verbuechert

verbuechert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit verbuechert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Lass dich verzaubern von der magischen Atmosphäre und der einzigartigen Magie dieses Buches

A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

"A Magic Steeped in Poison" ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights! Der Roman von Judy I. Lin entführt uns in eine Welt, in der Tee als ein magisches Instrument dient. Ning hat diese Teemagie von ihrer Mutter erlernt, doch sowohl ihre Mutter als auch ihre Schwester wurden von Tee vergiftet. Nun setzt Ning alles daran, ihre Schwester zu retten und nimmt an einem Wettkampf teil, in welchem die mächtigsten Teemagierinnen gegeneinander antreten.

Schon bevor ich überhaupt wusste, um was es in diesem Buch geht, war ich verliebt. Das Cover ist einfach wunderschön und konnte mich von dem ersten Moment verzaubern. Es ist ein richtiger Hingucker mit seiner bezaubernden Farbkombination und den kleinen Details darin. Vermutlich das schönste Cover, was ich bisher gesehen habe. Doch nicht das Cover konnte mich gleich überzeugen, sondern auch der Klappentext. Ich liebe Tee und die Idee der Teemagie finde ich so faszinierend, ich habe noch nie von einer solchen Magie gehört. Ich konnte dementsprechend gar nicht anders, als das Buch zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich liebe alles an diesem Roman: Die Teemagie ist etwas ganz besonderes und in Verbindung mit der asiatischen Mythologie wird dieses Buch zu etwas ganz Besonderem! Die Autorin beschreibt die Magie so detailliert und atmosphärisch, ich bin immer noch ganz fasziniert davon. Auch die Figuren in dem Buch konnte ich direkt in mein Herz schließen. Vor allem die Protagonistin Ning mochte ich von Anfang an. Sie handelt unglaublich mutig, indem sie für ihre Schwester an diesem tödlichen Wettkampf teilnimmt und ich bewundere sie für ihre Entscheidungen! Doch auch den Großteil der anderen Figuren des Buches habe ich im Verlauf des Buches lieb gewonnen! Auch die Handlung des Buches hat mich nicht enttäuscht. Direkt auf den ersten Seiten des Buches wurde es schon spannend. Die Leser
innen werden direkt in die magische Welt geworfen und vor Rätsel gestellt. Ich habe beim Lesen immer wieder wild spekuliert, was genau geschehen ist und geschehen wird, es wurde zu keiner Stelle langweilig. Der Roman birgt viele Geheimnisse und so wird man beim Lesen immer wieder überrascht und auch verwirrt. So hat mich der Roman auch zurückgelassen: Verwirrt. Ich habe nicht immer verstanden, was genau passiert und würde deshalb am liebsten direkt den nächsten Band lesen, damit die restlichen Fragen aufgeklärt werden können. Aber bis dieser im Herbst erscheint, kann ich nur weiter spekulieren.

Dementsprechend kann ich den Roman nur loben und habe keine Kritikpunkte. Ich bin immer noch begeistert von diesem Buch und kann jedem empfehlen, in diese magische Welt einzutauchen und sich verzaubern zu lassen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Eine wundervolle Neuerzählung

STONE BLIND – Der Blick der Medusa

Als ich den Roman entdeckt habe, war mir direkt klar, dass ich ihn unbedingt lesen muss. Ich bin ein großer Fan griechischer Mythologie und vor allem die Geschichte der Medusa ist mir hier besonders hängen geblieben, da sie immer als ein Monster dargestellt wird, obwohl sie keines ist. Der Roman stellt dies klar und deutlich. Die Autorin macht klar, dass Medusa kein Monster, sondern eigentlich die Unschuldige in der Geschichte ist. Dabei erzählt sie aus mehreren Perspektiven mehrere Handlungsstreifen und gibt einen ganz neuen Blickwinkel auf die griechische Mythologie.

