jelena00

aktives Lesejury-Mitglied

jelena00 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jelena00 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Weihnachtsgeschichte

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Dieses Buch hat es geschafft, mich komplett in Weihnachtsstimmung zu versetzen und dadurch habe ich die Lesezeit dieser Geschichte noch mehr genossen!

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm, ich bin sehr schnell durch die Seiten gekommen und habe das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen.
Es wird immer abwechselnd aus der Sicht der Zwillinge in der 3. Person geschrieben.

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen.
Die Zwillingsschwestern können unterschiedlicher gar nicht sein. Cara ist selbstbewusst, aufgeschlossen und ein richtiger Workaholic. So sehr, dass sie sogar an Weihnachten am liebsten durcharbeiten möchte.
Eloise ist eher zurückhaltender und liebt Weihnachten über alles.
Beide Schwestern mochte ich sehr und ihre Probleme/Streitigkeiten wurden sehr gut beschrieben.

Neben der Planung und dem Stress für das Weihnachtsfest ist auch noch Liebe ein Thema. Hier haben wir Jamie an der Seite von Eloise und George an der Seite von Cara. Auch die beiden mochte ich sehr gerne und sie haben frischen Wind in das Ganze gebracht.

Das Buch kann ich wirklich jedem empfehlen, der vor allem Weihnachten so sehr liebt.
Eine super süße Geschichte, die einen auch zum Lachen bringt.

24 Küsse bis Weihnachten

24 Küsse bis Weihnachten

Nachdem Holly Devines Herz von ihrem Freund und ihrer Zwillingsschwester gebrochen wurde, entschied sie sich dazu für paar Wochen zu ihre Tante Clara nach Sunflower Island zu fahren.
Tante Clara und ihre ...

Tante Clara und ihre Freundinnen erstellen für Holly einen Adventskalender mit 24 Aufgaben, um sie abzulenken. Dabei lernt sie Finn kennen, der Besitzer des örtlichen Pubs und er hilft ihr bei ihren Aufgaben.

Der Schreibstil der Autorin war angenehm, flüssig und mit einer guten Portion Humor! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich beim Lesen die ganze Zeit Wohl gefühlt.

Die Charaktere haben mir alle total gut gefallen.
Holly war am Anfang ein bisschen anstrengend, aber ich konnte ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie wurde mir sehr schnell sympathisch!
Genau so Finn. Mit seiner Art kann man ihn einfach nur in sein Herz schließen.
Alle Nebencharaktere mochte ich so gerne!! Sie hatten alle ihren perfekten Platz in der Geschichte.

Es geht in dieser Geschichte um Selbstfindung, Liebe und Freundschaft, noch dazu mit dieser wundervollen Weihnachtsstimmung. Ich kann es jedem sehr empfehlen!

Try & Trust

Try & Trust

Nachdem ich Fly & Forget gelesen und geliebt habe musste ich direkt mit Try & Trust weitermachen! Ich hab mich besonders drauf gefreut, weil mir die beiden Protagonisten schon im 1. Band so sympathisch waren. Vor allem auf Matilda hatte ich mich gefreut, weil ich ihre Art so mochte.
Leider hatte ich anfangs dann aber meine Schwierigkeiten mit ihr, weil ich sie nicht immer nachvollziehen konnte und sie mir manchmal echt unsympathisch gewesen ist.. aber das hat sich zum Glück ab der Hälfte ungefähr wieder gelegt.
Anthony hingegen hat mich genau so begeistert wie auch schon im 1. Band und ich hab mein Herz an ihn verloren.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten war so unglaublich schön, da sie beide es aufgrund ihrer Vergangenheit nicht einfach hatten.

Dass das Thema Kunst eine so große Rolle spielt und so gut eingearbeitet wurde hat mir total gefallen.
Der Schreibstil war wieder genau wie gewohnt, es lässt sich richtig flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Trotz meiner anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte mich das Buch absolut begeistern!
Ich bin schon total gespannt auf Brionys Geschichte.

