Profilbild von Dex-aholic

Dex-aholic

Dex-aholic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dex-aholic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Wundervolles Buch, das noch lange im Gedächtnis bleibt

Zusammen werden wir leuchten

Das Buch "Zusammen werden wir leuchten" hat mich von Anfang an neugierig gemacht und von der ersten Seite an begeistert. Das Thema um Jugendliche (und natürlich anderen Menschen in jedem Alter), die sich ihrer Sexualität bewusst werden müssen, ist wirklich wichtig, ist aber für sehr viele noch sehr mit Problemen behaftet. Dieses Buch beschreibt nun in einer witzigen, mutigen und vor allem ehrlichen und realistischen Art aus der Sicht eines Jugendlichen, wogegen David, unser Protagonist, sich wappnen muss, um zu sich selbst ehrlich zu sein und zu denen, die ihm nahe stehen. Seine Gedanken, wie er sich selbst fremd fühlt, wenn er in den Spiegel sieht und sein Körper sich mehr und mehr verändert und ihn verzweifeln lässt, weil es aus seiner Sicht nicht richtig erscheint, man kann es während des Lesens alles nachvollziehen und leidet oder freut sich mit ihm. Ich mochte David und Leo auf Anhieb, sie kommen so natürlich rüber, dass man sich mit ihnen gleich sehr wohl fühlt. Jeder von beiden hat sein Päckchen zu tragen, wobei beide feststellen müssen, dass geteiltes Leid, halbes Leid bedeuten kann. Ihre Reise, jeweils für sich allein oder auch gemeinsam, ist herzerwärmend und manchmal auch traurig, aber dann auch wieder wunderschön und mutig. Das Ende...oh mein Gott, ich hab mehr als eine Träne vergossen und war gleichzeitig so stolz auf David und Leo, und das nur beim Lesen an sich! Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 15.05.2017

Romantisch, sexy, gefühlvoll und mit viel Witz und klasse Wortgefechten der humoristischen Art!

True North - Wo auch immer du bist

Der erste Band der True North Reihe ist einfach nur schön, romantisch, witzig, voller Gefühl und auch verdammt sexy. Ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt, Audrey und Griffin sind jeder für sich genommen schon klasse und interessant. Zusammen sind sie aber einfach unschlagbar. Ihre Wortgefechte sind sarkastisch angehaucht, sehr witzig und immer für eine Überraschung gut. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen!
Audrey hält ihr Licht selbst unter den Scheffel, aber wenn man jedes Mal gesagt bekommt, dass man eh alles verhunzt, was man nur anfasst oder in Angriff nimmt, da würde es jedem so gehen. Außer beim Kochen, da blüht Audrey auf. Und bei ihren Rezepten bekommt man selbst beim Lesen Hunger, glaubt mir. Wobei ihr größter Appetit wohl auch auf ihrem Ex-Liebhaber vom College, Griffin, liegt, ob sie es will oder nicht. Und Griffin, oh mein Gott, allein seine Star-Wars-bezogenen Sprüche haben ihn mir schon sympathisch gemacht! Auch Griffin hatte es bisher nicht leicht, trägt er doch in seinem Alter schon die Verantwortung für seine Familie und die familiäre Farm, da kann er keine Ablenkung gebrauchen, auch nicht in Form von Audrey. Aber das Herz will, was das Herz will, oder nicht?
Zu lesen, wie die beiden sich wieder näher kommen, aber dennoch Angst haben, sich dem jeweils anderen zu öffnen, ist schön, romantisch und auch sexy, wobei es einem bei diesen Dickköpfen schon in den Fingern juckt, ihnen mal eben hin und wieder einen Klaps auf den Hinterkopf zu geben. Dennoch merkt man sofort, dass die Chemie zwischen den beiden einfach stimmt und sie zusammen gehören. Aber werden sie über ihre Schatten springen können und hat ihre Liebe eine Chance?
Ich kann diese Buch nur empfehlen, es lohnt sich wirklich! Ich freu mich schon auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Wunderschön charmante Geschichte voller Gefühl, Freundschaft und Liebe

