Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2021

sehr viel Tiefgang

Der Junge, der auf einem Esel ritt

Der Junge, der auf einem Esel ritt: Das Leben ist keine Reise von Nestor T. Kolee.

Die Aufmachung des Buches gefällt mir. Zahlreiche farbige Illustrationen , Hardcover , die Schriftgröße ist optimal gewählt und das wunderschöne Cover.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Ich war sofort Mitten im Geschehen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Viele Aussagen machen sehr nachdenklich, sodass ich dieses Buch oft zur Seite gelegt habe und meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Toms Leben wird sehr gut geschildert. Seine Träume und wie sie auf sein Leben Einfluss nehmen und zum Anderen sein Alltag mit all den Rückschlägen.

Dies ist keine 08/15 Geschichte, man sollte sich Zeit zum Lesen nehmen. So viel Tiefgang hatte ich nicht erwartet.

Veröffentlicht am 20.11.2021

sehr emotional

Simsons Planken

Bei „ Simsons Planken“ von Bodo Krüger handelt es sich um eine Schiffergeschichte.

In seinem Buch erzählt der Autor über seine Kindheit auf einem Binnenschiff. Auf der einen Seite ist es sehr interessant, etwas aus dem Alltag auf einem Binnenschiff zu erfahren , auf der anderen Seite hat mich dieses Buch sehr mitgenommen.

Ein einsames Leben, immer in einer neuen Stadt, keine Freunde, viel Arbeit, keine Kindheit – bis endlich ein Mann der Behörde als Vertreter des Staates auftaucht.

Die Erinnerungen sind in der Ich-Form geschrieben. Dieses Buch hat mich emotional sehr mitgenommen, sodass ich es mehrmals zur Seite legen musste.

Umso älter er wurde, umso mehr belastete ihn sein Leben auf dem Schiff. Hinzu kommen noch der Alkoholismus des Vaters und die psychischen Veränderungen der Mutter. Ich habe während dem Lesen den Tag, an dem der Vertreter des Staates endlich auftaucht, richtig herbeigesehnt.

Veröffentlicht am 19.11.2021

sehr spannend

Faule Mieten

Bei „ Faule Mieten“ von Sonja Rudorf handelt es sich um einen Frankfurt-Krimi.

Bei „ Faule Mieten“ von Sonja Rudorf handelt es sich um einen Frankfurt-Krimi.

Dies hier ist schon der dritte Fall für Therapeutin Jona. Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Ist mir bei einer Reihe immer sehr wichtig.

Der Fall ist interessant, sehr spannend und hat so einige Wendungen. Am Ende wurde ich überrascht, da ich mit...als Täter nicht gerechnet habe – super.

Die facettenreichen Protagonisten verhalten sich sehr gut. Nicht nur einmal hat mich meine Menschenkenntnis im Stich gelassen. Bezüglich des Täters, hat die Autorin hier eine wunderbare Verwirrung geschaffen – toll.

Für einen fiktiven Krimi, ist der Plot sehr realistisch. Hier stimmt alles. Schreibstil, Spannung, Ermittlungen u.v.m.

Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Dieser Krimi lässt sich flüssig lesen, sodass ich sehr gut vom Alltag abschalten konnte.

Veröffentlicht am 18.11.2021

5 Sterne

Verloschen: Thriller

Bei „ Verloschen“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Verloschen“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Dieses hier ist der sechste Band aus der Julia Schwarz Reihe. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben von Julia und Co. kommt man als Quereinsteiger schnell zurecht.

Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite sehr sehr spannend. Von Anfang an konnte ich miträtseln, wer der Täter sein könnte. Auf.. bin ich nicht gekommen – super. Einmal angefangen, möchte man dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Selten hat mich ein Buch so gefesselt, wie dieses.

Die Taten des Täters sind sehr abartig, sodass ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen habe. Die Entwicklungen der Protagonisten ( bis auf den Täter), sind authentisch und genauso interessant, wie der Fall.

Veröffentlicht am 17.11.2021

macht nachdenklich

Untergehen oder Umkehren

Untergehen oder umkehren – Warum der christliche Glaube seine beste Zeit noch vor sich hat von Alexander Garth.

Alexander Garth studierte Theologie und konnte bis jetzt 35 Jahre lang Erfahrungen als Gemeindegründer, Pfarrer, Projekt Coach und Theologe sammeln. Dabei bereiste er viele Länder und hat sich informiert, wieso dort die Anzahl an Gläubigen zunimmt und was die Gründe dafür sein könnten, dass sie in Europa von Jahr zu Jahr weniger wird. Er hinterfragt viel, hat sehr viel recherchiert und zeigt Wege auf, wie man wieder mehr Menschen an den christlichen Glauben heranführen könnte.

Der Schreibstil ist sehr gut. Jeder Satz ist interessant und gut verständlich. Einige Fremdwörter ( für mich) musste ich nachschlagen.
Nach jedem Kapitel habe ich das Gelesen auf mich wirken lassen. Die interessanten Theorien, Denkansätze, Vermutungen und Fakten , haben mir sehr gut gefallen.