Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2017

Schöne Fortsetzung

New York Diaries – Sarah

Nachdem mir bereits der erste Teil dieser Reihe so gut gefallen hat, wollte ich auch unbedingt den zweiten lesen. Das Besondere ist, dass dieser Teil von einer anderen Autorin geschrieben ist. Die Geschichten sind separat lesbar.

Dieses Buch bringt etwas mit sich, was ich sehr schätze. Eine unglaubliche Liebe und Wärme für ein Thema. Dieses Thema ist die Musik. Die Autorin widmet sich der Musik mit so viel Leidenschaft, dass diese für den Leser unmittelbar spürbar ist. Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Protagonistin Sarah auf ihrer Reise zur Erfüllung ihres Lebenstraums zu begleiten. Ihr Durchhaltevermögen, ihre Hingabe und ihre aufrichtige und freundliche Art machten sie zu einer tollen Protagonistin. Ich habe mich von Anfang an gut in sie hineinversetzen können. Ihre Gedanken und Gefühle sind gut verständlich. Auch ihre aktuelle Lebenssituation wird von der Autorin realistisch dargestellt. Als Leser konnte ich die Atmosphäre in den Bars und Clubs New Yorks beinahe spüren. Price hat eine sehr lebendige Art zu schreiben. Ihre Beschreibungen illustrierten stets ein sehr genaues Bild vor meinem inneren Auge. Meiner Meinung nach wurde in diesem Buch ein gutes Gleichgewicht zwischen atmosphärisch beschreibendem Teil über die Stadt, die Leute und die Musik an sich und dem romantisch, emotionalen und persönlichen Teil gefunden.

Die Liebesgeschichte innerhalb dieses Romans ist eine Dreiecksgeschichte. Will und Charlie konkurrieren um Sarahs Herz. Ich finde beide Herren sehr sympathisch geschrieben. Sie bleiben keineswegs flach, sondern werden aussagekräftig ausgearbeitet. Ich konnte mit ihnen beiden etwas anfangen. Mir wäre es an ihrer Stelle ebenfalls schwer gefallen mich zu entscheiden. Ich habe recht lange gebraucht, um mich für eine Seite zu entscheiden. Die Liebesgeschichte ist total süß gemacht. Ich habe den Dreien stets alles abgenommen. Es war auch nicht zu kitschig. Die Autorin hat genau die richtige Dosierung erwischt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Die Geschichte ist stets so lebendig wie die Stadt in der sie spielt. Man bekommt keine Langeweile, weil es nur kurzweilige Passagen gibt. Ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt. Ihr gelungen atmosphärische Schreibstil ist besonders hervorzuheben. Die Dialoge haben stets Charme und Witz versprüht.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Es bietet eine gute Unterhaltung mit einem Ausflug ins musikalische New York. Man fühlt sich, als sei man in die Musikszene eingetaucht und sitze plötzlich mitten in der Stadt, die niemals schläft. Für meinen Geschmack darf es gerne noch weitere Bücher dieser Reihe geben.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Begeisterung

Paper Princess

Was für ein tolles Buch!

Ich muss zugeben, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass mich dieses Buch so mitnimmt.

Der Schreibstil ist das erste was ich als unglaublich fesselnd empfand. ...

Was für ein tolles Buch!

Der Schreibstil ist das erste was ich als unglaublich fesselnd empfand. Die Autorin schreib so flüssig, dass die Seiten quasi an meinen Augen vorbei fliegen. Die Dialoge sind einfach nur genial. Sie sprühen vor Humor und Situationskomik. Ich mochte es, wie sich die Charaktere bekriegen und sich schließlich eigentlich doch mögen.

Die Geschichte ist toll. Man kann nicht sagen, dass sie super realistisch ist, denn wer mal ehrlich kennt 5 mega heiße Jungs, die alle aus einer Familie kommen und mit denen ein fremdes Mädchen plötzlich zusammen lebt? Trotzdem finde ich die Geschichte sehr unterhaltend. Ich habe immer mit Ella mitgefiebert. Ich finde ihre Art richtig toll. Sie ist ein starker Charakter, der aber auch seine Fehler hat. Ihr Leben verläuft nicht so, wie sie es erwartet hat, trotzdem versucht sie das Beste daraus zu machen. Ihr Durchhaltevermögen gefällt mir.

