Cover-Bild Maybe Someday
Colleen Hoover

Maybe Someday

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Konnte es kaum aus der Hand legen

"Maybe someday" erzählt die unglaublich romantische und gleichzeitig herzzereißende Geschichte von Sydney und Ridge. Aber dieses Buch erzählt noch so viel mehr! Über Beziehungen. Darüber wie es ist, anders zu sein und sich in einer Welt zurecht zu finden in der man auch in einer Menge isoliert ist. Über Treue, Liebe, Hass, Eifersucht und den Kampf mit dem eigenen Herzen ... Ich kann es gar nicht beschreiben, was dieses Buch alles in mir ausgelöst hat. Es ist so unglaublich bewegend - man leidet richtig mit den Figuren! Aber man lacht auch mit ihnen, denn egal wie ernst das eigentliche Thema manchmal ist: Die Wortgefechte (oder einfach Szenen) sind einfach zu köstlich! Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen!!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Total verliebt

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über....denke:

... die Geschichte...:
Ich habe die Geschichte einfach nur geliebt. Was mich bei Coolen Hoover aber auch nicht wundert. Ich liebe es einfach, was für Geschichten sie über die Liebe schreibt.
Und über die nicht immer ganz nachvollziehbaren Wege, die sie geht - wie bei Sidney und Ridge.
Ich war von Anfang an total gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

... die Charaktere...:
Ich mochte sowohl Sidney als auch Ridge richtig gerne.
Beide versuchen ihr Bestes um sich gegen das zu wehren, was sie fühlen damit sie Maggie nicht hintergehen, auch wenn es sie selbst unglücklich macht.
Sidney weiß aus Erfahrung wie es sich anfühlt hintergangen zu werden - immerhin hat sie erst vor Kurzem ihren Exfreund mit ihrer besten Freundin erwischt und setzt nun alles daran Maggie vor dieser Erfahrung zu bewahren.
Ridge war immer für Maggie da und als sie ausgerechnet von seinem besten Freund verletzt wird, wartet er, bis sie bereit ist sich auf ihn einzulassen. Auch er will Maggie die erneute Erfahrung ersparen, dass sie verletzt wird.
Beide wehren sich gegen ihre Gefühl und versuchen nur Freunde zu sein.
Das finde ich bei den beiden so toll. Obwohl ihnen schnell klar wird, dass da was zwischen ihnen ist, setzten sie alles daran niemanden zu verletzten, auch wenn es für die beiden alles andere als einfach ist.

... der Schreibstil...:
Wie immer bin ich von Coolen Hoover's Schreibstil total begeistert gewesen.

... das Cover...:
Finde ich ganz okay, ist definitiv nicht eines meiner Lieblingscover, aber ich hasse es auch nicht.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere und besonders interessant fand ich es, dass Ridge taub ist - das hat der ganzen Geschichte noch einmal eine neue Perspektive gegeben und ich fand es wirklich gut umgesetzt.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ein weiteres Coolen Hoover Buch, dass mir wirklich, wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Mein erstes Buch von CoHo und ich bin begeistert!

Der Klappnetxt und der Hype um Colleen Hoover haben mich dazu verleitet, dieses Buch haben zu wollen und ich kann sagen, dass der Hype absolut gerechtfertig ist!
Die Geschichte rund um Ridge und Sydney ...

Die Geschichte rund um Ridge und Sydney konnte mich total überzeugen!
Liebe, Freundschaft und die Musik spielen hier eine große Rolle und Colleen ist wirklich sehr gut mit diesen Themen umgegangen und hat alles sehr authentisch herüber gebracht. Sie hat eine so unglaublich rührende und tiefgründige Liebesgeschichte erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.

Charaktere
Ridge hat mir von Anfang an gefallen. Er ist super humorvoll, charmant und liebt die Musik wirklich und das hat man ihm auch angemerkt, so sehr wie er sich damit beschäftigt hat

Auch Sydney hat mir von Anfang an gefallen. Sie ist durch eine eher unangenehme Sitution in Ridge Leben getreten und ich muss sagen, dass sie sich trotzdem gut geschlagen hat. Sie ist genauso liebevoll und humorvoll und vor allem auch schlagfertig, was mir sehr gut gefallen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir richtig gut gefallen. Sie haben noch mehr Stimmung und natürlich auch etwas Abwechslung hineingebracht und jeder einzelne hat Ansätze für eine eigene Story gehabt.

