Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2021

ein facettenreicher und eindringlicher Jugendthriller

The Girls I've Been

“Aber ich habe schon so viele Leben gelebt. Bin so viele Mädchen gewesen. Katie hat mir Angst beigebracht. ” (The Girls I’ve been, S. 213)

Das Cover ist eindringlich, schlicht und passt ...

Das Cover ist eindringlich, schlicht und passt sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und sehr emotional, sodass ich mich richtig in die Geschichte hineinversetzten konnte. Wirklich packend geschrieben. Vor allem hat mir die Art und auch die Gestaltung der Geschichte gefallen mit den Protokollen, Rückblicken und den Plänen, richtig cool. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin erzählt.

Nora ist eine unglaublich faszinierende Protagonistin, die mich mit ihrer Art einfach total in den Bann gezogen hat. Was vor allem richtig cool ist, dass die Autorin immer wieder Ausblicke in die Vergangenheit von Nora gegeben hat, als sie andere Mädchen war. So erhalten wir auch einen Einblick in Rebecca, Samantha, Katie und Ashley. Gerade ihr faszinierende Charakter macht die Geschichte zu etwas ganz Besonderem und zu etwas, was ich bisher so noch nicht gelesen habe. Über die ganze Geschichte lernt man immer eine neue Seite an Nora kennen, die einem immer und immer wieder überrascht. Aber auch ihre Freunde Wes und Iris sind sehr tiefe und schillernde Charaktere, die neben Nora sehr gut zur Geltung kommen.

Ich würde tatsächlich sagen, dass “The Girls I’ve been” kein klassischer Thriller ist, natürlich gibt es viel spannende und auch schockierenden Momente. Dennoch steht hier mehr die Person als das Verbrechen im Fokus, obwohl auch einige Verbrechen hier sehr intensiv beleuchtet werden. Ich kann gar nicht so richtig erklären, warum sich die Geschichte anders anfühlt, aber ich kann euch sagen, dass sie für mich etwas ganz Besonders war. Sehr eindringlich und emotional packend ist die Geschichte für mich und vor allem werde ich noch lange über die Person Nora nachdenken. Da sie einfach eine ganz besondere Protagonistin ist, die durch ihre unterschiedlichen Personen geformt wurde. Ich hatte das Buch nicht so richtig auf dem Schirm und bin richtig genial überrascht worden. Dieser Thriller ist spannend, vielschichtig und atemberaubend mit einer ganz außergewöhnlichen Protagonistin.

Mein Fazit

The Girls I’ve been ist ein eindrucksvoller, vielschichtiger und eindringlicher Thriller, der mich einfach umgehauen hat. Tatsächlich habe ich mich auf eine spannende Geschichte gefreut und noch so viel mehr bekommen, denn Nora ist eine so außergewöhnliche Protagonistin. Außerdem hat die Autorin die Geschichte einfach perfekt erzählt, denn ich konnte mich so gut in die Charaktere und die Situation hineinversetzen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich denke, die Geschichte könnte nicht nur für Fans von Jugendthrillern was sein.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Magischer Auftakt einer Urban Fantasy Reihe

Circles of Fate (1). Schicksalsfluch

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem auch durch die Goldveredelung sieht es sehr wertig aus. Macht sich richtig schön im Buchregal.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr bündig, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet unterschiedliche wichtige Charaktere.

Zwar steht das Leben von Lita im Fokus der Geschichte, trotzdem lernen wir schon im ersten Band ganz viele unterschiedliche und sehr interessante Charaktere kennen. Zum einen haben wir Rukar, der zur Hälfte ein Unsterblicher ist und dessen Rolle ich noch nicht so richtig einschätzen konnte. Gehört er zu den Guten oder den Bösen, ist seine Rolle etwas dazwischen? Total spannend und ihn fand ich bisher am Faszinierendsten. Aber auch die anderen Schicksalsweberinnen nehmen eine sehr wichtige Rolle ein und ich bin gespannt, worauf die Geschichte noch hinausläuft. Bisher war mir tatsächlich Lita noch die langweiligste Person, da sie durch ihr “Nichtwissen” doch noch sehr eingeschränkt war und somit noch keinen wirklichen Überblick hatte, aber ich denke, dass sich das sicher noch ändern wird.

