Profilbild von meganane

meganane

meganane ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meganane über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Wunderschön und atmosphärisch

All My Golden Memories

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich nicht nur die anderen Bücher von Mounia sehr gerne gelesen habe, sondern mich auch das Setting und die Idee hinter der Geschichte direkt überzeugen konnten.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen und ich mochte den Schreibstil von Mounia Jayawanth wieder unfassbar gerne. Sie hat eine wunderschöne, lockere und gefühlvolle Art zu Schreiben, die mich mit einer besonderen Leichtigkeit durch die Seiten fliegen lassen hat. So sind die Charaktere schnell zum Leben erwacht und auch das Setting hatte seinen ganz besonderen Charme. Das Hotel wurde auf sehr schöne Weise beschrieben, vor allem auch durch die Gefühle und Erinnerungen, die unsere Protagonisten mit diesem Ort verbindet und durch alles, was sie dort erlebt haben.

Ellis war mir durch und durch sympathisch. Sie ist eine super engagierte, fleißige und zuverlässige junge Frau, die für ihre Mutter und auch für das Hotel, das über die Jahre ihr Zuhause geworden ist, alles gibt. Auch wenn sie ihre Träume dafür hintenanstellen muss, versucht sie das Beste aus der Situation rauszuholen und geht mit einer sehr positiven, lebensfrohen Art durchs Leben. So ist sie einfach eine Person, in deren Nähe man sich gerne aufhält, und die mich oft zum Lächeln bringen konnte.
Ryan mochte ich sehr gerne, auch wenn ich mich ihm nicht so nah gefühlt habe, wie Ellis. Das lag wohl auch daran, dass wir nur die Vergangenheit aus seiner Sicht lesen, wodurch der junge Ryan meist sehr nachvollziehbar war, der der Gegenwart aber oft nicht so ganz durchschaubar war. Anfangs gibt er sich sehr distanziert, doch schafft es Ellis wieder einen offeneren und lustigen Ryan aus ihm herauszuholen. Gegen Ende konnte ich dann auf jeden Fall schon mehr mit ihm fühlen.
Auch die anderen Charaktere haben mir in der Gestaltung gut gefallen und geben viel Spielraum für weitere Entwicklungen.

Schon die erste Begegnung von Ellis und Ryan war super süß und war die tiefe Verbindung, die dort begonnen hat zu wachsen, auch in der Gegenwart noch spürbar. Denn auch wenn bei ihrem Aufeinandertreffen viel zwischen den beiden steht und vieles geklärt werden muss, so harmonieren sie doch auf eine Weise direkt wieder. Es gab so viele zuckersüße und bedeutsame Momente zwischen ihnen und war die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte super schön.
Auch die restliche Handlung war interessant zu verfolgen und mochte ich das Zusammenspiel der verschiedenen Storylines. Stellenweise habe ich mir noch ein wenig mehr Spannung, ein paar mehr Funken gewünscht, doch war die Geschichte insgesamt sehr rund und schön zu lesen. Ganz besonders geliebt habe ich den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, die sich immer perfekt ergänzt haben und in einem schönen Zusammenhang standen. Zum Ende hin hat sich dann alles nochmal zugespitzt und warte ich jetzt gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein starker, spannender Reihenauftakt

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Schon einige Jahre ist Alexis in ihrer Ausbildung zur Geheimagentin an der Secret Academy. Als dann ihre Schwester entführt wird, ist schnell klar, dass es in ihren Reihen einen Verräter gibt. Doch wer ist es und wem kann sie noch vertrauen?

Da ich die Royal-Reihe der Autorin total geliebt habe, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen in das Buch. „Secret Academy“ konnte meine Erwartungen aber auf jeden Fall erfüllen und mich wirklich begeistern.

