Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

Eine herzerwärmende Geschichte über die eigentliche Bedeutung von Weihnachten

My Christmas Wish

Bevor ich in meiner Rezension zu „My Christmas Wish“ auf die bedeutsamen Aspekte eingehe, die maßgeblich für die Bewertung verantwortlich waren, möchte ich kurz auf das Cover sowie auf den Schreibstil der Autorin zu sprechen kommen.

Das Cover passt wunderbar zur Story und bei der Betrachtung bahnte sich direkt die Weihnachtsstimmung ihren Weg an die Oberfläche. Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt flüssig, gefühlvoll und locker.

Der Einstieg in die Story verlief eher ruhig und ohne großes „Tamtam“. Die umfassende Beschreibung des Projekts wies ein paar Längen auf, die womöglich durch eine Kürzung hätten vermieden werden können.

Die weihnachtliche Atmosphäre, die die Autorin in ihrem Roman beschrieb, wirkte auf den Leser einnehmend und zugleich authentisch. Die Autorin schuf ein Setting, dass genauso in der Realität hätte stattfinden können. Wer kennt ihn nicht den vorweihnachtlichen Trubel?

Was ich wirklich toll fand, war, dass die Autorin mit ihrer Geschichte die eigentliche Bedeutung von Weihnachten wieder ins „Bewusstsein“ ihrer Leserschaft rücken wollte. Es geht eben nicht um Geschenke, die jedes Jahr immer größer und teurer werden sondern um das gemütliche Beisammensein und füreinander da sein. Liebe und Nächstenliebe sind u.a. die beiden Werte, die man während dieser Zeit vor allem im Herzen tragen aber auch ausleben sollte!

Der Plot Twist erwies sich zwar als keine besonders große Überraschung, schadete der Geschichte an sich aber auch nicht oder stellte sie deutlich schlechter dar.

Fazit: Trotz des ruhigen und eher „unspektakulären“ Starts, gefiel mir die Geschichte dennoch gut. „My Christmas Wish“ gelang es den Leser mit seiner herzerwärmenden Geschichte zu berühren und erwies sich gerade in diesen schweren Zeiten als willkommene Ablenkung.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei der Autorin sowie beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine süße Liebesgeschichte!

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Ich bin dieser Reihe total verfallen! Wirklich jedes Buch erwies sich als Lesehighlight! Umso mehr freute es mich, dass uns die Autorin mit dem Kurzroman „Redwood Lights“ erneut auf eine Reise nach Redwood mitnahm. Ein Örtchen, der nicht nur zum Wohlfühlen einlädt sondern einen auch durch seine absolut liebenswerten Einwohner verzauberte.

Auch in ihrem Kurzroman verzichtete Kelly Moran wieder auf ein künstlich erzeugtes und aufgebauschtes Drama und überzeugte mit Gefühl und Atmosphäre! Besonders das winterliche Treiben hat es mir angetan: in Redwood schneit es, Weihnachten steht vor der Tür und die Zeit der Besinnlichkeit bricht an. Natürlich assoziiert man mit Weihnachten auch gewisse kitschige Ereignisse bzw. Momente, die man wiederum auch in diesem Roman vorfand. Ich werde jedoch nicht näher darauf eingehen, um mögliche Spoiler zu vermeiden.

Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft auch in diesem Roman wieder, dass sie über einen gewohnt lockeren, flüssigen, detaillierten sowie gefühlvollen Schreibstil verfügte.

Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten war natürlich nicht super komplex. Dennoch gelang es der Autorin innerhalb der wenigen Seiten, die ihr „zur Verfügung standen“ (144 Seiten), alle aufkommenden Emotionen und Gedanken sehr authentisch darzulegen. Sei es das Knistern zwischen Marie und Preston, die Sehnsucht, der Schmerz oder gar die tiefe Zuneigung.

