Cover-Bild The Chances We Take
Band 3 der Reihe "Fulton University Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.11.2021
Maya Hughes

The Chances We Take

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Trotzdem nimmt sie all ihren Mut zusammen, schreibt ihm einen anonymen Brief - und bekommt tatsächlich eine Antwort, aus der sich ein heißer Briefwechsel entwickelt. Doch als die beiden sich dann auch im echten Leben langsam anfreunden, verpasst Jules den richtigen Moment, sich als "Die Brieffreundin" zu erkennen zu geben. Auf der Verlobungsfeier ihrer Schwester beginnen die Grenzen zwischen Freundschaft und Liebe plötzlich zu verwischen. Aber wie wird Berk reagieren, wenn er herausfindet, dass Jules ihn so lange belogen hat?

"Eine der besten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich je in einem New-Adult-Buch gelesen habe. Ich bin süchtig nach dieser Reihe. Einfach nur süchtig." DIRTY GIRL ROMANCE

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY -Reihe

Veröffentlicht am 26.11.2021

Die Brieffreundin

„The Chances We Take“ von Maya Hughes ist der dritte Band der Fulton University Reihe.

Schon seit einiger Zeit hütet Jules ein Geheimnis. Seit ihrem Einzug ist sie in ihren Nachbarn Berk verliebt, dem als erfolgreichen und attraktiven Footballer die Frauen zu Füßen liegen. In einer spontanen Aktion schreibt sie ihm einen anonymen Brief, worin sie beschreibt, was sie gern mit ihm anstellen würde. Zu ihrer Überraschung antwortet Berk und es entwickelt sich eine heiße Brieffreundschaft. Als sich Berk und Jules plötzlich auch im echten Leben langsam näher kommen, hat sie riesige Angst, ihre Identität zu offenbaren, denn ihre Selbstzweifel waren schon immer ihr größter Feind.

Maya Hughes hat mich schon mit dem ersten Band dieser humorvollen und emotionalen Reihe gefangen und seitdem fiebere ich jedem neuen Teil entgegen.
Berk kam in den bisherigen Büchern nicht unbedingt als besonders tiefgründig oder ernsthaft daher und hat mich deshalb mit seiner persönlichen Geschichte umso mehr überrascht. Hinter dem scheinbar sorglosen und massiven Linebacker steckt ein sensibler und verletzlicher Charakter, der immer noch mit den Dämonen seiner tragischen Kindheit zu kämpfen hat. Die Hintergrundstory von Berk hat mich total berührt und ich konnte seine Emotionen nachempfinden.
Jules hat ihre eigenen Dämonen, die ihr seit dem Tod ihres Vaters von ihrer eigenen Familie eingeimpft wurden. Sie sucht zwar den Abstand zu ihrem früheren toxischen Umfeld, aber sie kann sich den negativen Einflüssen nicht komplett entziehen. Erst Berk schafft es nach und nach, dass sich das Selbstbild von Jules langsam bessert.
Dachte ich bisher, dass Berk und Jules eher in der Friendzone gefangen sind, zeigt die Perspektive von Berk recht schnell, dass er sehr wohl ganz andere Gefühle für Jules hat. Die Chemie zwischen den beiden ist großartig und der Funke springt klar über.
Besonders gefallen haben mir auch die Entwicklungen einiger Nebencharaktere, die mich zum Teil sehr überrascht haben. Ich würde diesen Band als den ernsthaftesten der Reihe einstufen, was natürlich nicht heißt, dass völlig auf Humor verzichtet wird. Schließlich beglückt Marisa den Männerhaushalt immer noch mit ihren verheerenden Kochkünsten.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sterne!

Veröffentlicht am 28.09.2022

Backfee

Klappentext

Klappentext
Wenn du merkst, dass das Mädchen von nebenan deine große Liebe ist ...

Jules ist in ihren Nachbarn Berk verliebt. Doch sie ist sich sicher, dass der attraktive und erfolgreiche College-Footballspieler ihre Gefühle niemals erwidern würde. Aber dann schreibt sie ihm einen anonymen Brief. Nie hätte sie erwartet, dass Berk ihr antworten und sich ein heißer Briefwechsel entwickeln könnte. Und noch weniger hätte sie erwartet, dass sich die beiden "im echten Leben" langsam anfreunden und Berk sie bittet, ihm bei der Suche nach seiner anonymen Brieffreundin zu helfen ...