Den Schreibstil von Valentina Fast finde ich unglaublich gut, er liest sich flüssig und angenehm und ist sehr beschreibend. Dadurch konnte ich von Anfang an sehr gut in die Geschichte eintauchen und bin schnell vorangekommen.
Direkt begeistert war ich von der spannenden Grundidee des Buches, die die Autorin auch mit ganz vielen Details und kreativen Ideen hervorragend umgesetzt hat. Es gab sehr viel zu entdecken und durch die tollen Beschreibungen war alles auch sehr gut vorstellbar und realistisch. Die Academy war einfach ein total cooles Setting, das eine ganz besondere Atmosphäre vermittelt hat.

Alexis war eine tolle Protagonistin, mit der ich mich direkt verbunden gefühlt habe. Sie hat in meinen Augen eigentlich immer richtige und nachvollziehbare Entscheidungen getroffen und war eine sehr starke, unberechenbare Persönlichkeit. Schon von Anfang an war klar, was für eine gute, emphatische Seele sie ist, was durch das Serum natürlich nur nochmal verstärkt wurde.
Dean war mir auch auf Anhieb sympathisch, er ist humorvoll, direkt und einfach liebenswert. Die Gespräche und der kleine Wettkampf zwischen ihm und Alexis waren einfach unfassbar toll und ich habe von Anfang an gehofft, dass sich zwischen den beiden etwas entwickelt.
Adam kann ich bis jetzt noch nicht so richtig einschätzen, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Ihn hat sofort eine geheimnisvolle Aura umgeben, die er auch bis zum Ende nicht verloren hat, weshalb ich sehr gespannt bin, welche Geheimnisse noch in ihm schlummern.
Die Nebencharaktere waren auch alle sehr authentisch und lebendig beschrieben, sodass ich sie größtenteils sehr gern gewonnen habe. Besonders Alexis‘ kleine Schwester habe ich total ins Hetz geschlossen, auch wenn man sie noch nicht so gut kennenlernen konnte.

Besonders die Freundschaften zwischen den Charakteren haben mir sehr gut gefallen, sie waren echt und tiefgründig. Die Gefühle in der Lovestory haben mir die meiste Zeit ein wenig gefehlt, auch wenn sie einen eher kleineren Teil der Geschichte einnimmt, hätte ich mir da doch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Daher bin ich aber auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das im zweiten Teil weiterentwickelt.
Die Spannung im Buch war auch die ganze Zeit vorhanden, von Anfang an fiebert man mit und rätselt mit Alexis wer der Verräter sein könnte, dessen Enthüllung mich auch total geschockt hat. Aber auch sonst gibt es einige Wendungen und Überraschungen, sodass es auf keinen Fall langweilig wurde, auch wenn besonders die Mitte ein wenig ruhiger war.
Das Ende lässt sehr viele Fragen offen und macht unglaublich gespannt auf Band zwei, auf den ich mich schon sehr freue.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es überzeugt mit starken Charakteren, einem fesselnden Schreibstil, einem coolen Setting und einer sehr spannenden Story.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 13.08.2023

Eine Geschichte zum Wohlfühlen

The Perfect Fit

Mich haben das Cover und der Klappentext von „The Perfect Fit“ auf Anhieb angesprochen, weshalb es beschlossene Sache war, dass die Geschichte von Ellie und Caleb meine erste von Kara Atkin werden würde.

Den ...

Den Schreibstil von Kara Atkin konnte ich direkt gern gewinnen. Mit den ersten Seiten konnte sie mich schon fesseln und ist es mir auch danach ein Leichtes gewesen, durch die Geschichte zu fliegen und in sie einzutauchen. Sie schreibt super flüssig und mit einer schönen Leichtigkeit, gleichzeitig schwingt ein angenehmer Humor mit und auch die Emotionen waren gut spürbar. Für vieles hat Kara Atkin einfach die perfekten Worte gefunden, sodass ich mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt habe, die Gespräche und die Nähe zu den Charakteren genossen habe und mich von den Gefühlen und der schönen Atmosphäre der Geschichte mitnehmen lassen konnte.

