Cover-Bild Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Stefan Ahnhem

Meeressarg (Ein Fabian-Risk-Krimi 6)

Kriminalroman
Band 6 der Reihe "Ein Fabian-Risk-Krimi"
Katrin Frey (Übersetzer)

Fabian Risk gegen seinen Erzfeind – ein Kampf auf Leben und Tod

Er hat erpresst. Er hat misshandelt. Er ist über Leichen gegangen, um ganz nach oben zu kommen. Er heißt Kim Sleizner und ist der Polizeichef von Kopenhagen. Kommissar Fabian Risk würde alles tun, um seinen Erzfeind endlich hinter Gitter zu bringen. Seine frühere Kollegin Dunja Hougard ist untergetaucht und ermittelt verdeckt gegen ihren ehemaligen Chef Sleizner. Fabian Risk unterstützt sie bei der Suche nach Beweisen. Da wird ein Auto mit zwei Leichen am Meeresgrund gefunden, einer der Toten ist ein hochrangiger Beamter. Fabian Risk begreift, dass Sleizner dahinterstecken muss. Nun könnte die Falle endlich zuschnappen. Die Frage ist nur, für wen.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Nicht so gut wie die anderen Bände

Meeressarg
Ich durfte das Buch vorablesen und danke dem Ullstein Paperback für das Leseexemplar.
Herausgeber ist ‎ Ullstein Paperback; 2. Edition (18. Oktober 2021) und hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: Er ...

Meeressarg
Kurzinhalt: Er hat erpresst. Er hat misshandelt. Er ist über Leichen gegangen, um ganz nach oben zu kommen. Er heißt Kim Sleizner und ist der Polizeichef von Kopenhagen. Kommissar Fabian Risk würde alles tun, um seinen Erzfeind endlich hinter Gitter zu bringen. Seine frühere Kollegin Dunja Hougard ist untergetaucht und ermittelt verdeckt gegen ihren ehemaligen Chef Sleizner. Fabian Risk unterstützt sie bei der Suche nach Beweisen. Da wird ein Auto mit zwei Leichen am Meeresgrund gefunden, einer der Toten ist ein hochrangiger Beamter. Fabian Risk begreift, dass Sleizner dahinterstecken muss. Nun könnte die Falle endlich zuschnappen. Die Frage ist nur, für wen.
Meine Meinung: ich habe bis jetzt alle Bücher um Fabian Risk gelesen und wurde wieder nicht enttäuscht. Spannend von der ersten Seite an. Das Buch ist immer voll von Wendungen und Irreführungen und bis zum Schluss zittert man mit. Sicherlich, wenn man alle Bände kennt, da gleichen sich auch die Bücher, aber das war für mich schon absehbar. Das einzige, was ich nicht verstehen würde, warum muss man immer die Bücher noch verschlimmbessern, denn manchmal war es schon sehr abstrus. Und ich muss sagen, mich regt es auf, wenn die Ermittler so stark sind, dass sie auch Folter einfach so überstehen, das ist schon sehr krass.
Mein Fazit: Diesmal nicht so überzeugend wie die anderen Bände, ich war schon etwas enttäuscht. Ich vergebe noch gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2021

ich fand das Buch sehr spannend

Im Hafen von Kopenhagen wird ein Auto gefunden mit zwei Leichen. Es sind ein Mann im Abendanzug, der anscheinend durch einen Kopfschuss Selbstmord begangen hat, daneben eine Frau, offenbar eine Prostituierte, die erwürgt wurde. Aber irgendwer muss ja auch den Wagen über die Kaimauer gefahren haben. Mit dem Hafenfall wird Jan Hesk beauftragt, es ist seine erste Ermittlung. Sleizner ist sein bisheriger Mentor. Ist Hesk Sleizner und seiner Verschlagenheit gewachsen?

Fabian Risk trauert um seinen Sohn Theodor, der im Gefängnis in Dänemark offensichtlich dermaßen misshandelt wurde, dass er nur Selbstmord aus Ausweg sah. Fabian will herausfinden, wer dahinter steckt. War es Kim Sleizner, der Leiter der Kopenhagener Mordkommission? Auf den hat es auch Dunja Hougard abgesehen, eine ehemalige Mitarbeiterin Sleizners, die ihn heimlich überwacht und auf eine Gelegenheit wartet, ihm das Handwerk zu legen.