Band 3 der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

Cover und Schreibstil
Ach, ich finde den Schreibstil von der Autorin wirklich so toll und er fesselt einen auch. Ich bin super in die Geschichte rein gekommen. Das Cover ist schön und farblich auch so gut gestaltet. Die gesamte Reihe passt auch super zusammen und sind zusammen wirkliche Hingucker. Aber das wundert mich beim Lyx Verlag auch nicht.

Fazit und Inhalt
Also die Autorin schafft es wirklich einen im letzten Satz das nächste Paar nahe zu bringen, um es mal so auszudrücken. 😂
Ich bin wirklich sehr begeistert von der Geschichte um Jules und Berk. Hier geht es tiefer um schwierige Themen, die sehr sensibel umgesetzt sind und mich berührt haben. Es gab aber auch Kritikpunkte, die aber zu vernachlässig waren weil es ja immer etwas sehr persönlich ist.
Jules Gedanken sind manchmal auf sich bezogen so negativ und hier bin ich froh, dass ihr Therapeut normalisiert ist.
Es ging auch hier etwas schnell von Freund zu mehr, da musste ich noch mal nachlesen ob ich nicht was verpasst habe. Das war aber auch bei den anderen Bänden auch so aber hier ist es mir sehr aufgefallen.
Ich mag das Setting um das Backen und wie Jules darin aufblüht.
Ich fand die Geschichte mit ihrer Schwester sehr gut umgesetzt, wie sie sich ganz vorsichtig wiederfinden. Ich mag das sehr gerne und bin von der Umsetzung begeistert.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Gefühlvoll

Meinung

Meinung
Lange habe ich auf die Fortsetzung gewartet und gehofft, dass diese mich abholen kann. Der zweite Band fand ich nicht so gut, aber ich wusste um wenn es sich beim dritten Buch handelt und meine Lieblingsfigur war Jules, daher konnte der dritte Band nur gut werden.
Die beiden Protagonisten Jules und Berk sind eigentlich starke Charaktere mit einer sehr dramatischen Vergangenheit. Sie sind ständig verunsichert, was sie selbst angeht und können gar nicht glauben, daß sich jemand für sie aufrichtig interessiert. Sei es bei Jules weil sie sich unattraktiv findet oder bei Berk, das er vielleicht ein Profispieler wird und sie nur hinter seinem Geld her sind und seine einzige Familie Alexis nicht akzeptieren. Sie sind von selbstzweifel zerfressen und finden doch einen  Weg zueinander. Dazwischen steht auch noch das große Geheimnis, das Jules die geheime Brieffreundin von Berk ist und er es auf keinen Fall erfahren soll. Ein wenig Drama muss halt sein. Manchmal war es ein wenig nervend, das Jules so wenig von sich selber hält und dadurch merkt sie gar nicht, wie andere sie sehen und sie so lieben wie sie ist. Da hätte ich gerne sie ein wenig geschüttelt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht und das aus der Sicht der beiden erzählt wird finde ich sehr gut. Man kann ihren Gedankengängen besser folgen und man merkt wie der jeweils andere eine Situation anders erlebt und wie die Dinge gesehen werden. Die Gefühle kommen hier auch nicht zu kurz und gegen Ende merkte ich wie nah mir manche Situationen gegangen sind. Der Schluss passt perfekt zu dem Buch und ich bin gespannt was der vierte Band so bereit hält.

Fazit
Dieser Band hat mir deutlich besser gefallen, als der zweite, auch wenn es hier manchmal ein wenig zu viel mit den selbstzweifeln war. Ich mag aber die beiden Charaktere sehr und bin auf den vierten Band gespannt.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine wirklich fantastische Geschichte, die mich berührt hat!

"The Chances We Take" ist der dritte Band der Fulton University Reihe von Maya Hughes. Jules und Berks Geschichte kann aber unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden.

Als ich auf der Suche nach ...

Als ich auf der Suche nach Bücher mit Plussize Charakteren war, bin ich auf "The Chances We Take" gestoßen und musste das Buch einfach lesen!

Mich hat das Cover direkt angesprochen und es war Liebe auf den ersten Cover Blick!

Auch der Schreibstil von Maya Hughes konnte mich schon auf den ersten Seiten fesseln! Sie schreibst sehr humorvoll, gefühlvoll und flüssig. Mir fiel es unglaublich leicht, direkt in die Geschichte einzutauchen!

Berk und Jules Geschichte ist mir wirklich ans Herz gegangen. Jules musste sich ihr ganzes Leben lang giftige Sprüche von ihrer Mutter und ihrer Schwester über ihre Figur anhören und dass sie so anders ist als die beiden. Das ging mir richtig nahe. Jede kurvige Frau kennt diese Selbstzweifel, welche Jules immer und immer wieder plagen und vielleicht kann ich mich grade deshalb so gut in sie hineinversetzen und mit ihr leiden.

