Cover-Bild Play & Pretend
Band 3 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Nena Tramountani

Play & Pretend

Briony & Sebastian: Sie fühlt sich in ihrem Leben wie eine Statistin. Doch für ihn spielt sie die Hauptrolle ...

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …

Veröffentlicht am 23.04.2022

Plot fehlt, aber sonst gut

Briony, die Schauspielstudentin, liebt es in andere Rollen zu schlüpfen.
Warum sie es liebt, weiß keiner.
Als ein Typ auf einer Party sie anspricht, hofft sie, ihm nicht mehr zu begegnen.
Doch ...

Briony, die Schauspielstudentin, liebt es in andere Rollen zu schlüpfen.
Warum sie es liebt, weiß keiner.
Doch sie ahnt nicht, dass er ihr neuer Schauspielkollege ist.
Zwischen den beiden knistert es und er scheint mehr über Briony wissen zu wollen, aber auch er hat einige Dinge, die ihn beschäftigen.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen.
Der Schreibstil ist angenehm und leicht.
Die Geschichte ist in den Perspektiven von Briony und Sebastian geschrieben.
So fiel es mir leichter in die Protagonisten zu schlüpfen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik Schauspielerei und Theater war sehr interessant.
Es hat mir sehr Spaß gemacht beim Lesen mehr darüber zu erfahren.

Aber es wurden auch ernstere Themen behandelt, die sehr gut ausgebaut wurden.

Die Harmonie zwischen den beiden Protagonisten war sehr schön und auch die Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen.

Jedoch muss ich sagen, dass die Spannung nicht wirklich zugenommen hat und es auch keinen richtigen Plot gab.

Insgesamt war das Buch gut für Zwischendurch, aber es wurden auch ernste Themen behandelt.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Schöne Liebesgeschichte mit vielen Emotionen

Briony liebt die Schauspielerei, nicht nur, um in neue Rollen zu schlüpfen, sondern sie hilft ihr dabei, ihre Probleme zu vergessen. Briony bekommt die Chance die Hauptrolle eines Theaterstücks zu spielen. Doch ausgerechnet Sebastian, den sie schon einmal abgewiesen hat, bekommt ihren Gegenpart. Ihr Herz schlägt schneller, wenn er ihr nahe kommt. Umso mehr muss sie aufpassen, dass Sebastian nicht ihr Geheimnis herausfindet. Allerdings merkt Briony mit der Zeit, dass auch er etwas vor ihr zu verbergen versucht.

"Play & Pretend" ist der dritte Teil der Soho-Love-Reihe und wurde aus der Perspektive von Briony und Sebastian geschrieben.

Der Schreibstil ist fantastisch, flüssig, fesselnd und steckt voller Emotionen. Nena Tramountani konnte die Gefühle der Charaktere damit perfekt beschreiben und mich mitreißen.

Die Geschichte wurde sehr gefühlvoll geschrieben. Was zu den schwierigen Themen, welche die Autorin anspricht, passt. Die Handlung fängt recht langsam an und steigert sich bis zum Ende. Gegen Ende passiert dann recht viel, während die Geschichte am Anfang noch etwas dahin plätschert. Zwischendurch fand ich es etwas langatmig, aber das konnte mich vom Lesen dennoch nicht abhalten. Die Geschichte war ansonsten spannend, gefühlvoll und unterhaltsam.

Briony und Sebastian sind zwei tolle Charaktere, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Sie waren mir sofort sympathisch und wirkten auf mich authentisch und vielschichtig. Ich habe gern über ihre Entwicklung gelesen und auch darüber, wie sie sich angenähert haben.

"Play & Pretend" ist es sehr schönes und emotionales Buch mit starken Charakteren. Obwohl es ein paar Längen hat, habe ich das Buch gerne gelesen und ich fand es schön, die anderen Charaktere der Reihe wiederzusehen. Von mir gibt es 4/5 verdiente Sterne!

Veröffentlicht am 25.11.2021

Berührende Geschichte

Briony und Sebastian, auf den ersten Blick sehr unterschiedlich und doch verbindet sie eine Sache, ohne dass sie es ahnen. Briony fühlt sich nur auf der Bühne komplett, wenn sie in fremde Rollen schlüpfen kann und ihr wahres Ich nach hinten gedrängt wird. Sebastian fühlt sich von Anfang an sehr zu Briony hingezogen. Er erkennt, dass sie ein Geheimnis hat, welches sie mit aller Macht gemeinhalten will. Kann er ihr helfen? Aber was ist mit seiner dunklen Seite? Reißt er Briony mit in den Abgrund?

