_yasmin_

aktives Lesejury-Mitglied

_yasmin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _yasmin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein Buch in dem man die Entwickung der Charaktere miterleben kann

Only Us - Unvergesslich

Im Roman "Only Us" von Melanie Harlow geht es um Chloe und Oliver die sich schon seit ihrer Kindheit kennen da ihre Mütter befreundet sind. Sie fordern sich gegenseitig zu Wetten heraus. Dies führen sie auch nach Jahren in denen sie sich nicht gesehen haben weiter. Diese Wetten und einige Fehler die Oliver in der Vergangenheit gemacht hat führen dazu das Chloe ihm nicht mehr vertraut. Dieses Vertrauen will Oliver wieder aufbauen indem er ihr helfen will ihren Traum, eine eigene kleine Destillerie zu eröffnen, zu verwirklichen. Natürlich lässt er auch dies wie eine Wette klingen zu der Chloe sich herausfordern lässt obwohl sie glaubt dass er ihr etwas verschweigt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Olivers und Chloes Perspektive erzählt was es einem ermöglicht sich sehr schnell in beide hineinversetzen zu können. Außerdem werden immer wieder Stücke aus deren Kindheit erzählt. Dadurch versteht man warum Chloe Oliver anfangs nicht vertraut. Man spürt die Chemie zwischen den beiden schon in den Vergangenheit sonst würde Chloe sich auch nicht auf die Wetten einlassen.
Chloe gibt mir allerdings im Laufe des Buchs ein bisschen zu schnell nach, angesichts des fehlenden Vertrauens gegenüber Oliver. Andererseits glaube ich auch dass sie eine sehr gute Freundin wäre auf die man sich immer verlassen kann weil sie jede Dummheit mitmachen würde und immer zu einem hält.
Bei Oliver habe ich die ganze Zeit geschwankt ob er mir sympathisch ist oder nicht. Er scheint einige seiner Fehler erkannt zu haben und sie auch zu bereuen andererseits verhält er sich teilweise gegenüber seiner Familie wie ein Idiot und macht dieselben Fehler wie damals. Aber manchmal braucht man eben mehrere Anläufe um seine Lektion zu lernen.
Neben Chloe und Oliver gab es noch ein paar andere Charaktere die mir sehr gefallen haben. Olivers Großmutter hält ein paar Überraschungen parat und Chloes Schwester April gibt ihrer Schwester Ratschläge ohne ihr damit die Entscheidung abzunehmen.
Ich würde mich sehr über ein Buch mit April als Protagonistin freuen.

Ich empfehle das Buch weiter weil es bis zum Ende spannend bleibt ob es ein Happy End gibt oder nicht. Außerdem enthält es ein paar schöne Zitate und Lektionen.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Enemies to lovers-Story mit Kleinstadt setting

Perfect Player

Alles beginnt mit einer Wette

Alles beginnt mit einer Wette

Single-Mom Presley Sullivan kehrt in ihr Heimatstädtchen zurück, als ihr kleiner Sohn Alex die Hälfte einer kleinen Pension von seinem Urgroßvater erbt. Die andere Hälfte geht an Alex’ Onkel, den berühmten Quarterback Levi Miller. Doch ihr Neustart steht unter keinem guten Stern, denn Presley und Levi sind wie Hund und Katz und können sich einfach nicht einigen, wie es mit dem Palm Inn weitergehen soll. Schließlich lassen sich die beiden auf eine Wette ein, die über die Zukunft der Pension entscheiden soll. Aber dabei wird immer deutlicher, dass sie die Anziehung zwischen ihnen nicht mehr ignorieren können.

Presley ist sehr bodenständig und würde für ihren Sohn alles tun damit er glücklich ist und ihm nichts fehlt. Sie hat ein großes Herz und will das beste für ihn. Daher war es ihr wichtig dass er auch seinen Urgroßvater besucht. Als dieser daraufhin Alex seine Pension zur Hälfte vererbt sorgt sie dafür dass sein Lebenswerk wieder neu aufgebaut wird.
Levi wirkt Anfangs etwas stur und distanziert Presley gegenüber und sieht keinen Sinn darin die Pension seines Großvaters wieder aufzubauen. Gegenüber seinem Neffen dagegen verhält er sich mega süß und bereut es, nicht mehr Zeit mit ihm verbracht zu haben.
Der kleine Alex lockert die Geschichte durch seine kindliche Ehrlichkeit humorvoll auf und man schließt ihn sofort ins Herz.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Vielen Missverständnissen zum Trotz

Du bist mein Lieblingsgefühl

Darum geht's:
Max und Nela lernen sich ausgerechnet in einem Brautmodengeschäft kennen. Es funkt direkt zwischen den beiden. Das Problem? Nela trägt ein Hochzeitskleid und Max ist mit einer Frau da. Somit denken beide dass der jeweils andere bald heiraten wird und damit natürlich tabu ist. Doch wie der Zufall so will treffen sie bald wieder aufeinander.

