Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Ein schöner und auch amüsanter Roman für zwischendurch

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

[Info]
PREIS: 9,99€
ISBN: 978-3-95649-686-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 10.07.2017

[Meine Meinung]
Auf Instagram schrieb mir jemand, ...

[Info]
PREIS: 9,99€
ISBN: 978-3-95649-686-8
ERSCHEINUNGSDATUM: 10.07.2017

[Meine Meinung]
Auf Instagram schrieb mir jemand, „Big Rock-sieben Tage gehörst du mir!“ höre sich nach einem mittelmäßigen Roman an. Das trifft zwar auf den Klappentext zu, aber nicht auf das Buch. Es ist eine schöne, romantische Geschichte, in der sich der Protagonist Spencer Holiday in seine beste Freundin verliebt. Wie man bereits aus dem Klappentext erfährt, soll Charlotte für eine Woche die Verlobte von Spencer spielen, doch dieses Spiel, wird schneller ernst, als den beiden lieb ist.
Das ganze wird, wie schon erwähnt, aus der Ich-Perspektive von Spencer erzählt, was einerseits hilft, sich besser in den Hauptcharakter hineinzuversetzen, andererseits jedoch wirkt, als würde man ein Tagebuch lesen, was mich an einigen Stellen bisschen gestört hat. Außerdem kam Spencer , durch diese Schreibweise, teils wirklich arrogant rüber, was er eigentlich gar nicht ist.
Was mir an dem Buch nicht gefallen hat, waren die langen Kapitel. Doch das wurde größtenteils vom fesselnden Schreibstil wettgemacht.
Mein zweiter und letzter Kritikpunkt gilt den Spitznamen, die sich Spencer und Charlotte geben, wie zB. Honigbärchen. Ich finde diese einfach extrem kitschig und irgendwie haben die nicht ganz in die Geschichte hinein gepasst.
Im großen und ganzen war Big Rock auf jeden Fall ein schöner, romantischer und lesenswerter Roman mit tollen Charakteren, der mich hin und wieder schmunzeln ließ.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Preis: 16,00 € [Hardcover] 12,99 € [eBook] 20,00 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-401-60530-2
Erschienen am 14. Januar 2022

Erster Satz

»Schau mal!«, flüsterte Jasper und ich wandte den Kopf.

Darum geht es

Klassenfahrt nach Kalifornien! Hai-Wandler Tiago, Delfinmädchen Shari und ihre Freundinnen und Freunde von der Blue Reef High können es kaum erwarten, die Gestaltwandler an der Pazifikküste kennenzulernen. Nur Python-Wandlerin Ella darf nicht mitfahren und soll die Schule sogar ganz verlassen! Plant ihre Mutter, die skrupellose Anwältin Lydia Lennox, eine neue Attacke?

An der kalifonischen Redcliff High angekommen, stellen die Seawalker fest, dass sich nicht alle dort auf die Gäste gefreut haben. Das Schneeeulenmädchen Avery und ihre Clique von Windwalkern gibt an der Schule den Ton an und macht allen, die in zweiter Gestalt keine Flügel haben, das Leben schwer.

Trotzdem verbringen Tiago, Shari und Co eine tolle Zeit an der Westküste – bis sich bei einem Ausflug nach San Francisco die Ereignisse gefährlich zuspitzen. Kriminelle Tierschmuggler scheinen es auf sie abgesehen zu haben! Schnell wird Tiago klar, dass Lydia Lennox nicht seine einzige Feindin ist – und dass er mitten hinein in einen Kampf mächtiger Umweltgangster geraten ist, der auch die Blue Reef High bedroht.

Wie mir »Seawalkers Im Visier der Python« gefallen hat

Endlich hab ich es geschafft: Ich habe Seawalkers beendet. Und ich bin wirklich traurig. Ich hoffe wirklich sehr, dass auch diese Reihe in die zweite Staffel geht!

Über die Cover Gestaltung

Über die Gestaltung werde ich nicht viel reden. Ich bin einfach total verliebt in das Design der Wood- und Seawalkers-Bücher! Ich liebe jedes kleine Detail! Einfach ganz klasse Arbeit!

