some_love_4_you

some_love_4_you ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit some_love_4_you über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Rezension

Das weiße Haus

DAS WEIßE HAUS

DAS WEIßE HAUS

Oje. Dieses Buch war anstrengend. Ich hatte so große Vorfreude, ich hab mir eine spannende und gesellschaftskritische Story gewünscht - und wurde leider ziemlich enttäuscht. Der KT hat sehr viel Raum für Interpretationen gelassen, vll war es aber auch meine eigene Hoffnung die iwie davon ausging dass das Buch krass ist.
Von der Idee her war es nicht schlecht, aber es war so in die Länge gezogen obwohl das Buch keine 300 Seiten hatte. Die Protagonistin Elisabeth war sehr weird. Sie hat alle paar Seiten mal wieder ihre Meinung gewechselt und war sehr wankelmütig und manipulierbar (was sie selber natürlich nicht so fand, sie war der Meinung sie sei die einzig Starke).
Das ewige Hin und Her was Hanif, einen Schönheitschirurgen, hat mich echt Nerven gekostet und all das inzenierte Drama rund um seine Frau Leila war sehr anstrengend. Elisabeth war extrem überheblich und arrogant, gleichzeitig auch naiv und ziemlich dumm (das ist jetzt nicht meine schlechte Meinung über sie sondern sie war es tatsächlich)
Leider ein enttäuschendes Buch.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Leseempfehlung

IMPERIAL - Stay With Me 2

"Denn du hast auch bei mir alles durcheinandergebracht." Er tippte sich mit dem Zeigefinger gegen die linke Brustseite.

Mit diesem Zitat starte ich in meine Rezi zu Imperial Band 2. Ich hatte etwas Bedenken, ob ich wieder in die Story reinfind weil es doch schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe. Aber das war eig kein Problem.
Insgesamt hat mit das Buch wieder gut gefallen, vor allem das Ende fand ich toll. Auch wenn es ein Cliffhanger war xD
Die Spannung hat leider erst spät angezogen, es war recht lange eher flach. Die einzige Handlung war ständiges Hin und Her zwischen der Protagonistin Lauren, die am königlichen Hof ein Praktikum macht und dem Prinzen Alexander. Schon in Band 1 waren sich die beiden näher gekommen und (Achtung 0815) Alex hatte Lauren weggestoßen "um sie zu schützen weil ohne ihn wird es ihr besser gehen". In Band 2 haben sie sich irgendwann wieder vertragen, so für 3 Tage weil dann ging es wieder von vorne los. Und so weiter und so weiter... diese uninteressanten Wiederholungen waren echr schade.
Die Nebenhandlungen mit der besten Freundin Jane und Prinzessin Maisie, die Alex eig heiraten soll, fand ich echr bereichernd. Man hat nochmal andere Facetten der Figuren kennengelernt, va bei Maisie. Auch wenn ihre Entwicklung etwas plötzlich passiert. Also es gibt zwar schon seit ca dem 1. Drittel einen Grund aber erst ganz am Ende des Buches bewirkt dieser einen zumindest angefeuteten Change bei ihr. Ich bin sehr gespannt wie sie im finalen Band 3 handeln wird.
Auch sonst bin ich auf das Ende der Trilogie neugierig, wie gesagt, Chliffhanger und so. Von Angriff bis Entführung war doch einiges dabei xD
Für mich gehlrt auch Band 2 in die Kategorie Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Light it up

Nachdem Summer und Gabriel sich in Band 1 gefunden habe, geht es jetzt weiter mit Summers Zwillig Xander, einem etwas gescheiterten DJ der sein Glück jetzt in Hollywood versucht. Das tut Rosie auch und sowohl zwischen ihren Rollen Dorian und Mac als auch im echten Leben fliegen die Fetzen. Und Funken, versteht sich.

Stella schreibt witzig und charmant, man hat oft ein Schmunzeln auf den Lippen. Die Charaktere wirken griffig und authentisch, wenn ihr Verhalten auch teilweise etwas überspitzt wird. Dabei denke ich jetzt an die etwas besessene Cousine haha. Die Entwicklung der Figuren ist toll ausgearbeitet, sie hatten genügend Zsit tatsächlich zu wachsen und ihr Verhalten zu ändern. Auch die Beziehung hat sich langsam entwickelt, was dann sehr echt gewirkt hat und viel schöner als eine überstürzte und hochdramatische Liebesgeschichte. Es war sanfter und zögernder, hatte mehr Gefühle. Natürlich gab es auch Drama wie in jedem NA Buch, aber es hielt sich echt in Grenzen und war fast nachvollziehen. Das fast bezieht sich auf die Cousine. Ich hätte mir gewünscht, mehr von ihr mitzubekommen, mehr persönliche Infos und Gedanken zu erfahren. Sie blieb leider sehr abstrakt und etwas weird, einfach weil man sie nicht sehr gur kannte und ihre Beweggründe und am Ende dann auch ihre Entwicklung nicht verstehen konnte.
Alles in allem ist Light it Up aber eine lockere und cute Zwischendurchlektüre mit vielen tollen Momenten und sogar dem ein oder anderen Zitat.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Man of the Year - Scandal Love

Man of the Year

Man of the Year

Diesen Titel bekommt der junge Politiker Robert Davenport von einem Magazin verliehen. Der 35Jährige bereitet sich auf seine Kandidatur zum Gouverneur vor und sein Manager setzt ihm die skandalumwitterte und untergetauchte Tochter seines Konkurrenten vor...

Lange war mit Robert sehr unsympathisch, seine Gedanken drehten sich viel um Sex mit Addie. Und das hat sich dann iwie wirr entwickelt. Addie fand ich sehr erfrischend und witzig, ihre Konter waren super. Sie war aber zu schnell zu überzeugt von Robert. Eig wollte sie sich unter ihrem neuen Namen von Politikern fernhalten, ist Robert gegenüber dann aber extrem offen? Auch wenn sie ihn gur findet, das geht zu schnell.

Ich war also doch irgendwie etwas genervt, zumal gefühlt ewig nichts passiert ist und ich hatte schon überlegt, abzubrechen. Hab es dann aber doch nicht getan und das hat sich gelohnt. Die letzten paar Kapitel waren noch echt schön!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Kate in Waiting

KATE IN WAITING

... wenn das Leben nicht nach Skript verläuft.

KATE IN WAITING

... wenn das Leben nicht nach Skript verläuft.

Kate und Anderson sind ein echtes Dreamteam, wenn auch "nur" beste Freunde. Sie teilen sich alles - auch die Liebe. Der Neue im Theaterkurs hat es den beiden angetan. Aber wird ihre Freundschaft diese Konkurrenz-Situation überstehen?

Ich hab mich eigentlich auf eine witzige und humorvolle Geschichte gefreut. Beides trifft zwar zu, aber trotzdem konnte ich das Lesen nicht so genießen, wie ich es wollen würde. Kate war eine tolle Prota, Matt war witzig und die Nebencharaktere fand ich auch gut. Nur Anderson... Puh. Er hat sich nicht wirklich so verhalten, wie ein bester Freund es tun sollte und Kate hat sich die ganze Zeit Vorwürfe gemacht. Ich war leider gar kein Fan von Andy, auch als er eine Begründung für sein Verhalten gebracht hat. Irgendwie war ich oft genervt von ihm und das hat mir den Spaß am Buch etwas kaputt gemacht.
Ich würde dem Buch die Kategorie Zwischendurchlektüre geben, da es Andy tab und wenig Tiefe oder Überraschungen.