Der Schreibstil von Kyra Groh ist locker und humorvoll.
Nela und Max wirken sehr authentisch und sind facettenreich ausgearbeitet. Sie waren mir beide von Anfang an Sympathisch und ich hätte sie gerne an der ein oder anderen Stelle geschüttelt.

Nela strahlt pure Lebensfreude aus und ich mochte ihre offene und direkte Art.
Max ist etwas zurückhaltender was ihn für mich noch sympathischer gemacht hat da es nicht so häufig zurückhaltende männliche Hauptcharaktere in Romanen gibt.

Außerdem haben mir die Nebencharaktere sehr gefallen. Sie haben alle auch ihre kleineren Dramen die man mitverfolgen kann. Dadurch hat man das Gefühl in der Freundesgruppe dabei zu sein und es bleibt immer spannend auch wenn die Missverständnisse zwischen Max und Nela für mich manchmal ein bisschen langezogen werden.

Veröffentlicht am 01.09.2022

Folgenschwere Entscheidung

Some Mistakes Were Made

Ellis und Easton sind zusammen aufgewachsen. Ellis wurde als Kind von ihren Eltern vernachlässigt und wird von Eastons Familie aufgenommen wie ein eigenes Kind. Durch eine folgenschwere Entscheidung musste Ellis zu ihrer Tante ziehen. Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, vielleicht kann so die Wunde heilen, die er und seine Familie in ihrem Herzen hinterlassen hat. Doch für eine Familienfeier kehrt sie zurück.

Der Schreibstil von Kristin Dwyer ist locker und flüssig. Außerdem werden Ellis' Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben so dass man sich gut in sie hineinversetzen kann.

Es wird von Anfang an deutlich dass Ellis und Easton sich sehr gut kennen und wissen was der andere denkt. Ellis wirkt stur da sie sehr lange an ihrer Wut festhält. Sie ist verletzt dass Eastons Mutter sie weggeschickt hat weil sie ihre einzige richtige Mutterrolle ist.

Die Geschichte wird abwechselnd von Ellis und Easton erzählt dadurch bekommt man auch einen Einblick darin wie er die Geschichte mit Ellis erlebt hat. Außerdem sind Rückblicke aus ihrer Kindheit eingebaut somit begleitet man sie wie sie Jahr für Jahr aufwachsen und es wird erzählt was vor einem Jahr passiert ist als Ellis weggeschickt wurde. Dadurch dass die Rückblicke sehr verteilt sind weiß man für meinen Geschmack etwas zu lange nicht was damals passiert ist.

Es hat mir sehr gefallen wie Kristin Dwyer die Gefühle von Ellis und die Verbindung mit Easton beschreibt.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Roman mit aktueller Thematik

Falling in love was not the plan

Darum geht's:
Eliza Quan will Chefredakteurin der Schülerzeitung ihrer Schule werden. Doch auch wenn sie qualifizierter ist, wählen ihre Mitschüler ihren Konkurrenten Len DiMartile. In einem Artikel, den sie nie vor hat zu veröffentlichen macht sie ihrem Ärger Luft. Am nächsten Morgen ist dieser Artikel allerdings auf der Titelseite Ihrer Schülerzeitung. Damit wird Eliza zum Gesicht der Feministischen Bewegung an Ihrer Schule. Doch was passiert, wenn man im Laufe einer aufgezwungen Zusammenarbeit Gefühle für den Feind entwickelt, wenn die ganze Schule einen beobachtet?

Ich finde es sehr schön dass, das Originalcover auch für die deutsche Übersetzung verwendet wird. Der Schreibstil ist locker und flüssig und ich mag den Humor der Protagonisten.

Eliza ist sehr ehrgeizig und zielorientiert. Allerdings hatte ich anfangs auch das Gefühl dass, sie nicht verlieren kann und mehr oder weniger unbeabsichtigt zum Gesicht der Feministischen Bewegung an ihrer Schule wird. Deswegen war sie mir anfangs etwas unsympathisch.

Ich fand Lens Rede und seine Beweggründe als Chefredakteur zu kandidieren sehr gut. Seine Rede war nicht so steif und beruhte nicht nur auf Fakten und Erfolgen. Ihm ging es darum dass, seine Mitschüler wählen können. Daher bin ich der Meinung dass, Len berechtigt Chefredakteur geworden ist.

Im Laufe des Romans ist Eliza mir dann sympathischer geworden da klar geworden ist dass, sie sich auch schon vorher intensive Gedanken zum Feminismus gemacht hat und sich dafür ausgesprochen hat.

Fazit:
Falling in Love was not the plan gibt ein paar Denkanstöße zum Feminismus die mir sehr gefallen haben. Der lockere Schreibstil und der Humor lockert die Geschichte auf sodass, sie nicht schwer wird.