Ellie war mir super sympathisch. Sie ist eine Kämpferin, die ihre Träume verfolgt, weiß, was sie will und den Mut hat, ihre Träume nicht aufzugeben, auch wenn es schwierig oder unrealistisch erscheint. Wenn sie etwas tut, dann mit ganzem Herzen und in dem Versuch, das Beste aus allem rauszuholen. Ich fand es so schön, wie sie besonders auf Roan eingegangen ist bei ihrer Arbeit mit ihm und war allgemein ihr Umgang mit anderen Menschen einfach toll. Genauso mochte ich Ellies tollpatschige Art und ihren sarkastisch angehauchten Humor, der in den richtigen Momenten für so einige schlagfertige Kommentare sorgt.
Caleb konnte sich besonders mit seiner unfassbar loyalen und fürsorglichen Art in mein Herz stehlen. In seiner Nähe fühlt man sich einfach sicher und geborgen und würde er für die, die er liebt, alles tun. Besonders seine Verbindung zu Damian und Roan war eine ganz Einzigartige. Ich fand es super spannend mehr über Caleb zu erfahren und ihn besser kennenzulernen.
Fast noch mehr als die beiden mochte ich Mia, Roan und Damian, die alle so coole und besondere Charaktere waren, weshalb ich mich schon riesig auf den zweiten Band freue.

Die Liebesgeschichte zwischen Ellie und Caleb war super süß und harmonisch. Von Beginn an war eine schöne Bindung zwischen den beiden spürbar und hat sie sich mit jeder Seite und allem, was passiert ist, vertieft. Manches ging mir ein bisschen zu schnell zwischen den beiden, doch fand ich es schön, wie sie sich einander öffnen konnten und Rückenhalt gegeben haben. Ihre Beziehung war geprägt von Zusammenhalt, Aufmerksamkeit, Vertrauen, Humor und Liebe, auch wenn sie sich immer wieder Problemen gegenüber sehen.
Ellie’s Job als Stylistin und besonders ihre Leidenschaft dafür fand ich super schön, genau wie die ganze Atmosphäre im Team. Auch die anderen Themen, die in der Geschichte ihren Platz finden, haben mir gut gefallen, und bin ich unfassbar schnell durch die Seiten gekommen, da eine schöne Leichtigkeit und auch Spannung in allem gesteckt hat. Einiges war mir ein wenig zu überspitzt bzw. wurde für das vorhergehende Drama zu leicht aufgelöst und hätte ich mir besonders in der Fake-Beziehung noch ein wenig mehr Schwierigkeiten gewünscht. Doch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Ein schönes Wohlfühlbuch, durch dessen Seiten ich nur so geflogen bin. Ellie und Caleb waren tolle Protagonisten und habe ich sie gerne durch ihre Geschichte begleitet, die mich bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Voller Humor, Verrücktheit und Emotionen

Can‘t Stop the Feeling

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich die beiden Autorinnen sehr gerne mag und das Cover total hübsch fand. Zwischen den Seiten stecken viel Humor, Leichtigkeit und Verrücktheit, aber genauso auch Gefühle und Wohlfühlmomente, die mir trotz kleinerer Unstimmigkeiten ein tolles Leseerlebnis geschenkt haben.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wirklich leicht gefallen, da in dem Schreibstil des Autorinnenduos eine ganz besondere Leichtigkeit steckt. Sie schreiben Bücher, die man theoretisch immer an einem Stück verschlingen kann, da sie sich so flüssig und locker lesen und einen die Zeit vergessen lassen. Ganz bezeichnend für die beiden ist für mich einfach der geniale Humor, den sie auf unterschiedliche Weisen perfekt in die Geschichte einbauen und mich so oft zum Lachen bringen. Dadurch fügen sich auch die verrückten und abgedrehten Szenen, so unwahrscheinlich sie auch sein mögen, immer super gut in die gesamte Handlung ein. Gefühle können die beiden genauso wirklich schön übermitteln, auch wenn ich sagen muss, dass mir hier einfach ein wenig gefehlt hat, ein wenig Prickeln, Tiefe, Schmetterlinge und Herzrasen. Dennoch gab es einige super schöne Szenen, die auch toll zu der allgemein total angenehmen Atmosphäre beigetragen haben, in der ich mich besonders in der ersten Hälfte sehr wohlgefühlt habe.

