kerstinskleinebuecherecke

kerstinskleinebuecherecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kerstinskleinebuecherecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Wunderschön und mit viel Gefühl

24 Küsse bis Weihnachten

Ein wirklich tolles Buch, das mir sehr viel Lesefreude bereitet hat. Allerdings, wenn man den Titel liest und das Cover sieht, erwartet man eine Weihnachtsgeschichte mit allem Drum und Dran. Dies ist es meiner Meinung nach nicht, Weihnachten findet eher am Rande statt und der Titel passt überhaupt nicht. Aber auch wenn ich etwas Weihnachtlicheres erwartet habe, hat mich die Geschichte überzeugt.
Holly flüchtet zu ihrer Tante, die auf einer kleinen Kanalinsel in einem süßen gemütlichen Cottage lebt. Hollys Freund hat sie mit ihrer Zwillingsschwester betrogen. Holly ist verzweifelt, ihr Leben ein Scherbenhaufen. Jahrelang hat sie im Schatten ihrer Schwester gelebt, wollte immer so sein wie sie. Hollys Tante und dessen Freundinnen basteln einen Adventskalender für Holly mit 24 Aufgaben. Die Aufgaben sollen Holly helfen, zu sich selbst zu finden. Bei den Lösungen der Aufgaben begegnet sie dem attraktiven Finn. Auch Finn schleppt eine Last mit sich herum und hat einen Schutzwall um sich herum aufgebaut. Holly und Finn fühlen sich dabei verbunden und wollen nur „Freunde bleiben“. Doch langsam bröckeln die Mauern, doch keiner von beiden will dies zulassen.
Die Geschichte ist sehr vorhersehbar, aber dank des lockeren und emotionalen Schreibstils der Autorin hat mir das nichts ausgemacht.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, die Gefühle und Emotionen der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen. Alle Charaktere der Geschichte sind sehr liebevoll gezeichnet.
Es hat mir sehr gut gefallen, die Entwicklung von Holly mit zu erleben. Die Geschichte von Finn hat mich sehr berührt.
Eine schöne Geschichte mit Tiefe und auch eine Prise Humor. Eine Geschichte, die sehr gut die Trauerbewältigung und die Akzeptanz beschreibt.
Eine Geschichte, die zwar kein Weihnachtsfeeling versprüht, die ich aber dennoch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Eine spritzige Unterhaltsame Geschichte

Fischbrötchen und Zimtsterne

Wieder zurück in Eckernförde, darauf habe ich mich sehr gefreut. Ich liebe die Geschichten von Jane Hell, ihr Schreibstil ist spritzig, flüssig und sehr unterhaltsam. Ihre Romanfiguren sind immer so erfrischend beschrieben und die Dialoge untereinander sind teilweise wirklich witzig. Wenn auch ab und zu der Ton mir etwas zu hart und zu respektlos war. Aber dies zeigt natürlich auch das wahre Leben, denn auch dort ist der Umgang miteinander nicht immer nur nett. Das macht die Geschichte natürlich auch authentisch.
Auch wenn das Cover nicht so weihnachtlich aussieht, spielt die Geschichte in der Weihnachtszeit, die Weihnachtsstimmung einzufangen ist der Autorin gut gelungen. Auch die Beschreibungen rund um Eckernförde hat die Autorin liebevoll beschrieben, man merkt Ihre Verbundenheit zu diesem Ort.
Laura verlässt Hals über Kopf Sylt. Sie hat eine Affäre mit ihrem verheirateten Chef. Sie möchte nicht mehr nur die Nummer zwei sein und versucht ihn zu vergessen. Sie wohnt ab jetzt bei ihren Eltern. Laura tritt einen neuen Job an und soll den Weihnachtsmarkt in Eckernförde zu neuem Glanz verhelfen. Doch hier wird es turbulent. Lisa lernt durch Tinder Ben kennen, ohne zu ahnen, dass es Ben sein wird, der ihr Projekt zum Scheitern zu bringen droht. Warum muss Ben nur so attraktiv sein und warum benimmt er sich ihr gegenüber so verschlossen?
Mit den Eltern von Laura bin ich nicht wirklich warm geworden, vor allem Lauras Vater fand ich sehr respektlos. Ben hingegen war mir sehr sympathisch und ich war beim Lesen sehr neugierig herauszufinden, warum er sich so verhält. Nur die Liebesgeschichte zwischen Laura und Ben kam meiner Meinung nach etwas zu kurz.
Eine unterhaltsame Geschichte mit Weihnachtsflair, Witz und Charme.

Veröffentlicht am 03.10.2021

ein toller Auftakt zu einer neuen Buchreihe

All for Love

Ich liebe die Bücher von Finny Ludwig. Und so war es auch wieder bei dieser Geschichte. Ihr bildgewaltiger und mitreißender Schreibstil hat mich direkt wieder eintauchen lassen in die Geschichte.
Die Liebesgeschichte ...