Jedes Jahr im Juni

Jedes Jahr im Juni – Der romantische Bestseller des Jahres

Emmie hat als Jugendliche einen Luftballon mit einem Brief steigen lassen, mit der Hoffnung auf eine Antwort. Als dieser Ballon von Lucas gefunden wurde, ist somit eine Freundschaft fürs Leben entstanden.

Nachdem ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich sehr neugierig auf die Geschichte.
Ich kam am Anfang nicht so ganz mit dem Schreibstil zurecht bzw. hatte eher Schwierigkeiten mit den plötzlichen Zeitsprüngen innerhalb einer Seite.. das hat mich manchmal absolut irritiert. Aber nachdem ich mich dran gewöhnt habe war der Schreibstil für mich viel flüssiger und angenehm.

Die Protagonistin Emmie fand ich sehr sympathisch. Sie hat einiges durchstehen müssen und sehnt sich in ihrem Leben nach Halt und Liebe.
Die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen, vor allem Rosie und Fox! Bei deren Gespräche musste ich oft lachen
Auch Louise nimmt eine sehr wichtige Rolle in Emmie‘s Leben ein und Elliot, der Halbbruder von Lucas, ebenso - den man im Laufe der Geschichte immer besser kennenlernt und alles für sie tun würde.

Neben den Themen Freundschaft und Liebe werden auch ernstere Themen angesprochen, die sehr gut umgesetzt wurden.
Ungefähr ab der Mitte des Buches, ging es in eine Richtung die ich nicht erwartet habe, aber die ich sehr schön fand!
Viele Momente musste ich beim Lesen an den Film „Love Rosie - für immer vielleicht“ denken und auch der Humor ging nah dran.
Ich habe zu diesem Buch sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen - aber für mich war es ein sehr schönes Buch für zwischendurch.

Toller Reihenauftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen ist ein total gelungener Auftakt zu einer Fantasy Reihe

Nachdem Ruin ihrer Familie lebt Feyre in sehr ärmlichen Verhältnissen. Sie sorgt durch ihre Jagdkünste immer dafür, dass sie was zu essen haben und bringt Geld durch den Verkauf der Felle für die Familie ein. Als sie jedoch im Wald einen Wolf tötet, wird sie kurze Zeit später in das Reich der Fae entführt. Nach einer gewissen Zeit am Frühlingshof wird klar, das im Reich der Fae nichts ist wie es scheint und ein dunkler Schatten über dem Reich liegt, den nur Feyre aufhalten kann.

Ich habe dieses Buch mit sehr hohen Erwartungen gestartet. Anfangs hat sich die Geschichte etwas hingezogen, aber trotzdem nicht so, das es langweilig war. Man lernt auf diese Weise die Welt der Fae sehr gut kennen.
Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist super angenehm und sehr flüssig, so konnte man der Handlung immer gut folgen.
Ihre Weise diese Geschichte zu erzählen hat einen mitgerissen und besonders zum Ende hin konnte ich das Buch kaum weglegen und hab richtig mitgefühlt.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Feyre war mir von Anfang an sympathisch und aufgrund ihrer Vergangenheit beziehungsweise wie sie von ihrer Familie behandelt wird, ist sie eine sehr starke Persönlichkeit und das Wohl ihrer Familie lag ihr immer an erster Stelle.
Tamlin hat sich lange Zeit eher zurückhaltend verhalten, so dass es bisschen schwerer war ihn kennenzulernen. Ich fand’s aber gut wie er sich um Feyre gekümmert hat und später hat man auch deutlich mehr über ihn erfahren.
Lucien mochte ich recht schnell, auch wenn er sich anfangs Feyre gegenüber feindselig verhalten hat.
Er sagt immer was er denkt und er hat mich öfter mit seinen Sprüchen zum Lachen gebracht. Man weiß ganz genau woran man bei ihm ist und das hat mir sehr gut gefallen.
Rhysand ist auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und hinterlistig, aber ich bin der Meinung, das es nur eine Fassade ist und er so viel mehr sein kann.

So ruhig die erste Hälfte des Buches war, so wurde es immer aufregender zum Ende hin. Was Feyre durchstehen musste war kaum zu ertragen und hat mich leiden lassen. Sie ist so unglaublich hinausgewachsen und hat das ganze Reich verändert.