Profilbild von JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2022

Cozy Winterwohlfühlvibes

Like Fire We Burn

“Aber ich habe vergessen, wie man lacht, wie man lebt und habe versucht, es wieder zu lernen, indem ich neu angefangen habe. Nur ich alleine, verstehst du?” (Like fire we burn, S. 84)

Das ...

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und sieht mit seinen Glitzerelementen wunderschön aus, ich liebe es!

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr gefühlvoll, sodass die Emotionen der Charaktere wirklich wunderbar transportiert werden. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Aria und Wyatt erzählt.

Auch wenn wir im ersten Band nicht viel von Aria und Wyatt mitbekommen haben, war ich doch schon sehr neugierig auf die Beiden, denn ihre gemeinsame Geschichte verspricht Tiefe. Denn Aria wurde von Wyatt tief verletzt, der seinen Fehler tief bereut. Doch kann man jemanden vertrauen, der einem schon verraten hat? Die Autorin zeichnet hier sehr tiefe, berührende Charaktere bei denen man die Gefühle sofort spürt. Die Autorin weiß hier einfach mit ihren Worten zu berühren und emotional mitzunehmen.

In die Winterlandschaft von Aspen einzutauchen, fühlt sich im zweiten Band schon wie nach Hause ankommen an, denn es hat einfach diese cozy Wohlfühlvibes, die ich an solchen Geschichten so liebe. Wenn dazu auch noch die Emotionen passen, dann ist es für mich ein absolute Wohlfühlromance in die man immer wieder versinken kann. Natürlich würde sich die Geschichte etwas schneller klären lassen, wenn die Protagonisten einfach mal miteinander reden würden. Aber ehrlich manchmal stellen sich doch auch bei uns die Gefühle in den Weg. Auch wenn man manchmal nur den Kopf drüber schüttelt und denkt, warum redet ihr nicht einfach. Trotzdem eine emotionale Liebesgeschichte mit ganz vielen cozy Vibes. Ich möchte noch viel mehr von den Aspen Clique lesen und drück die Daumen, dass noch ein paar Bücher kommen.

Mein Fazit

Like Fire we burn ist wieder ein cozy Wohlfühlbuch mit einer emotionalen Liebesgeschichte. Die Autorin weiß einfach wie man Gefühle und Emotionen mit Worten transportiert, sodass man sich einfach in ihre Geschichte fallen lassen kann. Auch wenn ich manchmal gedacht habe, warum reden die beiden einfach nicht miteinander, konnte mich ihre Geschichte für sich begeistern. Aria und Wyatt sind einfach liebenswert. Ich drücke die Daumen für noch ganz viele Bücher von der Aspenclique.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Eine grandiose Fantasy Dilogie

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Das Cover ist optisch auch wieder ein absolutes Highlight wie ich finde und beide zusammen sehen im Bücherregal einfach toll aus, absolut passend zu dieser grandiosen Geschichte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, detailreich und sehr mitreißend, sodass ich wieder völlig in der Geschichte versinken konnte. Die Eingewöhnungszeit habe ich hier auch nicht gebraucht, da ich beide Bücher direkt hintereinander gelesen habe. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Renata erzählt.

Ach ja mir gefällt es im zweiten Band richtig gut, dass wir noch viel mehr Einblicke von Prinz Castian erhalten, da Ren mit ihm auf Reisen geht. Ehrlich schon von Beginn an bin ich ein Fan seines Charakters und dass er hier mehr in den Fokus tritt, ach genug Zeit zum Schmachten. Aber auch Ren bleibt mein absoluter Liebling in der Dilogie, denn sie hat so einen starken aber auch zerrissenen Charakter, der unglaublich spannend zu beobachten ist. Auch in diesem Band entwickelt sie sich stetig weiter und wächst über sich hinaus. Nicht nur die Protagonisten sind hier gut ausgearbeitet, sondern auch die Nebencharaktere besitzen viel Tiefe und unterstützen die Geschichte und machen sie für mich zu einem absoluten Highlight.

Wie immer bin ich etwas traurig, wenn eine Geschichte schon endet, aber ich finde die Länge der Dilogie hier auch einfach perfekt. So ist sie genau die richtige Mischung aus Spannung und Handlung. Auch der zweite Band konnte mich richtig begeistern und ich kann euch sagen, dass die Bücher ein richtiges Highlight für mich sind. Vor allem fasziniert mich hier die Welt und auch der Umgang mit der Magie, wir lernen im zweiten Band neue spannende Orte kennen und begleiten Ren auf ihrer geheimnisumwitterten Reise. Außerdem gibt es eine schöne Liebesgeschichte, die nicht wirklich eine Dreiecksbeziehung ist, auch wenn sie erst so wirkt. Aber die Protagonistin schwankt hier nicht hin und her, sondern die Entscheidung ist doch sehr schnell klar für den Leser finde ich, daher konnte ich damit voll und ganz leben.

