Sophia_J

Lesejury-Mitglied

Sophia_J ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophia_J über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Absolut lesenswert!

Regen von unten

Als Paulo in das abgelegene Dorf seines Großvaters gelangt, verliebt er sich – in ein Mädchen, das vor 57 Jahren spurlos verschwand. Ein Mädchen, dem er nicht hätte begegnen dürfen. Deren Geschichte niemals hätte anfangen oder enden dürfen.
Wie Regen, der von unten nach oben fließt, entfesselt sich tröpfchenweise ein furchteinflößendes Geschehen, das in einer Nacht 1961 seinen Anfang nahm und noch lange nicht vorbei ist …

Das Buch Regen von unten lässt sich nicht in ein bestimmtes Genre einordnen. Das Buch enthält sowohl mystische, spannende und auch romantische Elemente. Diesen Mix aus verschiedenen Genres finde ich sehr spannend. Er wurde sehr gut umgesetzt und macht dieses Buch besonders unterhaltsam und interessant.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt und springt auch in der Zeit hin und her, auch dies wurde sehr gut umgesetzt. Ich war zu keinem Zeitpunkt verwirrt wo ich mich jetzt genau befinde.
Ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden, da das Buch sehr flüssig geschrieben wurde.

Die ganze Geschichte besteht aus (für mich) unerwarteten Wendungen somit wird auch der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite aufrechterhalten.

Die Geschichte ist teilweise so spannend, dass ich das Buch kaum mehr aus den Händen legen wollte. An manchen Stellen musste ich auch schmunzeln und lachen. Ich konnte mich richtig in die Geschichte hineinfühlen.

Fazit:

Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen und auch wieder lesen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, da es sich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegt kann ich mir vorstellen, dass dieses Buch wirklich jedem gut gefallen könnte.

Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.03.2022

Spannender Thriller in einer beängstigenden Zukunft

Das Bitcoin-Komplott

Das Cover finde ich sehr passend gewählt. Es zeigt das Bitcoin Symbol und mehrere Datenströme die zu der Münze führen. Bitcoin spielt im Buch eine große Rolle und auch die Datenströme passen sehr gut, da Bitcoin selbst schon sehr viel mit Daten zu tun hat jedoch hängen die vielen Handlungsstränge in der Geschichte auch irgendwie zusammen wie viele Datenströme und kommen dann am Ende irgendwie zusammen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich locker und leicht ist trotz der eigentlich komplizierten Thematik sehr einfach (im positiven Sinne) geschrieben. Ich denke auch, dass wenn man sich tiefer auf die Geschichte einlassen will und die Hintergrundinfos zu Krypto nachrecherchieren möchte noch viele Details entdeckt, die ich beim eher "oberflächlichen" Lesen nicht entdeckt habe. Ich finde es schön, dass dieses Buch es sowohl ermöglicht sich tiefer in die technischen Details einzulassen, als auch einfach nur die Geschichte zu genießen.

Die Geschichte selbst spaltet sich in mehrere Handlungsstränge auf, dies hat mich anfangs etwas verwirrt, da ich nie genau wusste, wo und bei wem ich jetzt denn bin. Dies wurde auch durch die (für mich) etwas kompliziert gewählten Namen verstärkt. Leider habe ich erst nachdem ich fertig gewesen bin mit dem Lesen entdeckt, dass es ein Personenregister hinten im Buch gegeben hätte, wäre dieses vorne gewesen hätte ich mir sicherlich leichter getan in die Geschichte hineinzufinden.
Die Spannungskurve steigt während der Geschichte stetig an, dadurch habe ich immer gerne weiter gelesen. Ich war mir fast während der ganzen Geschichte nicht ganz sicher wer jetzt gut und wer böse ist, dies hat auch einiges zur Spannung beigetragen.
Auch wenn das Buch mit seinen 600 Seiten sicher nicht ganz kurz ist hatte es für mich in kaum einem Moment irgendwelche Längen und hat sich sehr schnell lesen lassen.