Allein das Cover hat mich schon umgehauen. Die Farbauswahl ist ein richtiger Hingucker und man erkennt auf den ersten Blick, worum es in dem Buch geht. Und auch die Handlung des Romans hat mich nicht enttäuscht. Der Sprachstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich mag es sehr, wie die Autorin die Geschichte erzählt und, dass sie die Situation dabei auch aus der Sicht der verschiedenen Erzähler*innen beschreibt. Dadurch hat man einen tollen Einblick in die griechische Mythologie und in die vielen kleinen Detalils, die die griechischen Gottheiten ausmachen, bekommen. Vor allem, wenn man nicht allzu gut im Thema bewandert ist, sind die verschiedenen Handlungsstränge sehr hilfreich, weil man so gleich erfährt, wer die verschiedenen Personen sind. Die Handlung fokussiert sich dementsprechend zwar nicht nur auf Medusa, aber das hat mich persönlich nicht gestört, da ich auch die anderen Figuren als sehr wichtig für die Handlung wahrgenommen habe und ihre Geschichten dementsprechend auch sehr interessant fand. Auch die Darstellung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin weiß genau, was sie tun muss, um eine bestimmte Wirkung bei den Lesenden zu erzielen und so habe ich noch mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die verschiedenen Figuren bekommen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Buch wirklich großartig finde. Mir fällt nicht ein einziger Kritikpunkt ein und dementsprechend kann ich das Buch nur jedem weiterempfehlen, der sich für griechische Mythologie interessiert!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Eine gigantische Welle von Emotionen

Für immer ein Teil von dir

In Colleen Hoovers Roman "Für immer ein Teil von dir" geht es um Kenna, die fünf Jahre im Gefängnis verbringen musste, während ihre Tochter kurz nach ihrer Geburt zu den Eltern von Kennas verstorbenen Partner Scott gegeben wird. Nach ihrer Freilassung will Kenna alles daran setzen, ihre Tochter kennenzulernen. Sie ahnt jedoch nicht, dass sie sich dabei verlieben wird. Und dazu auch noch in den besten Freund des verstorbenen Scotts, für dessen Tod sie verantwortlich ist.

Ich bin ein riesiger Fan von Colleen Hoover. Bis auf ein/zwei Ausnahmen liebe ich alle ihre Bücher und deshalb musste ich auch dieses Buch direkt haben! Und was soll ich sagen: Trotz enorm hoher Erwartungen wurde ich auch dieses Mal nicht von ihr enttäuscht! Das Buch ist voller gewaltiger Emotionen und Gefühle. Es war tragisch, herzergreifend, aber gleichzeitig auch so voller Hoffnung und hat die unterschiedlichsten Gefühle in mir auslösen können!

Allein die Handlung in diesem Buch hat mich schon wieder begeistert. Es geht um interessante, ergreifende Themen wie Schuldgefühle oder Sehnsucht und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Die Liebesgeschichte hat mich direkt überzeugen können. Vor allem der Zwiespalt, in dem Ledger steckt, hat das Buch für mich so spannend gemacht. Aber noch viel wichtiger und emotionaler war für mich die Mutter-Kind-Geschichte von Kenna und Diem und ich habe so mitgefiebert, wie die Geschichte der Beiden weitergeht.

Auch die Charaktere sind wundervoll. Sie alle sind unglaublich stark und haben schweres miterleben müssen. Vor allem Kenna, die Protagonistin, musste viel durchstehen und hat nie aufgegeben. Sie ist ein so tiefgründiger Charakter und ich konnte ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber auch in die anderen Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Die Situation, in der es in dem Roman geht, ist nämlich nicht einfach schwarz-weiß, sondern viel verstrickter und komplizierter. Man kann beim Lesen nicht einfach irgendjemandem böse sein, sondern kann alle Beteiligten und ihre verschiedenen Positionen komplett nachvollziehen! Das hat mir an dem Roman wirklich sehr gut gefallen, weil es mich selbst auch zum nachdenken gebracht hat.