Fazit
Mein erstes Colleen Hoover Buch konnte mich wirklich vollends überzeugen. Eine gefhlvolle Geschichte, die nicht nur eintönig traurig oder trist gehalten wurde, sondern auch eine Menge Humor bietet und auch noch klasse Musik!

Veröffentlicht am 07.06.2017

Maybe Someday

Sydney erfährt an ihrem 22. Geburtstag, dass ihr Freund sie jahrelang mit ihrer Mitbewohnerin, die gleichzeitig ihre beste Freundin ist, betrogen hat. Nun sitzt sie im Regen und weiß nicht wo sie hin soll. Doch dann taucht Ridge, ihr Nachbar, auf und nimmt sie bei sich auf. Genau der Ridge, dem sie abends immer beim Gitarre spielen belauscht hat. Jedoch nimmt Ridge sie auch aus eigennützigen Gedanken auf, denn Sydney soll ihm bei seiner derzeitigen Schreibblockade helfen. Schnell merken sie, dass sie ein tolles Team ergeben. Das letzte, was Sydney will ist sich in Ridge zu verlieben, denn dieser hat eine Freundin. Als ihnen beiden bewusst wird, was sich zwischen ihnen entwickelt muss Ridge sich entscheide. Doch wie soll man sich entscheiden, wenn man beide liebt?

Ich wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen. Eine absolut fesselnde und emotionale Geschichte! Ich habe gelacht und geweint …und manchmal war ich einfach am verzweifeln.

Wieder einmal hat Colleen Hoover mit tollen Charakteren überzeugen können. Sydney hat in kurzer Zeit wirklich viel durchmachen müssen und ich konnte mich immer in ihre Lage hinein versetzen. Trotzdem ist Sydney ein sehr toller und sympathischer Mensch, was mich sofort begeistert hat. Ridge ist auch ein sehr tiefgründiger, ehrlicher und humorvoller Charakter. Er hat mich auch absolut überzeugen können, besonders mit seiner Geschichte. Auch die Beziehung, die sich zwischen Sydney und Ridge entwickelt hat mir sehr gefallen. Denn beide waren immer ehrlich zueinander, was manchmal mehr und manchmal weniger geholfen hat. Emotional und packend -bis zur letzten Seite!

Alles in allem also ein wunderbares, emotionales Buch, welches in einem Gefühle hervorruft, die man vorher noch nie gespürt hat.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Maybe someday #colleenhoover

In diesem Buch geht es um Sydney und Ridge. Ridge spielt Gitarre und Sydney schreibt Songs. Als Ridge plötzlich eine Schreibblockade hat und keine Texte mehr für seine Band verfassen kann und zur selben Zeit, Sydney ihren Freund mit ihrer besten Freundin erwischt - nutzt er die Chance. Da sie nach der Trennung quasi obdachlos ist und er jemanden braucht der die Songs mit ihm schriebt, bietet er ihr an, in seine WG einzuziehen und nimmt als Bezahlung ihre Hilfe in Anspruch.

Alles was die Beiden wollen ist gemeinsam an der Musik zu arbeiten, allerdings wollte sich niemals einer der Beiden in den anderen verlieben - als es dann aber doch soweit kommt, ist das Chaos groß.

Das Buch bekommt 5/5 Sterne. Es war herzergreifend und ich liebe die Musik selbst sehr und konnte mich deshalb mit den Beiden sehr gut identifizieren. Auch Ridge's kleine Besonderheit gibt dem Buch eine wunderschöne Seite, da sie durch ihn ein Bild davon bekommt, die Musik nicht nur zu hören, sondern sie mit Leib und Seele zu spüren...

Die beiden Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und die Geschichte wird aus Sydney's und Ridge's Sicht dargestellt. So bekommt man das volle Paket und ist emotional sehr in jedem der Charaktere involviert.

Tolles und wunderschönes Buch, sehr empfehlenswert! <3