jelena00

aktives Lesejury-Mitglied

jelena00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jelena00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight

Like Snow We Fall

Wow Wow Wow!!

Ein schönes Mädchen, das fürs Eiskunstlaufen lebt. Eine neue Stadt zum Wohlfühlen. Wundervolle Menschen und ein gut aussehender Junge zum Verlieben und zum geliebt werden.

Doch nicht alles ...

Wow Wow Wow!!

Doch nicht alles ist perfekt.
Dieser Roman ist nicht nur zum Wohlfühlen da, sondern regt auch zum Nachdenken an.

Das Cover ist unglaublich schön, eins der schönsten, das ich gesehen habe. Aber es ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch vom Inhalt!

Der Schreibstil von Ayla Dade war sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt überzeugt. Schon von Beginn an war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte mich schwer von den Zeilen lösen. Bei manchen Büchern weiß man einfach schon nach paar Seiten, dass man es lieben wird.

Jeder Charakter konnte mich für sich komplett begeistern. Sie sind alle so vielfältig, haben ihre Macken und gehören einfach zu 1000% in diese Geschichte!
Paisley und Knox sind zwei unglaublich starke Menschen, die einfach perfekt zusammen passen.
Was die beiden in ihrem jungen Alter schon alles erlebt haben zerbricht mir das Herz.. sie sind einfach so aus sich herausgewachsen und mutig geworden, das ist unglaublich.
Mir sind alle wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Die Thematik rund ums Eiskunstlaufen war traumhaft. Ich hab es richtig genossen darüber zu lesen und es wurde alles so detailreich beschrieben, ich konnte mir alles perfekt vorstellen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in dem Buch Triggerwarnungen fehlen, die für andere sehr wichtig sein könnten..
Ansonsten war das Buch ein absolutes Highlight!
Diese Geschichte ist einfach alles. In dem einen Moment lachst du und in dem anderen Moment wird dir der Boden unter den Füßen weg gerissen. Einfach eine Achterbahn der Gefühle!
Ich lege dieses Buch wirklich jeden ans Herzen & hoffe ihr lasst euch genau so verzaubern.

„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen.“

Toller Reihenauftakt

Boston Belles - Hunter

„Ich berührte ihn, als wäre er aus Glas. Er berührte mich, als wäre ich eine Wolke.“

Hunter - Sohn einer der reichsten Familie Bostons. Er hat nichts anderes im Kopf außer Alkohol, Partys und Frauen. Er übernimmt gar keine Verantwortung, sondern hat nur Spaß, aber als reicher Erbe kann er sich das ja leisten.
Als sein Vater irgendwann genug von Hunter‘s Verhalten hat kriegt er einen „Babysitter“ aufgedrückt: Sailor soll 6 Monate auf ihn aufpassen und darauf achten, dass er enthaltsam lebt und kein weiteren Skandal anzettelt.

Was soll ich sagen.. nach dem ersten Satz war ich verliebt in die Geschichte!
L.J Shen hat mich mit ihrem Schreibstil schon bei dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen habe direkt 1000% überzeugt, dass ich mich direkt in jedes ihrer Bücher verliebe.
Ihr Schreibstil könnte wegen der derben Sprache nicht für jeden was sein, allerdings ist er so greifbar, intensiv, fesselnd und immer genau auf den Punkt!

Hunter hat man ein kleines bisschen bereits in der All Saints High Reihe kennengelernt und seit dem war ich gespannt darauf, mehr über ihn zu erfahren.
Auf jeden Fall macht er seinen Namen alle Ehre, aber auf seine eigene Art und Weise ist er ein sehr liebenswerter Typ, der alles für die Menschen, die er liebt, machen würde.
Sailor ist von Anfang an super sympathisch gewesen und ich finde, dass die beiden sich einfach so unglaublich gut tun!
Am aller besten fand ich immer wieder die Schlagabtausche, die haben mich ständig zum Lachen gebracht.

L.J Shen hat mit diesem Reihenauftakt ein weiteres Meisterwerk erschaffen.
Bei diesem Buch stimmt einfach alles! Von der Handlung bis hin zu der großen Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten.
Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Play & Pretend

Play & Pretend

Play & Pretend ist für mich mit Abstand der beste Teil der Soho-Love-Reihe!

„Ach Briony. Man muss schon ein besonders großer Idiot sein, um dich kennenzulernen und nicht mit dir zusammen sein zu wollen.“

Briony ...

Play & Pretend ist für mich mit Abstand der beste Teil der Soho-Love-Reihe!

