FranziJacobi

FranziJacobi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziJacobi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Erschienen am: 01.03.2022
Verlag: LYX.digital
223 Seiten

Kurze Zusammenfassung:
Laurel hat ein Problem. Der Sohn ihres Chefs will einfach nicht ...

"Bad Boy Crush"
- Mira Lyn Kelly -

Erschienen am: 01.03.2022
Verlag: LYX.digital
223 Seiten

Kurze Zusammenfassung:
Laurel hat ein Problem. Der Sohn ihres Chefs will einfach nicht einsehen, dass sie kein Interesse an ihm hat. Daher bleibt ihr nur eins: Sie muss einen Fake Boyfriend an Land ziehen! Doch der Einzige, der ihr dafür einfällt, ist Jack, der beste Freund ihres Bruders, der ihr schon seit ihrer Kindheit gewaltig auf die Nerven geht. Jack willigt ein, aber unter der Bedingung, dass sie die Farce zwei Monate lang aufrechterhalten, damit er einen wichtigen Business-Deal unter Dach und Fach bringen kann. Eigentlich die perfekte Kombination, besteht hier doch keinerlei Gefahr, dass Jack aus Versehen Gefühle für sie entwickeln könnte. Doch sie hat die Rechnung ohne das heiße Prickeln zwischen ihnen gemacht, das mit jedem ihrer Fake Dates an Intensität zunimmt ...

Mein Eindruck:
Von der Grundidee her hat mir das Buch recht gut gefallen. Ich mag die Idee, dass Laurel und Jack sich schon gefühlt das ganze Leben kennen. Jack Laurel von Anfang an toll findet, aber der tiefen Freundschaft zu ihrem Bruder Law gegenüber, sich eher zurückhält, seine Schwärmerei aber nie wirklich nachlässt. Und dann kommt da diese eine Gelegenheit ihr wieder näher zu kommen. Und er ergreift sie.
Die Dynamik die sich dabei zwischen Laurel und Jack entwickelt war toll zu lesen. Der Schlagabtausch, die Neckereien, der Humor und die Funken die geflogen sind. Auch wenn es zu Beginn alles nur "fake" war.....denn als Leser merkt man hmganz schnell das da doch tiefere Gefühle zwischen den beiden vorhanden sind.
Trotz all dieser positiven Aspekte, war es für mich leider etwas zu Oberflächlich. Was vielleicht auch an der Länge des Buches liegt. Denn wenn wir ehrlich sind, kann man auf 223 Seiten keine tiefgründigen, emotional aufwühlenden Themen unterbringen.....diese benötigen schlichtweg Raum.
Und doch hätte ich mir den ein oder anderen Punkt intensiver ausgearbeitet gewünscht.
Nichtsdestotrotz war es für mich eine richtig schöne Geschichte für zwischendurch, die mich unterhalten konnte und auch ihre prickelnden Momente hatte.
Wem der Klappentext gefällt und etwas lockeres für zwischendurch lesen möchte macht mit "Bad Boy Crush" nichts falsch.

Vielen lieben Dank an LYX.digital für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 15.02.2022

es wird besser :)

Ever say Ever

Nachdem ich vom Band 1 nicht ganz so überzeugt war, konnte mich nun Band 2 komplett begeistern. Es ging sehr spannend weiter und man hat so viel Einlicke in Magnus seinen Machenschaften bekommen. Auch die Charaktere waren sehr interessant und wie sie in das Geschehen sich einfügen ist vielversprechend. Ich bin gespannt wohin die Reise ind Band 3 geht.

Veröffentlicht am 15.02.2022

spannender Young Adult Hexenroman

Der Club der Rabenschwestern

Kurze Zusammenfassung:
Kappa Rho Nu - die exklusivste Studentinnenverbindung am Westerly College. Doch hinter der Verbindung steckt ein dunkles Geheimnis. Die Mitglieder nennen sich Rabenschwestern und haben einzigartige magische Fähigkeiten. Sie bilden einen Jahrhundertealten Hexenzirkel. Für Vivi Deveraux bedeutet die Aufnahme in den Club der Rabenschwestern einen Neustart. Weg von ihrer Mutter, selbstständig und unabhängig sein. Und endlich einen Ort haben an dem sie länger als nur ein paar Monate bleiben kann. Scarlett Winters will unbedingt Präsidentin der Schwesternschaft werden, wie schon ihre Mutter vor ihr. Um sich ihren Traum zu erfüllen würde sie fast alles tun. Wäre da nur nicht ein dunkles Geheimnis. Doch dann passieren merkwürdige Dinge …

Mein Eindruck:
Aufgrund des interessanten Covers und dem noch interessanteren Klappentextes wurde meine Neugierde für den "Club der Rabenschwestern" geweckt. Ich war sehr neugierig welche Hexengeschichte auf mich wartet. Der flüssige, leichte und dazu noch spannende Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich hatte richtig Lust von Seite zu Seite weiterzulesen. Was mir besonders gut gefiel waren die Hexensprüche und auf welche Art sie die Zauber wirken konnten. Auch das die Tarotkarten mit eingebunden wurden und jedes Kartenblatt einzigartig und besonders war....davon hätte ich gerne mehr gelesen. Auch in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt hat fand ich sehr spannend. Mit der ein oder anderen Wendung habe ich so nicht gerechnet. Schade fand ich, dass die Bindung zwischen Scarlett und Vivi eher oberflächlich gehalten wurde, obwohl sie recht viel miteinander auskommen mussten. Was mich allerdings kaum gestört hat, das die Liebesszenen recht kurz kamen und der Fokus eher auf die Geschehnisse im Zirkel gelegt wurden. Im großen und ganzen ein sehr unterhaltsamer und spannender Young Adult Hexenroman.