Jules hat schon auf der allerersten Seite mein Herz erobert. Durch die ständigen Hänseleien ihrer Familienmitglieder hat sie kein Selbstvertrauen und kann sich nicht vorstellen, dass der attraktive Footballspieler Interesse an ihr zeigen könnte, deshalb fängt sie an ihm Briefe zu schreiben, in denen sie all das schreibt, was sie ihm niemals ins Gesicht sagen könnte. Jules ist, wenn ihre Selbstzweifel nicht im Weg sind, eine sehr talentierte und liebenswerte Frau und vorallem lebhaft. Ihre Freude, wenn Jules backt, lässt sie gradezu strahlen und das bringt mich jedes Mal zum lächeln.

Berk wird so gar nicht dem Klischee eines Footballspieler gerecht. Er ist ein absolut netter und fürsorglicher Typ, der so gut wie keinen bösen Knochen im Leib hat. Berk sieht manchmal dass Offensichtliche nicht, weil er nicht, wie viele andere Menschen, über jemanden urteilt oder böse Gedanken hat und dass trotz seiner lieblosen Jahre im Pflegesystem, dass ihn geprägt hat.

Jules und Berk sind für mich ein absolutes Traumpaar! Mehr als einmal haben die beiden mich zum lächeln gebracht. Sie passen einfach perfekt zusammen und sind ein zuckersüßes Paar - ich war schon richtig neidisch. Wenn das Ende der Geschichte nicht gewesen wäre, hätte "The Chances We Take" von mir 5 Sterne bekommen. Aber durch das Ende, dass viel zu schnell kam und an einigen Stellen auch etwas zu offensichtlich/vorhersehbar und damit auch etwas gezwungen gewirkt hat, muss ich leider einen halben Stern abziehen.

"The Chances We Take" bekommt daher von mir 4,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an dem Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Ein echt schöner Liebesroman mit einer wundervollen weiblichen Hauptperson

In den bisherigen Bänden der Reihe habe ich schon gute Eindrücke von der geheimnisvollen Beziehung zwischen Jules und Berk bekommen. Jules hat angefangen Berk anonyme, erotische Briefe zu schreiben und ihm zu erklären, was sie alles gerne mit ihm machen würde. Was als ein zunächst alberner Briefwechsel beginnt wird schnell deutlich persönlicher und sie freunden sich über die Briefe an. So wird das ganze noch komplizierter, als Berk Jules bittet ihm zu helfen, die anonyme Briefeschreiberin zu finden.

Dieser Roman hat mich echt bewegt, da er so viel tiefgründiger war, als ich erwartet hätte. Ich hatte es erst als Streich angesehen, dass Jules Berk schreibt, weil sie sich niemals trauen würde, ihm diese Dinge ins Gesicht zusagen, aber ich hätte nie so viel tiefergehende Gründe erwartet. Aus den Bänden davor weiß man, dass Jules nicht so glücklich mit ihrem Körper ist und Pole Dance als Möglichkeit nutzt ihrem Körper mehr Form zu geben. Wie groß ihre Probleme mit ihrem Körper sind, war mir nicht klar. Dieses Buch ist somit eine ganz klare Hymne dafür, dass jeder Körper liebenswert ist.

Auch Berks Geschichte ist nicht so trivial wie sie zunächst gewirkt hat. Über seine Vergangenheit möchte ich allerdings noch nichts verraten, da dies doch ein größeres Geheimnis ist und zu viel vorwegnehmen würde. Bei diesem Buch war es besonders schön, dass es aus zwei Perspektiven geschrieben wurde. Es hat wieder einmal gezeigt, wie leicht doch das Leben sein könnte, wenn jeder offen und ehrlich kommunizieren würde. Beide haben das Gefühl – aus den unterschiedlichsten Gründen - für den anderen nicht gut genug zu sein. Das fand ich ausgesprochen faszinierend.

Dieser Roman hatte für mich wieder etwas mehr Abwechslung sowie Tiefgang als der Teil davor. Er hat mir wieder Lust auf mehr gemacht. Der nächste Band „The Rules We Break“ erzählt nun endlich die Geschichte von LJ und Marissa. Schon seit dem ersten Buch möchte ich gerne wissen, warum die beiden aus ihrer Freundschaft nicht mehr gemacht haben. Ich werde dieses Buch somit in jedem Fall lesen und freue mich schon jetzt riesig darauf.