Profilbild von Ellysetta-Rain

Süßer Young-Adult Roman mit Charme und Humor

Risky Game. Küsse auf dem Eis

*Eishockeyprofi meets Südstaatengirl*

*Eishockeyprofi meets Südstaatengirl*
Avery liebt die Sonne und Wärme der Südstaaten über alles. Als sie ihr Zuhause und ihre Freundinnen verlassen soll, bricht für sie eine Welt zusammen. Denn ausgerechnet in der eisigen Kälte von Minnesota hat ihr Vater seinen Traumjob gefunden. Doch Averys neue Heimat hält nicht nur Schnee für sie bereit, sondern auch den charmanten Tyler. Der Blick in seine fesselnden blauen Augen lässt sie all ihre Sorgen vergessen. Aber Tyler ist in Wirklichkeit nicht nur der sympathische Typ von nebenan, der er vorgibt zu sein. Er setzt alles daran, das Geheimnis um seine Identität zu bewahren, und führt Averys Herz dabei mehr und mehr aufs Glatteis.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Avery und Tyler geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Averys beste Freundinnen Suzie und Maureen sowie Tylers Bruder Nate. Hier habe ich vor allem Nate und auch Cara ins Herz geschlossen, die zwei sind großartig.

Die gemeinsamen Szenen von Avery und Tyler sind wunderschön und vor allem seine romantischen Ideen sind zum Dahinschmelzen. Als Leserin weiß man ja bereits, was Tyler Avery verheimlicht und seine Gründe sind mehr als authentisch und verständlich, auch wenn es natürlich alles andere als schön ist, dass er ihr gegenüber nicht ehrlich ist. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, aber da Avery noch auf der Highschool ist, gibt es hier auch noch etwas Highschool-Drama. Es gibt Eishockey-Szenen, die aber nicht dominieren, und vor allem die Atmosphäre im Stadion ist sehr gut rübergebracht worden. Leider habe ich mich stellenweise über Avery aufgeregt und hätte sie am liebsten geschüttelt, weil sie so vertrauensselig ist, obwohl sie ihre innere Stimme doch warnt. Ich weiß, sie ist noch jung und in einer Ausnahmesituation mit neuem Wohnort, ohne bekannte Gesichter, etc. Stellenweise hätte ich mir auch mehr Tiefe gewünscht.

Ein süßer und humorvoller Young-Adult Roman mit sympathischen Charakteren, der für gute Unterhaltung sorgt. Wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die einem süßen Young-Adult-Roman mit Charme und Humor nicht widerstehen können.

Fazit:
Süßer Young-Adult Roman mit Charme und Humor sowie sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Süße, humorvolle Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte

Fast geküsst ist halb verliebt

Kuchen, Küsse und andere Katastrophen

Kuchen, Küsse und andere Katastrophen
Emma ist über ihren Exfreund hinweg. Wirklich. Diesem Mistkerl weint sie keine Träne nach. Na ja, vielleicht eine. Oder zwei. Von Männern hat sie vorerst die Nase gestrichen voll, eine neue Beziehung kommt gar nicht in Frage. Bis eines Morgens plötzlich ein ihr unbekannter Typ in der WG-Küche auftaucht und ihren Entschluss für einen kurzen Moment ins Wanken bringt. Paul stellt sich nicht nur als gewitzt und ziemlich gutaussehend heraus, er ist auch der letzte One-Night-Stand von Emmas Mitbewohnerin. Ganz klar nicht Emmas Typ, denn ein Mann wie er würde ihr Herz erneut brechen, oder? Doch als die beiden sich immer wieder über den Weg laufen, scheint es wie ein Wink des Schicksals…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Emma und Paul geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Emmas beste Freunde Laura und Marius sowie Pauls Familie.

Die langsame und zarte Annäherung von Emma und Paul ist authentisch dargestellt worden und es gab so einige süße, romantische Szenen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem in den Gesprächen von Emma und Paul mit ihren Freunden. Jedoch haben die Charaktere in meinen Augen teilweise nicht wirklich nachvollziehbar reagiert, z.B. Emma hat sich manchmal jünger verhalten als ihre 22 Jahre vermuten lassen. Auch Pauls „Geheimnis“ und wieso er nicht offen darüber spricht, ist mir nicht verständlich.

Eine süße, humorvolle Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte. Teilweise habe ich die Charaktere bei ihren Handlungen nicht verstehen können, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die süße Liebesgeschichten lieben, die nebenan spielen könnten.

Fazit:
Eine süße, humorvolle Liebesgeschichten, die nebenan spielen könnte. Jedoch habe ich stellenweise die Handlungen der Charaktere nicht nachvollziehen können.

