Profilbild von biblio_manin

biblio_manin

biblio_manin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine unglaubliche Welt mit unglaublichen magischen Charaktern

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich muss leider zugeben, dass ich den Harry Potter Hype damals, als das erste Buch erschienen ist, sowas von verpasst habe🤣

Mein jüngerer Bruder hat mir dann irgendwann die Ohren vollgejammert, ich soll endlich die Filme wenigstens schauen und Jahre später (als alle Filme schon erschienen waren) habe ich mich überwunden und dachte, jetzt wird es Zeit😬

Ich muss sagen, dass ich die Filme wirklich toll finde und mittlerweile alle gesehen habe, auch Fantastische Tierwesen und als Bücherliebhaber weiß man nun mal, dass das Buch zu 99% meist besser ist und so bin ich dieses Jahr zum lesen dieser zauberhaften Reihe gekommen.

Ich finde Band eins richtig gut, obwohl mir natürlich meist die Spannung abgenommen wurde, da ich wie gesagt die Filme schon gesehen habe, aber trotzdem hat mich dieses Buch in den Bann gezogen.

Es gab einige Szenen die ich nicht kannte und wo man so viel mehr erfährt und nachvollziehen kann, als in dem Film.

Harry, Hermine, Ron, Hegrid und Dumbledore sind mega tolle Charakter die man direkt ins Herz schließt. Auch die ganze Geschichte zieht einen in seinen Zauber und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Man will, nein man muss unbedingt erfahren, was hinter jedem Charakter steckt und was als nächstes passiert, dass man noch nicht weiß/kennt.

Ich kann jedem, der sich noch unsicher ist, ob es sich lohnt, die Bücher zu lesen, obwohl man die Filme gesehen hat, empfehlen diese wirklich zu lesen. Es gibt trotzdem so viel tolles und neues zu erleben mit Harry und Co.
Macht euch auf eine magische und zauberhafte Welt gefasst❤️

„Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben.“

Veröffentlicht am 12.11.2021

Emotionalster Teil der Reihe

Feel Again

Was soll ich sagen, ich liebe die Bücher von Mona Kasten❤️
Sie schafft es immer wieder, dass ich Herzklopfen kriege, mit ihrem angenehmen, authentischen, flüssigen und gefühlvollen Schreibstil.

Ich liebe ...

Was soll ich sagen, ich liebe die Bücher von Mona Kasten❤️

Ich liebe diesen Band, weil man viel über Sawyer erfährt, die ich seid dem ersten Teil wegen ihrer Schlagfertigkeit ins Herz geschlossen habe. Man versteht auch, wieso sie sich verstellt und anders gibt, obwohl sie garnicht so ist.

Und Isaac ist so wunderbar, er hat das Zeug zum absoluten Bookboyfriend😍
Er ist warmherzig, ein Kämpfer, witzig und charmant und ein mega cooler, heißer Nerd🤣

Für mich ist dieser Band, definitiv der gefühlvollste bisher. Macht euch bereit auf Geheimnisse, Herzschmerz, Wendungen und viel Gefühlschaos❤️

Veröffentlicht am 06.11.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Sweet like you

Ich bin wieder einmal überwältigt, wie toll ein Buch sein kann und vor allem wie sehr es einen überraschen kann…

„Sweet like you“ ist mein erstes Buch der Autorin und ich habe mich sowas von in ihren Schreibstil und dieser super süßen Geschichte verliebt🥰

Das Buch ist mega angenehm zu lesen und ein absolutes Wohlfühlbuch, mit mega viel Charme.

