichte auf den Punkt. Warum? Das müsst ihr schon selbst erfahren …

Ich mag den Schreibstil von Janna Ruth, der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr leicht und ich konnte sofort eine Bindung zu Mika aufbauen. Für mich war es in diesem Fall mal etwas ungewöhnlich, dass die Geschichte aus der Sicht eines Jungen erzählt wird, aber so war es für mich mal was Neues und total interessant!

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und ich war sehr gespannt, was mich dann wohl erwarten würde. Und nach dem Lesen kann ich sagen, dass ich eindeutig positiv überrascht wurde, denn das, was ich bekommen habe, hatte ich eindeutig nicht erwartet! Zwar ist das Buch mit knapp 300 Seiten nicht besonders dick, aber trotzdem so tiefgründig und emotional, dass diese Geschichte wirklich unter die Haut geht.

Die Thematik ist aber auch wirklich bedrückend und in meinen Augen von der Autorin richtig gut umgesetzt. Das Buch hat mich emotional sehr bewegt und wird wohl nicht mehr so schnell aus meinem Kopf verschwinden. Die Atmosphäre fand ich auch sehr gelungen. Ich hatte immer den Drang, weiterzulesen und mehr über diese Welt zu erfahren, denn tatsächlich spielt das Buch im Jahr 2034. Praktisch eine Dystopie und sehr gut vorstellbar.

Mika mochte ich von Anfang an sehr, auch wenn er sich in manchen Situationen ziemlich naiv verhielt und ich gewünscht hätte, dass er vielleicht seine Entscheidungen hinterfragt. Aber das hat irgendwie gut zu seinem Charakter gepasst und ihn noch authentischer gemacht. Lynn war mir auch sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Natürlich entwickelt sich eine Liebesgeschichte zwischen den beiden, die mich auch vollkommen überzeugt hat. Sie war einfach authentisch und richtig herzerwärmend!

Fazit:

Dieses Buch hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Es hat mich von Anfang an mitgerissen und beinhaltet auch wichtige Thematiken, die beim Lesen unter die Haut gehen. Deshalb eine große Leseempfehlung von mir!