Schöner, locker-leichter Roman der für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt

Bis ans Ende aller Fragen

Krebserkrankung, versuchter sexueller Übergriff

Krebserkrankung, versuchter sexueller Übergriff

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maxi geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Maxis Familie, hier insbesondere ihre Nichte Summer, die Maxi zwar in Schwierigkeiten bringt, aber ihr auch den Rücken stärkt und freihält.

Maxi habe ich schnell ins Herz geschlossen, auch wenn ich bei der Lügengeschichte nur den Kopf schütteln konnte. Ab und zu gibt es Einblicke in Maxis Tagebucheinträge als Teenager, die ebenfalls zum Schmunzeln einladen. Eine bestimmte Szene im letzten Viertel des Buches hätte es in meinen Augen nicht gebraucht und sie hat für mich zu dieser bis dahin eher locker-leichten Lektüre nicht gepasst. Zudem hätte ich mir ein Gespräch/eine „Aussprache“ von Maxi mit einigen Familienmitgliedern gewünscht. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Insgesamt ein schöner, locker-leichter Roman der mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sterne gibt.

Fazit:
Insgesamt ein schöner, locker-leichter Roman der mit sympathischen Charakteren und einer guten Prise Humor für eine unterhaltsame Lesezeit sorgt.

Liebe, Freundschaft und Kleinstadtfeeling

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern!
Zurück in Wild River kann Montana Banks ihr Glück kaum fassen. Nicht nur hat sie einen Job gefunden, den sie liebt, sondern auch neue Freunde und eine schöne Wohnung - gleich neben Eddie Sanders, dem Cop des Städtchens. Bei beiden ist es Abneigung auf den ersten Blick, denn während Eddie sich streng an alle Regeln hält, legt Montana sie eher großzügig aus. Zum Glück hat Eddie einen Job in Anchorage in Aussicht und wird Wild River bald verlassen. Als er jedoch in der Nacht seiner Abschiedsparty schwer verwundet wird, ändert sich alles. Seine Jobchance ist verloren, genau wie sein Selbstvertrauen. Doch Montana erkennt zunehmend seine liebenswerten Seiten und ist entschlossen, ihm all die Gründe zu zeigen, warum er sich wieder erholen muss...

Krebserkrankung, Sucht, Tod von Familienangehörigen

Das ist der 3. Teil der Reihe, der auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden. Jedoch ist es empfehlenswert für das volle Leseverständnis und –vergnügen den 2. Band davor zu lesen, da Montana (aus dem 3. Band) gemeinsam mit Tank (aus dem 2. Band) eine Tochter hat und man so alle Hintergrundinformationen hat.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Montana und Eddie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Erika und Cassie, Montanas neue Freundinnen und Kaia, Montanas Tochter.

Die Anziehung zwischen Montana und Eddie ist spürbar, ihre Annäherung erfolgt authentisch und gefühlvoll. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Auch ging es mir mit Eddies Verletzung im Hinblick auf eine bestimmte Szene zu schnell voran und ob das medizinisch wirklich machbar war/ist, kann ich mir nicht vorstellen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Rettungseinsätze kamen in diesem Band leider nicht wirklich vor, was ich schade finde, denn sie wurden für mich immer sehr spannend und interessant erzählt. Die Nebenfiguren runden die Geschichte perfekt ab und ich bin schon sehr auf die Geschichte von Leslie, Eddies Schwester, gespannt.

Insgesamt eine schöne und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling und etwas Spannung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman- und Kleinstadtfans. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf weitere Geschichten aus der Kleinstadt.

Fazit:
Eine schöne und berührende Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft, Kleinstadtfeeling und etwas Spannung geht.

Gefühlsachterbahn mit Taschentuchalarm

Und immer nur du

Autounfall, Herzinfarkt, Krebserkrankung, Tod von Angehörigen

Autounfall, Herzinfarkt, Krebserkrankung, Tod von Angehörigen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Fenja geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Sarah, ihre ehemals beste Freundin, und die Bewohner:innen von Fenjas Heimatstadt.

Das Vertrauen und die Verbindung zwischen Fenja und Elias sind spürbar und haben mir sehr gefallen. Etwas zu viel wurden mir die ganzen Veränderungen und Enthüllungen, mit denen Fenja konfrontiert wird, auch wenn ich jedes Mal mit ihr mitgelitten habe. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, zudem hat mir eine bestimmte Wendung nicht gefallen, aber da ich nicht spoilern möchte und kann, bleibe ich so vage. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und es gibt auch was zu Lachen. Zudem fand ich Fenjas Entwicklung im Laufe der Geschichte schön mitzuerleben.

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine absolute Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mit Taschentuchalarm lieben.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm. Ich bin gespannt auf die weiteren Werke der Autorin.