Profilbild von lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt

lischens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lischens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Absolute Empfehlung

Maybe Not Tonight

Dies ist der zweite Band der Love is Queer Reihe von Alicia Zett. Die Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Bücher sind in sich abgeschlossen.
In diesem zweiten Band geht es ...

In diesem zweiten Band geht es um den 19-jährigen Luke, der als Au-Pair nach Vancouver geht. Er verlässt Deutschland und seine Mutter und seine Geschwister allerdings nicht gerne, den sein Vater ist tot und er fühlt sich für die Familie verantwortlich. In Kanada hofft er auf Ablenkung und eine tolle Zeit, da kommt ihn der gut aussehende Jackson gerade recht, aber eins hat er sich geschworen, sich bloß nicht in dieser Zeit des Au-Pairs zu verlieben.
Die Geschichte von Luke in Deutschland und in seiner Au-Pair Zeit in Vancouver hat mich von Seite 1 an gefangen genommen. Ich war schwer beeindruckt von Luke, wie er sein Leben lebt, sich um alles kümmert und trotzdem die Liebe am Leben nicht verliert. Er ist eine sehr starke Persönlichkeit, für ihn stehen Freunde und Familie an erster Stelle und das spürt man zu jeder Zeit.
Seine Gastfamilie in Kanada, die schließt man genauso schnell ins Herz wie die Freunde die Luke in Vancouver kennen lernt. Man ist ein großer Teil davon. Besonders gelungen fand ich die Geschichte zwischen Luke und seinem Gastbruder Alex. Diese Geschichte ging mir wirklich unter die Haut.
Ich fand es sehr schön, wie die Liebe von Luke und Jackson in diesem Buch gewachsen ist, wie man daran teilnehmen konnte, wie man mitgefiebert, gelitten und geliebt hat. Es war für mich etwas ganz besonderes, wie die Autorin diese Liebe aufs Papier gebracht hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir wie auch schon im ersten Band, sehr gut gefallen. Es war locker und leicht voller Gefühle und zum durchsuchten.

Mein Fazit: Ich bin ein großer Fan der Queer Reihe und der Autorin Alicia Zett. Diese Reihe muss gelesen werden. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 23.11.2021

Sehr emotional

Liebesbriefe an das Leben

Ich weis schon gar nicht mehr wie viele Bücher ich mittlerweile von Karin Lindberg gelesen hab und alle konnten mich ausnahmslos begeistern. So auch diese Geschichte von Maja und Bjarne. Zwei Welten prallen aufeinander, so unterschiedlich und doch haben sie Gemeinsamkeiten.
Die Geschichte von Maja und Bjarne konnte mich wirklich begeistern, so viel Tiefe, so viele Emotionen so viele Dinge, die absolut nicht vorhersehbar waren. Man hat diese Geschichte gelesen und war auf nichts und niemanden vorbereitet.
Beide Charaktere waren sehr unterschiedlich und man hat zu Beginn der Geschichte versucht die Dinge heraus zu sieben die beide gemeinsam haben wodurch sie sich ähneln, aber erst durch die Geschehnisse in der Geschichte hat man und wahrscheinlich auch Maja und Bjarne selbst diese Gemeinsamkeiten entdeckt.
Die Thematik in diesem Buch war außergewöhnlich und hat viele Emotionen geliefert. Ich fand es sehr gelungen, wie Karin es geschafft hat, ein solch schwieriges und emotionales Thema mit einer Liebesgeschichte zu verschmelzen, ohne das es makaber oder langweilig wurde.

Mein Fazit: Karin Lindberg hat mich mal wieder auf ganzer Linie überzeugt und ich freue mich schon jetzt auf weitere Geschichten von ihr. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 06.11.2021