So oder so nahmen uns die beiden Protagonisten auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit. Die gemeinsame Vergangenheit von Marie und Preston ließ einen nicht los. Man fieberte mit den beiden Liebenden mit und wünschte sich sehr, dass sie wieder zueinander fanden. Denn sie haben einander nie vergessen und trugen den jeweils anderen noch immer tief im Herzen.

Fazit: Eine süße Liebesgeschichte, ein traumhaft schönes Setting, dass zum Wohlfühlen einlädt sowie äußerst liebenswerte Protagonisten. Was will man mehr? „Redwood Lights“ erwies sich als kurzweiliger und romantischer Lesegenuss!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Schockierend, prickelnd, gefährlich

Das FEUER deiner SEELE

Zu Beginn meiner Rezension möchte ich kurz auf das Buchcover zu sprechen kommen, welches mir aufgrund der Farbgebung wirklich gut gefiel und in Kombination mit der Handlung ein stimmiges Gesamtbild ergab.

Des Weiteren möchte ebenfalls kurz erwähnen, dass es sich bei „ Das Feuer deiner Seele“ um das erste Buch handelte, dass ich von der Autorin D. C. Odesza gelesen habe. Es wird sicherlich aber nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein, dass einen Weg in mein Bücherregal gefunden hat.

Den Schreibstil der Autorin nahm ich als flüssig, prickelnd, humorvoll und spannend wahr.

Auch wenn die Namensgebung der beiden Protagonisten für meinen Geschmack zu außergewöhnlich war, erwies sich dies keinesfalls als Nachteil für die Bewertung.

Sowohl die Charaktere als auch ihre Entwicklung gefielen mir wirklich gut. Besonders Noár hat es mir mit seiner einfühlsamen, fürsorglichen Art angetan. Er war absolut kein Bad Boy sondern ein toller Kerl mit dem Herz am rechten Fleck.

Bereits der Prolog aus der Sicht von Loan begann schon sehr schockierend und zugleich herzzerreißend. Es wird ganz schnell deutlich, dass den Leser mit dieser Story keine hochromantische und „rosarote“ Geschichte erwartet!

Loan war eine junge Frau, die furchtbare und äußerst zeichnenden Szenarien durchleben musste. Ich hätte sie an manchen Stellen gerne in den Arm genommen.

Die Interaktionen zwischen den beiden Charakteren waren geprägt von Wortgefechten, Leidenschaft und Humor.

Das Setting fand ich wirklich erfrischend. Ich hätte mit allem gerechnet, jedoch nicht mit einem deutschen Handlungsort. Aber er passte absolut. Die Autorin hat den Ort so präzise dargestellt, dass man den Eindruck gewann, selbst vor Ort zu sein.

Für mich fehlte es trotz des gut durchdachten sowie ausgearbeiteten Handlungskonzepts an einer Tiefgründigkeit in Anbetracht an die Gefühle der beiden Charakteren, die einen förmlich mitrissen. Für mich lag die körperliche Anziehungskraft und die damit einhergehend Intimitäten zu stark im Fokus.

Info: Es handelt sich um einen Einzelband, der eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und somit unabhängig von den anderen bereits erschienenen Büchern der Autorin gelesen werden kann.

Fazit: Mit „Das Feuer deiner Seele“ ist der Autorin ein spannender und zugleich auch sehr düsterer Romance Thriller gelungen, der aufgrund seiner fesselnden und leidenschaftlichen Handlung absolut 4 Sterne verdient hat!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Kurzweiliges Lesevergnügen

Living Dreams

Neben dem Cover sowie auch dem Klappentext sprach mich vor allem die Tatsache, dass es sich um die Rubrik Sport Romance handelte, sehr an. Ich erwartete mir von „Living Dreams“ eine humorvolle sowie gefühlvolle Handlung bei welcher der Sportanteil nicht zu kurz kam.