Der Schreibstil von Nena Tramountani liest sich sehr flüssig. "Play & Pretend" beinhaltet ein ernstes Thema, welches mir wirklich unter die Haut ging. Eine entsprechende Triggerwarnung gibt es am Anfang des Buches. Sehr einfühlsam gelingt es der Autorin, uns die Gefühle und Ängste von Briony und Sebastian näher zu bringen. Beide kämpfen gegen verschiedene Monster und doch könnte der andere diese Gefühlslage gut verstehen. Dafür müssten sie sich aber beide vollständig öffnen und ihre Fassade fallen lassen.
Die Geschichte ist langsam, erst zum Schluss hin nimmt sie richtig Fahrt auf. Aber gerade diese leisen Töne haben sehr gut zur Geschichte gepasst.

Ich vergebe 4 von 5 Sterne für Teil 3 der Soho-Love-Reihe.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Der Abschlussband konnte wieder überzeugen!

Mit "Play & Pretend" endet die SoHo-Love Reihe von Nena Tramoutani und mit Briony und Sebastians Geschichte endet auch die Zeit mit einer der coolsten WGs Londons.

Der Schreibstil von Nena Tramoutani ...

Der Schreibstil von Nena Tramoutani gefällt mir sehr gut! Sie schreibt modern, gefühlvoll und ziemlich bildlich.

Briony ist ein Charakter, der sehr verletzlich und zerbrochen ist. Aber trotz ihrer Verletzlichkeit ist sie in einigen Belangen sehr stark. Mir gefällt ihre Darstellung sehr gut! Für mich machen ihre Ängste und ihre Fehler sie sehr menschlich und nahbar.

Sebastian musste schon viele Verluste in seinem Leben erleben. Daran ist ein Teil von ihm zerbrochen. Vielleicht ist er sogar noch zerbrochener als Briony. Sebastian ist ein sehr charmanter und lebendiger Charakter und deshalb finde ich ihn auch sehr sympathisch. Er überrascht mich mit seinen Aktionen immer wieder, sodass ich mich immer auf ihn gefreut habe!

"Play & Pretend" ist anders als "Try & Trust". Auf den ersten Seiten schlagen mir Brionys geballte Gefühle entgegen und ich musste echt schlucken und an manchen Stellen war es sogar so schlimm, dass ich weinen wollte. Dennoch war es zeitweise so, dass ich das Gefühl hatte durch Treibsand zu waten und hab ziemlich lange gebraucht, um in der Story weiterzulesen. Ich bin froh, dass sich "Play & Pretend" ausschließlich um Briony und Sebastian dreht und Mathilda wirklich nur kleine Auftritte hat!

Von mir bekommt "Play & Pretend" von Nena Tramoutani 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionexemplars! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolle Geschichte, die interessante Themen aufgreift

Briony liebt es in fremde Rollen zu schlüpfen und nicht sie selbst sein zu müssen. Niemand kennt den wahren Grund, doch ihr Spielpartner Sebastian will es herausfinden. Aber Briony ist nicht die Einzige, die ein Geheimnis verbirgt.

Der Schreibstyl von Nena Tramountani mochte ich gerne. Die Geschichte wurde gut beschrieben. Humorvoll, ernst und greifbar. Im Buch gibt es einige ernste Themen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben, diese wurden einfach dem Leser nahegebracht. Meiner Meinung nach hätte aber auch nur ein solches Thema gereicht, so war es mir nämlich fast etwas zu viel. Diese Themen besser kennenzulernen war interessant. Die Schauspielerei hat mir gut gefallen, ich fand es interessant mehr über die Schauspielausbildung zu erfahren.
Brionys Charakter empfand ich als etwas unnahbar. Ich wurde über die Geschichte nicht richtig warm mit ihr. Trotzdem fand ich es ansprechend ihre Geschichte zu verfolgen. Sebastian ist mir von Beginn an ans Herz gewachsen. Mit seiner unsicheren und verletzlichen Seite sowie mit der kämpferischen und starken Seite.

Weiterempfehlung:
Ein spannendes Romance New Adult Buch, welches spannende Themen aufgreift. Auch unabhängig der ersten zwei Bände lesbar. Eventuell zuerst die Triggerwarnung lesen (enthält Spoiler).