Über den Schreibstil

Katja Brandis hat einen hervorragenden, fesselnden, genialen Schreibstil, der mich immer wieder begeistert!

»Vielleicht war es gut, dass du es nicht so bald gesagt hast«, sagte Shari, drehte sich zu mir und stellte sich auf die Zehenspitzen. »Für alles im Meer und an Land gibt es einen richtigen Moment.«
– Seite 171

Über die Charaktere

Die Figuren machen immer viel aus in der Geschichte und ich finde Katja Brandis erschafft immer so wunderbare Protagonisten und Nebenfiguren.

Die Protagonisten von »Seawalkers Im Visier der Python«

Tiago ist ein so wunderbarer Protagonist und wächst mir von Seite zu Seite und von Buch zu Buch mehr ans Herz. Er entwickelt sich auch einfach so wunderbar. Das gefällt mir einfach hervorragend.

Die Nebenfiguren von »Seawalkers Im Visier der Python«

Auch all die Nebenfiguren gefallen mir bei Seawalkers einfach so gut. Ganz besonders gefreut hat mich, dass Carag, Tikaani, Brandon und Holly in diesem Band ebenfalls wieder am Start waren. Dazu kamen noch viele weitere neue Figuren von einer neuen Wandlerschule, über die es hoffentlich Bald ebenfalls Bücher gibt!

Über die Handlung

Das finale der Seawalkers-Reihe war einfach nur genial. Super spannend und abwechslungreich und zudem machte es einfach Lust auf mehr. Auf mehr Seawalkers, mehr Woodwalkers und hoffentlich bald auch mehr Windwalkers.

Ganz besonders gegen Ende hat das Buch noch mal so richtig an Spannung zugelegt und hat mich teilweise einfach nur richtig fesseln können. Der letzte Band ist definitiv mein Highlight der Reihe! Viel Liebesgeständnisse, viel Charakterentwicklung, viel Action – von Entführung, Verfolgungsjagd bis hin zu einer Schießerei – und natürlich wieder jede Menge Tiere!

Ganz grandios geschrieben!

Fazit

Ein grandioses Finale der Reihe! Spannend und emotional bis zu letzt!

Veröffentlicht am 08.11.2021

Eine komplexe, spannende Welt und eine geniale Handlung

Scythe – Die Hüter des Todes

Infos zum Hörbuch

Autor: Neal Shusterman
Verlag: argon Hörbuch
Laufzeit: ca. 546 Minuten
Preis: 19,99 € [Hörbuch CD] 15,99 € [Hörbuch download] 15,00 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook]
EAN: 9783839815649

Laufzeit: ca. 546 Minuten
EAN: 9783839815649
Erschienen am 21. September 2017

Erster Satz

Der Scythe kam spät an einem kalten Novembernachmittag.
Darum geht es

Auch in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind, müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster …
Als Citra und Rowan für die Ausbildung zum Scythe berufen werden, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …
Wie es mir gefallen hat

Dieses Buch wurde mir von meiner Schwester @empireofbookz empfohlen. Ich habe es dann als Hörbuch angefangen und wurde ebenso in den Bann dieser Story gezogen, wie sie.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover der neusten Auflage gefällt mir bis dato am besten. Ich mag den Stil und die Farben sehr gerne. Die Kombination der Schriften passt auch hervorragend und wirkt futuristisch, also perfekt für diese Handlung.

Über den Schreibstil und die Hörbuchsprecher

Der Stil des Autors hat mir so gut gefallen. Es war lebendig, fesselnd, einfach schön geschrieben.

Das Hörbuch wird von mehreren Personen – von Dirk Kauffels, Ilka Teichmüller, Torsten Michaelis, Elias Emken und Peter Lontzek – gesprochen und jeder einzelne hat mir sehr gut gefallen. Die Kombination der verschiedenen Stimmen, machen das Buch noch lebendiger. Die einzelnen Sprecher haben die Geschichte wundervoll betont und unglaublich gut rübergebracht.

