Cover-Bild My Wish - Breite deine Flügel aus
Band 1 der Reihe "Die Wish-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Audrey Carlan

My Wish - Breite deine Flügel aus

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren. Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Veröffentlicht am 18.12.2021

Leidenschaftlich & Unterhaltsam

Natürlich fiel mir beim Durchblättern der Programmvorschau sofort die neue Reihe von der Autorin Audrey Carlan ins Auge, was zunächst vor allem dem super edlen Design (Schimmeroptik, …) der Buchcover sowie der harmonischen Farbwahl geschuldet war. Wirklich jedes Cover stellt ein Eye-Catcher dar. Ich achte beim Buchkauf stets auf die Kombination aus Design und Inhalt, beides muss stimmen, damit ich letztlich die Buchhandlung meines Vertrauens mit einem neuen Buch verlasse.

Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft auch in ihrem neusten Werk wieder einen locker-leichten, leidenschaftlich angehauchten sowie detaillierten Schreibstil.

Nach einem holprigen Start, kann die Geschichte mit ihren vielfältigen Charakteren sowie dem unterhaltsamen Storyverlauf schließlich doch noch punkten und erwies sich letztlich als ein ernstes aber dennoch gefühlvolles Lesevergnügen.

Ein paar wenige Kritikpunkte hätte ich allerdings dennoch. Ich hätte mir u.a. gewünscht, dass die Autorin noch weitere Einblicke in die Familiengeschichte der Schwestern gewährt hätte. Mir wurde z.B. ihr Leben in einem Reservat zu wenig beleuchtet. Außerdem bot die Herkunft der Familie so viele Optionen noch tieferen Ebene behandelt zu werden. Was ich zudem als ein bisschen ungünstig erachtete, war, dass Suda viel zu schnell und leicht verzieh. Gerade in Bezug auf Dinge, die Camden gesagt bzw. getan hat. Daher fiel es mir auch nicht immer ganz so leicht ihre Entscheidungen oder Verhaltensweisen nachzuvollziehen.

Sicherlich besitzt Camden einige positive Charaktereigenschaften, die ihn auf den Leser liebenswert wirken lassen, jedoch begann seine besitzergreifende Art mich mit der Zeit wirklich zu nerven. Klar Selbstbewusstsein und aufrichtige Liebe sind nie was Falsches, jedoch handelt es sich bei Suda nicht um einen Gegenstand sondern um einen Menschen. Die Anziehung, die zwischen den beiden Protagonisten wirkte, ließ sich nicht von der Hand weisen und sie bildeten auch ein süßes Gespann, weshalb ich Camden’s forsche Art Suda gegenüber auch wirklich nicht nachvollziehen konnte. Die Gefühle, die sie füreinander empfanden, wurden äußerst authentisch von der Autorin herausgearbeitet.

Fazit: Auch wenn der Reihenauftakt für mich jetzt nicht das Lesehighlight des Jahres darstellte, gefiel mir die Geschichte im Großen und Ganzen dennoch gut. Es steht für mich auch außer Frage, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Ich bin schon gespannt auf Band 2, der im Februar 2022 erscheinen wird.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Familie, Liebe und Erotik

"My Wish - Breite deine Flügel aus" ist der erste Band der Wish-Reihe von Audrey Carlan, der 2021 als Paperback mit 384 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien.

In diesem ersten ...

In diesem ersten Band dreht es sich um die 28 jährige Protagonistin Suda Kaye, die mit 18 nicht nur ihre Heimat sondern auch ihre erste große Liebe Camden hinter sich ließ und nun nach Pueblo zurückkehrt undgenau in dieses Gesicht blickt.
Obwohl dies kein neuer Handlungsansatz ist, hat es Audrey Carlan doch geschafft mich mit der Geschichte gut zu unterhalten.

Suda Kaye wirkte mir stellenweise zwar zu unreif für ihr Alter und so manche Aktion der Handlung wirkte übereilt oder überspitzt, fiel bei mir jedoch nicht groß negativ ins Gewicht.
Denn besonders berührend fand ich in diesem Band nicht die Liebesgeschichte von Suda Kaye und Camden, sondern den Zusammenhalt der beiden Schwestern bzw. ebenfalls der Familie Bryant. So rückt die Erotik auch erst in die zweite Hälfte des Buches und lässt im ersten Teil Raum für Erklärungen, Emotionen und leichtes Prickeln.

Während Suda Kaye nicht immer meinen Geschmack traf lief es mit dem Charakter des Camden ebenso geteilter Meinung. Einerseits war er der romantische Traumtyp, aber andererseits empfand ich ihn oft auch als übergriffig und einnehmend.

Was ich etwas schade fand war, dass das Ende der Geschichte so gar nicht auf eine Reihe hindeutet und zum Schluss die Seite mit "Ende" verziert war. Auch wenn die Hauptprotagonisten der weiteren Bände andere sein werden, so blieben bei mir auch keine FRagen durch die Handlung offen, die in Folgebänden aufgeklärt werden könnten.

