Lovestory-Searcher

aktives Lesejury-Mitglied

Lovestory-Searcher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovestory-Searcher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Wie eine Nacht dein ganzes Leben verändern kann.

Nightsky Full Of Promise

Sydney lernt Luke in der Nacht ihres Abiballs kennen und verliebt sich in ihn. Aufgrund einer Lüge von Luke vereinbaren die beiden sich in einem Jahr an derselben Stelle wieder zutreffen. Doch Luke erscheint nicht zu dem Treffen im nächsten Jahr und auch nicht in den darauffolgenden. Als Sydney Luke durch Zufall wieder trifft, ist es für sie wie ein Schlag in die Magengrube, denn er kann sich an nichts mehr erinnern - es ist als hätte er Sydney noch nie in seinem Leben gesehen.

Das Luke ausgerechnet in dem selben Café zu arbeiten beginnt, passt Sydney demnach gar nicht, klärt Luke aber auch nicht über ihre gemeinsame magische Nacht auf. Sydney lässt Luke aber auch nachdem sie sich näher kommen immer noch im Unklaren darüber, dass sich die beiden eigentlich schon vor 5 Jahren ineinander verliebt haben. Die Beziehung der beiden wird immer inniger und Luke offenbart Sydney seine verletzliche Seite. Als Luke erfährt, was Sydney ihm die ganze Zeit verschwiegen hat, ist dieser tief enttäuscht und hat das Vertrauen zu ihr verloren.

Der Prolog war einfach ein Traum! Gefühlvoll und authentisch geschrieben. Die Worte lassen das Herz in der Brust hüpfen und die Finger werden ganz kribbelig, weil man unbedingt wissen möchte, wie es mit der Geschichte von Sydney und Luke weitergeht. Der Prolog ist wie geschaffen für Romantik-Fans wie mich. Auch die ersten Kapitel waren unfassbar toll geschrieben.
Ich konnte mich total in Sydneys Lage hineinversetzen und habe total mitgelitten als er jedes Jahr aufs Neue nicht beim Treffen erschienen ist.

Die Charaktere fand ich persönlich authentisch beschrieben, mit kleinen Ecken und Kanten, so wie ich sie am liebsten hab.
Außerdem fand ich es sehr bedeutsam, dass die Autorin einige "Tabu"-Themen in dem Buch aufgreift.

In der Mitte des Buches hätte ich mir ein paar mehr Höhepunkte gewünscht, denn so waren alle wichtigen Schlüsselszenen sehr komprimiert in die letzten paar Kapitel gepackt. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass der Unfall, der zu dem Gedächtnisverlust führte, etwas genauer beschrieben worden wäre. Der Schluss hingegen war meiner Meinung nach, mit einigen unvorhersehbaren Wendungen, wieder sehr gelungen.

Fazit:

Alles in allem finde ich persönlich das Buch sehr vielversprechend und eine Liebesgeschichte genau nach meinem Geschmack. Aufgrund des leichten Durchhängers in der Mitte konnte das Buch die Spitzenposition auf meiner Favoritenliste nicht erreichen, steht aber dennoch sehr weit oben. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile der Berlin-Night-Reihe.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Geschichte mit tollem Ambiente

From Tokyo with Love

So schnell ist die Leserunde nun auch wieder vorbei und ich erfasse eine Rezension zu der Geschichte. Ich habe das Buch nun ein paar Tage sacken lassen und beginne Mal mit meinen Gedanken und Meinungen.

Das ...