Hazel ist leidenschaftliche Fotografin und auch sonst eine impulsive und aufgeweckte Person. Doch hat sie sich über die Zeit selbst ein wenig verloren und zweifelt, nachdem sie von ihrem Mann kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen wurde, an sich selbst und ihnen Entscheidungen. Meist handelt sie spontan und ohne groß zu überlegen, ist abenteuerlustig und freiheitsliebend, hat einen tollen Humor und ein großes Herz. Sie achtete immer darauf, niemanden zu verletzen, was sie manchmal auch vor komplizierte Situationen stellt. Ich konnte super mit ihr mitfühlen, da ihre Emotionen sehr lebendig waren, und besonders auch ihre Gedankengänge immer nachvollziehbar.
Auch Matteo konnte mich von sich überzeugen. Er ist ein sehr direkter, leidenschaftlicher Typ, der mit einem besonderen, verschmitzten Charme und einem lockeren Humor besticht. Gleichzeitig macht er sich aber auch viele Gedanken, ist aufmerksam und fürsorglich. Manche seiner Entscheidungen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen und war ich ihm allgemein nicht so nah wie Hazel, doch mochte ich ihn auf jeden Fall unfassbar gerne.
Richtig auf die Nerven gegangen ist mir Hazels Freundin Felicity und auch Brady war mir alles andere als sympathisch. Doch waren die Charaktere an sich gut ausgearbeitet und gab es auch ein paar spannende Bekanntschaften.

Die Handlung konnte mich in großen Teilen, aber nicht komplett überzeugen. Den ersten Teil fand ich wirklich toll, er hatte eine ganz besondere leichte Atmosphäre, geprägt von Freiheit und Leben, aber auch Emotionen und Tiefe. Das Kennenlernen zwischen Hazel und Matteo war wunderschön und bei allem, was sie gemeinsam erlebt haben, habe ich sie extrem gerne begleitet.
In der zweiten Hälfte kommen dann mehr Drama und Komplikationen auf einen zu. Die Handlung hat hier aber stellenweise echt konstruiert auf mich gewirkt und habe ich manche kleinere Szenen auch als nicht ganz realistisch empfunden. Dennoch hat weiterhin ein guter Sog bestanden, der mich die gesamte Geschichte unfassbar schnell hat lesen lassen.
Sehr gerne mochte ich die ganze Beziehung zwischen Hazel und Matteo. Sie beginnt ganz anders als viele Liebesgeschichten und behält auch die ganze Zeit über ihren eigenen, besonderen Touch bei. Die beiden ergänzen sich auf vielen Ebenen einfach wundervoll und gab es viele bedeutsame Momente zwischen den beiden, die ich total geliebt habe.
Ein wenig mehr Tiefe hätte ich mir aber in den anderen Beziehungen gewünscht, die für mich teils einfach nicht genug ausgearbeitet waren. Vor allem eine gewisse Freundschaft war für mich viel zu oberflächlich, sodass alles, was daraus resultiert nicht ganz nachvollziehbar war.
In dem Buch finden sich auch ein paar etwas abgedrehte, esoterische Szenen, die zwar nicht unbedingt realistisch, aber unterhaltsam waren und für mich in die Geschichte und zu dem ganzen Humor gepasst haben. Auch das Ende fand ich echt wunderschön gelungen, es hat der Story den perfekten Abschluss gegeben.

Eine humorvolle und super schöne Geschichte, ein lockerer Schreibstil und eine besondere Leichtigkeit treffen auf zwei liebenswerte Protagonistin, eine bezaubernde Liebesgeschichte und viele Momente, die einen zum Lachen bringen. Ein paar Unstimmigkeiten gab es für mich, aber sonst war die Story sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Traumhaft schön, berührend und magisch

Nightsky Full Of Promise

Dieses wunderschöne Cover konnte sofort mein Herz erobert und war ich super neugierig, was mich dahinter erwarten würde. Sydneys und Lukes Geschichte konnte mich auch wirklich überzeugen und war nicht nur super schön und fesselnd, sondern hatte auch einfach eine zauberhafte Atmosphäre.