"My Wish - Breite deine Flügel aus" hat mich sehr gut unterhalten. Durch die negativ genannten Punkte muss ich dem Buch in der Wertung aber einen Stern abziehen und verbleibe somit bei vier Sternen und einer Empfehlung für diese Geschichte.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine Liebesgeschichte fürs Herz!

"Die Liebe die uns beide verbindet verschwindet nicht einfach. Vielleicht hat sie sich zehn Jahre lang irgendwo versteckt, aber jetzt ist sie wieder da und strahlt so hell wie die Sonne."

Wohin ...

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Zunächst einmal muss ich jedoch auf das schöne Cover eingehen, das hervorragend zu dem Setting sowie dem generellen Stil des Buches passt. Ich liebe die Schrift in Kombination mit der auffälligen Farbe und auch die Elemente welche sich im Buch selbst noch einmal aufgreifen sind total gelungen.

Zudem passt auch die Skyline im Hintergrund ideal zum verschlafenen Städtchen, in dem die Geschichte spielt, sodass direkt ein Bezug hergestellt wurde. Insgesamt ein wirklich richtig schönes Cover, das sofort mein Interesse wecken konnte.

Dabei war Audrey Carlans Schreibstil wunderbar flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Da ich bereits mehrere Werke der Autorin gelesen habe, bin ich immer wieder überrascht, von ihrer fesselnden Art zu schreiben.

Ehrlicherweise muss ich jedoch erwähnen, dass ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden.

Suda Kaye ist ein Freigeist, wie ihre Mutter es ihr lehrte. Sie ist abenteuerlustig, immer auf der Suche nach einem neuen Erlebnis und dabei unglaublich rastlos und frei, wie es der Titel bereits verrät.

Ich mochte ihre Art insgesamt wirklich gerne, muss jedoch auch sagen, dass sie anfänglich als sie Camden im Stich lässt unheimlich verletzt und dabei besonders egoistisch ist.

Im Verlauf der Handlung entwickeln sich die beiden jedoch und finden so auch teilweise wieder zu einander. Trotzdem zeigte sich auch recht deutlich, dass sie einfach miteinander hätten sprechen müssen und das vielleicht auch ein bisschen früher.

Camden war dabei der bodenständige Typ, der immer allen etwas recht machen möchte und doch total auf sein Herz hört. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass er Suda Kayes Verschwinden nicht einfach so hinnimmt, schließlich hat sie ihn einfach so stehen lassen.

Auf der anderen Seite war er jedoch auch total besitzergreifend, was jedoch recht typisch für die Werke der Autorin ist. Es schien manchmal so, als könnte Suda Kaye nie mit einem Mann sprechen, denn Camden würde das direkt als fremdgehen bezeichnen. Er liebt Suda Kaye wirklich mit jeder Faser seines Seins und genau diese Tatsache war auch total gut dargestellt worden.

Die Handlung war insgesamt wirklich in sich richtig stimmig. Ich mochte es Suda Kaye dabei zusehen, wie sie endlich an einem Ort ankommt und ihre Rastlosigkeit überwindet. Ihre Idee einen eigenen Laden zu gründen war wundervoll, auch wenn dadurch ihre leichtfertige Art wieder einmal in den Vordergrund getreten ist.

Besonders hervorgehoben wurde bei der Geschichte jedoch auch die schwesterliche Fürsorge. Zusammen bildeten Evie und Suda Kaye eine gute Einheit und halten in jeder Lebenslage zusammen. Dieser Aspekt hat den Roman noch einmal ganz besonders gemacht, weil sie beide zeigen, wie unterschiedlich und doch im Herzen gleich sie sind.

Die Briefe ihrer Mutter waren dabei wirklich eine tolle Idee und haben die Handlung auch hervorragend ergänzt.

Aber auch die Anziehung zwischen Suda Kaye und Camden war absolut greifbar und die Gefühle wirkten total authentisch. Mit jeder Seite die verging wurde immer offensichtlicher, dass sie auch zehn Jahre später nicht ohne den jeweils anderen können.

In diesem Punkt muss ich jedoch hinzufügen, dass Camden Suda Kaye unheimlich schnell verzeiht und demnach auch kaum die Fehler der Vergangenheit aufgearbeitet wurden. Dadurch wirkte Camden fast schon ein wenig zu perfekt, denn alles was sie machte, gefiel ihm einfach unheimlich gut.

Insgesamt eine leichte Geschichte auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freuen, denn bereits in diesem Band konnte man die Charaktere kennenlernen!