»Nachlesen sollte ikonisch bleiben. Man sollte sich daran erinnern. Sie sollten die legendäre Macht der größten Schlachtender Sterblichkeitsära haben, die mündlich überliefert, und so unsterblich wurden, wie wir. Die meisten von uns werden ewig leben,doch einigen wird es – dank des Scythetums – nicht vergönnt sein. Und schulden wir denen, die nachgelesen werden, nicht ein
spektakuläres Ende?«
Ehrenwerter Scythe Goddard
– Seite 288

Scythe Die Hüter des Todes – Die Protagonisten

Citra Terranova ist eine fantastische und sehr interessante Protagonistin, die mir von anhieb an gefallen hat. Sie ist klug, stark und unabhängig und vor allem: Sie möchte keine Scythe werden. Sie hat ihre Fehler, wie man im Verlauf des Buchs erkennt, aber sie steht dazu. Zudem ist sie einfach wundervoll menschlich und mutig.

Rowan Damisch hat mir ebenso gefallen und ist mir genau so schnell ans Herz gewachsen, wie Citra. Er ist – wie er selbst gerne sagt – das Salatblatt-Kind der Familie, womit er etwas zu kämpfen hat. Aber wer hätte das nicht, bei mehr als 20 Personen im Haushalt.

Scythe Die Hüter des Todes – Die Nebenfiguren

Auch die zahlreichen Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen und haben dafür gesorgt, dass diese Geschichte so lebendig wurde. Es waren ebenso viel schöne und sympathische, als auch ziemlich anstrengende Figuren dabei. Aber keinen dieser Figuren wollte ich missen.

Über die Handlung

Auch die Handlung hat mir zugesagt und konnte mich vollendes überzeugen.

Direkter Einstieg und Spannend bis zum Schluss

Von Beginn an war die Handlung von »Scythe Die Hüter des Todes« unglaublich fesselnd. Der Einstieg erfolgte direkt. Man erfuhr Details zu der futuristischen Welt, die Neal Shusterman sich ausgedacht hatte und lernte Citra und ihre Familie kennen.

Die Sicht aus der das Buch geschrieben wurde, wechselte Regelmäßig und bot so einen großen Einblick in die Welt und die Gedanken der verschiedenen Figuren.

Die spannendsten und zugleich erschreckendsten Szenen waren aus der Sicht von Scythe Goddard. In diesen kurzen Einblicken wurde es richtig spannende. Zu Beginn waren es nur kleinere Kapitel

Unvorhersehbare Wendungen

Was mir gut gefallen hat, waren die unvorhersehbaren Wendungen. Der Autor hat es geschafft das Buch so unfassbar interessant zu machen und hat mich mehrmals überraschen könnnen. Besonders gegen Ende kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Geniales Ende, das Lust macht weiterzulesen

Das Ende des Buchs hat mich vollends überzeugen können. Ich kam aus dem Staunen gar nicht raus. Neal Shusterman hat mich selbst auf den letzten Seiten überraschen können und hat mich definitiv von sich überzeugt. Ich freue mich jetzt schon darauf, die Reihe weiterzulesen.

Fazit

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Ein wahnsinnig spannendes, fesselndes Fantasy Abenteuer über Moral, Menschlichkeit und Unsterblichkeit.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Preis: 14,00 € [Taschenbuch] 9,99 € [eBook] 20,95 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-426-53036-8
Erschienen am 02.10.2023

Erster Satz

Zweifel sind hartnäckig und kennen keine Gnade.

Darum geht es

Macy und Vada sind beide in der engeren auswahl für ein Vollstipendium an der exklusiven Cliffworth Universität. In der sechswöchigen Akademie kämpfen sie und zwölf weitere Kandidaten um die Sieben zu vergebenen Stipendien. Macy und Vada waren sich auf den ersen Blick sympathisch und ein gewisses Knistern war schnell zu spüren. Doch ausgerechnet sie beide stehen sich in diesem Wettbewerb als Konkurrentinen entgegen. Die Zwei Gruppe à 7 Kandidaten kämpfen in dem Wettbewerb von Wissen und Ehrgeiz um die Stipendien. Und nur eine Gruppe geht als Gewinner hervor. Das heißt für nur eine der beiden kann ihr Traum in erfüllung gehen. In all dem Druck und Stress des Wettbewerbs schaffen die beiden es dennoch sich näher zu kommen. Es steht also nicht nur ihre Zukunfts, sondern auch die aufkommenden Gefühle für einander auf dem Spiel.

