Cover-Bild Das Geheimnis von Chaleran Castle
Band 1 der Reihe "Die schönsten Familiengeheimnis-Romane"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 01.04.2017
Elaine Winter

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Alle Romane der Familiengeheimnis-Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Stimmen unser Leserinnen und Leser:

»Zusammenfassend kann ich sagen, dass ‚Das Geheimnis von Cheleran Castle‘ ein Roman ist, den man jeder romantikbesetzten, geheimnisliebenden und überraschungsfreudigen Leserin beziehungsweise Leser weiterempfehlen kann und werde. Dieser Roman wurde zu einem meiner Lieblingsromanen, während ich ihn las.« (foreverandgrace, Lesejury)

»Es war kurzweilig und angenehm zu lesen und die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen.« (YH110BY, Lesejury)

»Es ist ein wunderbarer Roman über Familiengeheimnisse. Die Beschreibungen von Schottland tuen ihr Übriges zum Lesevergnügen. Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht.« (zitroenchen, Lesejury)

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 13.05.2017

atemberaubende Landschaftsbeschreibungen,sympathische Charaktere, Geheimnis gut in Handlung verwoben

Das ansprechende Cover und der interessante Klappentext haben mich neugierig auf das Buch gemacht.
Da ich schon Bücher aus der Feder Elaine Winters gelesen habe und sehr mochte wollte ich auch dieses kennenlernen.
Mit ...

Mit angenehmen Schreibstil und romantischen Erzählstil hat sie eine wundervolle, herzerwärmende Geschichte erschaffen.
Es gibt einige sympathische Charaktere und die Hauptprotagonistin die mir ans Herz gewachsen sind.
Durch 2 spannende Zeitstränge arbeiten wir uns in der Handlung voran und werden an das Geheimnis herangeführt.
Zwar ist das Geheimnis relativ vorhersehbar aber gut in die Geschichte verwoben und man freut sich auf die Aufklärung.
Atemberaubende, authentische Beschreibungen der Landschaft von Schottland um die Isle of Skye und Edinburgh machen das Buch zu einem Ort der Fernweh entfacht.

Von mir gibt es für das Geheimnis von Chaleran Castle 4 romantische Sterne und gern möchte ich wieder was von Elaine Winter lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Ein großer Zufall? - sehr schöner Sommerroman

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Eine Burg voller Geheimnisse. Ein schottischer Clan. Eine dramatische Familientragödie. Ein spanischer Obsthof um 1900: Als ein äußerst attraktiver und zuvorkommender Schotte Zitronenbäume kaufen will, verliebt sich Sofia, die Tochter des Obstbauern, mit Haut und Haaren in ihn. Sie muss jedoch gegen ihre Gefühle kämpfen, denn ein Zusammensein ist ausgeschlossenen. Logan ist bereits verlobt und wird nach seiner Rückkehr in die Heimat heiraten. Doch dann sorgt eine Mondscheinnacht für weitreichende Konsequenzen ... Schottland, 2016: Reisejournalistin Felicia ist begeistert, als sie für ein Magazin einen Bericht über Schottland schreiben soll. Sie liebt die raue Natur dort und zur Isle of Skye spürt sie sofort eine tiefe Verbundenheit. Doch als Amelia Chaleran, die Besitzerin ihrer Unterkunft, ihr für die Recherche eine Holzschatulle mit Briefen und Tagebuchaufzeichnungen ihrer Vorfahren anvertraut, stößt Felicia auf eine schmerzliche Familientragödie, die sie zutiefst schockiert.

Wunderschöner Roman um ein Familiengeheimnis. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich konnte mich leicht in die Handlung hineindenken. Der Aufbau mit den verschiedenen Strängen macht das Buch sehr interessant. Die Protagonisten sind sehr spannende Charaktere. Ganz besonders hat mir Felicia gefallen. Sie ist eine tolle junge Frau die sich in einer Männerdomäne durchsetzt. Sie ist sehr detailiert und tiefgründig geschrieben. Sie hat ihre ganz besondere Herangehensweise an ihre Recherchen. Das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Charaktere gefällt mir sehr. Sie ergänzen sich und machen die gesamte Story sehr interessant. Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen obwohl er schon relativ früh vorhersehbar war.

