Cover-Bild My Christmas Wish
  • ISBN: 9783957612083
Sarah Saxx

My Christmas Wish

Gefühlvoller Weihnachtsroman mit herzerwärmender Botschaft
Die Begegnung mit einer einsamen alten Dame lässt die Psychologiestudentin Lydia an Thanksgiving aufgewühlt zurück. In ihr reift der Wunsch, Menschen zu helfen, die die Feiertage allein verbringen müssen. Wieder auf dem College stürzt sie sich in die Arbeit und startet mit Hilfe ihrer Kommilitonen ein Charity-Projekt: Sie will Alleinlebende für ein gemeinsames Weihnachtsfest mit Familien zusammenbringen, die noch einen Platz an ihrem Tisch frei haben.
Besondere Unterstützung erhält sie dabei von ihrem Studienkollegen Shawn. Der empathische Mann scheint einen speziellen Draht zu einsamen Menschen zu haben und begeistert Lydia mit seinem Engagement.
Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß – und die dafür sorgt, dass sie ihre wachsenden Gefühle für ihn vollkommen infrage stellt.

Eine bezaubernde Feel-good-Romance für die kalten Tage, die jedes Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Tolle Message zu Weihnachten

Klappentext:

Klappentext:

Auf diese Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die anderen Geschichten der Autorin wirklich sehr mag. Entsprechend meiner Erwartungen hatte auch dieses Buch den gewohnten leichten Schreibstil der Autorin, sodass ich durch das Buch gut durchgekommen bin.
Das Projekt „My Christmas Wish“, das Lydia und Shawn ins Leben rufen ist ein wirklich tolles Projekt, dass in diesem Buch den Mittelpunkt bildet. Es hat mir sehr gefallen, dass passend zur Weihnachtszeit ein solches Projekt mehr Beachtung findet und die Leser mit Sicherheit zum Nachdenken anregen kann.

Shawn und Lydia waren mir von Anfang sympathisch. Beide haben so ein großes Herz und engagieren sich sozial. Lydia ist ein absoluter Familienmensch und schafft es trotz des ganzen Stresses, den sie hat, Zeit für ihre Familie zu finden. Das Projekt liegt beiden wahnsinnig am Herzen und Shawn setzt seine Beziehungen ein, um das Projekt noch bekannter zu machen.

Insgesamt hat mir der Roman wirklich gut gefallen und besonders das Projekt hat mir wirklich gefallen. Eine absolute feel-good Romance für die kalten Wintertage, die das Herz erwärmt.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Eine süße Liebesgeschichte im Zusammenhang mit einer wundervollen, herzerwärmenden Idee

Nach einem schönen Thanksgivingessen bei ihren Eltern, trifft Lydia auf eine ältere Damen Namens Mrs. Schneider. Sie berichtet Lydia traurig davon, dass Sie Weihnachten alleine verbringen muss. Das weckt in ihr den Wunsch, etwas dagegen zu unternehmen, dass ältere Menschen an Feiertagen, und besonders an Weihnachten, nicht alleine sein sollten.
Zurück an der Uni wirft sie sich direkt in die Planung und lernt dank ihrer Freundin Ellen Shawn kennen. Die beiden verstehen sich sofort blendend und er ist auch ganz angetan von ihrer Idee.
Des dauert nicht lange, bis zusammen mit vielen Kommilitoninnen ein wundervolles Projekt auf die Beine gestellt wird.
Doch während Lydia glaubt, ihr Glück gefunden zu haben passiert etwas, dass sie an Shawn und seinem ganzen Engagement für das Projekt zweifeln lässt …..