Eine Reise voller Magie, Spannung und Liebe, aber auch Freundschaft, Zusammen- und auch Hinterhalt. Hilfe kommt aus unerwarteter Richtig, dafür der Verrat aus eigenen Reihen. Für mich von vorne bis hinten ein Fantasyhighlight.

Mein Fazit

Der Prinz der Illusionen ist ein grandioses Finale für eine spannende und mitreißende Fantasy Dilogie, die für mich gleich zu Beginn ein absolutes Jahreshighlight ist. Auch der zweite Band ist wieder spannend, magisch und auch romantisch, dabei ist es aber schon mehr Fantasy als Romantasy. Im zweiten Teil begleiten wir Ren auf einer geheimnisumwitterten Reise, um das Königreich und die Moria zu retten. Dabei gibt es viel Spannung, Magie aber auch Verrat, alles in allem ein für mich perfektes Fantasyhighlight.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Taucht ein in eine neues stinkendes ähh buntes Abenteuer der Kanzlei Harrowmore Souls

Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4

Ich liebe den Stil vom Cover. Es passt einfach so perfekt zu den Geschichten und außerdem sehen sie echt toll im Regal aus.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr humorvoll, denn die Charaktere versinken häufig in ein absolutes Chaos und das liebe ich so an Miriams Charakteren. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die unterschiedlichen Charaktere sehr dicht bei ihrer Reise. Es wirkt kein bisschen distanziert.

Unsere kleine Gruppe, die sich im ersten Band gebildet hat, begleiten wir weiter auf ihren Abenteuern. Es kommt sogar ein kleiner Freund aus Banshee Livie zur Verstärkung angereist. Ich liebe den bunten Haufen sehr, da hier viele unterschiedliche Individuen aufeinandertreffen. So haben wir Conny, den Anwalt für Geister, der sich so langsam immer besser in seine Rolle und dann seine Partnerin und Lebensgefährtin Alison Harrowmore, die innerhalb einer Teleportzone gezeugt wurde. Daher kann sie Zeitreisen und auch die Zeit ganz schön durcheinanderbringen. Dann gehört noch ein Geist und Miranda dazu, deren erste Begegnung mit einem Geist zum Verlust ihrer Stimme geführt hat. Und diese Gruppe muss sich einem neuen stinkendem ähm ich meine spannendem Abenteuer stellen.

Ein neuer Fall für die Kanzlei Harrowmore Souls bahnt sich an und es wird keiner von der gutriechenden Sorte, selbst Alison hat auf Anhieb keine Idee, was noch so auf sie zukommen wird. Ihr könnt euch auf jeden Fall auf ein interessantes Abenteuer freuen, bei dem das Ende doch sehr unerwartet kommt. Hui da kann ich den nächsten Band gar nicht abwarten. Aber kommen wir zurück zu diesem Buch, denn es wird wieder sehr humorvoll, auch etwas romantisch und absolut unterhaltsam. Dabei mag ich die Geschichte von Miriam immer sehr gerne, denn sie entführt uns für eine kurze Zeit in eine andere Realität mit liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die man am liebsten einfach nur drücken möchte. Der Grundstein jeder ihrer Geschichten besitzt aber auch immer ein ernstes Thema, über das man nach der Geschichte immer noch nachdenken kann.

Mein Fazit

Harrowmore Souls: Brise No. 4 ist wieder ein humorvolles, interessantes und spannendes Abenteuer mit Alison Harrowmore und ihren Freunden. In das Universum einzutauchen, ist mittlerweile wie nach Hause kommen, zwar kann man die Harrowmore Souls Bücher auch sehr gut einzeln lesen, jedoch das volle Paket erhält man einfach, wenn man auch die Livie Bücher liest. Ich kann sie jedem empfehlen, der humorvolle Urban Fantasy liebt, die einen kurzweilige Unterhaltung bietet. Und das Ende ich kann euch sagen, dass ich die nächste Geschichte kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 17.12.2021

Würdiges Finale der Dark Fantasy Trilogie

Adular (Band 3): Glut und Scherben

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, passt zur Reihe und auch zur Stimmung der Geschichte.

Der Schreibstil des Autors ist sehr detailreich, atmosphärisch und flüssig. Ich finde, dass man gut in der Geschichte versinken kann und sich der Autor hier im Laufe der Reihe sehr gut entwickelt hat. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet, die wichtigsten Charaktere.

Was mir im Verlauf der Geschichte wirklich sehr gut gefallen hat, ist, dass die Geschichte sehr viele spannende Charaktere umfasst. Denn nicht nur die zentralen Charaktere aus dem ersten Band Elanor und Dûhirion stehen mittlerweile im Fokus, sondern auch Valion, Nara, Arik und ganz viele mehr. Der Autor erschafft hier eine tolle Tiefe innerhalb der Gruppe. Was mich aber besonders beeindruckt hat, dass mir alle Charaktere gefallen haben. Denn selbst die “bösen” Charaktere kann ich so gut nachvollziehen und wer weiß, vielleicht sind nicht alle so böse, wie es auf den ersten Blick scheint.