Das Ende hat mich richtig umgehauen. Ein so fieser Cliffhanger ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. Der zweite Band muss rasch als Taschenbuch erscheinen, denn ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Tolle Geschichte

Das letzte Bild der Sara de Vos

Dieses Buch wahr ein Vergnügen. Es hat eine wundervolle Geschichte, die auf ganz tolle Weise erzählt wird. Ich konnte mich ab der ersten Seite in die Geschichte hineinversetzen. Es wird alles sehr authentisch beschrieben.

Die Charaktere sind sehr stark gezeichnet. Ich konnte mir zu allen ein gutes Bild machen. Sie sind sehr lebendig.

Ich fand die Geschichte sehr spannend. Man wusste nicht, was auf einen zukommt, was oftmals für eine Überraschung gesorgt hat.

Der Schreibstil war super flüssig zu lesen. Ich hatte keine Schwierigkeiten. Mir hat die Sprache sehr gut gefallen. Man konnte sich komplett in die Geschichte fallen lassen. Damit hätte ich vor dem Lesen nicht unbedingt gerechnet. Es hat mir noch besser gefallen, als ich es erwartet hatte.

Mir hat es super gefallen. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Tolles Buch!

Flechtfrisuren & Dutts

Aufbau:

Aufbau:

Gleich am Anfang stößt man auf ein richtig schönes Inhaltsverzeichnis. Dort sind alle 30 Frisuren als kleines rundes Foto dargestellt. So sollte man jede einzelne schnell wiederfinden können. Im weiteren Verlauf wird auf das „Werkzeug“ näher eingegangen. Man sollte davon eigentlich alles zu Hause haben. Lediglich Hakengummis waren für mich neu. Ein wirklich guter Tipp.

Dann folgen nacheinander die 30 Frisuren. Dabei besteht jede Frisur aus zwei Doppelseiten.

Die erste Doppelseite zeigt jeweils die fertige Frisur aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. Außerdem wird aufgezählt, welches Material für diese Frisur benötigt wird, wie die Frisur heißt und ganz wichtig: der Schwierigkeitsgrad wird genannt. Bei den Schwierigkeitsgraden gibt es wie so oft leicht, mittel und schwer.

Die zweite Doppelseite gibt eine Schritt für Schritt Anleitung sowohl in Textform als auch in Bildern.

Gestaltung:

Mir gefällt die Gestaltung richtig gut. Jede Frisur hat eine eigene Hintergrundfarbe. Viele kleine Verzierungen und Zeichnungen sowie Emoticons verzieren die Seiten. Jede Frisur hat eine kurze Einleitung, meist innerhalb von 1-2 Sätzen. Diese sind wirklich erfrischend und süß gewählt.

Die drei Haarmodels sind vom Typ her alle sehr unterschiedlich. Es gibt ein blondes ein rothaariges und ein dunkelhaariges Model. Gefallen hat mir ihre Natürlichkeit. Sie wirken tatsächlich wie das Mädchen von nebenan. So hat man gleich ein viel besseres Gefühl und glaubt daran, auch die schwierigen Frisuren selbst hinzubekommen.

Praxis:

Ich habe Frisuren aus diesem Buch nun über die letzten Wochen ausprobiert. Alle habe ich noch nicht geschafft aber ich würde sagen 2/3. Ich finde die Anleitung sehr aussagekräftig. Bei mir hat fast alles sofort geklappt. Die Einteilung der Schwierigkeitsgrade passt meiner Meinung nach ganz gut. Ich habe mich mal an allen dreien versucht und habe immer ein ganz passables Ergebnis hinbekommen. Das Schöne ist, dass ich bei vielen der Frisuren keine fremde Unterstützung brauchte und sie morgens recht schnell selbst vorm Spiegel hinbekommen habe. Die Frisuren mit der Einstufung leicht und auch einige aus de rKategorie mittel, dauern auch wirklich nicht lange. Wenn man sie erst mal ein paar Mal gemacht hat, sollte es fast schon in die morgendliche Routine übergehen.

Die Zusammensetzung der Frisuren hat mir gut gefallen. Es sind einfache sowie ausgefallene Looks dabei. So findet man für eine Vielzahl von Anlässen eine schöne Frisur. Natürlich gab es auch Frisuren, die mir nicht so gut gefallen haben, das waren aber die Wenigsten.