Und so war es letztlich dann auch. Kira Borchers brachte ihrer Leserschaft die Geschichte rund um Olivia und Finn auf eine wirklich humorvolle Weise sowie mit einer gewissen Leichtigkeit näher. Die Autorin verfügt zudem über einen lockeren sowie flüssigen Schreibstil, wodurch sich der Roman wiederum sehr kurzweilig und angenehm las.

Des Weiteren schien sie die beiden Protagonisten gut durchdacht und ausgearbeitet zu haben, wenngleich ich auch gerade mit „Olivia“ nicht so richtig warm wurde. Sie war ein Charakter, der es mir nicht immer leicht machte, ihn zu mögen. Was nicht zuletzt an ihren negativen Charaktereigenschaften wie z.B. ihrer egozentrischen Art sowie ihrer Voreingenommenheit lag. Außerdem fand ich sie ein bisschen naiv und ihre Ambition (eine Sportjournalistin zu werden) etwas unrealistisch, wenn man bedachte, dass sie nicht über das nötige fundierte Fachwissen bezüglich der Sportart und den aktiven Spielern verfügte. Bei Finn sah das ganz anders aus. Seine Persönlichkeit schien mir wiederum fast zu perfekt. Er war ein aufgeschlossener und harmoniebedürftiger Kerl mit einem großen Herzen.

Auch wenn Finn womöglich etwas zu perfekt war, gefiel mir der Kontrast zwischen den beiden Charakteren. Während Olivia‘s Persönlichkeit einige Ecken und Kanten vorwies, war Finn’s Charakter wiederum sehr glatt und wirkte teilweise schon zu gut um wahr zu sein.

Sicherlich waren viele Handlungssequenzen jetzt nicht wirklich weltbewegend, total unvorhersehbar oder komplett neu. Aber dennoch kann man ganz klar sagen, dass sich dieser Roman als kein langatmiges Lesevergnügen erwies!

Fazit: Ein kurzweiliger Roman, der sich mit vielen unterschiedlichen Themen auseinandergesetzt und die aufkommenden Emotionen wie Trauer, Verlust, Liebe, Herzschmerz oder auch geplatzte Träume sehr authentisch widerspiegelt hat. Trotz eines Punktabzugs ein solider 4 Sterne-Roman!

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine magische Tierwelt, die faszinierte.

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Mit der „Tiermagierin“-Reihe habe ich mich mal wieder aus meiner „Komfortzone“ gewagt und würde sagen, dass es sich gelohnt hat. Wirklich jeder der drei Bände beinhaltete eine spannungsreiche Storyline, die einen förmlich in die von der Autorin geschaffene fiktive Welt gezogen hat.

Des Weiteren möchte ich auch nicht unerwähnt lassen, dass die Autorin uns auch im finalen Band wieder ihren flüssigen und recht ausschmückenden Schreibstil präsentierte. Durch ihre stellenweise sehr ausführliche Beschreibung wurde ihrer Leserschaft die magische Tierwelt, nach einer längeren Wartezeit auf den letzten Band der Reihe, wieder sehr bildhaft vor Augen geführt.

Auch im finalen Band der Trilogie wirkten die Protagonisten wieder recht sympathisch und waren sehr liebenswert. Meiner Meinung nach sind der Autorin die Ausarbeitungen der einzelnen Charaktere sehr gut gelungen und bedienten sich wenig bis keiner Klischees, wie sie in manchen Romanen zu finden sind.

Zuletzt möchte ich in meiner Rezension noch kurz auf das Ende der Geschichte eingehen, das ich als sehr schnell abgewickelt wahrnahm. Genauer gesagt hätte ich mir gewünscht, dass nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere einen „runden“ Abschluss erhalten hätten. Vor allem ist damit gemeint, dass man erfährt wie es künftig für sie weitergeht und welche Nebenhandlungen sich für sie noch entwickelt hätten.

Fazit: Mit „Scherbenthron“ erhielt die „Tiermagierin“-Trilogie nun einen gelungen Abschluss. Für alle Fans von Romantasy: Ihr solltet euch diese Reihe definitiv nicht entgehen lassen.