Ich fand das Buch sehr spannend. Die Spannung wird von Anfang an gehalten und gegen Ende kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es gab eine überraschende Wende zum Schluss, die wirklich nicht vorhersehbar war. Ich hoffe, dass das nicht das letzte Buch über Fabian Risk war, auch wenn das Ende keine Anzeichen auf Fortsetzung vermuten lässt.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Stefan Ahnhem wieder in Bestform

Bei einem Kajakausflug im Kopenhagener Hafen entdeckt eine Frau einen Wagen, innen zwei Leichen. Eine Frau mit Würgemalen am Hals, ein Mann mit weggeschossenem Kopf. Selbstmord nach einem schiefgegangenen Sexspiel? Nein, nach der Spurensicherung kommt man zu dem Schluss, dass eine dritte Person den Wagen ins Wasser gefahren haben muss. Der Tote ist der Chef des Polizeilichen Nachrichtendienstes. Zeitgleich wird der Chef der Kopenhagener Mordkommision, Kim Sleizner, heimlich vo seiner ehemaligen Mitarbeiterin Dunja Hougard und ihrem Team beobachtet. Sie will Sleizner unbedingt zur Strecke bringen. Hat er mit dem Hafenfall zu tun? Mit den Ermittlungen betraut er seinen engsten Mitarbeiter Hesk, dessen erste Ermittlung es ist.

Fabian Risks Sohn Theodor hat sich derweil im Gefängnis in Dänemark umgebracht. Fabian stellt Ungereimtheiten fest. Hat Sleizner seine Finger im Spiel?

Ich hatte die bisherigen Bücher des Autors sehr spannend gefunden, bis auf den „Würfelmörder“, was mir so wenig gefiel, dass ich den zweiten Band um den Würfelmörder nicht mehr gelesen hatte. Dieses Buch hat mich aber wieder gleich von Anfang an gepackt. Es war sehr spannend, mit einer Steigerung nochmals zum Schluss, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und erst einmal durchschnaufen musste, als es ausgelesen war. Daher hat dieser Krimi wieder volle fünf Sterne verdient. Ich hoffe, es gibt noch mehr über Fabian Risk zu lesen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Meeressarg

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autor habe ich schon einiges gehört und war somit gespannt auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weg legen.
Zur Geschichte, es wird ein Auto mit zwei Leichen auf dem Meeresgrund gefunden. Einer davon ist ein hochrangiger Beamter. Fabian Risk beginnt mit den Ermittlungen und stellt als bald verherrende Vermutungen auf. Doch, ob es ihm gelingt, den Mörder zu fassen und die Verdächtigen dingfest zu machen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich hervorragend unterhalten. Es hat mir eine wirklich tolle Lesezeit beschert. Der Spannungsbogen ist stetig angestiegen und ist auch zum Ende nicht abgeklungen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle. Ich werde mir den Autoren auf jeden Fall merken.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Mega Spannend

Dunja Hougard ist untergetaucht, um sich an ihrem ehemaligen Chef, dem Polizeichef von Kopenhagen Kim Sleizner zu rächen. Sie heuert die Computerspezialisten Fareed Cherukuri und Qiang Who an und überwacht ihn in seiner Wohnung, hört seine Gespräche ab und hat sein Handy verwanzt. Sie übt sich in monatelanger Geduld. Als ein Auto mit zwei Toten auf dem Meeresgrund gefunden wird, verändert sich etwas in den Gewohnheiten Sleizner. Jan Hesk mit seinem neuen Team, wird mit den Ermittlungen betraut und wird immer wieder von Sleizner in seinen Ermittlungen behindert: Kommissar Fabian Risk reist aus Schweden an, um seinen Sohn Theodore zu identifizieren, der sich in der U-Haft das Leben genommen hat. Auch er setzt sich auf die Fährte von Sleizner.

Das Cover ist etwas unheimlich und passt zur Handlung und zum Titel. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben. Die Handlung wird aus verschiedenen Sichtweisen beschrieben und ist vom Anfang bis Ende total spannend. Ich habe die Vorgänger- Bücher von dem Autor noch nicht gelesen. Diese Buch Hat mir sehr gut gefallen.