Profilbild von hilde

hilde

hilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Freddie in München

Mercury in München

Freddie Mercury zählt zu den bedeutendsten Künstlern unserer Zeit. Aufgewachsen mit seiner Musik, mit Queen, ist er für mich zu einem absoluten Lieblingsstar avanciert.

Dieses Buch über seine Zeit von ...

Dieses Buch über seine Zeit von 1979 bis 1985 in München, hat mich sofort neugierig gemacht. Große Geheimnisse wurden jetzt nicht gelüftet, aber es war trotzdem interessant. Zeitzeugen kommen zu Wort, Anekdoten werden erzählt, aber auch Auszüge aus Songtexten füllen die Seiten.

Die knapp einhundert, teils seltenen Schwarz-Weiß-Aufnahmen und der 16-seitige Farbbildteil bereichern dieses Buch ungemein! Wer in der bayerischen Hauptstadt unterwegs ist, kann anhand der zwei Stadtkarten, auf denen Freddies Stationen in München eingezeichnet sind, seinen Spuren folgen.

Für Queen-Fans ein absolutes Muss!!! Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 18.11.2021

romantische Weihnachtszeit

Flockenkuss

Mit dieser zauberhaften Geschichte entführt die Autorin ihre Leser ins weihnachtliche München. Zwischen Schneeflocken, Weihnachtsmärkten, Apfelpunsch und Zimtsternen, verbreitet sie romantische Stimmung und Wintergefühle.

Als der unhöfliche Ben an der Rezeption des Hotels, bei Sarah, eincheckt, sammelt er keine Pluspunkte. Sie findet ihn einfach nur unmöglich. Aber er kommt ihr irgendwie bekannt vor...

Im zweiten Anlauf sieht es dann aber schon anders aus. Beide fühlen sich voneinander angezogen. Aber meint er es ernst und passen sie überhaupt zusammen? Die Gefühle spielen verrückt und die Weihnachtsstimmung tut ihr Übriges.

Eine turbulente, Geschichte mit einigen Überraschungen, die großen Spaß macht zu Lesen!!!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Neuanfang

Lone Hearts and City Lights

Die Geschichte ist so wundervoll, zum Träumen schön! Juna Grey hat sich hier wieder selbst übertroffen!

Nola hat ihre Familie verlassen, ihren Ex-Verlobten, ihre Heimat. Sie will in New York Kunst studieren und mit ihrem Vater in Kontakt treten. Aber das ist alles andere als einfach, ihre Vergangenheit wirft große Schatten. Ohne Geld und ohne Selbstvertrauen ist sie auf sich alleine gestellt.

Bis sie Seth trifft...

Den hat man bereits in "Dreaming hearts" kurz kennengelernt. Jetzt erfährt man die Hintergründe, die zur Trennung von Hayley führten und wie er seine Vergangenheit aufarbeitet.

Beide zusammen bilden ein wahres Dreamteam...möchte man meinen. Aber leider stehen dem Nolas Zweifel ständig im Weg.

Hat man ersteinmal angefangen zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. So emotional und fesselnd, spannend und pickelnd, so süchtigmachend!!!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Eine ungewöhnliche Reise

Ein Mustang, ein Muli und die Liebe

Was für ein wunderbarer Roman!!!

Was für ein wunderbarer Roman!!!

Diese ungewöhnliche Reise ist so voller Herzblut, Mut und Abenteuer. Annie wollte nach ihrem Liebesaus endlich die Zeit nutzen und im Yellow Stone Park wandern gehen. Nachdem sie aber in Idaho kurzentschlossen, aus dem Bauch heraus, eine Stute gekauft hat, um sie zu retten, ändert sich ihr Ziel.

Sie macht sich auf den Weg und wandert los, ohne Geld und keine Ahnung von Pferden. Das hört sich einfach an, wird aber mit der verängstigsten, misstrauischen Sixteen zu einem schwierigen Unterfangen, Unterwegs begegnet ihr Luke und stellt ihr sein eigenwilliges Muli an die Seite.

Zu dritt geht's ab nach Montana...

Im Laufe der Geschichte klären sich viele Fragen. Wer ist Luke und warum hilft er ihr, sorgt für Unterkunft und wird überall als Idiot bezeichnet? Und was hat es mit dem legendären Muli auf sich?

Die Autorin lässt ihre Leser hautnah teilhaben an diesem ungewöhnlichen Abenteuer. Man fühlt mit Annie mit, lernt die Angst des Pferdes kennen und amüsiert sich über Dexter. Wunderbar beschrieben, mit viel Liebe zu ihren Protagonisten.

Ich liebe diese Geschichte und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Bibis Reise nach Deutschland

Bibi Leben eines kleinen Mädchens

Die Geschichte der kleinen Bibi aus Dänemark ist fast 100 Jahre alt. Die Autorin Karin Michaëlis hat damals eine Buchserie über das Leben des kleinen Mädchens verfasst, die in Skandinavien als Inspirationen zu Astrid Lindgrens Pipi Langstrumpf gesehen wird.

Im zweiten Band reist Bibi nach Deutschland. Sie lernt ihre Großeltern kennen und unternimmt mit ihnen eine Reise quer durchs Land. Dabei lernt sie viele interessante Sachen kennen, was genau das Richtige für sie ist. Bücher sind ihr zu langweilig und sie ist immer mit Feuereier dabei, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Sehen, anfassen, ausprobieren.

Eine wunderbare Geschichte, die auch heute noch aktuell ist! Familie, Freundschaft, Reisen, Lernen... alles was wichtig ist in ihrem Leben, wird hier sehr schön beschrieben und an die jungen Leser weitergegeben.

Aus Umweltschutzgründen nur in digitaler Form erhältlich. Meine Kinder hätten sich einen Sammelband in gedruckter Form für ihr Bücherregal gewünscht.

Wir sind alle gespannt auf die Fortsetzung!