Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2022

alles was ein gutes Kinderbuch braucht

Lambadu (Band 1)

Lambadu wurde mit viel Liebe und Herzblut geschrieben, wunderbar für Kinder geeignet.

Das Bildhafte beschreiben hat eine super Balance nicht zu viel nicht zu wenig genau richtig um seine Fantasie freien Lauf zu lassen.

Die Geschichte ist für Kinder wieder schön spannend und kindgerecht. Mit besonderes großer Schrift

Das Ende ist auch Rund und es blieben keine offenen Fragen.

Auch wurde es wieder liebevoll illustriert, sodass es zum Träumen und Entdecken einlädt.

Kurzum ein wunderschönes Kinderbuch was zum Träumen, staunen und abtauchen einlädt.

Veröffentlicht am 05.11.2021

spannung bis zum schluss

Kelch der Toten

Meiner Bewertung zu Kelch der Toten von Ivory Maclntyre.

Das Cover ist sehr dunkel gehalten, lädt aber dazu ein einen Blick auf den Klapptext zuwerfen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, ...

Meiner Bewertung zu Kelch der Toten von Ivory Maclntyre.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft, sodass man nicht irgendwo stolpert.

Dieser Still zieht sich auch durch das ganze Buch, was richtig toll ist, denn es ist ein sehr dickes Buch mit 684Seiten, abzüglich Goslar und co.

Auch fällt bei diesem Buch nicht der Spannungsbogen zusammen.

Das tolle ist das es in diesem Buch viele überraschende Wendungen gibt, wo man die Luft anhält und unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Leider hat es aber ein offenes Ende.Hier kann ich euch aber gleich verraten, das die Autoren schon den 2.Teil fertig hat :)

Trotzdem gibt es eine klare Empfehlung von mir da das Buch sehr spannend geschrieben war/ist.

Eine kleine Bemerkung am Rande es ist nichts für schwache Nerven, denn hier und da gibt es ein paar Szenen, die manchen vielleicht ihr Frühstück verdreben könnten ;)

Veröffentlicht am 28.08.2021

Ein wirklich tolles Buch, zum Träumen und verweilen

Flammen des Sommers

Dieses Buch kommt mit einem atemberaubenden Cover einher.

Es sieht schon im Internet toll aus aber in echt ein Knaller und lädt dazu ein sofort danach zugreifen und es sich genauer anzuschauen.

Es ist ...

Dieses Buch kommt mit einem atemberaubenden Cover einher.

Es ist ein 2.Band, der erste Teil war Herz des Winters.

Band 2 ist ein neues Abenteuer von Berekh und Daena. Man kann es unabhängig vom ersten lesen, da vieles beantwortet wird in mini Rückblicke, ohne zu überladen.

Ich selber empfehle aber mit dem ersten Teil anzufangen. Diesen habe ich noch nicht gelesen.

So nun etwas zum Schreibstil der Autorin, dieser ist flüssig und bildhafte. Lässt sich super lesen, ohne das man irgendwo stolpert.

Aber auch die Geschichte ist wirklich sehr schön, sie hat viele gute Elemente eingebracht und vor allem viel Fantasy.

Auch ist das Ende, ein rundes Ende lädt aber noch ein um ein weiteres Buch zuschreiben.

Kurzum das ist ein Buch, was ich mal jeden empfehlen kann, da es eine wirklich tolle Geschichte ist und man die Charaktere schnell ins Herz schließen kann. Daumen nach oben

Veröffentlicht am 27.09.2019

Mega Buch daumen hoch

Totenweg

Werbung #mytestTotenweg

Ich habe das Buch Totenweg von Romy Fölck gelesen und bin insgesamt sehr zufrieden. Hier kommt ein ausführliches Feedback:
Am Anfang war/tat mir die Bildhaftbeschreibung fehlen ...

Werbung #mytestTotenweg

Am Anfang war/tat mir die Bildhaftbeschreibung fehlen auch tat es sich sehr zärich lesen, am Anfang. Was sich nach der Zeit aber zum Glück gab.
Die Autorin hat sich rein geschrieben.
Dann kam dass Bildhafte und auch der flüssige Schreibstil.
Es gab viele Figuren, aber man konnte anhand der Charakter und der leichten Namen, alle sehr gut auseinander halten und wusste auch, wer wer ist. Es gab keine Namen die gleich waren/klingen. Was ich als sehr gut empfinde/empfand
Auch die Schauplätze waren einfach und übersichtlich geschrieben.
Es gab viele Überraschende Wendungen. Erst am Ende wusste man wer der Täter oder Täterin war :)
Ob nun Täter oder ob es nicht doch eine Täterin war das verrate ich nicht. Kurzum.
Es war in dem Buch alles drin was für mich ein gutes Buch ausmacht. Spannung bis zum Schluss, Intrigen, Lügen, etwas Liebe, Vertrauen, Verrat und vergeben aber nicht vergessen.
Einfach perfekt.

Veröffentlicht am 12.03.2017

List und Tücke , vereint in einen Fantaybuch

Order of Darkness – Schicksalstochter

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und der Titel erschließt sich, mir nicht richtig warum es so heißt.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und ausdrucksstark, die Personen wachsen an ihren Erfahrungen, im Buch immer mehr. Es hält auch einige überraschte Wendungen bereit.
Ich finde die Mischung mit den Charakter sehr interessant, es ist mal was anderes, normaler Weise ist der Herr/Herrin schlau und die Diener dumm und naiv hier ist es aber anderes herum, was mir gefiel.