Es ist jetzt kein Buch, dass mega spannend ist und wo mega viel passiert, aber das braucht das Buch auch nicht, es überzeugt mit Witz, einer unglaublichen Atmosphäre und so vielen tollen Details❤️
Alles in „Honey Springs“ hat seinen Namen von den süßen kleinen und fleißigen Bienchen und das fand ich einfach unglaublich toll und kreativ🐝

Cassie und Nick sind so tolle, witzige und mega sympathische Protas und die ganze Stadt ist zum verlieben, auch wenn manche Nebencharakter etwas komisch und skurril sind🤣❤️

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der ein Wohlfühlbuch sucht, dass einen verzaubert, gefühlvoll und auch manchmal traurig ist und definitiv in den Bann zieht. Man möchte am liebsten für immer in „Honey Springs“ bleiben❤️

Veröffentlicht am 19.10.2021

Dramatisch, tragisch und mega gefühlvoll

Regenglanz

Ich bin mega überrascht von dieser wundervollen, emotionalen und tragischen Geschichte.

Schon nach den ersten amüsanten Seiten, war ich im Bann von Alissa und Simon und wollte dringend wissen, was sich zwischen den beiden entwickeln wird.

Alissa tut einem leid, sie hat so viel durchgemacht und dann ist auch noch ihre Familie scheiße zu ihr, obwohl sie ein herzensguter Mensch ist…

Simon ist ein Good Boy schlecht hin, ohne schleimig, übertrieben nett, oder „zu perfekt“ zu sein, wie es meiner Meinung nach oft bei den guten Jungs der Fall ist. Er macht alles für die, die er liebt und wird aber auch deswegen ausgenützt…

Es passiert einiges in dem Buch wo man denkt: „Was zum Teufel passiert da gerade“ 😱

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der nicht nur eine einfache Lovestory möchte, sondern viel tiefgründigere Geschichten liebt, die tragisch und dramatisch sind☺️❤️

„„Du magst Regen?“
Ich nicke.
„Warum?“
Kurz denke ich darüber nach, ob ich seiner Frage ausweichen oder sie ehrlich beantworten soll … und will. Und ja, ich will. „Regen und der Glanz, den er auf Straßen und Oberflächen hinterlässt, erinnern mich immer ein bisschen an früher, als … alles noch normal war.““

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein Buch, dass so voller Schmerz und Tragik ist, dass es einem den Atem raubt

Splitterseele

Noch nie war es mir so schwer gefallen eine Rezension zu verfassen. Ich hatte Bedenken, dass meine Rezension diesem Buch nicht gerecht wird. Aber ich gebe mein bestes, euch meine Gedanken und Gefühle zu schreiben, ohne euch zu Spoilern.

Als erstes möchte ich hinweisen, dass dieses Buch triggern kann und deswegen sollte man sich vorher die Triggerwarnung durchlesen❗️

Dieses Buch hat eine düstere und traurige Grundstimmung, es ist definitiv kein Buch, wo alles „Friede und Freude“ ist.

Ich finde, es ist so viel mehr, als nur ein Buch, es ist die Wahrheit, glaube ich, wie es vielen Menschen innerlich auf dieser Welt geht.
Die Wahrheit über psychische Probleme und ihren Ursachen, die verdammt Ernst genommen werden sollten. Die Wahrheit über „kaputte“ Menschen und toxischen Beziehungen, die Wahrheit darüber, dass es wichtig ist Hilfe anzunehmen, weil man manchmal aus den „Loch“ in dem man gefallen ist, einfach nicht mehr alleine rauskommt….

Ich habe vollsten Respekt gegenüber der Autorin, denn so ein Buch als Debüt und Selfpublisher zu schreiben, war sicherlich nicht einfach.

Ich kann dieses Buch jedem Empfehlen, der mal was ganz anderes lesen möchte, als einen kitschigen Liebesroman.
Jedem, der sich mit einer Protagonistin auseinandersetzen möchte, die großen psychischen und physischen Schmerz durchgemacht hat und trotzdem jeden Tag weiterkämpft um ihre Dämonen zu bekämpfen.

„Das Leben ist wie die See, mal stürmisch und unaufhaltsam, mal ruhig und schleppend, gleichzeitig jedoch wieder aufregend und unberechenbar.“