Dieses Buch ist eins der wenigen, die ich bis jetzt gelesen habe, die ohne Drama auskommen. Es gibt ein (blödes) Missverständnis, aber dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite der absolute Hammer. Ich habe Lydia und ihre Idee sofort lieben gelernt und habe mir direkt gewünscht, dass es sowas in Deutschland auch geben müsste. Es sollte einfach niemand am Fest der Liebe alleine sein.
Sarah hat einen super schönen Schreibstil und es ist einfach alles vorhanden, was in die Weihnachtszeit gehört und es spielen eben auch Senioren, Obdachlose und Kinder eine ganz wichtige Rolle.
Ein wunderschöner, weihnachtlicher Liebesroman mit einer Idee, die keine Fiktion bleiben sollte!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Ich habe es als sehr spannend und romantisch empfunden

EIGENE MEINUNG und Fazit

EIGENE MEINUNG und Fazit

Für mich war es klar das ich auch diesen Roman ,von Sarah Saxx lesen werde. Ich fand es super , dass die Autorin hier uns eine Weihnachtsgeschichte geschenkt hat. Auch hier konnte die Autoren super ihr Können unter Beweis stellen. Das Cover lädt zum Träumen ein und ist es ein schlichten Farben ein echter Hingucker. Genau dieses verträumte Gefühl habe ich beim Lesen wiedergefunden und mochte es sehr gerne.Ich fande die Idee schön, in eine winterliche Landschaft eintauchen zu können. Zudem fand ich es spannend was sich die Autorin hat einfallen lassen. In diesem Buch lernen wir Lydia kennen und Shaw. Beides waren für mich außergewöhnliche Protagonisten. Die Geschichte beginnt in den wir Lydia kennenlernen und sie in dem Buch begleiten. Die Hauptprotagonistin fand ich ziemlich spannend und sie hat tolle Eigenschaften. Die Schriftstellerin schafft es mit ihren lockeren, flüssigen, und einfühlsamen Schreibstil den Figuren Leben einzuhauchen. Sie entführt ihre Leser in eine wundervolle winterliche Umgebung Punkt das hätten passt perfekt zu den Handlungen der Protagonisten und vermitteln ein schönes weihnachtliches Gefühl. Hier und da könnte es für jemanden etwas kitschig wirken, für mich war die Mischung aber perfekt. Es wird am Drama nicht übertrieben und auch an Gefühlen fehlt es nicht. Der männliche Part konnte mich genauso überzeugen wie der weibliche. Beide sind sich sehr ähnlich und das habe ich geliebt. Die Geschichte ist etwas ruhiger wie die anderen Geschichten der Autoren was den Seiten aber keinen Abbruch tut. Mitgelitten mitgefiebert und für mich war das Ende einfach passend gewählt. Für mich war es die perfekte Gelegenheit mich auf Weihnachten einzustimmen, ihr fragt euch sicherlich warum diese Rezension jetzt erst kommt, ich konnte nicht genug bekommen und habe das Buch gleich noch einmal gerereadet, zusammen mit einer genauso lesebegeisterten Freundin. Beim zweiten Mal habe ich dann gemerkt dass ich ganz schnell meine Meinung zu dem Buch euch kundtun muss. Ich wünsche mir das ganz viele von euch dieses Buch lesen, es ist nicht nur eine winterliche Geschichte oder ein einfacher weihnachtsroman sondern hinter den Zeilen und Worten, steckt eine unheimlich wichtige und auch schöne Botschaft. Da ich nicht spoilern möchte, mache ich an dieser Stelle auch schon Ende. Das Buch ist für alle die Romantik lieben, wichtige messages in Büchern und für alle die sich einfach mal vom Alltag wegträumen möchten. Klare Leseempfehlungen

Veröffentlicht am 23.12.2021

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte

Als Lydia an Thanksgiving einer alten Frau begegnet, ist sie mehr als aufgewühlt und berührt. Angeregt von dieser Begegnung möchte sie nun Menschen helfen, die Weihnachten womöglich alleine verbringen müssen. Sie ruft ein Charity-Projekt ins Leben um diesen Menschen mit anderen Familien zusammenzubringen. Besondere Unterstützung bekommt Lydia dabei von Shawn. Er scheint genau wie sie Feuer und Flamme für dieses Projekt zu sein und begeistert Lydia mit seinem Engagement. Doch da gibt es eine Sache, die Lydia nicht über Shawn weiß und die ihre aufkommenden Gefühle für ihn völlig in Frage stellen könnte...

