Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein toller Abschluss der Dilogie

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Wie den ersten Band schon habe ich auch den zweiten als Hörbuch gehört. Beide Hörbuchsprecher/innen haben mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte ging sehr spannend weiter, vor allem, weil viele unerwartete ...

Die Geschichte ging sehr spannend weiter, vor allem, weil viele unerwartete Dinge passiert sind, und auch die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Den zweiten Teil mochte ich sogar ein Stückchen mehr als den ersten.

Die Liebesgeschichte hat mir aber ein bisschen gefehlt, da hätte ich mir persönlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Teilweise gab es Stellen, die ein wenig langatmig waren, unter anderem zum Ende hin, weil es irgendwie so viele verschiedene Auflösungen gab, die haben mir aber dann doch gut gefallen.

Fazit:
Die Dilogie mochte ich sehr gerne und der Abschluss der Reihe war echt toll – sehr spannend und unerwartet, wenn auch teilweise ein wenig langatmig.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte über zwei Charaktere, die ihre Liebe zueinander und zu sich selbst finden

Sweet Enemy

Da mich der ersten Band dieser Reihe begeistern konnte, wollte ich den zweiten Band natürlich lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten wird, da ich den Klappentext nicht gelesen habe. Anfangs habe ich mit einer „enemies to lovers“-Geschichte wie im ersten Band gerechnet, aber wer diesen Trope hier sucht, würde ihn nicht finden. Aber lasst euch nicht davon abhalten, diese berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte zu lesen.

Der Schreibstil hatte etwas poetisch, vor allem, hat er einfach perfekt zu Emma und Lucian gepasst.

Emma hatte mit einigen Rückschlägen zu kämpfen und auch Lucian hatte es nicht einfach. Die beiden waren auf unterschiedliche Weise bei ihrem tiefsten Punkt angekommen. Deshalb war es unglaublich berührend, miterleben zu dürfen, wie sie sich gegenseitig aufgebaut und geheilt haben. Die beiden mussten herausfinden, was sie ohne ihre Ziele und Sicherheit ihrer Zukunft überhaupt sind. Emma ist eine sehr aufgeweckte Persönlichkeit, die perfekt mit dem sehr verschlossenen und zurückhaltenden Lucian harmoniert hat.

Ich fand die Geschichte zwar stellenweise ein wenig lang, aber irgendwie hat es wundervoll zu den beiden Protagonisten gepasst. Die beiden brauchten so viel Platz für ihre Entwicklung. Die Gefühle waren so authentisch und fast greifbar beschrieben, was mir ab und zu Gänsehaut beschert hat.

Es war auch so schön, Delilah und Saint wiederzutreffen und viele der anderen Nebencharaktere fand ich sehr toll.

Fazit:
Eine ruhige, aber sehr gefühlvolle Liebesgeschichte über zwei besondere Charaktere, die die Liebe zueinander und auch zu sich selbst finden.

Eine zuckersüße Geschichte

British Player

Da mich bisher die Bücher von dem Autorinnen-Duo, die ich bereits gelesen habe, überzeugen und begeistern konnten, wollte ich mir diese Geschichte auf keinen Fall entgehen lassen.

Der Schreibstil war ...

Der Schreibstil war wie gewohnt, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein Grund dafür, warum ich das Buch innerhalb nur weniger Stunden verschlungen habe.

Mit den beiden Protagonisten Bridget und Simon habe ich ein wenig gebraucht, um warm mit ihnen zu werden, da ich zuerst ein paar Probleme hatte, mit ihrer Art klargekommen, aber sobald ich das tat, war ich von den beiden verzaubert. Die beiden harmonieren wundervoll und ich fand auch Bridgets Sohn unglaublich süß.

Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo und es gab keine unnötig herbeigeführten Dramen, was mir sehr gefallen hat. Ebenso der Humor, den man von den beiden Autorinnen kennt, hat nicht gefehlt.

Fazit:
Vi Keeland und Penelope Ward schaffen es immer wieder mich aufs Neue zu begeistern. Auch wenn „british player“ nicht mein liebstes Buch von den beiden ist, mochte ich die Geschichte nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eine wundervolle Fortsetzung, die aber nicht an den ersten Band rankommt

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Da ich den ersten Band unglaublich liebe, habe ich mich sehr über die Fortsetzung gefreut.

Der Schreibstil war unglaublich schön, poetisch und hat bezaubernd zu dieser Geschichte gepasst.

Es war großartig, ...

Es war großartig, wieder zu Maia zurückzukehren. Die Charakterentwicklung im Laufe der gesamten Geschichte und im zweiten Band hat mir richtig gut gefallen. Maia, Edan und auch viele der anderen Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Die Geschichte geht sehr spannend und unerwartet weiter. Leider war gerade die erste Hälfte des Buch langatmig, was ich schade fand und stellenweise hatte ich das Gefühl, die Charaktere und ihre Geschichte nicht wirklich greifen zu können. Dafür hat mir die zweite Hälfte um einiges besser gefallen, vor allem, weil dort wieder ein bestimmter Charakter vermehrt aufgetaucht ist.

Obwohl der zweite Band für mich nicht an den ersten rankommt, fand ich den Abschlussteil dieser Dilogie wundervoll. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin, vor allem, weil ihr neuestes Buch die Geschichte beinhaltet, die im zweiten Teil manchmal angesprochen wurde.

Fazit:
Eine schöne und bezaubernde Fortsetzung, die für mich zwar nicht ganz an den ersten Band heranreicht, nichtsdestotrotz eine wunderschöner Abschluss ist.

Eine schöne Zusatzgeschichte und ein letztes Mal in Green Valley

Find me in Green Valley

Da ich die Hauptreihe sehr mag, bin ich natürlich an diesem Kurzroman nicht vorbeigekommen. Wie ich es schon aus den anderen fünf Bände gewohnt war, war auch hier der Schreibstil wieder lockerleicht.

Sarah ...

Sarah und Grayson waren mir sehr sympathisch. Obwohl ich Kurzgeschichten nicht so mag, finde ich so Zusatzgeschichten zu Reihen echt toll. Teilweise ist mir manches zu schnell abgehandelt worden, aber bei Kurzromanen bleibt auch die Zeit nicht so dazu, Dinge auszubauen, daher ist das absolut verständlich.

Es war so schön, auch ein paar der Charaktere aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen, obwohl es richtig cool gewesen wäre, nochmal alle zu treffen, um so einen schönen Abschluss der Reihe zu haben.

Fazit:
Eine schöne Bonusgeschichte in Green Valley, die für jeden etwas ist, der bereits die Hauptreihe gemocht hat.