Lieblingsreihe

Irish feelings

Dies ist der fünfte Band der Irish Feelings Reihe von Emma Wagner. Die Bücher sind in sich abgeschlossen, trotzdem würde ich es sehr empfehlen sie der Reihe nach zu lesen, da alle Protagonisten immer wieder auftauchen und ich könnte mir vorstellen, dass man dann nicht gut die gesamt Geschichte versteht.
Ich habe diese Reihe geliebt, der Schreibstil von Emma ist einfach besonders. Man hat zu jeder Sekunde das Gefühl, man ist mitten drin in Greycastlehill, man wird von Sekunde eins bis zum Schluss von diesem Ort und seinen Bewohnern absolut verzaubert.
Auch dieser letzte Band dieser Reihe steht seinen Vorgängern in nichts nach. Die Geschichte von Grace und Tom geht einem unter die Haut. Es ist emotional, rührend und ebenso spannend wie humorvoll. Emma schafft es immer wieder, dass man sich absolut in die Protagonisten hineinversetzen kann und ihnen ihre Emotionen ihr handeln und alles weitere absolut abkaufen kann.
Ich fand es sehr stark, wie auch in diesem Buch wieder die Dynamik der Bewohner dieses Dörfchen einen einfach verzaubert hat. Es war ein nach Hause komme, in ein Dorf mit so viel Liebe.

Mein Fazit: Die komplette Reihe bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsreihen. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 21.09.2021

Große Empfehlung

All for Love

Ich habe bis jetzt alle Bücher der Autorin Finny Ludwig gelesen und geliebt. Jedes einzelne Buch konnte mich für sich überzeugen. Auch dieses Buch mit der Geschichte von Lisa und Sam konnte mich fesseln und begeistern.
Die Hauptprotagonistin Lisa mit ihrem süßen Blumenladen hat mir richtig gut gefallen. Sie war offen und ehrlich und hat das Herz am rechten Fleck. Auch Sam hat mir gefallen, er hat irgendwie Ecken und Kanten, die im Laufe der Geschichte ihren Schliff bekommen werden. Das Zusammenspiel beider hatte etwas für sich. Man hat sofort diese Spannung gespürt. Sie wollten beide etwas verstecken und dies ist ihnen nicht gelungen.
Die Liebe, die Emotionen und vor allem die Gefühle haben in dieser Geschichte eine große Bedeutung. Ich finde es auch diesmal wieder sehr gelungen, wie Finny es schafft, das man als Leser die Gedanken und Gefühle der Protagonisten so stark spürt und mitfühlen kann.
Das Setting der Geschichte, Chicago, konnte mich restlos überzeugen. Lisas Blumenladen ist einfach ein Traum. Zusätzlich dieser sportliche Akzent von Sam als Quarterback haben der Geschichte das gewisse etwas gegeben.

Mein Fazit: Eine Geschichte mit Herz. Protagonisten mit starken Gefühlen. Ein Setting zum verlieben. Große Empfehlung. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2021

Jahreshighlight 🌟

Try & Trust

Dies ist der zweite Band der Soho Love Reihe von Nena Tramountani. In jedem Band geht es um einen anderen Mitbewohner einer Londoner WG. In diesem Band geht es um Mathilda. Schon im ersten Band konnte man sie kennen lernen, hier fand ich ihre Art schon sehr speziell, aber auf jeden Fall sehr spannend und ich habe mich sehr auf diesen zweiten Band, die Geschichte von Mathilda gefreut. Ich wurde absolut nicht enttäuscht, ich wurde von Seite zu Seite immer mehr überrascht. Ich war sprachlos und an die Seiten gefesselt. Die Geschichte von Mathilda war etwas ganz besonderes. Ihre Art war wirklich besonders, ihre Gefühle einzigartig und ihre unglaubliche Liebe etwas wunderschönes. Ich hab mit ihr mitgefiebert, mit ihr gelitten und mit ihr geliebt. Es war eine Geschichte zum verlieben, zum dahinschmelzen.
Auch der männliche Protagonist Anthony ist einem ebenfalls aus dem ersten Band bekannt, aber nur vage und leicht. Die Spannung die zwischen ihm und Mathilda in dieser Geschichte herrscht war einzigartig. Ein männlicher Protagonist der solche Gefühle und Emotionen hat, diese so toll beschrieben sind gibt es wirklich selten. So viel tiefe. Ich habe Anthony von Anfang an in mein Herz geschlossen und ihn gemeinsam mit Mathilda kennen und lieben gelernt.
Die Schreibweise der Autorin konnte mich schon im ersten Band absolut überzeugen und hat auch in diesem Band überzeugt. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf Band 3.

Mein Fazit: Eine Geschichte die so viel tiefe und so viel Schmerz hat. So viele Emotionen und Gefühle. Einfach etwas ganz besonderes. Highlight 5/5⭐️