Briony ist Schauspielerin und liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen, um so ihr eigenes Leben für einen Moment zu vergessen. Ihr Schauspielkollege Sebastian schafft es jedoch hinter ihre Maske zu blicken und dann sollen die beiden auch noch für das nächste Stück ein Liebespaar spielen..

Seit dem 1. Band der Reihe hab ich mich drauf gefreut Briony endlich so richtig kennenzulernen. Von Anfang an war sie mir unglaublich sympathisch!
Sebastian hat man in einer kurzen Szene in Try & Trust erlebt, daher war ich besonders gespannt auf ihn. Wie er mit Briony umgeht war wundervoll und ich liebe seine aufgeschlossene Art.
Es ist so toll, dass die Nebencharaktere wieder eine große Bedeutung gespielt haben, dadurch hat man auch Matildas Entwicklung seit dem 2. Band deutlich bemerkt.

Ich finde es so wichtig, dass hier psychische Erkrankungen thematisiert werden und gezeigt wird, dass sich diese Monster im Kopf befinden und sie nicht unbedingt von außen sichtbar sind.
Die Autorin ist mit diesem wichtigen Thema auch richtig gut umgegangen und hat die perfekten Worte für alles gefunden!
Auch die Thematik mit dem Schauspiel hat mir hier unglaublich gut gefallen und ich finds toll, dass sie so eine große Rolle in deren Alltag spielt.

Dieses Buch ist sehr emotional, herzzerreißend und tragisch.
Mich hat es von Seite 1 total überzeugt.
Der Abschluss der Reihe hat meiner Meinung nach die beiden Vorgänger in Sachen Tiefgründigkeit und Emotionalität deutlich übertroffen!

Fly & Forget

Fly & Forget

Das Cover hat mich direkt angesprochen und nachdem ich auch den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch unbedingt lesen!

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und ...

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt - und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie die Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Die Autorin hat mich mit ihrem perfekten Schreibstil und mit der gesamten Geschichte direkt in ihren Bann gezogen. Die Protagonisten so wie die tollen Nebencharaktere haben auf ihre Art die Geschichte abgerundet.
Ich liebe die beiden Mädels aus der WG und sie haben Liv sofort herzlich aufgenommen - allein die Atmosphäre ihrer WG hat mir so unglaublich gut gefallen!
Die Entwicklung der beiden Protagonisten Liv und Noah war sehr schön mitzuverfolgen und das die Geschichte aus beiden Perspektiven geschrieben wurde hat das ganze noch deutlicher gemacht.

Mich hat das Buch positiv total überrascht und ich fand die Umsetzung der Handlung toll. Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Folgebände der Soho-Love-Reihe in denen es um die weiteren Mitbewohner der WG geht.

Durch die kälteste Nacht

Durch die kälteste Nacht

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jax - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um ...

Dieses Buch von Brittainy C. Cherry hat mich gefesselt und verzaubert!

Kennedy und Jax - zwei Menschen mit zwei Schicksalsschlägen.
Als Kennedy verloren war, zog sie in die Kleinstadt Havenbarrow, um einen Neuanfang zu wagen. Und wie das Schicksal es so wollte, lebt in genau dieser Stadt Jax - der Junge aus ihrer Kindheit, den sie aus dem Ferienlager kennt und einst ihr bester Freund gewesen ist.
Doch auch Jax hat einen tiefen Schicksalsschlag.. beide fühlen sich verantwortlich und schuldig.
Als die beiden aufeinander trafen wussten sie erst nicht, wer ihr gegenüber ist, doch als die Erinnerung und die Erkenntnis eintraf, war nichts mehr wie damals zu Kindheitszeiten.

WOW WOW WOW!!
Brittainy C. Cherry schreibt unfassbar emotionale Romane.
Sie kann so schwierige Themen in sanfte Wörter packen und weiß ganz genau mit den Worten umzugehen.
Jedes ihrer Bücher bringt mich an einen Tiefpunkt..

Die Charaktere sind wieder besonders gelungen.
Kennedy ist eine unglaublich starke Frau, die trotz allem was passiert ist niemals die Hoffnung verloren hat. Sie ist voller Liebe und Lebenslust, ich hab sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.
Jax hat sich durch seiner Vergangenheit sehr verändern lassen. Er zieht sich komplett zurück, ist unfreundlich und vermeidet Menschenkontakt, da er seiner Meinung nach keine Liebe und Zuneigung verdient.
Er pflegt aber sehr stark den Kontakt zu Joy. Sie ist eine alte Frau aus der Nachbarschaft und ich liebe sie so sehr! Sie hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Auch Connor hat mich mit seiner ganzen Art immer wieder zum Lachen gebracht, daher freue ich mich schon riesig auf Band 2, wo wir mehr über ihn erfahren.