Die Frisuren dürften bei den verschiedensten Haarlängen gut funktionieren, denn wenn sie bei meinem Haar hinhauen, dann meist auch bei allen Längen dazwischen, abgesehen von zu kurzem Haar.

Fazit:

Ich finde, dass mich dieses Buch um einige wirklich schöne Frisuren bereichert hat. Es gibt hier ganz tolle und kurzweilige Frisuren, die auch den ganzen Tag halten. Nach so etwas habe ich schon länger gesucht. Ich kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2017

Grandioses Kinderbuch

Zeitreise mit Hamster

Ich sage ja selten etwas zum Cover, aber bei diesem Buch muss ich einmal die Aufmachung hervorheben. Der Schnitt ist GELB!!!! Das sieht richtig cool aus. Ein wirklicher Hingucker. Hier hat sich der Verlag einen wirklich coolen Vermarktungstrick einfallen lassen. Gefällt mir!

Diese Geschichte ist einfach nur niedlich! Ich würde es unter Kinderbuch einordnen. Jedoch setzten auch etwas komplexere Sachverhalte und Themen schon eine gewisse Verständnisfähigkeit voraus, weswegen ich es für Kinder ab 10 Jahren empfehlen würde.

Al hat seinen Vater verloren. Als dieser ihm jedoch eine Zeitmaschine hinterlässt geht das Abenteuer erst so richtig los. Al nimmt sich vor das Leben seines Vaters zu retten. Und dabei darf keinesfalls sein treuer Begleiter, Hamster Alan Shearer, fehlen.

Dieser grobe Umriss konnte bereits mein Interesse wecken. Zeitreisegeschichten finde ich ohnehin sehr cool. Und den Wunsch einen geliebten Menschen zu retten kann wohl jeder nachvollziehen. Mich hat die Geschichte unglaublich berührt. Auf kindliche Weise werden in diesem Buch allerlei Themen angesprochen, wie Identität, Herkunft, Tradition, Liebe, Familie, Schicksal, Wissenschaft und und und… Auch die komplexen Themen, welche oft auch mit wissenschaftlichen Aspekten verbunden sind, werden auf spielerische Weise nebenbei in die Geschichte eingebracht. Kinder lernen in diesem Buch ohne es zu bemerken. Auch wird die Materie auf das runter gebrochen, was Kinder in diesem Alter bereits greifen können. Der Autor beweist auf emotionaler Ebene viel Einfühlungsvermögen. Die Geschichte ist gleichzeitig traurig und schön.

Der kindliche Leser wird von Al an die Hand genommen und durch die Geschichte geleitet. Man kann trotz der Zeitreisethematik stets den Überblick behalten. Auch ist die Geschichte im Großen und Ganzen logisch, denn die logischen Probleme von Zeitreisen werden thematisiert.

Al hat mir sehr gut gefallen. Er ist halb Engländer und halb Inder. Somit spielt Diversität auch noch eine Rolle. Gerade in England gibt es einen signifikanten indischen Bevölkerungsanteil, weswegen ich dieses Buch gerade für Kinder aus diesem Land nur begrüßen kann. Man lernt etwas über die Traditionen dieser Einwandererfamilie und so kann jedes Kind sein Wissen erweitern.

Al ist ein toller Junge. Er ist überdurchschnittlich intelligent und scheut keine Herausforderung. Dabei hat er eine sehr freundliche Art. Außerdem ist er ein mutiger Charakter, der aber an den richtigen Stellen auch seine verletzliche Seite zeigen kann. Trotzdem ist er stets um eine Lösung bemüht und sprüht vor Ehrgeiz.

Der Schreibstil ist dem oberen empfohlenen Alter absolut kinngerecht gehalten. Das Buch lässt sich locker in mehreren Etappen lesen, ohne den Anschluss zu verlieren. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, sodass Kinder nicht überfordert sein dürften dieses Buch ohne erwachsene Begleitung zu lesen.

Insgesamt ist es ein wirklich gelungenes Kinderbuch, welches aber auch vielen Erwachsenen noch gut gefallen dürfte. Mich hat es berührt und ausgesprochen gut unterhalten. Der Witz und Spaß kam trotz der ursprünglich bedrückenden Thematik nie zu kurz.

Eine absolute Lese- und Geschenkempfehlung von mir!