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt zu der Geschichte und ist Mal etwas anderes. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gepackt und ich flog nur so über die Seiten. Was ich außerdem geliebt habe, war das Tokio-Setting. Die ganze Traditionen und Bräuche die eingebaut wurden, haben der Geschichte einen ganz besonderen touch verliehen.
Auch die Grundidee der Geschichte fand ich Klasse, jedoch gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich in Nachhinein etwas gestört hat.
Grundsätzlich fand ich die beiden Protagonisten sehr authentisch und spannend, nur leider waren alle Probleme auf die die beiden gestoßen sind Missverständnisse. Missverständnisse, die ganz einfach vermieden werden hätten können, wenn sie miteinander geredet hätten. Wenn es nicht zu oft vor kommt stört es mich auch nicht, aber in dieser Geschichte war es mir einen Tick zu viel. Leider fand ich es auch schade, dass die Geschichte sich innerhalb von 3 Tagen abspielt und meiner Meinung nach etwas zu wenig Zeit ist um eine so innige Beziehung aufzubauen. Schade fand ich es auch, dass es keinen Epilog gab, bei dem man erfahren hätte wie es mit den beiden weitergeht.

Alles in allem fand ich die Geschichte schön zu lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Geschichte mit viel Potential-Ausführung mangelhaft

Secret Royal

Nick Vane führt ein unbeschwertes Leben in den USA. Seit seiner Kindheit haben ihn alle verlassen und er war den Großteil seines Lebens auf sich gestellt. Durch seine kreativen Ideen verdient er als Erfinder sein Geld. Als sein Großvater, den er nicht kennt, erkrankt bittet er Nick sein Erbe als nächster Earl of Englefield zu werden.
Erste Kontaktaufnahmeversuche werden von Brooke Chapman-Powell versucht, sie ist die Sekretärin des Earls. Sie ist in der Kleinstadt Bowhaven aufgewachsen und tut alles um den malerischen Ort zu retten. Als Nick sich schließlich widerwillig dazu bereit erklärt doch nach England zu fliegen, muss er schnell einsehen, dass sein Plan, dem Earl die Meinung zu geigen und dann wieder zurück zu fliegen lückenhaft ist, denn irgendetwas hält ihn zurück: Brooke. Nick und Brooke schließen eine Wette ab und verbringen von da an viel Zeit miteinander. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist kaum zu leugnen und so kommt es dazu, dass sie miteinander schlafen. Danach geht Brooke ihm aus dem Weg. Nick Freund verschafft dem Dorf durch den Dreh eines Films eine unglaubliche Möglichkeit. Während der Dreharbeiten gestehen sich Brooke und Nick ein das es zwecklos ist, die Anziehung zu ignorieren und schlafen erneut miteinander. Als von dieser. Nacht Fotos auftauchen kommt es zum Streit und Nick reist ab. Als er seine Sachen zusammenpacken will, findet er durch Zufall alte Briefe von seinen Eltern und der Earl erzählt ihm endlich die Wahrheit. Am Flughafen weist ihn eine ältere Dame zurecht und Nick erkennt, dass er Brooke liebt. Er fährt zurück um ihr zu sagen das er sie liebt und es gibt ein Happy End.

Nun zu meiner Meinung zu dem Buch: ich muss sagen meine Meinung ist, wie das Buch, sehr durchwachsen. Neben den guten Stellen im Buch gab es leider auch einige Szenen die mir leider nicht gefallen haben und die besser gelöst werden hätten können. Die Geschichte hat sehr viel Potential und die Idee an sich finde ich Klasse. Leider wirkte es in der Umsetzung nicht so sehr durchdacht und als hätte alles schnell fertig werden müssen. Durch den Schreibstil in der 3. Person, gingen leider viele Emotionen verloren, die das Buch so dringend benötigt hätte. Die Gefühle zwischen Nick und Brooke waren größtenteils auf die körperliche Ebene beschränkt und es gab wenig/bis keine Deep-Talk-Momente. Alle Probleme wurden wie durch Zauberhand gelöst und es gab keine wirklichen Konflikte an denen die Protagonisten wachsen konnten. Leider waren auch einige Szenen sehr unrealistisch.
Das Ende wurde leider sehr schnell abgehandelt und es sind bei mir viele Fragezeichen zurückgeblieben. Auch fand ich es schade, das einige Themen kurz angeschnitten wurden, aber im Laufe der Geschichte „vergessen „ wurden.
An sich eine tolle Idee, aber es konnte mich leider nicht richtig catchen.
Fazit: Nettes Buch für zwischendurch, bei dem man keine zu hohen Erwartungen haben sollte.