Bevor ich zu meinem Kritikpunkt komme, möchte ich aber vorerst das wunderschöne Cover loben! Ich liebe diese strahlenden Farben! Sie harmonieren wirklich großartig zusammen und machen sich zu einem richtigen Hingucker in meinem Bücherregal!

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt an das Buch, welcher mich ein wenig enttäuscht hat. Ich bin von Colleen Hoovers Romanen Plottwists und überraschende Wendungen gewöhnt und die habe ich einfach in diesem Roman sehr vermisst. Die Handlung war sehr vorhersehbar und hat mich leider keineswegs überraschen können. Und trotzdem habe ich die ganze Zeit auf einen unerwarteten Twist gehofft!

Mal abgesehen von diesem kleinen Kritikpunkt bin ich jedoch begeistert von dem Roman. Das liegt vor allem an den großen Emotionen und den starken Charakteren! Wenn es euch also nicht stört, dass die Colleen Hoover typischen Wendungen hier fehlen, kann ich euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, denn es ist wahrlich großartig!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein großartiges Buch voller Gefühle

Blue Seoul Nights

In dem Roman „Blue Seoul Nights“ geht es um Jade, die nach dem Tod ihres Vaters einen Neuanfang in Seoul wagt. Dort wird sie Grundschullehrerin und findet nicht nur neue Freunde, Liebe, sondern auch sich selbst wieder.
Ich liebe einfach alles an dem Roman, anders kann ich es nicht sagen: Das Setting, den Schreibstil, die vielseitigen Charaktere, die Handlung… Der Roman ist einfach so wunderschön zu lesen!
Fange ich mal mit dem Cover an: Es ist einerseits so schlicht in Line-Art gehalten, aber das macht es für mich so wunderschön. Die zwei Menschen auf dem Cover sind mit einem roten Faden miteinander verbunden. Das erinnert mich ein wenig an die Legende von der roten Linie des Schicksals, in der der rote Faden eine unzertrennliche Verbindung von zwei Menschen beschreibt. Dieses Konzept passt ziemlich gut zu der Handlung des Buches, wie ich finde und ist sehr passend gewählt!
Auch der Schreibstil des Romans ist einfach wundervoll. Er ist so lebhaft, dass ich mir zeitweise bildhaft vorstellen konnte, wie es im Leben der Hauptcharaktere aussieht und, wie es ihnen geht. Auch das Setting konnte mich von Anfang an begeistern. Die Geschichte von Jade und Hyun-Joon spielt in Seoul und nachdem ich dieses Buch gelesen habe, wurde mein Wunsch geweckt, selbst dorthin zu reisen. Man erfährt durch das Buch auch total viel Neues über die Kultur Koreas und das hat mir sehr gut gefallen!
Aber vor allem liebe ich die wundervollen Charaktere in diesem Buch! Jade zum Beispiel ist so liebenswert und großartig. Sie musste schon so viel in ihrem Leben durchmachen und ist so unglaublich stark. Hyun-Joon habe ich mich beim Lesen des Buches ein wenig verliebt. Er ist mein absoluter Liebling des Buches und ein absoluter Traummann. Jedoch hat auch Hyun-Joon so einiges durchmachen müssen und hat so seine Schwächen. Das liebe ich so an dem Buch: Die Charaktere sind nicht perfekt, sondern haben auch Dinge, mit denen sie zu kämpfen haben, was sie gleich viel realistischer erscheinen lässt. Aber nicht nur Jade und Hyun-Joon, sondern auch die Nebencharaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die gesamte Freundesgruppe ist einfach so sympathisch, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, über sie zu lesen und am liebsten würde ich meine Zeit mit ihnen verbringen.
Kara Atkin schafft es einfach, mich in ihrem Roman in ein Gefühlschaos zu stürzen. Ich habe so gut wie jede Emotion während dem Lesen durchlebt. Das Buch hat mich gleichzeitig total glücklich, aber auf der anderen Seite auch traurig gemacht und schockiert. Der Roman war einfach sehr berührend und unglaublich emotional und vor allem das Ende hat einfach alles übertroffen. Mit einem solchen Cliffhänger habe ich nicht gerechnet und jetzt bin ich umso gespannter auf den zweiten Teil dieser Dilogie.