Aber auch die Geschichte im dritten Band konnte mich von vorne bis hinten begeistern. Habe ich mir beim ersten Teil noch mehr Atmosphäre gewünscht, schafft der Autor, dass im zweiten und auch letzten Band total umzusetzen. Der Sog der Umgebung, die Düsternis der Geschichte und auch die Spannung der Handlung zieht einen in die Geschichte und lässt nicht mehr los. Was natürlich nicht zu vergessen ist, ist das die Geschichte nichts für schwache Nerven ist, denn die Geschichte ist düster, brutal und lässt keine Kleinigkeiten aus. Auch ich habe manchmal das Kopfkino lieber ausgeschaltet, damit ich es mir nicht so genau vorstellen muss. Das hat der Handlung der Geschichte aber kein Abbruch getan und ich kann euch sagen, dass Adular ein absolut würdiges Finale erhalten hat. Für mich der besten Band der Trilogie.

Mein Fazit

Adular: Glut und Scherben ist ein spannendes, düsteres und absolut würdiges Finale für die Adular Trilogie, denn nicht nur die Charakterentwicklungen konnten überzeugen, sondern auch die rasante und überraschende Handlung. Auch wenn man hier sagen muss, dass die Geschichte an manchen Stellen sehr brutal ist und nichts für schwache Nerven, konnte mich die düstere Geschichte abholen. Eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die gerne düstere und brutale High Fantasy lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Actionreiche und heiße Fortsetzung der Tavith

Tavith (Band 3): Wenn Finsternis und Licht sich begehren

“»Du bist meine Magie, Nela. Von jetzt an für zwei Ewigkeiten.« Seine Augen strahlten wie die Sterne über ihnen am Himmelszelt, und ein Lächeln stahl sich auf seine Lippen. »Weil eine Ewigkeit mit dir nicht reichen würde.«”(Tavith: Wenn Finsternis und Licht sich begehren, Kapitel 35)

Das Cover ist wieder ein absoluter Eyecatcher und passt perfekt zur Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr leidenschaftlich, sodass ich mich wieder wunderbar in die Geschichte hineinversetzten konnte. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt, dabei ist sie den Charakteren aber sehr nah, sodass es sich nicht nach der klassischen Erzählerperspektive anfühlt. Begleitet werden hier hauptsächlich Nela und Kasimir.

In diesem Band begleiten wir Nela und Kasimir, worauf ich mich schon sehr gefreut habe, denn Kasimir ist so ein spannender Charakter. Tavith sind ja bekannterweise zur Hälfte Engel und zur anderen Hälfte Dämon und bei Kasimir ist das sehr ausgeprägt, sodass er richtig zwei Seelen in seinem Körper hat. Dabei heißt die Engelshälfte Kasimir und die Dämonenhälfte Marbas und wenn sich die beiden in seinem hitzigen Gespräch treffen, wird es eigentlich immer lustig. Durch seine Art ist er häufiger mal in sich gekehrt und wirkt auf andere unnahbar, aber seine wundervolle Seelenverwandte Nela zieht in immer mehr ins Licht. Denn Nela bringt in Kasimir nur die besten Seiten hervor und die Wandlung die beide in der Geschichte machen, ist wirklich interessant mitzuerleben.

Nelas und Kasimirs Geschichte beginnt schon mit dem zweiten Band und hat mir wirklich schon sehr neugierig gemacht. Und auch dieser Band ist wieder voll überraschender Wendungen, viel Action und facettenreicher Charaktere, sodass man einfach nur durch die Geschichte fliegt. Während wir in den vorherigen Geschichten mehr über die Hölle oder die Welt der Nymphen kennengelernt haben, befinden wir uns hier hauptsächlich im Himmel. Auch hier hat mich der Weltenaufbau wieder sehr gefallen, vor allem Nelas Einstellung zu ihrer Gottheit ist sehr interessant. Aber natürlich kommen auch die Actionliebhaber gerade zu Ende nicht zu kurz, denn die Tavith befinden sich mittlerweile mitten im Kampf gegen den Höllenfürst Belial. Viele Intrigen, Machtspielchen und neue Fragen werden aufgedeckt, was mich super neugierig auf den nächsten Band macht. Ich freue mich schon darauf die Tavith weiter zu begleiten.

Mein Fazit

Tavith: Wenn Finsternis und Licht sich begehren ist ein weiteres action- und facettenreiches Abenteuer rund um die Tavith. Während um Nela und Kasimir die Hölle losbricht, müssen die beiden auch noch feststellen, dass sie Seelenverwandte sind. Aber Kasimir ist doch viel zu kaputt dafür oder? Neue Wendungen, Intrigen und Überraschungen machen es den Tavith nicht leichter, können sie den Kampf gegen Belial überhaupt gewinnen? Ach so viele überraschende und wundervolle Momente, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich freue mich jetzt schon auf Band 4.