Wie mir »Cliffworth Academy« gefallen hat

Das Buch lag eindeutig zu lange auf dem SUB. Ein toller Roman für zwischendurch.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, minimalistsich gehalten und doch ausdruckstark. Auf der Mitte prangt das Wappen der Akademie, darunter in sehr passender Font der Titel des Buch. Die Schriftmischung hat mir hier auch sehr gut gefallen. Was ich sehr liebe sind die feinen, goldenen Sprenkel, die dem Cover noch etwas magisches Verleihen.

Über den Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich mich richtig in die Story hineinfallen lassen konnte. Sie schreibt bildgewaltig und lebendig. Was bei dem Setting sehr atemberaubend war. Ganz wundervoll und vor allem auch gefühlvoll hat sie die Geschichte von Macy und Vada erzählt.

„Mit dir sind wir vierzehn“, verkündet Ruby, deren Blick aufmerksam umher huscht, während meiner an einer kleinen Steinmauer im Innenhof hängenbleibt. Darauf sitzt eine einzelne lesende Person, vertieft in einem Buch, als würdest sie das geschäftige Treiben, um sie herum nichts angehen.
– Seite 15

Die Protagonisten von »Cliffworth Academy«

Macy und Vada konnten mich von vornherein für sich einnehmen. Besonders die introvertierte Macy mit ihrer Liebe zu Büchern hat mich total begeistert. Allein die erste Beschreibung vn ihr, hat sie bereits in mein Herz geschlossen.

Aber auch Vada mit ihrer Leidenschaft und ihrem Lebenstraum hat mich total für sich eingenommen. Es war unfassbar schön, die Entwicklung ihrer Beziehung zu lesen.

Die Nebenfiguren von »Cliffworth Academy«

Aber auch die Nebenfiguren waren grandios und haben dafür gesorgt, dass diese Geschichte so lebendig wurde. Besonders Charlotte und auch Lennox konnten mich hier begeistern. Beides ganz wundervolle Figuren, die ihren Teil zur Geschichte beitragen. Aber noch mehr begeistern konnte mich Mrs. Walsh, die geheimnisvolle, strenge Leiterin der Akademie. Diese Figur hat für viel Spannung in der Geschichte gesorgt und hat vor allem am Ende mein Herz berührt.

Über die Handlung

Ich mochte den Plot des Buchs sehr. Die Idee war super interessant und geheimnisvoll. Sie lud einfach zum miträtseln und mitfiebern ein. Grade der Konkurrenzkampf und die Liebesgeschichte, die trotz dessen entsteht haben mir sehr gefallen.

Auch die Geheimnissvolle Note, die durch die Erpressungsbriefe und die Geheimgang-Ausflüge der Figuren entstand hat ihren Teil dazu beigetragen, dass ich dieses Buch genossen habe.

Und noch ein Punkt, der dieses Buch so schön machte: Das atemberaubende Setting.

Allem in einem kann ich das Buch definitiv an alle, die Dark Academia Vibes Lieben, weiterempfehlen. Dieses Buch war keines, dass mich absolut eingenommen und begeistert hat. Es war keins, dass mich einfach nicht mehr aufhören ließ, darüber zu sprechen. Doch es war eins, dass ich einfach genossen habe zu lesen. Ein wundervoller Roman für zwischendurch. Daher gibt es auch nur 4 Sterne.

Fazit

Es ist kein Buch, dass mich absolut begeistert hat und über das ich nicht aufhören konnte zu reden, doch es ist ein Buch, dass mich berührt hat, dass mich unterhalten hat und dass ich einfach genossen habe.

Veröffentlicht am 26.02.2023

SPANNENDE ERMITTLUNGEN, GESPRÄCHE MIT DEN TOTEN UND EINE RÄTSELHAFTE VERGANGENHEIT

Wer mit den Toten spricht

Autor: A.K. Turner
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,99 € [Taschenbuch] 12,99 € [eBook] ...

