Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Too much

Wie die Luft zum Atmen

Tristan Cole und Elizabeth Bailey mussten in ihrem Leben schwere Verluste erfahren… als sie sich begegnen, könnte Tristans Haltung ihr gegenüber nicht ablehnender sein… Doch umso öfter sich Liz um Tristan bemüht, desto mehr bröckelt seine aufgerichtete Schutzmauer… Aber dann kommen Wahrheiten ans Licht, die besser im Dunkeln geblieben wären…

Ich hatte mich auf eine schöne, traurige und emotionale Geschichte eingestellt, aber irgendwie hat mich das Buch nicht so richtig erreicht… Alles ging so schnell: An einem Tag streiten sich die Beiden, am nächsten Tag gehen sie zusammen tanzen… (das ist etwas übertrieben, aber so kam es mir vor… 😉) Endlich wurde es richtig spannend und ich habe auch ein, zwei Tränen fließen lassen (müssen) 😢 Und dann kam das Ende… ca. die letzten 50 Seiten… Da war ich dann schon enttäuscht: Viel zu viele Zufälle und wenn man nur einen Twist eingebaut hätte ok, aber dann noch einen und noch einen. War alles irgendwie nicht mehr so realistisch, schade 😢 Insgesamt hat es mir aber schon gefallen und man kann es auf jeden Fall lesen 😊

Veröffentlicht am 21.11.2021

Gut für zwischendurch

Nachts, wenn die Sterne leuchten

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Teil der „Liebe am Meer“-Tetralogie/Quadrologie und um den ersten Band, den ich gelesen habe.

Ich muss zugeben, dass ich mir mit den vielen verschiedenen nordischen ...

Ich muss zugeben, dass ich mir mit den vielen verschiedenen nordischen Namen irgendwie schwer getan habe. Vielleicht wäre es mir leichter gefallen, wenn ich mit dem ersten Band angefangen hätte 😉

Am Tag als Millie ihre Verlobung feiern möchte, ändert sich ihr Leben schlagartig und sie wird gezwungen in ihr Heimatdorf zurückzukehren. Dort ist ein ständiges Zusammentreffen mit Sten Ohlsen vorprogrammiert… 🥰

Millie ist 28, verhält sich meiner Meinung nach kindisch und war mir sehr unsympathisch. Ich konnte ihr Handeln überhaupt nicht nachvollziehen. Sehr schade 🙁
Sten hingegen mochte ich bis auf eine Sache wirklich gern, aber für meinen Geschmack war er viel zu nett!

Insgesamt war das Buch leicht zu lesen, auch spannend und lustig, aber eben auch nicht ganz realistisch. Mir ist es dieses Mal wirklich schwer gefallen, eine Rezension zu schreiben 🙈

⭐️ Von mir gibt es 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.01.2023

Potenzial nicht ausgeschöpft

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Profisportler Gavin hat es in seiner Ehe verbockt und zwar so richtig. Um seine Frau zurückzugewinnen, greift er auf außergewöhnliche Methoden zurück, nämlich einem männlichen Buchclub, der Liebesromane liest um Frauen besser zu verstehen. Wird er es schaffen und Thea von seiner Liebe überzeugen?

Ich hatte riesige Erwartungen, weil mir das Buch schon oft aufgefallen ist und sehr gut bewertet ist. Leider konnte es mich nicht überzeugen. Abgesehen von den wirklich vielen Schreib- und Grammatikfehlern, fand ich die Geschichte ein wenig plump. Oft habe ich mir an den Kopf gefasst und mich gefragt: „Wie blöd kann Gavin eigentlich sein?“ Und Thea, seine (Noch-)Frau, fand ich auch eher oberflächlich und unfair. Insgesamt hat es meiner Meinung nach das Potenzial, das die Geschichte hatte, leider nicht ausgeschöpft.
Der Schreibstil war einfach, man konnte das Buch gut und schnell lesen.

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Puh, schwierig

A is for Abstinence

Achtung! Spoiler zu Band 1

Achtung! Spoiler zu Band 1

Das Buch knüpft nicht nahtlos an Band eins an, sondern 4 Jahre später. Die Story wird dieses Mal aus Kyles Sicht erzählt. Er war verlobt, merkt aber dass diese Frau nicht die Richtige für ihn ist und möchte nun um Val kämpfen - seine einzig wahr Liebe. Wird er es schaffen?

Hmm, also irgendwie bin ich nicht so wirklich zufrieden mit dem Buch und vor allem mit dem Ende.

Val im Band Eins noch die starke Verfechterin Jungfrau zu bleiben, ist auf einmal nicht mehr die starke Frau, die ich gewohnt war. Wo ist sie hin?

Kyle, liebt er Val wirklich? Oder will er sie nur ins Bett kriegen? Irgendwie hat er für mich auch fragwürdige Tricks angewandt.

Insgesamt war ich eher enttäuscht von dem Buch. Der Schreibstil war gut, aber die ganze Story irgendwie nicht so meins, tut mir leid!

Von mir bekommt das Buch 2,5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.10.2022

Leider nicht so meins

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Eigentlich will Yadriel nur allen beweisen, dass er ein echter Brujo ist, denn alle Männer in seiner Familie können Geister beschwören. Weil Yadriel trans ist, verwehren sie ihm jedoch das Ritual, dass ihm seine Kräfte verleihen würde. 🙁
Doch als er es auf eigene Faust durchführt und seinen ersten Geist beschwört, läuft das nicht wie geplant.
Julian, der Bad-Boy seiner Highschool erscheint und will sich nicht einfach ins Reich der Toten schicken lassen. Stattdessen überzeugt er Yadriel davon, herauszufinden, wie er gestorben ist.
Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso unsicherer wird sich Yadriel, ob er Julian wirklich loswerden will. 🥺

Ich habe auf jeden Fall ein paar Seiten gebraucht, um in das Buch zu finden. Anfangs habe ich gar nicht verstanden, was so ein Brujo überhaupt ist und die ganzen Namen waren doch ein wenig viel.
Die Protagonisten sind so komplett verschieden. Während Yadriel eher zurückhaltend und sich seiner Stellung in der Gesellschaft noch ein wenig unsicher ist, ist Julian selbstbewusst und cool. 😊

Im Buch tauchen immer wieder spanische Ausdrücke auf, die mich ein wenig zur Verzweiflung getrieben haben. Außerdem finde ich dass alle Namen, vor allem aber Yadriel immerzu geschrieben wurden (nicht er oder die beiden, immer wieder Yadriel). Manchmal auch zweimal in einem Satz und im Folgenden dann auch gleich wieder. Das empfand ich als sehr störend.

Im Buchclub sind wir uns einig, dass sowohl die Kultur als auch die LGBTQ+-Themen sehr respektvoll und schön dargestellt wurden.

Von mir gibt's auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle die Jugend-Romantasy mögen. Ich mochte es leider nicht so sehr.