Sehr schöner Sommerroman.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Ein Familiengeheimnis in Schottland

Mir hat der Roman „Das Geheimnis von Chaleran Castle" von Elaine Winter gut gefallen. Schon das Cover ist wunderschön und weckt Interesse dieses vor Ort zu sehen.
Die Reisereporterin Felicitas soll über ...

Die Reisereporterin Felicitas soll über Schottland schreiben und fühlt sich gleich auf der Isle of Sky wohl. Von den Besitzern des Chaleran Castle wird sie sehr freundlich und liebevoll aufgenommen und erhält Tagebücher und Briefe von Sophia Logan. Zusätzlich machen es Ihr die eigenen Gefühle nicht leicht, denn Sie fühlt sich zum Tierarzt hingezogen, aber auch der Gärtner Scott hat etwas an sich, dass sie nicht kalt lässt. Zusätzlich möchte Felicitas etwas über ihre leiblichen Eltern erfahren.
Im Prolog wird ein Mädchen entführt und anschließend gibt es Wechsel zwischen der Gegenwart um Felicitas und der Vergangenheit von Sophia und Logan durch Briefe und Tagebuch.

Die Charaktere sind glaubwürdig und der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Insgesamt ein Roman um ein Familiengeheimnis, der Lust auf einen Urlaub in diesem Castle macht und der für Leser geeignet ist, die gerne über Familiengeheimnisse lesen.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Reise nach Schottland

Felicia ist Reisejournalistin und hat einen neuen Auftrag bekommen. Sie soll einen Reisebericht über Schottland schreiben. In einem Bildband entdeckt sie Chaleran Castle und beschließt zuerst dorthin zu reisen. Sie fühlt sich magisch von diesem Ort angezogen.
Doch ihre Ankunft ist zunächst alles andere als magisch. Alles scheint schief zu gehen. Erst als sie auf den gutaussehenden Tierarzt Finlay trifft, wendet sich das Blatt. Sie lernt die auf Chaleran Castle lebende Familie kennen und wird sofort herzlich aufgenommen. Am liebsten würde sie diesen Ort nie mehr verlassen und das hat auch seinen Grund.

Mir hat die Atmosphäre des Buches und der Schreibstil gut gefallen. Ich mag Schottland sehr und daher waren auch die Beschreibungen der Landschaft toll.
Die Figuren sind teilweise etwas stereotyp. Manche Handlungsstränge waren nicht ganz nachvollziehbar und ab einem gewissen Punkt war der Ausgang absolut vorhersehbar. Da hätte ich mir die ein oder andere Überraschung gewünscht.
Insgesamt hat man hier aber ein nettes Feel-good-Buch zur leichten Unterhaltung.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Schöner Roman, sehr zu empfehlen!

Felicia ist Reisejournalistin und ihr aktueller Auftrag führt sie nach Schottland zur Isle of Skye. Sie findet Unterkunft im Chaleran Castle, das auch für Feriengäste Zimmer vermietet. Ihre Gastgeberin Amelia Chalerin gibt ihr für ihre Recherche ein altes Kästchen mit einem alten Tagebuch und Briefen von ihrer Vorfahrin darin. Abwechselnd spielt die Geschichte dann in der Gegenwart und im Jahre 1900. Damals lernte Sofia, die Tochter eines Zitronenbaumhändlers, einen jungen Mann kennen, in den sie sich gleich verliebte. Logan erwiederte ihre Gefühle, war jedoch schon verlobt und versprach ihr, sie zu heiraten, wenn seine Verlobung aufgelöst wäre. Doch alles kam ganz anders...Mehr will ich aber nicht verraten. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war kurzweilig und angenehm zu lesen und die Geschichte hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Landschaft von Schottland waren wunderschön beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Den Roman kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!