June

Das Cover allein hatte mich schon verzaubert, so schlicht und dennoch passend. June, wie auch der Titel schon sagt, ist eine junge Frau, deren Hochzeit bevorsteht, die von ihrer Mutter für sie geplant wurde. Doch dann kommt eine Filmcrew in ihr bescheidenes kleines Städtchen und sie begegnet dem Schauspieler Jack. Mit Hilfe von Junes junger Freundin, Linda Sue oder auch Lindie, erlaubt sie sich ein kleines "unschuldiges Abenteuer" vor ihrer Ehe. Dass sie sich aber in Jack verliebt, das hatte sie nicht geahnt. Wird sie das richtige tun und ihren Verlobten heiraten? Wird sie Jack verfallen und ihm folgen? Man sieht den Skandal schon förmlich am Horizont auftauchen.
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen, ich konnte mich nur schwer davon loseisen. Der Schreibstil ist fließend und lullt einen nahezu in die Geschichte und seine Protagonisten ein. Ich fühlte mich irgendwie wie Zuhause und gut aufgehoben, auch wenn es vielleicht blöd klingen mag. Besonders gefielen mir die Einteilung in zwei Zeitstränge, die Vergangenheit und die Gegenwart. Die Mischung war perfekt und es knüpfte alles aneinander an. Wie die Autorin die Sehnsucht des Hauses selbst beschreibt, war einfach nur grandios. Am Anfang hatte es mich etwas irritiert, aber je mehr man las, umso mehr verstand man es auch. Lindie mochte ich von allen wohl am liebsten. Diesen kleinen verwegenen Wirbelwind, der June helfen will, glücklich zu sein, auch wenn sie sie dadurch verlieren könnte. Je mehr es sich alles der Auflösung zubewegte, desto spannender wurde es dann auch noch. Und erst das Ende, da kamen ein zwei Wendungen, die haben mich dann auch noch einmal richtig überrascht, so wirklich kommen sehen hatte ich das nicht. Alles in allem ist "June" ein wunderschönes Buch mit viel Charme, das mir am Ende sogar noch ein paar Tränen abverlangt hatte, einfach nur schön. Ich würde es noch einmal lesen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Fantastische Fortsetzung

Das Juwel - Die Weiße Rose

Der erste Band dieser Trilogie hat mich ja schon begeistert und mich sehnend nach dem zweiten Teil zurück gelassen. "Die weiße Rose" knüpft direkt nach dem ersten Band an, man verpasst also rein gar nichts. Mit ein wenig Hilfe gelingt Violet schließlich die Flucht aus dem Juwel, zusammen mit ihrer besten Freundin Raven und ihrem Freund Ash. Die Flucht ist spannend, mitreißend und fesselnd geschrieben, so dass man vor Aufregung geradezu durch die Seiten fegt, weil man gar nicht aufhören und das Buch beiseite legen kann. Jedenfalls ging es mir so. Als die drei schließlich ihr Ziel erreichen, erfährt Violet mehr über sich und ihre Gabe. Kann sie sie einsetzen, um eine Änderung für die Menschen in allen Kreisen herbei zu führen? Die Pläne, die sie schmieden klingen abenteuerlich und machen neugierig auf mehr. Dass man dann auch noch mit einem Cliffhanger konfrontiert wird, naja, es verspricht ein fulminantes Finale zu werden, auf das ich mich schon freue. Mal gut, dass ich den dritten Band schon hier liegen habe, so dass ich mich zeitnah auf ihn stürzen kann.
Ich kann diese Reihe nur empfehlen. Sie ist spannend und fesselnd geschrieben und lässt einen so schnell nicht mehr los.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Fesselnd, düster und spannend bis zum Schluss

Der Näher

Der dritte Fall für Fallanalytiker Martin Abel hat es auch wieder verdammt in sich. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, der Autor hat hier im Vergleich zu den vorigen Büchern der Reihe definitiv noch einen Gang zugelegt. Der Fund der ermordeten schwangeren Frau ist ja schon recht makaber, aber was Abel und sein Team dann noch alles herausfinden....ich sage nur: das Buch ist wirklich nichts für zartbesaitete Leser! Wer sich aber herantraut wird auf keinen Fall enttäuscht! Der Spannungsbogen ist klasse aufgebaut und wird das ganze Buch über auch gehalten, wenn nicht sogar an einigen Stellen noch einmal verstärkt. Die realitätsnahen Grauen, mit denen der Autor den Leser konfrontiert, lassen einen erschauern und erst einmal kräftig schlucken. Immer wieder tauchen plötzlich solche "Horrorszenen" auf, die noch einmal Schwung in die Erzählung bringen. Und nicht zu vergessen unsere Protagonisten. Doris Stange hat es mir angetan, sie ist einfach einmalig und passt perfekt zu Abels Ermittlungsstil, ist sie doch nicht auf den Mund gefallen und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Einfach nur genial. Man erfährt auch mehr über Abel (und Hannah), wie es ihnen nach dem letzten Fall ergangen ist. Auch hier tauchen einige Überraschungen auf dem Weg auf, aber dennoch ist Martin Abel der leicht eigenbrötlerische Brummbär eines Fallanalytikers, der einmal mehr alles daran setzt, den Täter dingfest zu machen. Abel ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen und ich hoffe daher, dass noch weitere Bücher folgen werden.

• Figuren
  • Atmosphäre