Eine wirklich wundervolle Geschichte, die unter die Haut geht und perfekt in die Weihnachtszeit passt. Denn wenn hier etwas aufkommt, beim Lesen dieses Buches, dann ist es Weihnachtsstimmung.

Man fliegt nur so durch die Seiten, denn der Schreibstil ist leicht und locker und man kann sich entspannt zurücklehnen und einfach nur genießen. Vor allem spricht dieses Buch Themen an die gerade jetzt so unheimlich wichtig sind und man sich dadurch einmal mehr bewusst wird, was wirklich wichtig ist im Leben.

Und trotz dieses unglaublichen Wohlfühlcharakters, das diese Geschichte ausstrahlt, war sie mir an mancher Stelle, dann einfach doch etwas zu perfekt. Gerade Lydia und Shawn strahlen diese unheimliche Perfektion aus und mir fehlten manchmal etwas die Ecken und Kanten, die Charaktere dann so authentisch machen.

Doch die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich unheimlich süß und lässt einen immer wieder mit einem Lächeln im Gesicht zurück. Und als dann wenigstens für ein paar Kapitel noch etwas Drama aufkam, konnte mich das auch über die "Perfektion" hinwegtrösten.

Das Ende ist dann auch wirklich unglaublich berührend und hat mir doch die ein oder andere Träne gekostet.

Die Geschichte berührt und zeigt wichtige Themen auf, zudem bringt sie das richtige Weihnachtsfeeling mit und die unheimlich süße Liebesgeschichte geht ans Herz und lässt dieses aufgehen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine schöne Geschichte zum Nachdenken

Ich war wirklich sehr gespannt auf die Weihnachtsgeschichte von Sarah Saxx weil ich die Autorin wirklich sehr, sehr gerne mag.

Das Cover ist wirklich schön. Schlicht aber schön. Es steht der Titel im ...

Das Cover ist wirklich schön. Schlicht aber schön. Es steht der Titel im Vordergrund der auch eine Bedeutung in der Geschichte selbst hat. Auch die Innengestaltung bei den Kapitelzierden fand ich wirklich sehr schön. Ich liebe solche Details sehr.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wieder total toll gewesen. Berührend, flüssig, sehr einnehmend und er hat so eine schöne Leichtigkeit versprüht.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Potagonisten Shawn und Lydia.

Lydia mochte ich wirklich von Anfang an. Sie ist so ein herzensguter, liebevoller Mensch der immer gerne hilft. Wenn jemand wie sie deinen Weg kreuzt kannst du dich eigentlich nur glücklich schätzen.
Sie hat aber auch eine wichtige Sache im Laufe der Geschichte gelernt, nämlich dass man, selbst wenn man genau hinsieht oftmals Dinge übersehen kann oder die Wahrheit durch seine eigenen Wünsche verschleiert. Und dass es menschlich ist nicht immer ganz klar zu sehen.

Shawn ist sowas wie Lydia in männlich. Ich mochte ihn ebenfalls unheimlich gerne. Er ist total charmant und witzig aber auch, wie Lydia, eine Art kleiner Samariter der immer zur Stelle ist und der sofort hilft wenn man ihn braucht.

Die Beiden haben wirklich gut zusammen gepasst. Zusammen haben sie etwas Großes erschaffen. Sie waren so leidenschaftlich mit ihrem Projekt dass es mich total mit angesteckt hat. Menschen wie Shawn und Lydia kann man einfach nur mögen.

Das Buch umfasst 2 sehr wichtige Themen die die Autorin sehr geschickt miteinander verwoben hat. Tatsächlicht hatte ich auch schon damit gerechnet da ich selbst bereits mit so einer Situation konfrontiert war. Ich glaube da fällt einem sowas dann doch etwas schneller auf als wenn man noch nie Berührungspunkte damit hatte. Das Projekt hat mich jedenfalls tief im Herzen berührt und gerne hätte ich noch mehr darüber gelesen. Wie der Tag des Projekts für viele war, welche Freundschaften vielleicht dadurch entstanden sind etc. Es ist eine Thematik die zum Nachdenken anregt.

Eine wirklich gelungene Geschichte!