Fazit:
Der Roman war so wundervoll und hat mich absolut begeistert! Er war mir aber viel zu kurz, ich würde am liebsten direkt weiterlesen und kanns kaum erwarten, dass bald Band 2 erscheinen wird! Mit „Blue Seoul Nights“ hat Kara Atkin definitiv ein Kunstwerk erschaffen und ich bin gespannt, ob der zweite Teil auch so großartig wird!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Für jeden Drachen-Fan ein Muss!

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz

In dem Roman "Flame & Arrow" geht es um zwei Königreiche, nämlich das der Fae und zum anderen das der Drachen. Zwischen Drachen und Fae droht ein Krieg auszubrechen. Der Drachenprinz Aiden wird aufgrund jüngster Ereignisse an das Trinity College in Dublin geschickt und Kailey, eine Fae, soll dort sein Vertrauen gewinnen. Jedoch hat Aiden ganz ähnliche Absichten.

Das Cover des Buches ist ein Traum! Mit den bunten Drachenschuppen und der Flamme in der Mitte wird das Buch zu einem richtigen Hingucker! Nachdem ich dieses Cover gesehen habe, konnte ich gar nicht anders, als das Buch zu lesen. Und ich habe es nicht bereut, denn der Roman ist wirklich wundervoll gewesen und hat mich absolut begeistert!

Der Schreibstil gefällt mir persönlich total gut und bin nur so über die Seiten geflogen. Das liegt vor allem an dieser wundervollen Atmosphäre des Buches. Der Roman spielt nämlich in Irland und dabei größtenteils in Dublin. Ich selbst bin schon dort gewesen und habe mich direkt in dieses Land verliebt! Die Autorin schafft es, diese atemberaubende Atmosphäre Irlands wiederzugeben und ich konnte mir beim Lesen bildlich vorstellen, wo die Protagonisten sich befinden und was sie tun. Es war quasi so, als wäre ich selbst dabei gewesen.

Die Handlung der Geschichte ist für mich einfach nur wundervoll. Ich liebe Bücher über Fae und ich liebe Bücher über Drachen und die Kombination von Beiden ist der Autorin einfach nur großartig gelungen! Im Laufe des Buches haben sich bei mir viele Fragen gebildet und ich habe wild spekuliert, was wohl passieren wird, aber im Endeffekt wurde ich trotzdem überrascht. Viele der Ereignisse habe ich einfach nicht kommen sehen und deshalb war es so spannend, das Buch zu lesen, weil sich immer wieder etwas Unerwartetes aufgedeckt hat. Das macht es wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Auch zum Ende hin gab es ein paar große Ereignisse und das Buch endet mit einem Cliffhänger, den ich immer noch kaum begreifen kann. Ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Teil zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht!

Bei den Charakteren bin ich ein bisschen zwiegespalten gewesen. Einerseits habe ich die meisten Charaktere direkt in mein Herz geschlossen, denn der Großteil unter ihnen sind wirklich starke und sympathische Persönlichkeiten und man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. Auch, wenn die Protagonisten, vor allem zu Anfang, noch voller Vorurteile und Misstrauen sind, merkt man schnell, was für eine unglaubliche Charakterentwicklung sie durchmachen, was mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hatte ich bei der Protagonistin Kailey vor allem zum Ende des Buches Schwierigkeiten, ihre Handlungen und Beweggründe nachzuvollziehen.

Fazit:

Trotz der Protagonistin, mit der ich mich nicht ganz anfreunden konnte, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen! Vor allem die Atmosphäre und das Setting haben das Buch zu einem Wohlfühlbuch für mich gemacht und ich hatte wirklich Spaß daran, das Buch zu lesen und mich von den vielen unerwarteten Ereignissen überraschen zu lassen!