Autor: A.K. Turner
Verlag: Droemer Knaur
Seitenanzahl: 384
Preis: 15,99 € [Taschenbuch] 12,99 € [eBook] 16,49 € [Hörbuch]
ISBN: 978-3-426-28249-6
Erschienen am 1. September 2022

Erster Satz
»Er war immer so ein fröhlicher Junge.«

Darum geht es
Cassie Raven arbeitet in der Gerichtsmedizin als Sektionsassistentin. Sie kümmert sich um die Toten und die Hinterbliebenen. Eigentlich ist die junge Frau, die auf Tattoos und Piercings steht und ihr halbes Leben umgeben von Leichen ist, sehr hart im nehmen. Doch als ihre Großmutter ihr verrät, dass ihr tot geglaubter Vater noch lebt und er der Mörder ihrer Mutter ist, ist sie tief erschüttert. Cassie, die ihren Vater liebevoll in Erinnerung hat und nicht glauben kann, dass er tatsächlich als Mörder siebzehn Jahre inhaftiert war, stellt mit Hilfe von DS Flyte und einem guten Freund von der Straße Nachforschungen an. Es dauert nicht all zu lang, da kommen Cassie Zweifel: War es wirklich ihr Vater, der für den Mord ihrer Mutter verantwortlich war? Oder war er einfach 17 Jahre lang unschuldig im Gefängnis gewesen, während der wahre Mörder noch immer auf freiem Fuß ist?

Wie mir »Wer mit den Toten spricht« gefallen hat
Zu aller erst: Ich dachte das wäre ein einzel Band, daher hatte ich es auch angefragt. Gut für mich ist, dass man die Bücher unabhängig von einander lesen kann.

ÜBER DIE COVER GESTALTUNG

Das Cover fand ich einfach unfassbar ansprechend und spannend. Mit der Farbgebung, dem Muster im Hintergrund, den Roten Akzenten. Sehr gelungene Arbeit! Auch in Kombi mit Band 1, dessen Cover ähnlich aufgebaut ist, sehr schön zu betrachten.

ÜBER DEN SCHREIBSTIL

A.K. Turner hat einen sehr angenehmen, schlichten Schreibstil. Nichts besonderes, muss ich sagen, aber dennoch schön zu lesen.

ÜBER DIE CHARAKTERE

Die Protagonisten von »Wer mit den Toten spricht«

Cassie Raven ist schon irgendwie gewöhnungsbedürftig. Und ehrlich gesagt betrachte ich sie noch immer mit etwas Abstand. Sie ist nicht die Art von Protagonistin, mit der ich mich besonders gut Auseinandersetzen kann, bzw. mit der ich besonders gut auskommen. Dennoch war sie doch ziemlich faszinierend und interessant.

Die Nebenfiguren von »Wer mit den Toten spricht«

Ebenso wie Cassie waren auch die Nebenfiguren sehr… interessant. Interessant und Skurril. Eine Art von Mensch, mit der ich wenig zu tun habe.

Mal ganz allgemein gesagt: Die Figuren waren für mich jetzt nicht die coolsten. Ich konnte mit denen wenig Anfangen, fand sie aber für die Story ganz interessant.

ÜBER DIE HANDLUNG

Der Aufbau der Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schnell in das Buch rein gekommen und hatte auch nie das Gefühl, dass es langweilig wurde. Es war ein Buch, das ich so richtig gemütlich lesen konnte. Es hat mich nicht so gefesselt, dass ich es nur so verschlungen habe. Es war aber auch nicht übertrieben langatmig. Die Spannungskurve war sehr schön. Sodass es gegen Ende einfach doch noch echt fesselnd für mich war.

Die Ermittlung und Gedankengänge der Protagonistin fand ich hier auch sehr cool dargestellt. Man hat nach und nach einfach viel von der Vergangenheit erfahren und wurde immer wieder überrascht. So auch vor allem gegen Ende, wo es zur Auflösung des Falls kam. Ganz ehrlich. Mit diesem Ende habe ich einfach nicht gerechnet. Sehr cool gemacht!

FAZIT

Kein Buch, von dem ich jetzt großartig schwärmen würde, aber ein Buch, das Thriller Fans mal ganz gemütlich lesen können! Eine spannende und skurrile Storyline!