Cover-Bild Layla
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Colleen Hoover

Layla

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Wie weit bist du bereit zu gehen, um deine große Liebe zu retten? Ein intensiver, hoch spannender Romantic Thriller mit paranormalen Elementen.

Das perfekte Lesefutter für alle Verity- und Too-Late-Fans – eine unfassbar intensive Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds' eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Eine unfassbar intensive, schier verstörende Amour fou von Bestsellerautorin Colleen Hoover – Gänsehaut und Emotionen pur garantiert!

»Überraschend und voller intensiver Gefühle wird diese Romance alle in den Bann ziehen.« Publishers Weekly

Veröffentlicht am 27.12.2021

Einfach genial!

Klappentext

Klappentext
Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Das Cover des Buches gefällt mir total gut, vor allem aufgrund der intensiven Farben!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Layla und Leeds. Die beiden sind wirklich ein schräges, einzigartiges Paar, dass mich schnell in seinen Bann gezogen hat.

Die Geschichte von Layla und Leeds ist eine paranormale Liebesgeschichte, auf die man sich einlassen können muss. Ich persönlich konnte das sehr gut und war von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefesselt. Die Geschichte ist außergewöhnlich, bizarr, verstörend und dennoch einfach absolut genial. Die gesamte Handlung war unfassbar spannend und hält immer wieder unvorhersehbare und überraschende Wendungen bereit. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Es ist so unglaublich genial und hat mich einfach nur mit einem „Wow“ auf den Lippen zurückgelassen. Für mich ist das Buch auf jeden Fall ein Highlight!

Colleen Hoover hat mit „Layla“ etwas ganz Neues gewagt und dabei wieder mit ihrem altbekannten, hervorragenden Schreibstil geglänzt. Sie hat die außergewöhnliche Geschichte von Layla und Leeds so mitreißend und greifbar erzählt, dass das ganze sich für mich schon fast real angefühlt hat. Ganz großartig!

Fazit
„Layla“ ist außergewöhnlich, bizarr, verstörend und absolut unvorhersehbar. Colleen Hoover hat etwas Neues gewagt und mich damit absolut in ihren Bann ziehen und überzeugen können. Das Buch ist einfach genial und ein absolutes Highlight für mich!

Veröffentlicht am 18.12.2021

Magisch und so anders

Ich möchte gar nicht zu viel sagen, denn das kann man gar nicht, ohne zu Spoilern.

Was ich sagen kann ist, dass mir der Schreibstil wie immer unheimlich gut gefallen hat. Die Emptionen und Gefühle sind direkt übergeschwappt und ich liebe dieses Buch!

Ich liebe das Cover, die Geschichte, die Idee und die Emotionen!

Eine absolute Leseempfehlung!♥️

Veröffentlicht am 09.12.2021

Layla

Layla, Colleen Hoover

Achtung Spoiler! :)

Layla, Colleen Hoover

Achtung Spoiler! :)

In „Layla“ geht es um Layla, die sich auf der Hochzeit ihrer Schwester Apsen Hals über Kopf in den Bassisten Leeds verliebt. Die Anziehungskraft auf den jeweils anderen beruht auf Gegenseitigkeit und die beiden stürzen sich in eine Beziehung. Doch das Glück der beiden ist leider nicht von Dauer..nachdem auf die beiden geschossen wurde, ist nichts mehr so wie es vorher einmal war...

Erstmal möchte ich auf das wirklich wunder wunderschöne Cover hinweisen :)
Ich bin richtig gut in „Layla“ reingekommen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Leeds geschrieben. Es ist ein bisschen ungewohnt die Geschichte nur aus Sicht des männlichen Protagonisten zu lesen, gefällt mir aber gut. Es passt gut in die Geschichte.
Leeds erzählt bei einer Befragung seine Geschichte, es wechselt also zwischen der Vergangenheit und der Befragung. Gerade im letzten drittel konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was es mit Willow auf sich hat. Ihre Beschreibung hat mir extrem gut gefallen! :)
Ich hätte wirklich nie im Leben mit dem Ausgang der Geschichte gerechnet und bin immer noch richtig geflasht von der Story. Colleen Hoover hat es einfach drauf für Überraschungsmomente und Wendungen in Geschichte zu sorgen.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen! :) Es ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich. Und es ist mal was anderes als diese typischen New Adult Liebesgeschichten!