Das Ende hat für mich dann doch noch eine Überraschung bereit gehalten und hat mich aber auch irgendwie verwirrt. Leider sind auch zum Ende hin einige Fragen, die ich mir gestellt habe noch offen geblieben.

Alles in allem würde ich das Buch aber aufjedenfall weiter empfehlen und gebe ihm 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Trotz seiner Längen spannend

Verheißung Der Grenzenlose

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hatte aufjedenfall seine Längen, diese haben mich jedoch überhaupt nicht gestört, da ich gerne mehr über die Hintergründe der Charaktere erfahre und dies für mich auch einen wesentlichen Beitrag zur Spannung leistet.
Anfangs habe ich leider sehr schwer nur in die Geschichte hineingefunden, dies liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich versehentlich mit Band 6 in die Reihe gestartet bin.
Ich werde die Reihe aufjedenfall weiter verfolgen und werde dann aber wohl Band 1 weitermachen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen.
Ich gebe dem Buch 4.5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Spannender Thriller, den ich zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen wollte

Abgründige Wahrheit

Anfangs hatte ich aufgrund der vielen Handlungsstränge und Charaktere ein wenig Probleme in die Geschichte hineinzufinden.
Es hat sich jedoch jedenfalls gelohnt den schwierigen Start zu überwinden.
Besonders ...

Es hat sich jedoch jedenfalls gelohnt den schwierigen Start zu überwinden.
Besonders schön fand ich, dass ich die ganzen Charaktere so gut kennenlernen durfte. Auch wenn die Spannung dadurch teilweise in den Hintergrund gerückt ist hat es für die Geschichte sehr viel Mehrwert gebracht.
Ich lese selten Bücher dieses Genres in welchen man die Möglichkeit hat zu den Charakteren eine wirkliche Beziehung aufzubauen.

Insbesondere das letzte Drittel wurde dann so spannend, dass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte. Ich habe richtig mit den Figuren mit gefiebert und mit gelitten.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen, die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen. Die Spannungskurve wird stetig aufgebaut und zum Ende hin gab es für mich noch einige unerwartete Wendungen.

Ich würde sagen, dass es sich um einen eher komplexeren Thriller handelt, dies aufgrund der vielen Personen und Handlungsstränge. Auch ist der Krimi eher nichts für zartbesaitete Leser, da einige Szenen doch eher brutal sind.

Mir hat das Buch jedoch wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich bald Teil 3 der Eric Teubner Reihe lesen darf.

Alles in allem bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.05.2022

Super Idee. Umsetzung konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen

Waldinneres

Das Buch an sich hat eine sehr schöne Aufmachung aus diesem Grund hat es mich auch gleich angesprochen.

Es liest sich sehr schnell und flüssig, der Schreibstil hat mir also sehr gut gefallen. Auch die Idee finde ich wirklich super und ich habe mich richtig gefreut zu lesen was die Autorin aus dieser Thematik gemacht hat. Leider hat mich jedoch die Umsetzung nicht zu 100% überzeugen können. Die Protagonisten waren mir alle nicht sonderlich sympathisch sie waren mir aber auch nicht unsympathisch. Ich habe vielmehr das Gefühl gehabt sie nicht wirklich kennenzulernen, was natürlich teilweise auch an der Kürze des Buches liegen mag. Ich finde es immer sehr schade, wenn man zu keinem der Protagonisten eine wirkliche Beziehung aufbauen kann.

Außerdem war für mich das Buch in weiten Teilen einfach zu kurz viele interessante Stellen wurden nicht wirklich behandelt und nur kurz angeschnitten, dadurch hatte ich oftmals das Gefühl, dass ich irgendwas in der großen Zeitspanne in der das Buch spielt verpasse.

Alles in allem war es jedoch trotzdem eine nette Geschichte die gut zu lesen war und die Idee finde ich immernoch super. Mir hat leider nur oftmals der Tiefgang gefehlt.

3.5 von 5 Sternen.