Die Liebesgeschichte von Lisa und Sam ist etwas chaotisch und baut auf Missverständnissen auf. Lisa war mit 16 Jahren unsterblich in Sam verliebt, doch er hatte sie bitter enttäuscht hat. Nach Jahren trifft sie ihn zufällig wieder und lässt ihn deutlich spüren, dass sie ihn hasst. Aber tut sie das wirklich? Warum muss er einfach jetzt in ihrem Leben aufkreuzen? Lisa führt einen erfolgreichen Blumenladen und ist glücklich mit ihrem Leben so wie es ist.
Die Autorin lässt uns durch Rückblenden daran teilhaben, was damals vor 16 Jahren passiert ist und warum Lisa Sam hasst. Dadurch konnte ich Lisas Emotionen viel besser nachempfinden. Doch manchmal hätte ich ihr am liebsten gesagt, sie soll nicht so viel nachdenken und hineininterpretieren, sondern ihren Gefühlen folgen. Sam war mir sehr sympathisch, mit seiner charmanten und herzlichen Art konnte er mich überzeugen und er tat mir wirklich leid, dass es Lisa ihm doch schwer gemacht hat.
Die Autorin hat die Gefühle zwischen den beiden sehr gut interpretiert und man konnte förmlich spüren wie es wieder zwischen Sam und Lisa knistert.
Besonders gut haben mir die Nebencharaktere gefallen, so herzlich und mit so viel Charme beschrieben. Ich freue mich jetzt schon, sie in Band zwei wieder zu treffen und es würde mich freuen, mehr über Phobe und Luke zu erfahren.
Eine Geschichte, die mich gut unterhalten hat, dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht, wie man es aus den anderen Büchern der Autorin kennt. Dennoch kann ich hier eine klare Leseempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 15.09.2021

Ein Neuanfang und eine stürmische Liebe

Es könnte stürmisch werden

Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt unglaublich gut zur Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Deshalb bin ich gefühlt einfach nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin schafft es, dass man sich beim Lesen mitgenommen fühlt. Eine unterhaltsame Geschichte mitten aus dem Leben gegriffen, realistisch, emotional und romantisch.
Nach einer enttäuschten Liebe kehrt Jana aus Amerika zurück in ihre alte Heimat Hamburg. Dort ist sie auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung für sich und ihre Tochter Ava. In einer Bar trifft Jana auf Hek, nichts ahnend, dass Hek bald ihr neuer Vermieter ist. Jana hat Schmetterlinge im Bauch, doch Hek ist liiert.
Hier beginnt eine turbulente Geschichte rund um Jana Hek und Ava.
Die Geschichte wird im Wechsel aus Janas und Heks Perspektive erzählt. So konnte man die Gefühle der beiden sehr gut nachempfinden.
Jana war mir unglaublich sympathisch, ich habe sie bewundert für ihren Mut alles hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Auch den Umgang mit ihrer pubertierenden Tochter Ava fand ich sehr beeindruckend.
Die Entwicklung von Ava im Laufe der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Dies hat die Autorin sehr authentisch und gefühlvoll beschrieben. Auch die familiären Probleme rund um Jana und ihrer Schwester waren sehr nachvollziehbar dargestellt.
Dagegen konnte ich Heks familiäre Probleme und auch seine Beziehung nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe nicht verstanden, warum er sich von seinem Vater so behandeln lässt. Ich hätte Hek am liebsten wachgerüttelt und ihm auch die Augen über seine Freundin geöffnet.
Die Autorin nimmt uns auch wunderschön bildhaft mit nach Sankt Peter Ording, wo Jana das Kitesurfen lernt.
Eine unterhaltsame Geschichte über den Mut einen Neuanfang zu wagen und familiäre Probleme zu überwinden. Wunderbare Lesestunden mit Tiefgang, Charme und auch bisschen Humor.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Ein wunderbares Wohlfühlbuch

Das kleine Café der Bücherträume

Dieser Buchtitel hat mich sofort angesprochen und dann auch noch so ein passendes wunderschönes Cover. Ich liebe Geschichten, in denen Bücher eine Rolle spielen und dann auch noch in einem Café. Diese Kombination hat die Autorin wunderbar miteinander in die Geschichte eingeflochten . Ich war sofort mitten drin im Geschehen. Dank des flüssigen und sehr unterhaltsamem Schreibstils der Autorin.
Stellt euch mal vor, ihr geht in ein Café  und dort gibt es ein Regal mit verpackten Büchern, versehen mit einer kleinen Karte auf dem ein kleiner Hinweis steht,  was Euch erwartet. Ihr nehmt Euch ein Buch, bestellt einen Kaffee und könnt das Buch dann lesen. Mich hat diese Idee begeistert.
Die Hauptprotagonistin Frederike hat genau diesen Traum.  In einer idyllischen Waldlandschaft führt sie mit Gertrude ein Café. Gertrude ist die Vorbesitzerin des Cafés und da sie schön älter ist,  hat sie Frederike die Partnerschaft angeboten .
Die beiden Frauen mochte ich auf Anhieb. Durch den Altersunterschied haben die beiden andere Vorstellungen wie das Café geführt werden soll.
Ich habe mit großer Begeisterung mitverfolgt, wie Frederike versucht, ihre Geschäftspartnerin von der Idee das Café in ein Büchercafe zu verwandel,  zu überzeugen. Friederikes Leidenschaft zu Büchern hat die Autorin sehr gut und emotional beschrieben .
Die Liebe kommt auch nicht zu kurz. Als David in Frederikes Leben auftaucht,  gerät ihre Gefühlswelt durcheinander. Was verheimlicht David ihr? Warum verschwindet er nach ihrer ersten gemeinsamen Nacht so plötzlich?
Ein Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Dank der ausführlichen und bildlichen Beschreibung des Cafés konnte ich mir alles gut vorstellen und würde dort gerne einen Café trinken und ein Buch lesen.
Ein Wohlfühlroman, den ich Euch sehr empfehlen kann.