Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2022

Move District Liebe

Fly into my Soul
0

Es war so schön wieder in die New York Atmosphäre einzutauchen und die Clique rund um Jade, Austin, Olivia und Dax wieder zu „sehen“. Diesmal drehte sich aber alles um Mackenzie und auch sie habe ich direkt ...

Es war so schön wieder in die New York Atmosphäre einzutauchen und die Clique rund um Jade, Austin, Olivia und Dax wieder zu „sehen“. Diesmal drehte sich aber alles um Mackenzie und auch sie habe ich direkt ins Herz geschlossen, auch wenn sie anfangs etwas distanziert und kühl gewirkt hat. Die Tanzelemente wurden wieder richtig gut in Szene gesetzt und natürlich kam das Drama nicht zu kurz. Brody und Mackenzie haben meiner Meinung nach echt gut miteinander harmoniert und mir hat der Abschlussband der Reihe richtig gut gefallen. Wer von euch also Lust hat auf New York Vibes, spannende und abwechslungsreiche Dramen, die aber keinesfalls zu over-the-top sind, dem kann ich die Move District Reihe echt nur ans Herz legen – ihr werdet sie sicherlich genauso sehr lieben wie ich!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Richtig schön

Step into my Heart
0

Mir hat das Buch deeeeutlich besser gefallen, als der erste Teil. Die Geschichte von Olivia und Dax ist aufregend, prickelnd und einfach nur schön! Ich habe richtig mit Olivia mitgefiebert und mich hat ...

Mir hat das Buch deeeeutlich besser gefallen, als der erste Teil. Die Geschichte von Olivia und Dax ist aufregend, prickelnd und einfach nur schön! Ich habe richtig mit Olivia mitgefiebert und mich hat es außerdem sehr gefreut, dass schon bekannte Gesichter aus „Dance into my world“ wieder aufgetaucht sind 🥰 Das Ende hätte man meiner Meinung nach besser etwas anders gestalten können, aber das ist nur meine persönliche Meinung und Kritik auf hohem Niveau 🌚 Lasst euch von Olivia, den Tanzmooves und natürlich New York City verzaubert 💙

Veröffentlicht am 09.11.2021

Helgi statt Hulda

FROST
0

Die grandiose Hulda-Trilogie von Ragnar Jónasson hat euch begeistert gehabt und auch wie mir so gut gefallen? Gute Neuigkeiten für alle Fans der düsteren isländischen Literatur. Von Jónasson erscheint ...

Die grandiose Hulda-Trilogie von Ragnar Jónasson hat euch begeistert gehabt und auch wie mir so gut gefallen? Gute Neuigkeiten für alle Fans der düsteren isländischen Literatur. Von Jónasson erscheint heute im btbt Verlag die Fortsetzung „Frost“! Diesmal ist die neue Reihe aus Sicht des frischgebackenen Kommissars Helgi erzählt und knüpft da an, wo Hulda damals in den Ruhestand gegangen ist bzw. ja gegangen wurde.
Es geht um mysteriöse Todesfälle – Cold Cases, die vor Jahrzehnten im mittlerweile stillgelegten Sanatorium der Insel auftraten und nun erneut Aufsehen erregen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass euch auch dieses Buch begeistern wird, wenn ihr die anderen Bücher rund um Hulda geliebt habt. Und auch wenn ihr die Hulda-Trilogie noch nicht gelesen habt, dann könnt ihr „Frost“ trotzdem ohne Bedenken lesen, es kommen eine Spoiler oder derartiges vor und auch für das Verständnis ist es nicht notwendig. Wie aber auch schon bei den Bücher zuvor, finde ich auch hier wieder die Bezeichnung Thriller etwas irreführend und würde es eher als Nordic-Noir-Krimi bezeichnen.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Spannung pur

Teufelsnetz
3

Erneut gefüllt mit Spannung und wendiger Handlung. Der Fall wird Stück für Stück beleuchtet und es kommen immer verrücktere Dinge ans Licht. Mit der Auflösung habe ich so gar nicht gerechnet und dadurch ...

Erneut gefüllt mit Spannung und wendiger Handlung. Der Fall wird Stück für Stück beleuchtet und es kommen immer verrücktere Dinge ans Licht. Mit der Auflösung habe ich so gar nicht gerechnet und dadurch hatte ich den berühmten „aha“-Moment, der mir sehr selten bei Thrillern begegnet. Ich muss aber auch sagen, dass mir dieser Fall zwar gut gefallen hat, ich den ersten Fall aus „Hexenjäger“ noch eine Spur spannender fand, dafür hier in „Teufelsnetz“ das Ende besser. Max Seeck hat zudem noch ein paar Fragen bezüglich unserer Ermittlerin Jessica Niemi offengelassen, sodass Hoffnung auf einen Teil drei besteht. Noch ein abschließendes Wort zum Design des Buches: Wunderschön – wieder mit einem prächtigen, roten Farbschnitt, der sich zu dem Vorgänger einreiht. Toll!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 25.10.2021

Berührend

Das Mädchen mit der lauternen Stimme
0

Ich habe es diese besondere Geschichte geliebt - die Stimme der Sprecherin und ihr nigerianischer Akzent haben dabei viel zu der allein bereits fesselnden Geschichte beigetragen und die Übersetzerin hat ...

Ich habe es diese besondere Geschichte geliebt - die Stimme der Sprecherin und ihr nigerianischer Akzent haben dabei viel zu der allein bereits fesselnden Geschichte beigetragen und die Übersetzerin hat einen grandiosen Job gemacht. Auch wenn man sich wünschen würde, dass einige der Rahmenbedingungen der Geschichte nicht wahr sind, sind leider immer noch Kinderheirat und fehlende Bildung für Mädchen viel zu real, ebenso wie die Grausamkeit einiger Figuren in diesem Buch. Der Optimismus und die Entschlossenheit der Hauptfigur geben dem Buch jedoch ein echtes Gefühl der Hoffnung und haben mir ein tolles Leseerlebnis beschert. Bravo!