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sie hat es wieder geschafft!

Seit ich "Verity" von Colleen Hoover gelesen habe, bin ich ein Fan der Autorin, wobei es mir vor allem ihre neusten Romane angetan haben - eben jene, die etwas experimenteller sind und Liebesgeschichten mit anderen Themenbereichen verbinden, so wie Layla es ebenfalls tut.

Aufgrund des Klappentextes und dem Lesen einiger Rezensionen war ich vorgewarnt, dass es sich hier um eine Liebesgeschichte mit paranormalen Elementen handelt. Ich muss sagen, dass ich aufgrund des Klappentextes tatsächlich einen anderen Verlauf erwartet hatte, weshalb mich "Layla" auch thematisch überraschen konnte. Die Handlung selbst lässt sich schwer beschreiben, ohne zu viel zu verraten.

Leeds und Layla lernen sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen und lieben. Nachdem Leeds die Beziehung der beiden öffentlich macht, dreht Leeds Exfreundin Sable frei und will Layla erschießen. Nach dem Genannten ist nichts mehr, wie zuvor - insbesondere Layla selbst nicht.

Der Roman wird dabei aus Leeds Sicht erzählt, was sich perfekt in die Geschichte einfügt und auch der Liebesgeschichte keinen Abbruch tut. Sowohl Leeds als auch Layla habe ich als sehr intensive Charaktere erlebt, wobei insbesondere Leeds für mich schwer greifbar war. Layla ist ein explosiver, fröhlicher, sprunghafter Mensch und eine interessante Protagonistin, doch auch sie konnte ich bis zum Ende hin nicht komplett fassen - was für mich aber auch teilweise den Reiz der Geschichte ausmacht.

Schließlich ist es der Schreibstil, der Idee und Charaktere perfekt verbindet und mich wieder einmal an das Buch gefesselt hat. Es kommt eher selten vor, dass es Bücher noch schaffen, mich in einen Leserausch zu ziehen, aber Colleen Hoover kann es einfach.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Mal ein völlig anderes Leseerlebnis.

Bei "Layla" handelt es sich um die erste paranormale Liebesgeschichte von Colleen Hoover, von der ich wahrscheinlich sogar einen Einkaufszettel mit Begeisterung lesen würde.

Es geht um Layla und Leed, ...

Es geht um Layla und Leed, die sich auf der Hochzeit von Laylas Schwester kennen und lieben lernen. Alles scheint perfekt, bis Layla eines Tages von Leeds rachsüchtiger und scheinbar mental kranken Ex-Freundin angeschossen wird und nur knapp überlebt. Seit diesem Tag ist sie nicht mehr die Layla, in die Leed sich so verliebt hat. Um die Beziehung zu retten, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben und möchte dort einen schönen Urlaub mit Layla verbringen. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen...

Colleen Hoover schreibt so, wie man es von ihr kennt, sehr flüssig, lebhaft und unterhaltsam. Man fliegt nur so durch die Seiten.
Es laufen zwei Handlungsstränge, einmal aus der Vergangenheit und einmal aus der Gegenwart, die parallel erzählt werden. Dies hat bei mir jedoch nicht für Verwirrung gesorgt, die Kapitel waren klar voneinander abzugrenzen.

Zu den Charakteren kann ich nicht allzu viel preisgeben, da dass zwangsläufig spoilern würde, aber so viel sei gesagt: Die Autorin hat es geschafft, in mir eine ganze Bandbreite an Gefühlen hervorzurufen. Spürte ich für den einen Charakter am Anfang noch ziemlich großes Unverständnis, konnte gegen Ende hin die Wogen wieder geglättet werden. Es war ein ziemliches Auf-und Ab.

Die Handlung hat mich definitiv mitgerissen und das Ende war wirklich gut gelöst. Eigentlich bin ich nicht immer unbedingt ein großer Fan von paranormalen Geschichten, aber "Layla" hat mir wirklich gut gefallen.