Veröffentlicht am 29.12.2021

Leseempfehlung

My Wish - Breite deine Flügel aus

Rezensionsexemplar

"My Wish - Breite deine Flügel aus"
- Audrey Carlan -

Erschienen am: 09.11.2021
Band 1 der My Wish - Reihe
Verlag: Heyne Verlag
384 Seiten

Suda Kaye Ross ...

Rezensionsexemplar

"My Wish - Breite deine Flügel aus"
- Audrey Carlan -

Erschienen am: 09.11.2021
Band 1 der My Wish - Reihe
Verlag: Heyne Verlag
384 Seiten

Kurze Zusammenfassung:
Suda Kaye Ross und ihre Schwester Evie Ross haben schon sehr früh ihre Mutter verloren. Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnen die zwei einen der Briefe, die ihrere Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Suda Kaye Freiheit, Abenteuer und ein erfülltes Leben. Zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo und zu ihrer Schwester Evie zurückkehren. Zurück zu ihren indigenen Wurzeln, zurück zu Camden. Dem Mann, den sie damals einfach verlassen hat. Camden hat Suda Kaye nie vergessen und doch ist er wütend, dass sie ohne ein Wort gegangen ist. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher.

Mein Eindruck:
"My Wish - Breite dein Flügel aus" ist das erste Buch das ich von Audrey Carlan gelesen haben. Ich finde ihren Schreibstil ganz wundervoll und konnte das Buch kaum beiseite legen. Im ersten Band dieser Reihe geht es um Suda Kaye Ross. Sie ist ein Freigeist und möchte die Welt entdecken. Sie lebt viele Jahre so wie sie es möchte, an vielen verschiedenen Orten. Doch man merkt im Laufe der Geschichte, dass sie, trotz ihrer vielen Bekanntschaften, nie so richtig glücklich und sich angekommen gefühlt hat. Nach 10 Jahren kehrt sie wieder heim zu ihrer Schwester Evie. Und ab da hat mir das Buch so richtig gut gefallen. Evie ist das komplette Gegenteil zu Suda Kaye. Sie ist Bodenständig, bedacht und Verantwortungsbewusst. Ich freue mich schon mehr über Evie im zweiten Band zu lesen. Die Harmonie und die Stimmung die zwischen den beiden Schwestern herrscht hat mir so das Herz erwärmt. Ich mochte jede Szene in denen die beiden zusammen waren. So eine liebevolle, innige und bedingungslose Liebe. Einfach nur schön. Für mich persönlich stand auch gar nicht so die Liebe zwischen Suda Kaye und Camden im Vordergrund, sondern eher das Band zwischen den Schwestern. Zwischen Camden und Suda Kaye hat zwar die Chemie gestimmt und einige Szenen fand ich auch sehr schön beschrieben, allerdings war mir Camden zu Machomäßig drauf. Die liebevollen und gefühlvollen Szenen mit ihm haben mir eher zugesagt. Es gab einige Kleinigkeiten die nicht so nach meinem Geschmack waren, dennoch habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.

Vielen lieben Dank an das @bloggerportal und dem @heyneverlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Ein ganz wunderbarer Auftakt der Wish - Reihe.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Tech-Thriller

Der Zeitindex

Kurze Zusammenfassung:
In der nahen Zukunft hält ein mysteriöser Serienkiller die Welt in Atem. Die einzige Spur sind unerklärliche Zahlen auf den Körpern der Opfer. Quint Mitchell, Analystin der CIA wird auf den Serienkiller angesetzt. Als er nicht mal vor Kinder Halt macht, begibt sich Quinn auf die Jagd nach dem Killer und kommt ihm verdammt nahe. Doch nicht ist wie es zu sein scheint.

Mein Eindruck:
Normalerweise sind Thriller nicht so ganz mein Genre, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht was hinter dem Zeitindex steckt.
Der Einstieg in die Geschichte war die ersten paar Seiten nicht so leicht für mich, da es doch recht viele technische Begriffe gibt, dennoch war es so spannend geschrieben das ich einfach wissen musste wie es Seite für Seite weitergeht und  wer der Serienkiller ist, wie man ihm auf die Schliche kommt und welche Beweggründe dieser hat. Nun es hat sich herausgestellt das es soviel komplexer war, als ich anfangs gedacht habe. Ein totaler Tech-Thriller. Trotz der ganzen Fachbegriffe war es sehr interessant wie die Geschichte ihren Lauf genommen hat. Mir hat es sehr gut gefallen das aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde.

Fazit:
Ein sehr interessanter Thriller, der aufgrund seiner technischen Begriffe nicht immer leicht verständlich für mich war, aber dennoch für ein paar spannende Lesestunden gesorgt hat.
Wer also auf Technik und Thriller steht, dem wird das Buch gefallen.