Mounias Schreibstil ist wundervoll! Er hat sich so angenehm und leicht gelesen, viele Emotionen in sich getragen und hat mich auch mit einem tollen Humor überzeugt. Am meisten geliebt habe ich die Bildkraft, die er hatte, ich konnte mich so gut in die Geschichte hineinversetzen und in die Charaktere reinführen. Ich habe mich damit sofort einfach super wohlgefühlt und bin daher auch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Berlin als Setting war traumhaft und so bildlich beschrieben, dass ich sofort das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Besonders das Café war ein zauberhafter Ort und habe ich mich dort zwischen Kaffee, Kuchen und Büchern verloren.

Zu Sydney hatte ich allein schon durch ihre Liebe zum Backen eine Verbindung, diese Leidenschaft und Ruhe, die sie darin findet, waren einfach wundervoll mitzuerleben und zu spüren. Doch auch sonst konnte ich ihren Charakter wirklich gern gewinnen, sie ist eine humorvolle, direkte und emotionale Protagonistin. Zwar fand ich ihr Verhalten manchmal gar nicht richtig und auch ein wenig übertrieben, doch im nächsten Moment konnte ich schon wieder sehr gut mit ihr fühlen. Sie konnte Jahre lang ihr Herz nicht von Luke lösen und haben sich dadurch auch viele Gefühle in ihr angestaut, die immer wieder ausbrechen, aber mit ihrer kleinen Entwicklung dann auch echter und nachvollziehbarer wurden.
Luke war eher ein wenig ruhiger und eine Person mit einem großen Herzen, die super gut mit anderen Menschen umgehen kann. Er hat alle - inklusive mir - sehr schnell um den Finger gewickelt und war immer offen und freundlich, auch wenn er selbst von seiner Familie eher Kälte erlebt. Er will seinen eigenen Weg gehen und hört dabei auf sein Herz, doch belastet ihn auch ein Ereignis in der Vergangenheit immer noch sehr und treiben ihn auch Versagensängste rum.

Ich bin sehr schnell in die Story reingekommen, Mounia hat einen guten Punkt gewählt, diese Geschichte starten zu lassen und hatte man durch den Prolog direkt einen Überblick über das Geschehene. Die gesamte Entwicklung der Story lief eher langsam, manchmal hätte ich mir schon ein wenig mehr Handlung gewünscht, aber insgesamt war es doch eine sehr angenehme Geschwindigkeit. Der Fokus lag nicht auf viel Action oder überraschenden Geheimnissen, sondern auf der Liebesgeschichte und auch der Entwicklung der Charaktere. Doch die Twists, die es gab waren gut durchdacht und hat sich so eine sehr runde und einfach schöne Story ergeben.
Luke und Sydney verbindet von Anfang an viel, nicht nur diese eine Begegnung vor fünf Jahren, sondern auch eine besondere Anziehungskraft. In der ersten Hälfte des Buches hat sich alles eher langsam zwischen ihnen entwickelt, da Sydney so verletzt und verwirrt ist. So hat es zwar auch gedauert, bis irgendwelche Gefühle bei mir ankamen und gab es für mich schon ein paar kleinere Längen, doch hat es auch zu den beiden gepasst. Gegen Ende gab es vielleicht ein bisschen zu viel Drama, doch insgesamt war das Ende sehr schön für die Geschichte und hat nochmal einen tollen Bogen zum Anfang gespannt.

Eine empfehlenswerte, sehr schöne Liebesgeschichte, die mich besonders mit einem bildlichen, wundervollen Schreibstil und einem traumhaften Setting, in dem ich mich unfassbar wohlgefühlt habe, verzaubern konnte. In der Liebesgeschichte und der Handlung hat mir manchmal ein bisschen was gefehlt, aber waren Sydney und Luke soweit tolle Protagonisten, die zwar nicht immer verständlich gehandelt haben, mit denen ich aber fühlen konnte und mich so auch in die ganze Geschichte verliebt habe.