Die Idee der Geschichte hat mich schon beim Klappentext sehr angesprochen und ich wurde beim Lesen auch nicht enttäuscht. Dabei ist der erste Band erstmal noch eine kleine Einführung in die Geschichte, auch wenn schon ordentlich Spannung aufkommt, wird der Leser erstmal mit der Welt bekannt gemacht. Auch bekommt man schon den ersten Eindruck für die Charaktere, kann aber nicht immer sagen, auf welcher Seite sie stehen, sondern es gibt noch ganz viel Raum für Überraschungen. Ich mochten den Weltenaufbau mit der Mischung aus dem heutigen London und die unbekannte Welt der Weberinnen sehr. Wie oben schon beschrieben, ist die Geschichte auch gleich spannend und bietet noch sehr viel Raum für Spekulation. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Mein Fazit

Circles of Fate: Schicksalsfluch ist ein interessanter Auftakt einer Urban Fantasy Reihe, die mich absolut überzeugen konnte. Ich mag den spannenden und auch interessanten Einstieg in die Welt, aber auch die vielen unterschiedlichen Charaktere. Vor allem kann ich einige Charaktere noch nicht so richtig einschätzen und ich freue mich schon darauf zu entdecken, was sie alles noch in der Hinterhand haben. Und das Ende ein wirklich verdammt fieser Cliffhanger, sodass ich schon richtig neugierig bin.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Ein neues Abenteuer wartet auf Tess und ihre Crew

Tess Carlisle (Band 3): Jägergrab

“Jeden Sonntag, irgendwann zwischen Sonnenaufgang und Mittag, muss ich selbst immer stark aufpassen, dass ich mich nicht beim Zubereiten des Mitagessens in den Finger schneide und zufällig der dunklen Seite der Macht verfalle. Kommt hin und wieder vor.” (Jägergrab, Kapitel 10)

Die neuen Cover sind der Wahnsinn, einfach absolut obergenial für die Reihe und sie glitzern. Ich liebe sie!

Der Schreibstil von Nicole ist wie immer sehr humorvoll, ein bisschen verrückt und lässt sich wirklich wunderbar lesen, sodass man gleich in der Geschichte versinken kann. Obwohl ich zugeben musste, dass ich zu Beginn eine kleine Starthilfe brauchte, da ich nicht mehr ganz genau wusste, wie der zweite Band geendet hat. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Tess erzählt.

Weiter geht es mit einem neuen Abenteuer mit Tess und ihrer Chaosgruppe, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Ich liebe diesen fröhlichen, verrückten Haufen und freue mich auch immer wieder, wenn neue Freunde auftauchen. Und auch Tess liebt alle ihre verrückten Freunde, obwohl die ihr regelmäßig die Hölle heiß machen. Wie immer gibt es die ein oder andere Verwandlung unter den Freunden, vielleicht auch kleines Missgeschick von wegen Übertragen der Kräfte, aber dennoch raufen sich alle zusammen und versuchen so gut wie eben möglich zu helfen.

Ihr sucht Action, Spannung und ganz viel Humor? Dann seid ihr bei der Tess Carlisle Reihe einfach genau richtig, denn alles findet ihr hier. Dabei folgt die Geschichte keinem ersichtlichen roten Faden und dennoch passt alles irgendwie wunderbar zusammen, wie man es von Tess Carlisle einfach gewohnt ist. Denn Chaos ist ihre Bestimmung. Auch dieses Abenteuer ist wieder herrlich durchgeknallt, sodass man als Leser von neuem überrascht wird. Dabei mag ich die Welt mit den vielen magischen Kreaturen, aber auch dem Setting von New Orleans, was für mich gerne noch ein bisschen mehr zum Tragen kommen könnte. Dennoch wer auf leicht verrückte und humorvolle Fantasy steht, der ist bei dieser Geschichte genau richtig. Vor allem ist das Ende toll gewählt ohne fiesen Cliffhanger, sondern nur mit leichten Anspielungen, wie es wohl weitergeht.

Übrigens bin ich ziemlich froh, dass mit Büchern nicht auch Gerüche übertragen werden, ich glaube Nicoles Bücher wären immer eine Reizüberflutung für meine Nase.

Mein Fazit
Jägergrab ist wieder ein actionreiches und humorvolles Abenteuer rund um die Kautionsdetektivin Tess Carlisle. Es gibt magische Wesen, heiße Typen zum Anschmachten und eine überforderte Heldin, die eigentlich noch mehr Chaos als Ordnung in ihr Leben bringt. Wer den roten Faden in einer Geschichte gerne mal über Bord wirft und die Geschichte einfach erleben möchte, der ist hier genau richtig. Freut euch auf ein neues actionreiches Abenteuer der Chaos Crew.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Rasant, spannend und magisch - Ein absolutes Herzensbuch

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Das Cover finde ich wunderschön harmonisch und es passt für mich einfach perfekt zur Geschichte mit den vielen kleinen Details.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig sodass mich ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig sodass mich die Geschichte sofort fesseln konnte. Die Charaktere sind tief, lebendig und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Kira erzählt.

Kira ist eine starke, mutige Frau, die ihr Herz zurück möchten, denn der Verbrecher Cameron hat es ihr wortwörtlich gestohlen. Da Kira ein Taliducz ist, kann sie noch ca. zwei oder drei Jahre ohne Herz leben, genug Zeit um es zurückzuholen oder nicht? Während Kira alles versucht, um ihr Herz zurückzugewinnen, hält ihr Vater sie bewusst klein, da er sie nicht verlieren möchte. So muss Kira zu anderen Mitteln greifen, denn sie ist willensstark ihr Leben wieder zurückzuerhalten. Aber sie kann auch unsicher sein. Außerdem mag ich an ihr sehr, dass sie nicht zu schnell vertraut, aber auch nicht allzu misstrauisch ist. Auch Kjell habe ich ganz schnell in mein Herz geschlossen, obwohl man ahnt, dass er etwas zu verbergen hat.