Evie und Milo habe ich schon jetzt total in mein Herz erschlossen, sodass ich ganz gespannt auf ihr eigenes Buch bin.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Gut für zwischendurch

"My wish - Breite deine Flügel aus" war mein erstes Buch von Audrey Carlan. Dementsprechend konnte ich ganz unvoreingenommen mit dem Lesen beginnen und hatte weder besondere Erwartungen noch irgendwelche Vorurteile. Die Grundidee der Geschichte hat mich dabei fasziniert und gereizt. Ich fand es spannend, dass Suda Kaye Briefe von ihrer verstorbenen Mutter erhielt und ihr Leben auch danach ausrichtete. Mit ihr als Figur bin ich jedoch nicht vollständig warm geworden. Sie ist ziemlich flippig, freiheitsliebend, sexuell sehr offen und experimentierfreudig und auch unbeständig. Ihre Weltreise klang zwar sehr spannend, allerdings erfuhr man davon nur bruchstückhaft. Ihre Schwester Evie war mir da schon lieber mit ihrer bodenständigen und zurückhaltenderen Art. Die beiden gemeinsam fand ich sehr süß und ich mochte ihre schwesterliche Verbundenheit. Die Liebesgeschichte und auch die Wendungen der Geschichte waren mir etwas zu klischeehaft und leider auch vorhersehbar. Trotzdem habe ich mich während des Lesens gut unterhalten gefühlt. Wer also die Augen nach einer unkomplizierten und etwas vorhersehbaren Geschichte aufhält, ist hier genau an der richtigen Adresse!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Auftakt der ,,My Wish'' Reihe.

Titel: My Wish, Breite deine Flügel aus

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42430-2

Seiten: 378

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Suda Kaye Ross hält es nie lange an einem Ort. Sie reist ...

Titel: My Wish, Breite deine Flügel aus

Autor: Audrey Carlan

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42430-2

Seiten: 378

Bewertung: 3,5/5

Inhalt

Suda Kaye Ross hält es nie lange an einem Ort. Sie reist seit zehn Jahren durch die Welt, auf der Suche nach Glück. Doch was macht sie wirklich glücklich?

An ihrem 28. Geburtstag liest sie einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und er bringt sie zurück in ihre Heimat Pueblo. Dort trifft sie endlich wieder auf ihre geliebte Schwester, allerdings ist sie nicht die Einzige auf die sie trifft. Denn auch eine alte Liebe taucht plötzlich auf. Camden war Sudas große Liebe in der Jugend und sie hat ihm sehr viel Schmerz bereitet...

Cover

Das Cover ist ein echter Hingucker, es strahlt in Rot-und Orange. Auch die goldenen Highlights passen perfekt und lassen das Buch noch hochwertiger erscheinen.

Meinung

Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe von Audrey Carlan. Die Geschichte ist aus Sudas Sicht geschrieben in der Ich-Perspektive. Ich bin sofort in die Geschichte gekommen.

Duda ist eine sehr freizügige Protagonistin, sie packt das Fernweh und sie hält es nie lange an einem Ort aus. Diese Reiselust hat sie von ihrer Mutter geerbt, die auch immer neue Orte gesucht hat und dabei auch oft, ihre Kinder zurück gelassen hat.

Evie ist die Schwester von Suda Kaye und das genaue Gegenteil, sie ist bodenständig und ehrgeizig. Sie leitet ein erfolgreiches Unternehmen und lebt sehr strukturiert.

Natürlich kommt es durch diese Unterschiede zu Meinungsverschiedenheiten. Suda ließ einfach alles stehen und liegen und kehrt nach zehn Jahren wieder zurück in die Heimat. Sie möchte plötzlich Fuß fassen und sich ein Leben in Pueblo aufbauen, da ist es verständlich, dass Evie erstmal kein Vertrauen hat.

Der Zufall will, dass Suda auf Camden trifft und natürlich weckt das alte Gefühle. Es beginnt ein Gefühlschaos zwischen der Entscheidung für ein Leben an einem festen Ort, der alten Gefühle für Camden und der nichtverarbeiteten Vergangenheit der Schwestern.

Ich fand die Protagonisten sehr spannend, da die Schwestern indigene Wurzeln haben. Ich hätte mir da allerdings viel mehr Informationen gewünscht, über die Traditionen der First Nations. Da hätte man definitiv mehr draus machen können. Auch sind bei mir die Emotionen nicht so ganz rüber gekommen. Suda ist ziemlich egoistisch und entwickelt sich auch nicht wirklich weiter in der Geschichte.

Evie und auch Camden mochte ich sehr gern, wenn auch sie etwas blass blieben. Etwas Drama gab es auch, allerdings wurde das sehr schnell gelöst, da hätte ich mir auch ein bisschen mehr Spannung gewünscht.

Die leidenschaftlichen Szenen war sehr sinnlich und das Buch liest sich auch sehr schnell. Somit ist es definitiv ein lockeres Buch für zwischendurch.

Fazit

Eine Geschichte in der es um Neuanfänge geht. Darum den Mut zu finden, endlich mit den Füßen am Boden zu stehen. Die Liebesgeschichte ist nicht vordergründig, es geht eher um die Liebe zwischen Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein können. Es geht um Vergebung, neue Chancen und der wahren Liebe.

Eine schönes Buch für zwischendurch, ich bin gespannt auf die Folgebände und hoffe mehr von der Tradition der First Nations zu lesen.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal.