Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2021

Eine hoffnungsvolle Liebe :)

Du & ich und das Ende der Welt

Das Buch enthält eine sehr schöne und einfühlsame Geschichte über zwei verlorene Menschen, die zusammen eine große Entwicklung durchlaufen. Es ist faszinierend die beiden auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich näher kennenlernen. Außerdem stellt sich immer die Frage wieso die beiden allein auf der Welt sind und um eine Antwort darauf zu bekommen, muss man auf jede Kleinigkeit achten. Das finde ich super und ich liebe es auch zu sehen wie die beiden zueinander finden und die Welt zusammen erkunden. Das macht super viel Spaß und ist doch sehr tiefgründig und emotional. Das Setting ist cool und durch die viele Fantasie und den spektakulären Momenten gibt es viel zu erkunden. Sowas macht seht viel Vergnügen und auch etwas süchtig. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und deswegen hatte ich das Buch auch ruck zuck durchgelesen. Ein weiterer Pluspunkt ist das es zwei Perspektiven gibt, welche die ganze Geschichte umfassender macht. Es gibt in dem Buch zudem viele Einzelheiten und umwerfende Momente. Dieses Buch zu lesen ist wirklich spannend und inspirierend, aber es regt auch zum Nachdenken an. Denn es geht um unerfüllte Träume, festgefahrene Zukunftswege und den Mut sich selbst zu finden und treu zu bleiben. Es ist wundervoll zu sehen wie die Protagonisten sich entwickeln und ihre Zukunft verändern. Zusammengefasst ist das Buch für mich ein echtes Wohlfühlbuch und bekommt von mir eine Empfehlung.
Die Story ist wunderschön. Eine Ballerina und ein Musiker finden in einer verlassenen Welt zusammen und versuchen ihre Einsamkeit zu überwinden. Sie leben in den Tag und versuchen ihre Welt zusammen aufzubauen und kennenzulernen, doch was ist der Grund für ihre Situation? Wo sind die anderen Menschen und was passiert, wenn einer von beiden verschwindet?
Hannah ist eine junge Frau die kurz vor ihrem Schulabschluss steht und ihre Zukunft als Ballerina sieht. Doch als sie alleine in einer Welt ohne Lebewesen aufwacht ist sie verloren und findet halt im Tanzen. Sie ist ehrgeizig, stur, freundlich, gütig und sehr kreativ. Ich mag ihre Art und wie sie mit anderen umgeht. Sie hat eine liebevolle Familie, die sie unterstützt und fördert. Ihre Mutter war ebenfalls eine berühmte Ballerina und ihr Vater ist im Finanzwesen tätig. An sich liebt Hannah tanzen, doch ihre Zukunft sieht sie darin nicht, denn sie würde lieber Geschichten schreiben. Ihre Großmutter unterstützt sie darin. In ihrer Entwicklung erkennt man das sie sehr viel gelernt hat. Sie hat gelernt zu leben, frei zu sein und zu lieben. Es ist bewundernswert, wie sie sich frei entfaltet und ihrer Kreativität freien Lauf lässt. Auch zu sehen, wie sie sich verliebt ist sehr schön und ich mag es.
Leo ist ein junger Rockmusiker, der in den Tag rein lebt und vor jeder Schwierigkeit davonrennt. Er ist sprunghaft, lebensfroh, kreativ und freundlich. Doch in der verlassenen Welt zeigt sich sein wahres Gesicht. Er ist nämlich auch liebevoll, fürsorglich, lustig und vieles mehr. Zudem ist er ein Musiker mit Herz und er hat Angst sich zu öffnen und die gleichen Fehler zu begehen wie immer. Sein Charakter ist sehr faszinierend und ich mag ihn, da hinter ihm doch mehr steckt als man im ersten Moment annehmen würde. Seine Entwicklung ist ziemlich einzigartig und stark, da er lernt sich auf andere einzulassen und sich traut für seinen Traum zu kämpfen. Das ist eine sehr beeindruckende Entwicklung und ich bin stolz auf ihn das er endlich ernsthaft seinen Weg geht.
Zusammen sind die beiden ein supersüßes Paar. Sie sind von Anfang an auf einer Wellenlänge und brauchen einander wie Luft zum Atmen. Es macht Spaß sie auf ihrer Reise zu begleiten und ihren Umgang miteinander zu beobachten. Sie sind so liebevoll und fürsorglich zueinander das einem das Herz aufgeht.
Das Ende war ziemlich spannend und interessant. Unsere Protagonisten sind in die echte Welt zurückgekehrt und wollen nun ihr Leben in die eigene Hand nehmen. Dabei müssen sie sich einigen Problemen stellen und zueinanderstehen. Außerdem versuchen sie sich eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und ihren Träumen zu folgen. Das Ende war also super aufregend, magisch und auch ein bisschen dramatisch. Beim Lesen der letzten Seiten war ich hin und weg von der Story und dem schönen Ende, das ich Tränen in den Augen hatte. Zusammengefasst kann ich also sagen das dieses Buch wirklich bezaubernd ist und ich es immer wieder lesen würde, aufgrund der Magie, die es versprüht.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Dystopisches Wunder :)

Die Goldene - Unter grauen Schatten

Die Goldene Band 2 ist mein absoluter Favorit. Ich dachte ja schon der erste Teil wäre gut, aber der zweite hat meiner Erwartungen übertroffen und ich habe so das Gefühl, das der dritte Teil sogar noch besser werden wird. Aber jetzt kommen wir erstmal zum zweiten Teil zurück, der wirklich bahnbrechend ist. Das Buch ist der Inbegriff für spektakuläre Wendungen und magische Momente. Außerdem kommen in diesem Teil neue Leute ins Spiel, die das Ganze aufmischen und noch mehr Spannung mit sich bringen. Es ist einfach unglaublich spannend und ereignisreich in die Geschichte einzutauchen. Ich liebe dieses Buch für seine Story und die Gefühle, die es in mir auslöst. Denn es hat mich nicht nur vor Neugier und Freude strahlen, sondern auch vor Wut und Trauer weinen lassen. Das zerstörerische an dem Buch ist, dass es mit deinem Herzen spielt und man sehr oft das Gefühl hat man würde durchdrehen. Denn es kommt oft zu tragischen Überraschungen, die zwar unglaublich spannend und interessant sind, aber auch dramatisch. Es war so inspirierend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Denn ich liebe starke Protagonisten, die sich ihren Weg erkämpfen müssen und dadurch lernen für sich selbst einzustehen und sich selbst an erster Stelle zu setzen. Ich muss ehrlich sagen das dieses Buch mir viel gegeben hat und ich diese Reihe von der ersten Sekunde an geliebt habe. Daher kommt es für mich nur in Frage volle fünf von fünf Herzen zu vergeben.
Die Story ist ein dystopisches Meisterwerk. Eine junge Frau muss mit ihren Entführern zusammenarbeiten, um das System zu verändern. Dabei versuchen sie die Wahrheit über die Königsfamilie und über das System herauszufinden. Der Kampf zwischen Rebellen und Systemanhänger geht in die nächste Runde und wird viele Opfer fordern, doch ist es das wert?
Liah war für mich immer eine ziemlich vielfältige Protagonistin, die jedoch noch nicht genug Leid erfahren hat, um zu erkennen wer sie wirklich ist. Das ändert sich in diesem Teil und so wird das hin und her schubsbare Mädchen zu einer tapfer, starken jungen Frau. Sie musste erst erfahren was es bedeutet Leute zu verlieren, um zu erkennen das sie zu mehr auserwählt wurde als nur schön zu sein. Auch wenn sie eine wohlgehütete Kindheit hatte, fehlte ihr die Zuneigung ihrer Eltern und diese findet sie jetzt in ihrem neuen Zuhause. Doch auch dieses Stellt Bedingungen an sie und setzt sie unter Druck. Sodass sie auch hier erst lernen muss wer sie sein will. Doch allen Schwierigkeiten entgegen, meistert sie jede Aufgabe und versucht den Schatten zu helfen. Auch wenn es bedeutet das ihr Herz zerbricht. Das finde ich sehr stark von ihr und ich mag auch ihre Art. Denn sie ist eine mutige und authentische Frau, die mich sofort verzaubert hat. Ihre Entwicklung kann man schwer beschreiben, da sie viel durchgemacht hat und wie ein Phönix aus der Asche emporgestiegen ist. Man kann also sagen ihre Entwicklung ist einzigartig und bedeutungsvoll. Da sie lernt sich von allen Zwängen zu lösen, selbstlos zu sein und zu kämpfen für ihren Glauben.
Zayne hat sich für mich als eine komplett andere Person rausgestellt, als ich zuerst angenommen habe. Er ist in vielerlei Hinsicht interessant und fesselnd, doch er hat auch dunkle Seiten an sich die mir den Atem rauben. Zayne ist ein undurchschaubarer Mann mit inneren Mauern dir niemand durchbrechen kann. Das liegt größtenteils an seiner Kindheit und seiner Herkunft, aber auch an seinen eigenen Ansichten. Er kann liebevoll, freundlich und lustig sein, jedoch ebenso närrisch, wütend und distanziert. Man weiß nie was er vorhat und was noch kommen mag. Das macht ihn in meinen Augen zu einem sehr spannenden Mann, der jedoch unserer Protagonistin das Herz brechen wird und das immer wieder. Denn einerseits verstehe ich sein Verhalten, doch andererseits hat er zu viele Geheimnisse als das man ihn komplett durchschauen könnte. Seine Entwicklung ist wie ein Flummi, erst denkt man er wäre der gute Mann, dann wieder der böse Mann und dann ist er beides. Ich kann nicht direkt beschreiben, wie er sich benimmt, denn das wäre ein Spoiler, doch er zeigt in diesem Teil viele Facetten von sich. Ich mag ihn und auch wieder nicht, es ist einfach zu kompliziert zu beschreiben. Aber ich bin mir sicher, dass er uns alle noch überraschen wird.
Zusammen sind Liah und Zayne eine explosive Mischung. Sie sind unzertrennlich und doch ist eine Beziehung nicht wirklich möglich. Ihnen steht zu viel im Weg und die Liebe zwischen ihnen könnte alles verändern, doch ist sie verboten und ähnelte eher einer Abhängigkeit. Ich mag die beiden zusammen sehr und doch fällt es mir schwer sie so zu sehen. Ich wünsche mir das sie zusammen sein können von ganzem Herzen.
Das Ende war unberechenbar. Ich habe den größten Herzschmerz gespürt und gleichzeitig auch die schönste Freude. Denn mein Herz wurde mir förmlich aus der Brust gerissen und ich habe Mitleid mit Liah. Zugleich bin ich aber auch überrascht und fasziniert wie gut durchdacht das Ende ist. Denn es zieht eine Schlussstrich das einen Neuanfang dem Weg ebnet und beiden die Möglichkeit zum Wachsen gibt. Es lässt zudem viel Raum für Spekulationen was mir sehr gefällt. Denn ich habe das Gefühl, das ich sofort weiterlesen müsste. Am liebsten würde ich das auch sofort tun, aber ich muss mich noch etwas gedulden dafür. Zusammengefasst kann ich also sagen das dieses Buch unglaublich ist und ich es immer wieder lesen würde allein schon wegen den schönen Zitaten und dem starken Ende. Es ist für mich ein Highlight der Extraklasse und ich liebe es.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Der Anfang eines spannenden Abenteuers :)

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Das Buch hat seinen ganz eigenen Charme, von dem man gleich zu Beginn eingewickelt wird. Es ist faszinierend die Charaktere kennenzulernen und die Gedanken hinter den Personen zu erfahren. Außerdem ist es überaus spannend auf der Reise der Jagdlinge die Monster zu erkennen und zu bekämpfen. Das coole war dabei das Zwölf ein Buch dabei hatte und jedes Mal, wenn es um Monster ging, hat sie dieses rausgenommen und eine kurze Erklärung zu jedem abgegeben. Wodurch die Geschichte viel abenteuerlicher und aufschlussreicher wurde. Dadurch das unsere Protagonisten sich auf eine gefährliche, eigentlich unmögliche Reise begeben ist es ziemlich spannend zu beobachten, wie sie über sich hinauswachsen. Zudem mochte ich Zwölfs Träume und Rückblicke, die wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte sind, da sie viel Spannung aufgebaut haben. Was mir auch noch sehr gefallen hat war die Welt, in der sie leben, diese wurde in allen Einzelheiten dargestellt und ich hatte das Gefühl ich wäre direkt auf ihrer Reise dabei. Es war ein Abenteuer dieses Buch zu lesen und es gab so viele Wendungen zum Schluss, dass man nur beeindruckt sein kann. Denn man würde am Beginn der Story nie auf das Ende kommen. Zusammengefasst war es also ein ziemlich schönes Buch und ich warte schon sehnlichst auf Band 2.
Die Story ist unglaublich interessant. Ein Mädchen macht sich mit zwei Jungen und einen Hund auf den Weg ihre Freundin aus den Fängen der Kobolde zu befreien. Dabei müssen sie sich den wildesten Monster und schlimmsten Gefahren stellen. Jedoch führt sie ihr Weg nicht zu der gesuchten Person, sondern zu ihrer Loge, die in großer Gefahr schwebt. Nur zusammen können sie ihre Freunde befreien und das Böse bekämpfen, doch schaffen sie es zusammenzuhalten.
Zwölf ist ein Mädchen das viel Leid ertragen musste in ihren jungen Leben. Sie hat ihre ganze Familie verloren, weil ihr Dorf zerstört worden ist und hat sie alleine begraben. Da sie dann alleine war ging sie zu Loge um sich als eine Jägerin ausbilden zu lassen ohne eine Jägerin werden zu wollen. Sie ist diszipliniert, trainiert hart, ist mutig, sturköpfig, distanziert anderen gegenüber und wütend. Doch sie begibt sich trotzdem auf die Suche nach Sieben, obwohl sie nicht mal richtige Freunde sind. Ihre Entwicklung ist am stärksten, da sie endlich die Vergangenheit akzeptiert und entscheidet was für ein Mensch sie sein will. Dabei zeigt sie sich anderen gegenüber sogar freundlich, hilfsbereit und zuverlässig. Sie lernt zudem herauszuholen was in ihr steckt und damit ihre Familie zu retten. Das ist eine riesige Entwicklung für sie, die ich sehr beeindruckend finde. Vor allem wenn man bedenkt, wie tief ihr Zorn und Hass ist. Sie musste erst sich selbst vergeben, um anderen zu vergeben und das ist einmalig.
Sieben ist ein ziemliches, nicht zum Kämpfen geeignetes Mädchen das dafür andere Stärken hat. Sie hat nämlich eine Begabung, die den Kobolden gefällt und die sie brauchen. An sich ist sie lieb, freundlich und ruhig. Ihre Entwicklung ist auch stark, denn sie kämpft Seite an Seite für die Jäger und ist eine Kriegerin der anderen Art.
Sechs ist ein sehr interessanter Junge. Er ist ruhig und freundlich, hat Humor und ist ein cooler Typ. Er hat auch seine Familie verloren, nur seine Schwester ist übriggeblieben und er kämpft für sie. Wenn wir ihn betrachten, sehen wir eine schöne Entwicklung, die ihn mehr Stärke und Freunde bringt. Ich mag ihn und finde er ist ein sehr sympathischer Mensch.
Fünf ist ein etwas rüpelhafter, aufmerksamkeitsbezogener, aber sensibler Junge. Er ist immer sehr aggressiv und wütend gegenüber Zwölf, aber wenn man hinter seine Maske blickt, erkennt man einen lustigen, wenn auch lebensmüden Jungen. Seine Entwicklung macht man daran fest, dass er sich mit Zwölf anfreundet und für sie kämpft.
Zusammen sind Zwölf und Sechs ein super Team. Sie haben zuvor nie miteinander geredet doch sie haben gleich einen Draht zueinander und verfolgen das gleiche Ziel. Aber sie beide haben Geheimnisse, die ihr Verbindung auf die Probe stellen. Zwölf, Sechs, Fünf, Sieben und Hund stellen an sich eine unvergesslichen Gruppe dar, die alle Probleme überwinden können, wenn sie zusammenhalten.
Das Ende war voller Überraschungen und Action. Unsere Protagonisten sind wieder an ihrem Startpunkt, wo sie sich erstmal ihren Gefühlen stellen müssen. Denn kurz zuvor haben sie alle die Wahrheit über die tiefsten und dunkelsten Geheimnisse des Anderen erfahren. Dadurch spaltet sich die Gruppe und Zwölf wird alleine eingesperrt. Wodurch sie Zeit hat sich in klaren zu werden wer sie sein will und was für eine Art Mensch sie gerne sein möchte. Dann muss sie sich entscheiden auf welche Seite sie steht und für das richtige kämpfen. Doch haben sie und ihre Freunde überhaupt eine Chance? Beim Lesen der letzten Seiten war ich sehr gespannt auf die Auflösung des Rätsels und ich wurde nicht enttäuscht. Denn das Ende ist genial und sehr ausgetüftelt. Ich war sehr glücklich über das Ende und auch über den Wahl ihres neuen Namens. Zusammengefasst freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil und bin ein riesengroßer Fan dieses tollen Auftaktes der Feuerblut Reihe.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Nur für Psychopathen geeignet ;)

Ich hasse die Menschheit

Das Buch ist in jeglicher Hinsicht einzigartig und sehr lustig. Beim Lesen hatte ich unglaublich viel Spaß und musste sehr oft lachen. Das Besondere an dem Buch ist, das es keine durchgängige Geschichte ist, sondern vielmehr eine Aufzählung an Möglichkeiten Menschen loszuwerden. Wodurch es sehr leicht und flüssig zu lesen ist, man kann es auch wegen seiner Größe super überall mit hinnehmen und lesen. Außerdem ist es recht dünn, weshalb ich es in sehr schneller Zeit durchgelesen hatte. Eine weitere Besonderheit an diesem Buch sind die Illustrationen, die manche Wege Menschen loszuwerden besser veranschaulichen.

Ich finde die Idee, die hinter dem Buch steckt, super und es ist echt gut zum Frust abbauen, aber auch um einfach ein bisschen Spaß zu haben und abzuschalten. Denn wenn ich mal wieder denkt die Welt ist gegen mich und ich würde am liebsten alle Menschen umbringen, dann finde ich in diesem Buch rund 500 subtilen Ideen wie ich das umsetzen könnte (aber vermutlich besser nicht machen sollte). Was wirklich genial ist, denn ich habe mich fast totgelacht und bin gerade dabei zu überlegen den ein oder anderen Punkt nicht doch ausprobieren sollte, nur so aus Neugier versteht sich.

Außerdem sind die Ideen, die sie anbringt, sehr vielfältig und befassen sich mit unterschiedlichen, ab und zu auch eher weniger angesprochenen Themen. Das finde ich super und das macht das Buch wie auch die Autorin sehr sympathisch in meinen Augen. Zusammengefasst kann ich euch gar nicht sagen wie gut dieses Buch ist, weil es mir aus der Seele spricht. Und genau deswegen bekommt es fünf von fünf Herzen von mir, denn sind wir mal ehrlich wir hassen doch alle Menschen und wollen sie loswerden.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Eine märchenhafte Geschichte :)

Die Flamme im Eis

Eine Geschichte die sich durch ihre einzigartige Story im Herzen des Lesers verewigt. Ich war sofort ein großer Fan der Protagonistin, da sie mir sehr sympathisch war. Sie ist ein Rätsel für sich, da sie mehrere Kräfte in sich vereint und zugleich sich für nichts Besonderes hält. Sie ist bodenständig und nicht auf den Kopf gefallen, daher macht es viel Spaß ihre Entwicklung zu beobachten. Das spannende an der Geschichte ist dabei die Wahrheit hinter dem Verhalten und der Vergangenheit der Königin. Diese hat es Faust dick hinter den Ohren. Ihre Geheimnisse zu erkunden ist überaus interessant und sehr verwirrend, aber es macht unheimlich viel Spaß. Was mir auch besonders gut gefallen hat war die zweite Perspektive, aus der wir die Geschichte gesehen haben. Ich will nicht zu viel verraten, denn zu erkunden was hinter der Person steckt ist sehr faszinierend, aber es hat die Story aufgepeppt und noch intensiver gestaltet. Ein weiterer Pluspunkt ist die schöne Gefühlswelt, die aufregend und faszinierend zugleich ist, da ich von Trauer über Wut bis hin zu Freude und Liebe alles gefühlt habe. Es war superschön und fesselnd für mich. Das liebe ich sehr. Außerdem ist der Schreibstil der Autorin superleicht und fluffig, es war super einfach in die Geschichte einzutauchen und sich in der Geschichte zu verlieren.
Die Story ist sehr magisch und abenteuerlich. Ein Mädchen versucht das Überleben ihrer Geschwister zu sichern und stellt sich so in den Dienst der Königin. Diese holt alle zehn Jahre vier Begabte Mädchen zu sich, um eine Aufgabe zu erfüllen. Doch diese ist gefährlich und bringt die Auserwählten an ihre Grenzen. Jedoch bemerken sie schnell das die Königin nicht die ist die sie vorgibt zu sein und so suchen sie nach Antworten. Aber die Antworten, die sie finden sind schlimmer als sie erwartet hatten. Wie können sie also die Herrschaft der bösen Königin beenden und ihr Leben retten?
Elea ist eine sehr einzigartige Persönlichkeit, die viel in ihren jungen Jahren erlebt hat. Zuerst verlor sie ihren Vater und musste ins Armenviertel umziehen, um kurz darauf auch noch ihre Mutter zu verlieren. Ganz allein muss sie nun seit jeher sich um ihre Geschwister kümmern und für dessen Überleben sorgen. Das ist jedoch nicht leicht, da sie Schwefelhölzer verkauft und kaum was einnimmt. An sich ist sie eine gewissenhafte, loyale, liebevoll und aufmüpfige junge Frau, die zwei Kräfte in sich vereint. Zum einen das Feuer zum anderen den Frost. Sie ist besonders in jeder Hinsicht und trägt eine große Last auf ihren Schultern. Durch ihren Einzug ins Königshaus verändert sie sich jedoch. Sie gewinnt an Stärke hinzu, besiegt ihre Angst in Bezug auf Seen und Flüsse. Außerdem lernt sie zu lieben und sich selbst zu akzeptieren. In jeglicher Hinsicht ist ihre Entwicklung also einzigartig, sodass sie zu einer starken jungen Frau heranwächst, die das Königreich retten kann. Das beeindruckende dabei ist ihre selbstlose und mutige Art, genauso wie ihre Intelligenz. Ich liebe sie und ihre Entwicklung sehr.
Faun ist ein sehr interessanter junger Mann, der jedoch sehr weise ist. Er ist ein Prinz und rechtlich betrachtet der Thronfolger, doch er wurde hinterrücks ermordet. Da seine Schwester ihn nicht für geeignet betrachtet hat. An sich liebt er die Natur und hat sie erforscht. Er spielt gerne mit Eichhörnchen und ist ein sehr freundlicher, sensibler und hilfsbereiter Mann. Ich mag seine Art und seine Leichtigkeit. Außerdem zeigt sich seine Entwicklung anhand seiner Handlungen. Er kommt nach Jahren aus seinem Rückzugsort hervor, um die Machenschaften seiner Schwester aufzuhalten. Dabei lernt er Elea kennen und lieben und will für sie und sein Volk die Welt verändern. Er ist revolutionär und eindeutig ein sehr guter Mensch, weshalb er sein Königreich retten wird.
Zusammen sind die beiden ein einzigartiges Team. Elea und Faun sind auf einer sehr tiefen Ebene miteinander verbunden. Durch Eleas zwei starken elementaren Kräften hat sie eine spezielle Verbindung zu Faun, die die sie zusammenführt. Doch sie verstehen sich auch auf emotionaler Ebene und fangen an mehr füreinander zu empfinden.
Das Ende war ziemlich einzigartig. Es kam alles auf einmal und man konnte kaum richtig begreifen was gerade geschehen war, so schnell ging es. Das geniale dabei ist die Verzwicktheit der Geschichte und wie gut durchdacht die Story ist. Denn am Ende ergibt alles einen Sinn und es ist geradezu magisch, wie Elea die Geschichte verändert. Und wie sie das macht, ist ebenso schön wie auch grausam, eigentlich ist es sehr einzigartig und sie wird so immer im Gedächtnis bleiben. Ich liebe am Ende vermutlich am meisten, dass unsere Protagonistin es schafft, allein alles aufzuklären und die Herrschaft der Königin zu beenden. Ihr zu Seite steht der rechtmäßige König, der die Mädchen befreit. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Ende einfach voller spannungsgeladener Momente und aufregenden und emotionalen Zeilen war, die ich sehr genossen habe zu lesen. Es war ein sehr faszinierendes Buch mit vielen Geheimnissen und einprägsamen Charakteren. Von mir bekommt es fünf von fünf Herzen.