Was mich sofort fasziniert hat, ist der Weltenaufbau, denn J.K. Bloom verzaubert uns mit Talbrem, eine Welt, die neben unserer Welt existiert und voller Magie ist. Die Idee mit Hilfe von magischen Edelsteinen Zauber zu können, hat mir sofort zugesagt und ich fand auch die Umsetzung richtig klasse. Ich kann euch sagen, die Welt von Talbrem hat mich nicht nur mit seinen magischen Orten und der wundervollen Magie beeindruckt, sondern auch mit viel Action, Intrigen und Verrat, denn in Talbrem herrscht nicht nur Sonnenschein. In den dunklen Ecken lauern Verbrecher und Freunde, die dich verraten können. Während die Geschichte spannend und actionreich ist, kommt natürlich die Liebesgeschichte nicht zu kurz. Ich finde sie passt wirklich wunderbar in die Geschichte ohne zu viel Raum einzunehmen oder ein unnötiges Drama zu produzieren. Talbrem ist meine neue absolute Lieblingsgeschichte von J.K. Bloom. Man merkt wirklich wie viel Herzblut in der Geschichte steckt.

Mein Fazit

Das Vermächtnis von Talbrem: Gestohlenes Herz gehört für mich schon jetzt zu meinen Lieblingsbüchern der Autorin. Denn Kjell und Kira haben mein Herz im Sturm erobert. Ihre Geschichte ist spannend, actionreich, mitreißend und voller Verrat. Aber auch die Liebesgeschichte passt perfekt in das Gesehen ohne zu viel oder zu wenig Raum einzunehmen. Die Welt mit ihrer Magie ist faszinierend und ich glaube hier gibt es noch so viel zu entdecken. Talbrem ist für mich ein Highlight und so kann ich es euch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Emotionale und atmosphärische Liebesgeschichte

Regenglanz

“Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen.” (Regenglanz, S. 492)

Das Cover ist wunderschön stimmungsvoll und setzt die Geschichte, wie ich finde, wirklich perfekt in Szene.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr emotional, sodass man förmlich in der Geschichte versinken kann. Mich konnte sie total abholen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Simon und Alissa erzählt.

Gleich schon mit dem ersten Zusammentreffen der Charaktere wusste ich, dass ich die Beiden lieben werde. Das Zusammenspiel zwischen den beide ist magisch, emotional und sehr leidenschaftlich, sodass man richtig mitfühlen und miterleben kann. Alissa hat mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen mit der sie auch nie so wirklich abgeschlossen hat. Dennoch ist sie lebensbejahend, hat einen tollen Humor und würde für ihre Freunde über das Wasser laufen. Aber auch Simon hat mich mit seiner Art total für sich eingenommen. Auch wenn er auf den ersten Moment unsicher wirkt, hat er sein Leben total fest im Griff. Außerdem nimmt er seinen Selbstschutz sehr ernst und wirkt auch sehr reif. Ein absoluter Traumtyp.

Die Geschichte ist sehr emotionsgeladen, atmosphärisch und ich konnte mich wirklich wunderbar hineinversetzten. Nicht nur weil ich einige der Orte in Hamburg schon kannte, sondern weil die Autorin so belebend schreibt, dass man sich einfach nur in die Geschichte fallen lassen kann. Für mich kam die Geschichte genau zur richtigen Zeit, um mich wieder neu in Romance Bücher zu verlieben, lange Zeit konnte mich eigentlich nur Fantasy oder Romantasy packen, aber die Geschichte von Alissa und Simon habe ich verschlungen. Und ich kann es kaum erwarten auch die Geschichte, der anderen Mädels zu lesen. Es gibt hier nämlich so viel Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt zwischen den drei Freundinnen rund um Alissa. Die Geschichte lebt einfach durch ihren leichten Humor, der Tiefe bei ernsten Themen und den Charakteren und ihrer Vergangenheit.

Mein Fazit

Regenglanz ist so atmosphärisch, wie der Name schon klingt. Ein richtiges Buch zum Wohlfühlen, Mitfiebern und Genießen. Auch wenn die Geschichte ein kleines großes Drama beinhaltet, habe ich an keine Stelle das Gefühl gehabt, dass die Geschichte hier überdramatisiert wird, sondern an jedem Punkt konnte ich die Gefühle der Charaktere absolut nachempfinden. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Alissas Freundinnen, denn der Zusammenhalt, die Liebe und die Freundschaft hat schon im ersten Band eine sehr besondere Verbindung.