Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Bross der Boss

Bross. Endstation Hinterhof

Kommissarr Bross ist wieder im Einsatz!
Eigentlich sollte er ja Urlaub machen, am Meer oder vielleicht in den Bergen.

Kommissarr Bross ist wieder im Einsatz!
Eigentlich sollte er ja Urlaub machen, am Meer oder vielleicht in den Bergen.

Aber da kreuzt eine Tote seinen Weg und es wird nichts daraus. Pech für ihn, Glück für seine Fans!
Denn Bross in Aktion zu erleben ist ein wahres Vergnügen!

Hier ist nichts normal, nichts wie man es erwartet und auf keinen Fall wird es langweilig. Die Ermittlungsmethoden und Bross seine unverwechselbare Art rufen ein Dauergrinsen hervor.

Der Fall selber ist mehr als ungewöhnlich. Aber der Zigarettenliebende Kommissar wird ihn schon lösen...

Veröffentlicht am 07.12.2021

Lass uns Grillen!

Rob’s Barbecue

Endlich mal wieder ein richtig tolles Grillbuch für Fleischliebhaber!

Endlich mal wieder ein richtig tolles Grillbuch für Fleischliebhaber!

Als der bekannte DJ Robin Schulz seine Leidenschaft für's Grillen entdeckt hat, war er davon nicht mehr wegzubekommen. Man kann nicht nur Würstchen und Nackensteaks auf den Rost werfen, nein es geht viel leckerer und kulinarischer zu! Barbecue let's go!!!

Die Rezeptauswahl ist sehr durchwachsen, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein und die nächste Grillparty wird abwechslungsreich.

Die Rezepte sind sehr gut dargestelllt. alle nötigen Informationen wie Zutaten, Zubereitungszeit und Personenzahl sind vorhanden. Und zu jedem Gericht gibt es ein ganzseitiges, sehr ansprechendes Farbfoto.

Mir persönlich gefallen auch die vielen Fotos und Berichte aus dem privaten Umfeld, sowie eine Playlist, von Robin Schulz.

Ein rundum gelungenes Grillbuch!

Veröffentlicht am 23.11.2021

BERLIN, Ende 1918

Revolution der Träume

Mit großer Vorfreude habe ich auf "Revolution der Träume" gewartet, die aufregende Fortsetzung von "Schatten der Welt".

Der Autor Andreas Izquierdo führt seine Leser diesmal nach Berlin. In das aufregende, pulsierende Berlin vor den Goldenen Zwanzigern. Geschichtliche Ereignisse wurden gut recherchiert und mit Fiktion gepaart.

Die drei Freunde haben den ersten Weltkrieg überlebt und sich in die aufregende Metropole durchgeschlagen. Die Welt ist im Wandel und ihnen stehen alle Wege offen. Die Mischung der drei Privatleben und der einnehmende Schreibstil des Autors lässt einen hautnah daran teilhaben.

Eine aufregende Geschichte, die in die Vergangenheit entführt, dass Leben vor dem geistigen Auge lebendig werden lässt. Es zeigt die unverbrüderliche Freundschaft dreier Menschen, die fest zueinander stehen.
Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung!!!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Reise in die Vergangenheit

Unter einem anderen Himmel

Diese Geschichte ist eine Reise in vergangene Zeiten. Eine Reise nach Tschechien ins Jahr 1944.

Als Stella nach Prag reist, um mit dem englischen Bestsellerautors John Harding, dessen Bücher sie übersetzt, auf Spurensuche für seinen neuen Roman zu gehen, taucht auch sie in ihre Vergangenheit ein.

Die beiden Figuren harmonisieren wunderbar miteinander, sie sind sehr symphathisch und authentisch beschrieben. Auch die anderen Charaktere haben viel Potenzial und bereichern diese Geschichte. Diese Reise ist wunderbar beschrieben und es macht Spaß den beiden zu folgen und tief in die Vergangenheit einzutauchen.

Hinter dem Pseudonym Josefine Blom verbirgt sich das Autorinnen-Duos Tania Krätschmar und Danela Pietrek. Gemeinsam haben sie ein wunderbare Geschichte geschrieben, die mich unheimlich begeistert hat.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Legenden

Cassius X

Dieses Buch handelt nicht nur vom Boxer Cassius Clay alias Muhammad Ali. Es erzählt auch von seinen Freunden, dem Bürgerrechtler Malcolm X und dem Soulmusiker Sam Cooke. Drei legendäre farbige Persönlichkeiten der Sechziger Jahre. aus Sport, Politik und Musik.

Stuart Cosgrove, der preisgekrönte schottische Journalist, verbindet die Biografien der drei Männer, deren Wege sich an einem entscheidenden Wendepunkt der amerikanischen Geschichte kreuzen, auf einzigartige Weise.

Er gibt Einblicke in ihr Leben, ihre Arbeit und in ihre politischen Aktivitäten. Man erfährt sehr viel über Clay, der nicht nur Boxer war, sondern viel facettenreicher und engagiert am politischen Leben teilnahm.

Ein Roman der viel über diese Zeit erzählt, Wissenswertes aus dem damaligen Boxsport preisgibt, die Bürgerrechtsbewegung und den Einfluss der Soulmusik auf die politische Lage. Ein Abbild der damaligen amerikanischen Geschichte, sehr informativ, sehr spannend und sehr fesselnd!!!